Jump to content

PPC's nach dem Update - Was ändert sich für euch?


41 replies to this topic

Poll: Mehr PPCs für euch nach dem Update? (50 member(s) have cast votes)

Werdet ihr mehr PPCs nutzen?

  1. Ja, bei allen Mechs (2 votes [4.00%])

    Percentage of vote: 4.00%

  2. Ja, aber nur bei bestimmten Mechs (z.B. die PPC-Quirks haben) (20 votes [40.00%])

    Percentage of vote: 40.00%

  3. Nein, Large Pulse ist mir immernoch lieber (7 votes [14.00%])

    Percentage of vote: 14.00%

  4. Nein aus anderen Gründen (3 votes [6.00%])

    Percentage of vote: 6.00%

  5. Hab die noch nie benutzt und daran wird sich nichts ändern (1 votes [2.00%])

    Percentage of vote: 2.00%

  6. Bei mir bleibt alles gleich (17 votes [34.00%])

    Percentage of vote: 34.00%

Vote Guests cannot vote

#21 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 09 June 2016 - 11:48 PM

Ich hab die PPC am Anfang eher aus Nostalgie eingesetzt. Jetzt will ich sie nicht mehr missen, besonders auf meinen schnellen Mechs. Eine Waffe die ernst zu nehmenden Schaden macht, nicht Munitionsabhängig ist und fast Null Face-Time hat, pass einfach super zu meinem Spielstil.
Meine Shadowcat mit zwei ERPPCs hat eine bessere Trefferquote, höhere Schadensquote und bessere Überlebensquote als ihr Pendant mit 3 ERLL, obwohl beide fast gleiche Spielzeit haben. Das gleiche gilt für meine beiden Hellbringer.

Schon wieder in Deckung verschwunden sein, bevor der Treffer im Gegner einschlägt - einfach unbezahlbar.

Der kleine Buff ist willkommen, macht die PPC aber nicht interessanter. Leute wie ich, die sie schon immer mochten, spielen sie weiter, Leute die vorher schon nicht mit dem Schussverhalten klar kamen, werden sie jetzt trotzdem nicht spielen.

Cheers,
Nuit

#22 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 12 June 2016 - 05:04 AM

Hab sie getestet, in FW. Waren schei....., sind schei..... und auch dieser Patch ändert nichts daran.
Hitze-Schaden-Waffenvergleichsindikatoren sagen eindeutig: Large Pulse Laser und nicht ERPPC.
Zusätzlich gibt es immer noch die schrottige Hitreg für die PPC´s.
Ergo:
PPC´s, wie die LRM, sind die Waffen für Hintensteher die ihre Panzerung nicht teilen und nur vom Team schmarotzen (müssen).

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

#23 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 12 June 2016 - 05:58 AM

bin mit den PPC seit langem zufrieden und gut unterwegs.
ist nicht ganz einfach damit zu zielen abe rübung macht den meister.

ohne backup bewaffnung allerdings würd ich keine benutzen wollen.

#24 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 12 June 2016 - 06:04 AM

Ich drücks mal so aus wie gute Adventures das früher gemacht haben:

Benutz -PPK- mit -PPK- und -Autokanone- / Boom / Drehe Oberkörper.

#25 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 12 June 2016 - 06:07 AM

Liebe meine er pep im höchsten E-slot rechte schulter meines Quicky 4h..Rundet das loadout schön ab,prima um aus der Deckung raus dem Gegner aufn Keks zu gehenPosted Image

#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 June 2016 - 10:16 AM

Ich höre immer Beethoven wenn ich PPCs benutze.
Schön beschwingt zwei Schritte vor - 30er Dmg blast - oh gucke der guckt falsch noch mal schnell mit 5-10-30 nachstoßen.
Und weiter geht's mit Walzer zwei Schritte vor halt ein Kodiak in einer Badewanne - 1 zurück Blast.

