Jump to content

Lächerliche Team Skill Unbalance

26 replies to this topic

#1 CAT SIXX

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • 19 posts

Posted 14 April 2016 - 11:18 AM

Hi.

Ich spiele MWO seit etwa 13 für C-Bills gekauften Mechs, und erlebe jedesmal, wenn ich erneut ein PUG joine, den gleichen miesen Albtraum - ein gegnerisches Team nach dem anderen, das dem eigenen hoffnungslos überlegen ist! - Haushoch überlegen in Punkto Mechs, deren Ausstattung, das gesamte allgemeine Teamverhalten, sowie Anwendung fortgeschrittener Spieltaktiken! Ungeachtet der Map, oder des jeweiligen Spielmodus geschehen hier 0 zu 12 - Niederlagen am Fließband! Es ist schlichtweg zum Abreihern wie miserabel das eigene Team dagegen agiert, egal wie gut oder schlecht man selbst dabei abschneidet, und es wird einem schnell klar, das hier völlig unerfahrene Neulinge als Kanonenfutter gegen hochspezialisierte und perfekt organisierte Veteranen in PUG-Matches antreten müssen!!! Bei der Art und Weise, wie Teams hier gegenüber gestellt werden, zwischen deren Skills offensichtlich Welten liegen, ist eine Niederlage oft schon 100%-ig vorprogrammiert. Das ist die Unfairness par excellence! Es ist wirklich beschämend, wie abgrundtief schlecht balanciert die Teams sind. An manchen Tagen verliere ich schon nach wenigen Spielen vollständig die Lust weiterzumachen, und das obwohl ich langjähriger, begeisterter Battletech- und Mechwarrior-Fan bin, und seit jeher als notorischer Vielzocker gelte. Wenn ich nur selbst innerhalb der ersten 2 Minuten draufgehen würde, dann wüsste ich, das ich entweder nur großes Pech gehabt, oder einen wirklich üblen Fehler begangen habe, aber wenn ich dann anschließend im Spectator-Modus sehe, wie meine Mates im Sekundentakt wegsterben wie die Motten im offenen Feuer, dann weiß ich, hier passiert gerade die ganz große Kacke. Wie kann es sein, das hier Tier 5-Teams gegen Gegner antreten müssen, die günstigstenfalls ein ganzes Tier, möglicherweise aber sogar zwei Tier oder schlimmstenfalls gar noch höher einzuordnen sind??? Es ist eine wirkliche Unverschämtheit, das so etwas reihenweise passiert. Haben die Devs eigentlich schon mal Kenntnis davon genommen? Zum Teufel, wirklich! Das macht das gesamte Spiel kaputt!

Mal abgesehen davon, ist die maßlose Überlegenheit mancher Trial-Mechs - insbesondere des aktuellen Arctic Cheater-Laserboats - eine Frechheit sondergleichen! Man hört praktisch überall die gleichen Beschwerden über diese elende Clan-Laser-Schüssel! Ich selbst bin üblicherweise Verfechter der Chancengleichheit, und finde es gut, das auch Neueinsteiger Zugang zu gut ausgestatteten Trial-Mechs haben, aber wenn jeder 2. Gegner plötzlich einen Stealth-gecheateten, fliegenden, blitzschnellen Mistkerl mit 36 Lasern an Bord spielt, der jedem anderen Mech aus dem Hinterhalt unbemerkt innerhalb von Sekunden hinterrücks den Center durchbrennen kann, dann kommt sich selbst ein Spider 5D-Spieler vergleichsweise lächerlich dagegen vor! Dieses Ding ist völlig OP gegenüber allen anderen Lights in diesem Game! Ist klar, das die Clan-Mechs laut BT-History den IS-Mechs enorm überlegen sein sollten, aber spieltechnisch gesehen darf das so einfach nicht vorkommen, verdammt noch mal! Ein Team mit 4 x Arctic Cheater darf nicht allein durch deren Geschwindigkeits- Stealth- und Waffen-Vorteil eine derart drastische Überlegenheit haben! - Das müsste durch deutliche Abstriche bei den anderen Spielern ausgeglichen werden, und genau das scheint nie der Fall zu sein! - Im Gegenteil! Es scheint manchmal, als würden die besseren Spieler von den schlechteren separiert und in verschiedene Teams sortiert werden, als bekämen die besseren darüber hinaus eine vorteilhaftere Mech-Zusammenstellung und als wäre die Map und der Gamemode ausschließlich von den überlegenen Gegnern ausgewählt worden, so krass ist hier die Differenz an manchen Tagen. Das ist absolut unterste Schiene, und gehört geändert, und sonst gar nichts! Diese dümmliche gestompe muss beendet werden! Ich empfehle nur noch Matches mit Spielern innerhalb des gleichen Tiers zuzulassen! Darüber hinaus sollten nur Mechs mit einer vergleichbaren Ausstattung erlaubt sein, selbst wenn die Wartezeit dadurch größer wird. Dies sind zwar nur meine 2 Cents zum Thema, aber ich bin mir sicher, das viele hier meine Meinung teilen! Pros haben definitiv nichts im selben Match zu suchen wie Noobs, und JEDER Mech muss sowohl Vor- als auch Nachteile haben! Beim Arctic Cheater habe ich bis jetzt keine finden können! Miserabler Zustand, DEVS!!!

