Ich spiele MWO seit etwa 13 für C-Bills gekauften Mechs, und erlebe jedesmal, wenn ich erneut ein PUG joine, den gleichen miesen Albtraum - ein gegnerisches Team nach dem anderen, das dem eigenen hoffnungslos überlegen ist! - Haushoch überlegen in Punkto Mechs, deren Ausstattung, das gesamte allgemeine Teamverhalten, sowie Anwendung fortgeschrittener Spieltaktiken! Ungeachtet der Map, oder des jeweiligen Spielmodus geschehen hier 0 zu 12 - Niederlagen am Fließband! Es ist schlichtweg zum Abreihern wie miserabel das eigene Team dagegen agiert, egal wie gut oder schlecht man selbst dabei abschneidet, und es wird einem schnell klar, das hier völlig unerfahrene Neulinge als Kanonenfutter gegen hochspezialisierte und perfekt organisierte Veteranen in PUG-Matches antreten müssen!!! Bei der Art und Weise, wie Teams hier gegenüber gestellt werden, zwischen deren Skills offensichtlich Welten liegen, ist eine Niederlage oft schon 100%-ig vorprogrammiert. Das ist die Unfairness par excellence! Es ist wirklich beschämend, wie abgrundtief schlecht balanciert die Teams sind. An manchen Tagen verliere ich schon nach wenigen Spielen vollständig die Lust weiterzumachen, und das obwohl ich langjähriger, begeisterter Battletech- und Mechwarrior-Fan bin, und seit jeher als notorischer Vielzocker gelte. Wenn ich nur selbst innerhalb der ersten 2 Minuten draufgehen würde, dann wüsste ich, das ich entweder nur großes Pech gehabt, oder einen wirklich üblen Fehler begangen habe, aber wenn ich dann anschließend im Spectator-Modus sehe, wie meine Mates im Sekundentakt wegsterben wie die Motten im offenen Feuer, dann weiß ich, hier passiert gerade die ganz große Kacke. Wie kann es sein, das hier Tier 5-Teams gegen Gegner antreten müssen, die günstigstenfalls ein ganzes Tier, möglicherweise aber sogar zwei Tier oder schlimmstenfalls gar noch höher einzuordnen sind??? Es ist eine wirkliche Unverschämtheit, das so etwas reihenweise passiert. Haben die Devs eigentlich schon mal Kenntnis davon genommen? Zum Teufel, wirklich! Das macht das gesamte Spiel kaputt!
Mal abgesehen davon, ist die maßlose Überlegenheit mancher Trial-Mechs - insbesondere des aktuellen Arctic Cheater-Laserboats - eine Frechheit sondergleichen! Man hört praktisch überall die gleichen Beschwerden über diese elende Clan-Laser-Schüssel! Ich selbst bin üblicherweise Verfechter der Chancengleichheit, und finde es gut, das auch Neueinsteiger Zugang zu gut ausgestatteten Trial-Mechs haben, aber wenn jeder 2. Gegner plötzlich einen Stealth-gecheateten, fliegenden, blitzschnellen Mistkerl mit 36 Lasern an Bord spielt, der jedem anderen Mech aus dem Hinterhalt unbemerkt innerhalb von Sekunden hinterrücks den Center durchbrennen kann, dann kommt sich selbst ein Spider 5D-Spieler vergleichsweise lächerlich dagegen vor! Dieses Ding ist völlig OP gegenüber allen anderen Lights in diesem Game! Ist klar, das die Clan-Mechs laut BT-History den IS-Mechs enorm überlegen sein sollten, aber spieltechnisch gesehen darf das so einfach nicht vorkommen, verdammt noch mal! Ein Team mit 4 x Arctic Cheater darf nicht allein durch deren Geschwindigkeits- Stealth- und Waffen-Vorteil eine derart drastische Überlegenheit haben! - Das müsste durch deutliche Abstriche bei den anderen Spielern ausgeglichen werden, und genau das scheint nie der Fall zu sein! - Im Gegenteil! Es scheint manchmal, als würden die besseren Spieler von den schlechteren separiert und in verschiedene Teams sortiert werden, als bekämen die besseren darüber hinaus eine vorteilhaftere Mech-Zusammenstellung und als wäre die Map und der Gamemode ausschließlich von den überlegenen Gegnern ausgewählt worden, so krass ist hier die Differenz an manchen Tagen. Das ist absolut unterste Schiene, und gehört geändert, und sonst gar nichts! Diese dümmliche gestompe muss beendet werden! Ich empfehle nur noch Matches mit Spielern innerhalb des gleichen Tiers zuzulassen! Darüber hinaus sollten nur Mechs mit einer vergleichbaren Ausstattung erlaubt sein, selbst wenn die Wartezeit dadurch größer wird. Dies sind zwar nur meine 2 Cents zum Thema, aber ich bin mir sicher, das viele hier meine Meinung teilen! Pros haben definitiv nichts im selben Match zu suchen wie Noobs, und JEDER Mech muss sowohl Vor- als auch Nachteile haben! Beim Arctic Cheater habe ich bis jetzt keine finden können! Miserabler Zustand, DEVS!!!
In diesem Sinne,
CAT SIXX
edited because of typos...
Edited by CAT SIXX, 14 April 2016 - 11:21 AM.