Manchmal geht's gut manchmal nicht und ganz sicher kriegt der Pisser mit seiner Taschenlampe den Kill auch wenn man dem Typ die Fassade ruiniert hat.

Backstander? Wohl kaum wenn ich nach hinten schaue sind da Crows. und Dogs und Maulers und die machen übel Damage 600 und aufwärts

Edited by Karl Streiger, 12 June 2016 - 10:18 AM.


#27 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 16 June 2016 - 02:10 AM

View PostBennesto, on 12 June 2016 - 05:19 AM, said:


Das ist eines der Hauptprobleme an der die PPC kränkelt. Ich durfte gestern in einem Game beobachten wie ein Mitspieler mehrfache Volltreffer im CT landete und diese nicht zählten, obwohl er nen Top-Ping hatte und die Mindestreichweite ebenfalls nicht unterschritten war. Und wenn man dadurch ein Game 12-11 verliert, ist das mitunter mehr ein Grund, keine PPCs in 'Mechs mehr zu verbauen.


Interressanterweise kann sich das mit der Hitreg auch andersrum äußern: hab gestern mal den SHD-2H(P) abgestaubt und bin mit ER-PPC/AC10 losgezogen [hat mal funktioniert mal... naja nicht so ganz]. Punkt ist: mir sind mehrere Szenen aufgefallen wie diese: Ich hatte vorgehalten, geschossen- denk so bei mir: mist der geht aber wieder weit vorbei und dann reißt das Projektil nen Satz von ca. nem halben cm auf'm Bildschirm (1920*1080 - ca. 500m Entfernung zum Feind) und trifft den CT. Ping liegt bei mir unter 20.

In nem anderen Kampf auf quasi point blank mehrere Salven auf n Disco MadCat gefeuert und kaum Schaden gemacht. Also die HitReg ist königlich für'n Allerwertesten.

Zum Thema: richtig große Hitzeprobleme hab ich mit dem Build nicht, von daher macht das nicht viel um - wie sich die Geschwindigkeit bemerkbar macht bleibt abzuwarten (hab dazu zu wenig Erfahrung mit PPCs).

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 June 2016 - 02:26 AM

Muss an der Kombo liegen auf meinem liebsten Battlemaster 1D auch mit ERPPC und AC10 ist das Trefferbild Traumhaft.
Damit trifft man Dinge die man eigentlich nie treffen sollte, oder wir haben es halt eben voll auf Tasche Posted Image Posted Image

Edited by Karl Streiger, 16 June 2016 - 02:26 AM.


#29 Feng Li

    Rookie

  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2 posts
  • LocationGraz

Posted 27 July 2016 - 02:37 PM

Mein Kommentar zu den Energiewaffen ist folgendes! Einfach nur Müll. Ich setze nur auf AC10. Ich hab gerade meinen Orion IIC mit 16(10) CLAN Double HS installiert und der bekommt 20% Heat wenn ich meine 2! nicht 4 oder mehr ER LL abfeuere. Rein rechnerisch, dürfte es den Orion nicht mal warm werden bei Abfuhr vom 20(2x10) Heatpunkte gegenüber 26DHS(52Pkt. Wärmeabfuhr) aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung. Solange solche Fehler im System sind, kann man das Spiel nicht wirklich für Voll nehmen. Achja Fast dieselbe Konfig mit ER PPC der selbe Müll.

Edited by Feng Li, 27 July 2016 - 02:40 PM.