In diesem Sinne,

CAT SIXX

edited because of typos...

Edited by CAT SIXX, 14 April 2016 - 11:21 AM.

#2 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 14 April 2016 - 12:11 PM

- Unit suchen und niemals alleine spielen = Erfolg.

- Clan Mechs/Waffen sind in keinster Weise besser als IS, weil Quirks. Momentan ist es recht fair gebalanced, so fair wie es das ganze letzte Jahr nämlich nicht war. Da war IS deutlich stärker, grade im CW.

- Der AC ist der beste Light der Clans. Er ist aber auch der einzig gute. Die IS hat genügend Lights die vergleichbar sind und davon halt mehr als einen.Das gute am AC sind die Hitboxen. Daher einfach die Beine wegschiessen. Er ist jetzt nicht härter zu töten als zb. ein Firestarter. Und mehr Schaden als der macht er auch nich.

- gibt noch mehr zu sagen, aber mir fehlt die Zeit ein anderer wird's schon machen.

Edit:
- ja der MM ist schonmal broken.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 14 April 2016 - 12:13 PM.

#3 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 14 April 2016 - 12:21 PM

Ich empfehle:

Hier mal gucken

#4 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 14 April 2016 - 12:35 PM

View PostCAT SIXX, on 14 April 2016 - 11:18 AM, said:

Hi.

Ich spiele MWO seit etwa 13 für C-Bills gekauften Mechs, und erlebe jedesmal, wenn ich erneut ein PUG joine, den gleichen miesen Albtraum - ein gegnerisches Team nach dem anderen, das dem eigenen hoffnungslos überlegen ist! - Haushoch überlegen in Punkto Mechs, deren Ausstattung, das gesamte allgemeine Teamverhalten, sowie Anwendung fortgeschrittener Spieltaktiken!

Wirklich jedes Mal? Mag ich kaum glauben. Aber falls das wirklich stimmen sollte, gibt es zwischen diesen ganzen Matches bloß eine einzige Konstante - und das kann ja eigentlich nicht sein.

#5 CAT SIXX

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • 19 posts

Posted 14 April 2016 - 02:11 PM

View PostPFC Carsten, on 14 April 2016 - 12:35 PM, said:

Wirklich jedes Mal? Mag ich kaum glauben. Aber falls das wirklich stimmen sollte, gibt es zwischen diesen ganzen Matches bloß eine einzige Konstante - und das kann ja eigentlich nicht sein.