#30 iNfUsi0N

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 180 posts

Posted 27 July 2016 - 11:24 PM

View PostFeng Li, on 27 July 2016 - 02:37 PM, said:

Mein Kommentar zu den Energiewaffen ist folgendes! Einfach nur Müll. Ich setze nur auf AC10. Ich hab gerade meinen Orion IIC mit 16(10) CLAN Double HS installiert und der bekommt 20% Heat wenn ich meine 2! nicht 4 oder mehr ER LL abfeuere. Rein rechnerisch, dürfte es den Orion nicht mal warm werden bei Abfuhr vom 20(2x10) Heatpunkte gegenüber 26DHS(52Pkt. Wärmeabfuhr) aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung. Solange solche Fehler im System sind, kann man das Spiel nicht wirklich für Voll nehmen. Achja Fast dieselbe Konfig mit ER PPC der selbe Müll.


wow 20% heat? das geht ja garnich! scheiß energiewaffen! voll der müll ey! scheiß spiel!

#31 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 28 July 2016 - 12:46 AM

Naja, spätestens wenn du soweit bist, dass du immer vorne mit dabei UND immer einer der Letzten mit auf dem Platz bist, wirst du dich wohl oder übel mit Energiewaffen anfreunden müssen.
Soviel Munition kannst du gar nicht mitnehmen um bis zum bitteren Ende mit voller Effizienz zu spielen.

Und kaum etwas ist sinnloser auf dem Feld, als ein Dakkawolf oder Dakkabär der nach 3 min keine Munition mehr hat.

Zu deiner Orion-Müll-Config: Wie lange braucht denn der Mech um die 20% wieder abzuleiten ? Und wie lange dauert der Cooldown der Waffen ?
Dir ist schon klar, dass die Hitze erst mal aufgebaut wird, bevor sie abgeleitet werden kann oder ?
Und mit der Config (26 DHS) ist die Hitze garantiert wieder auf Null, bevor du die Laser erneut abfeuern kannst.
(das schaffte selbst meine Shadowcat mit nur 18 DHS und 2 CERLL)

Cheers
Nuit

Edited by Shu Horus, 28 July 2016 - 12:49 AM.


#32 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 28 July 2016 - 12:51 AM

Ich hab mit dem Warhawk stets gute Erfahrungen mit PPCs gemacht. Ist allerdings nicht so variabel wie ein LPL-Warhawk. Macht aber 3x soviel Spaß (mir zumindest). Sind definitiv keine schlechte Waffe, erfordern aber eine sehr spezielle Spielweise.

#33 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 28 July 2016 - 01:01 AM

Bester Kommentar zum Warhawk den ich je bekommen hab:

"That is some sick PPC build"

Ich ging gerade stoisch gerade au durch denCanyon und pustete dabei mit PPC-Dauerfeuer erst einen Kodiak, dann eine Vulture und zwischendurch mit einem kleinen Torsoschlenker noch einen Cheeta der gerade über mich hinweg sprang.

(Warhawk Prime: die Raketen raus und weitere DHS rein..fertig)

#34 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 28 July 2016 - 01:42 AM

Hab 3 ER PPCs und 3 SRM6er mit Artemis. Der DPS-Verlust auf Longrange ist unwesentlich, da man mit der vierten ER PPC einfach zu viel Hitze macht, das bekommt man nicht vernünftig in den Griff (macht natürlich auch Spaß ;) ), dafür hat man aber im Nahkampf nochmal richtig Wums. Dazu 2 Coolshotmodule und ab gehts.

#35 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 28 July 2016 - 07:22 AM

Ach ein bisschen Feuerdisziplin und das geht, immer schön im knappen Sekundentakt eine nach der anderen Raus oder auch mal nen Doppelschuss wenn mal schnell gehen soll, weil der übermütige Light grad seinen Rücken präsentiert.