Die einzige Konstante darin bin eigentlich ich selbst, und ich schneide für gewöhnlich durchschnittlich im Damage und in der Matchscore ab. Bin sicher nicht der beste, aber garantiert auch nicht der schlechteste. Wie auch immer. Ich bin mit diesem Account noch knapp in Tier 5, mit einem anderen bereits knapp in Tier 4, und Unterschied im Matchmaking kann ich da keinen feststellen. An manchen Tagen - z.B. wie heute - passieren auf den European Servers die wahrhaft schlechtesten Matchmakings der Welt! Von etwa 20 gespielten Matches stand ich ca. 15 mal auf der Verliererseite - und die hat grundsätzlich katastrophal hoch verloren. Und da rede ich nicht mal von einem gekonnten Beacon-Rush der gegnerischen Scouts, bei dem das Match in weniger als 2 Minuten vorbei war. So richtig ungläubig habe ich gestaunt, als ich ca. 10 Sekunden nach dem Spawn in Tourmaline Desert rennenderweise auf freier Fläche in meinem Raven seitwärts in 2 kurz aufeinanderfolgenden Salven erst gelegged und dann gekillt wurde, bevor ich auch nur wusste wie mir geschah! Und das war jetzt keine Übertreibung, mit den 10 Sekunden! Der Geier weiß, wie der entsprechende Enemy es so schnell in Schußreichweite schaffen, und dann auch noch 3 perfekte Seitwärts-Treffer über eine Distanz von ca 1200 Metern landen konnte. Ich hoffe inständig, das jetzt hier niemand auf die Idee kommt, mir erklären zu wollen, das seien "Glückstreffer" und "unglückliche Umstände" gewesen... Wer auch immer das war, spielt MWO garantiert schon seit der open Beta, und ein solcher Profi hat für meine Begriffe nichts in einem Tier 5-PUG-Match verloren. Auch nicht seine 11 mörderisch guten Team-Piraten, die anschließend meine Mates in weniger als 4 Minuten geschrottet hatten. Jetzt stell Dir das ganze multipliziert mal 15 und in Dauerschleife repetiert vor, dann hast Du ein gutes Bild vom heutigen Matchmaking. Wenn das nichts aussagt über ungleiche Gewinnchancen, dann weiß ich auch nichts mehr darüber zu sagen, außer: "NEWBIES - VERSUCHT ES AM BESTEN GAR NICHT ERST!!!" Wiederseh'n, Dankeschön...

#6 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 14 April 2016 - 03:16 PM

View PostCAT SIXX, on 14 April 2016 - 02:11 PM, said:

Ich bin mit diesem Account noch knapp in Tier 5, mit einem anderen bereits knapp in Tier 4

Hast Du mal überlegt, erstmal nur einen account zu nutzen und den ordentlich zu leveln? Gerade in meiner Anfangszeit musste jeder XP und erst recht GXP sehr hart erarbeitet werden...

Der Geier weiß, wie der entsprechende Enemy es so schnell in Schußreichweite schaffen, und dann auch noch 3 perfekte Seitwärts-Treffer über eine Distanz von ca 1200 Metern landen konnte. Ich hoffe inständig, das jetzt hier niemand auf die Idee kommt, mir erklären zu wollen, das seien "Glückstreffer" und "unglückliche Umstände" gewesen...

Ob es in Deinem Fall Können, Glück oder Betrug war, kann ich natürlich nicht einschätzen*. Ich spiele nicht seit der open beta, sondern seit Oktober und Schüsse auf diese Distanz sind kein Hexenwerk, sondern in der entsprechenden Umgebung und mit der richtigen Ausrüstung sogar relativ leicht. Gerade Tourmaline eignet sich dafür hervorragend und bei manchen Spielmodi braucht man wirklich nur ein paar Sekunden, um in Schussweite zu kommen. So habe ich auch mal einen Raben erlegt, allerdings einen, der sich kaum bewegt hat.
Ein Tier 3-Spieler kann das schon schaffen. Du kannst allerdings daraus Stärke ziehen, dass eine derartige Spezialisierung auf Langstreckengefechte zwangsläufig eine gewisse Schwäche im Nahkampf bedeutet.

*Wenn die Details stimmen und es waren 1,2km und Du wurdest in einer Salve von einem Spieler legged, dann liegt vermutlich Betrug vor. Aber oft war es kein Betrug, sondern man hat die Situation falsch eingeschätzt. Ist mir schon tausendmal passiert.

#7 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 14 April 2016 - 07:14 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 14 April 2016 - 12:11 PM, said:

- Unit suchen und niemals alleine spielen = Erfolg.

Es kann nicht sein, dass man bei einer Frage oder einer Beschwerde über den MM immer wieder empfohlen bekommt, eine Einheit zu suchen. Selbst dann spielt man noch genügend PUG Matches. So ein Tipp ändert nichts an der beschriebenen Situation.