Mit etwas Übung bekommst du weit über 20 PPC-Schüsse raus, bevor du das erste mal Päuschen machen musst, weil deine Heat-Skala oben angekommen ist. Und bei der Menge an Heatsinks ist das wirklich nur ein kurzes Päuschen ;-)

Cheers,
Nuit

#36 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2016 - 05:41 AM

Zur Zeit:
- Nur nutzbar auf Mechs mit bestimmten Quirks (Hitze, Projektilgeschwindigkeit, evtl. Reichweite)
- Hitreg ist immer noch grützig, beim mir tunneln die immer noch, auch wenns im Vergleich zu 2 Monaten marginal besser geworden ist
- Haben im Vergleich zu anderen Waffen ein eher schlechtes Kosten/Nutzen-Verhältnis (hauptsächlich Hitze zu hoch)

Bei Mechs mit entsprechenden Quirks funktionieren sie hingegen gut. Mein 4 PPC-Warhammer ist sehr solide und ich habe auch gute Dinge über den 4 ER-PPC Warhawk Prime gehört, genauso wie von der Nova. Die sind gerade wieder im Kommen, weil die Maps alle riesengroß sind und man auf Reichweite schon einiges reißen kann. Selbst auf heißen Karten (Terra Therma mal ausgenommen) funktionieren sie.

#37 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 01 August 2016 - 01:23 AM

@ShuHorus:
Jupp mache dass mit den 3 PPCs auch so. Da hat man nur eine unwesentliche Verzögerung. Du kannst 3 PPCs in Kette quasi in der gleichen Taktung abfeuern wie 4. Deswegen kann man sich (finde ich eben ;) ) die 6 Tonnen der 4ten PPC sparen.

@Tuatha:
Ja das tunneln ist fies. Letztens ne Stormcrow auf mich zugelaufen, hab bestimmt 6 mal geschossen, kurz vorm überhitzen, aber die PPCs sind zwischen den Beinen und sogar zwischen Arm und Torso (!!!!) hindurch geflogen... sowas hatte ich mit einer AC noch nie...

#38 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 01 August 2016 - 02:42 AM

Dafuer sind die Projektile aber gross genug um an jeder kack Kante haengen zu bleiben :/
Ich hab vier davon im KDK1, mit nem grossen TC und zwei vierer Streaks fuer Lolcuste.

#39 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 03 August 2016 - 01:21 AM

@ Archie:
Wenn du dem Gegner zwischen den Beine hindurch schießt, hat das aber nix mit schlechter HitReg zutun... schlechte HitReg wäre es wenn du den Torso zweifelsfrei getroffen hast, das Projektil aber einfach weiter fliegt und der Treffer einfach nicht zählt.
Oder zuspät: Schießt dem Gegner auf die recht Seite und der Linke Arm bekommt Schaden....quer durch den Torso Posted Image
Am Wochenne mit ner Vulture gehabt (LRM-Backstander)...ich bin der einzige der drauf schießt zwei Doppelschüsse drauf direckt von links auf den Mech...was passiert ? Der rechte Arm fällt ab. Ok, war in dem Moment nicht schlecht für mich, da der Pilot dadurch felsenfest davon überzeugt war, dass das Feuer von rechts kam und mir dadurch schön den Rücken zugedreht hat.

BtW: hab mal deine Variante ausprobiert mit nur 3 PPCs und 2 SRM Racks....nach 15 Spielen hab ich nicht mal 200 SRMs verschossen, ich lass die Gegner einfach nicht so nah an mich ran. Die einzigen die mal nah genug kommen sind son Cheeta oder Locust und die kommen dann nicht mehr weg, nach dem ihnen 2-3 Schüsse auf die Füße gesetzt hab.
Ich bleib bei meinen 4 CERPPCs Posted Image

#40 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 03 August 2016 - 03:51 AM

Jo weiß was du meinst, aber so schlecht schieße ich normalerweise nicht. Spiele auch viel mit der PPC, das ist schon merkwürdig gelaufen glaube ich! Hoffe ich! Posted Image

Bezüglich SRM ja oder nein: Dann ists vielleicht auch einfach die Spielweise, bin manchmal sehr draufgängerisch, da brauch ich die extra Feuerkraft im Nahkampf. Aber werd dann auch mal die 4PPcs ausprobieren

Edited by Archie4Strings, 03 August 2016 - 03:52 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users