Ich kenne diese Serien auch und bisher hat jede Matchmaker-Version ihre Schwächen gezeigt. Trotz allem scheint diese Version noch die Beste von allen bisherigen zu sein. Leider kann ich gerade nichts Trösterendes sagen.

#8 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 April 2016 - 08:15 PM

Von etwa 20 gespielten Matches stand ich ca. 15 mal auf der Verliererseite - und die hat grundsätzlich katastrophal hoch verloren.

Gibts bei mir auch.
Gsb schon Tage wo ich nur verloren habe.
Das beste ist eine Pause machen und dann neu versuchen.

So richtig ungläubig habe ich gestaunt, als ich ca. 10 Sekunden nach dem Spawn in Tourmaline Desert rennenderweise auf freier Fläche in meinem Raven seitwärts in 2 kurz aufeinanderfolgenden Salven erst gelegged und dann gekillt wurde, bevor ich auch nur wusste wie mir geschah! Und das war jetzt keine Übertreibung, mit den 10 Sekunden! Der Geier weiß, wie der entsprechende Enemy es so schnell in Schußreichweite schaffen, und dann auch noch 3 perfekte Seitwärts-Treffer über eine Distanz von ca 1200 Metern landen konnte.

Also ganz ehrlich wenn du über ein offenes Feld läufst musst du dich nicht wundern. Vermutlich hat dich ein Gausssniper erwischt oder ein ERLL Boot.
Waffen in MWO haben eine Optimale Reichweite und eine maximal Reichweite. Wobei sie je ab Ende der optimal Reichweite bis zur maximal Reichweite verringerten Schaden machen.
Das erkennt man an der Farbe der Waffengruppe im HUD.

Und schlussendlich kann ich dir auch nur empfehlen dir mal das Frischlingsprojekt anzusehen das du hier im Forum unter Anfängerhilfe findest. Dort werden dir die Basics von erfahrenen Spielern beigebracht.
Du kannst natürlich auch gerne weiterhin alleine Frust schieben.

Edit: hattest du überhaupt volle Panzerung in den Beinen und einen XL Reactor? IS Mechs gehen hoch bei einem Verlust des seitentorso wenn ein XL Reactor verbaut ist und maximale Panzerung ist ein muss bis auf wenige Ausnahmen bzw. Aufgrund der config des Mechs wo es eventuell sinnvoller ist auf eine Tonne zu verzichten um eas anderes einzubauen. (Ich bin trotzdem ein Verfechter von maximal Panzerung. Panzerung bedeutet Leben.)

Edited by Eiswolf, 14 April 2016 - 09:29 PM.

#9 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 April 2016 - 09:22 PM

Auf Tourmaline gibt es eine Startposition mit der man extrem einfach dem Gegner in den Rücken fallen kann - ich glaube wenn ein Raven da unvorsichtig langdüst sind 10sec bei >600m Distanz drin

Müsste G7/8 sein wenn man da ein wenig geduldig ist kommt der Feind bei E7 ins schussfeld und ballt sich bei Trümmern von dem Dropship bei E6.

Alternativ kann der Gegner aber auch über diese Ausfall Route in den Rücken kommen - die Welt ist voller Möglichkeiten wenn man den Deathblob aufbrechen will

Edited by Karl Streiger, 14 April 2016 - 09:36 PM.

#10 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 April 2016 - 09:42 PM

Hi Cat Six Posted Image ich kann deinen Unmut verstehen ,aber das passiert auch Veteranen ,ich kenne das im Pug gut Posted Image bin zwar seit dem Beginn der Closed Beta dabei ,habe um die 5000 Games auf dem Buckel ,aber bin auch noch Tier 4 ,im Tier 3 höre ich auch nichts anderes ,und was du beschreibst (da ist es balanced) geschieht auch den spielern im jeweils anderen team ...es fehlt eben ein lobbysystem wie in MW$ oder Btatlefield ,wio man sich aussuchen kann,mit/gegenwem man spielt , und man bei zu miesem Balancing einfach die Lobby wechselt,bis man eine ausgewogene findet ,wo man stundenlang Spass hat .
Während des letzten Events lag meine Sieg/Verlustrate bei 3 siegen zu 12 matches ,und es waren wenige ausgewogene (zb. 5 oder 8 :12 ) dabei ,sondern fast immer 2:12 Stomps,
Es hat sich bei vielen eine fatale "ich bleib hinten ,und lass andere arbeiten" Taktik eingeschlichen, einige warten bis zum 2:12 bis sie das erstemal ihren mit AKs und Lasern schwerbewaffneten Assault Mech in Richtung Front bewegen ,und benutzen bis dahin,wenn überhaupt nur ihre einzelne LRM 5/10 lafette umd as Team zu unterstützen, ganze Lanzen lassen sich allein wegbröseln ,ohne eine Meldung oder einmal die R Taste zu nutzen (gerade auf de rlinken Flanke von Canyon verschwinden oft bis zu 4 blaue OPunkte im Bermudadreieck) ,dazu viele Neulinge ,die so nur Frust lernen, und Leute die disconnecten und nicht rejoinen ,weil die Map ,oder der Modus ihnen nicht gefallen, und AFK Spieler haben erheblich zugenommen, mitunter bis zu zwei im Team ,die erstmal nur bis zu 10 Minuten rumstehen udn Suizidrunner, die mit ihrem Atlas erstmal stur in den Gegner rennen um das Game hinter sich zu bringen ohne Strafe zu kassieren...das sieht man dann im Abschluss,w o dann 3-4 mit 0 bis 10 dmg im spiel waren , mitunter hat man Pech ,und verglüht gleich im Laserfeuer ohne einen Schuss abgeben zu können ,aber wenn man immer die gleichen Namen sieht ,bzw namen aus 10 Buchstaben udn 25 Zahlen oder Callsigns die den spieler schonmal als Übergott deklarieren als "SupermegaSternenUniversumdestroyer" ist auch alles klar, gerade Schulbubentime

Meist entscheidet die Anzahl von Veteranen ,welches Team gewinnt, haben beide teams annährend gleich viel davon , wird es spannend , haben einige davon mehr ,wird es ein Stomp , wo selbst 2 DC oder AFKs im eigenen Team nicht stören.

Der "Arctic" ist ein übler geselle, so wie es einst die "Spider" war ,oder das "Mistdings" ..aber das ändert sich ständig mit neuen Nerfs, Quirks, Waffenbuffs udn Nerfs ,ein ständiges Werteändern ,je nachdem über welche Waffe sich momentan am meisten geärgert wird , oder Mech
Die lights wären kein Problem ,bei guten gruppen , wo man sich gegenseitig den Rücken freihält udn der light im Fokussierten feuer verglüht,aber im Pug muss man im rücken mitunter mehr die eigenen Mitspieler fürchten ,die in Killgier die member weglöten

Memnon hat mit Unit suchen nicht unrecht ,aber dann kommt man in den Gruppenmodus ,ohne jedes Balancing ,wo die eigene 2-5er Truppe dann von den High Elo 12ern Im Sekundentakt weggewischt wird ,gegen WDMC oder 228 droppen ist als Fungruppe Selbstmord.

Durch Steam kamen viele neue Spieler, und nicht nur viele Gute und lernwillige ,bzw Teamfähige ,auch dass hat das Balancing sehr verändert (sieht man schon oft im sprachgebrauch im chat ,der um bestimmte tageszeiten eher an eine grundschule in der bronx erinnert) war früher MWO eher eine eingefleischte Fan/Nerd Ü30 truppe , so hat sich da auch vieles geändert, was das Balancing völlig verschiebt .

Edited by Old MW4 Ranger, 15 April 2016 - 12:22 AM.

#11 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 April 2016 - 12:14 AM

Für mwo brauchst du schon ein dickes Fell --> das will sich erst entwickeln; mit 13 Mech stehst du definitiv noch am Anfang. Klar kann man Tips geben und sich Guides reinziehen. Trotzdem braucht es etwas Zeit bis all diese Infos auch für den Spieler umsetztbar sind. Glaube fast für pug scheint es interessanter zu wissen, was in einem 0815-Mechkrieger abgeht und wie der sich verhalten wird (Lemmingtrain). Wenn du quasi in der Lage bist ein PUG-Game zu "lesen" - was sicher nicht immer gelingen kann - dann geht es für dich los und du stehst auf einmal da, wo es gut für dich und dein Team ist... Bei MWO wird aber auch genau das immer wieder mal in die Hose gehen - deshalb das dicke Fell:-)

#12 det0815

Rookie

• FP Veteran - Beta 2
  • 9 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 April 2016 - 09:45 AM

Du vergisst das es manchmal auch andersrum geht und in 5minuten mit div. Abschüssen gewinnst!
Ein Tipp, Comando übernehmen, und wer nicht pariert, ANSCHREIEN!!!
d.

#13 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 April 2016 - 10:33 AM

Ab 3:09

#14 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 April 2016 - 11:10 AM

View PostCatalina Steiner, on 14 April 2016 - 07:14 PM, said:

Es kann nicht sein, dass man bei einer Frage oder einer Beschwerde über den MM immer wieder empfohlen bekommt, eine Einheit zu suchen. Selbst dann spielt man noch genügend PUG Matches. So ein Tipp ändert nichts an der beschriebenen Situation.

Jup,geb ich Dir recht. Bin zwar in einer unit aber trotz dessen hab ich von meinen über 30.000 matches wer weiss wieviele tausend komplett solo gedropt, ne zeitlang täglich und kam auch zurecht.Passte meine spielweise eben an. Ich spiele immer noch oft und auch gern mnachmal solo, einfach mal abschalten und einfach nur spass haben, auch um zu sehen ob ich ohne unterstützung trotzdem was auf die reihe bring. Besonders jetzt, nach dem "unfall" seh ichs auch als herausforderung. und spiele auch oft gerade deswegen dann trials oder mechs ohne mega quirks oder die wo alle sqagen der ist nicht mehr brauchbar. Gerade deswegen, um zu sehen ob ich nen weg finde, mit meiner art zu spielen das Ding brauchbar bekomme. Naja klar bekomm ich dann auch öfter mal eine auf die 12 das spornt mich dann eher noch an beim nächsten match zu sagen so kollege versuch das doch nochmalPosted Image Es sollte natürlich schon so sein, das komplete solospieler auch ihre daseins berechtiugng haben und auch ohne frust einfach mal spass haben können Das wiederrum jedesmal fair hinzu bekommen ist nicht einfach oder nahezu unmöglich Jeder spieler ob einheit oder nicht zählt zum grossen ganzen. Is nun mal so

Edited by Mighty Spike, 22 April 2016 - 11:12 AM.

#15 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 26 April 2016 - 04:07 AM

Die einzige Konstante darin bin eigentlich ich selbst, und ich schneide für gewöhnlich durchschnittlich im Damage und in der Matchscore ab. Bin sicher nicht der beste, aber garantiert auch nicht der schlechteste. Wie auch immer. Ich bin mit diesem Account noch knapp in Tier 5, mit einem anderen bereits knapp in Tier 4, und Unterschied im Matchmaking kann ich da keinen feststellen. An manchen Tagen - z.B. wie heute - passieren auf den European Servers die wahrhaft schlechtesten Matchmakings der Welt! Von etwa 20 gespielten Matches stand ich ca. 15 mal auf der Verliererseite - und die hat grundsätzlich katastrophal hoch verloren. Und da rede ich nicht mal von einem gekonnten Beacon-Rush der gegnerischen Scouts, bei dem das Match in weniger als 2 Minuten vorbei war. […]

Ok, also reden wir schonmal nicht von wirklich jedem Match. Das macht die Sache schon verständlicher (natürlich auch, dass du dich ärgerst - ich hab Anfangs MWO erstmal für ein paar Monate beiseite gelegt, weil ich nicht zurechtgekommen bin. Es hat gefühlt ein Dutzend Matches gedauert, bis ich mal überlebt habt und circa 100 Matches. bis ich einen ersten glücklichen Abschuss hatte).

Aber dass manchmal der Matchmaker zu spinnen scheint, kann ich unterschreiben. Allerdings halten sich bei mir die "empfangenen" und die "ausgeteilten" Stomps gefühlt die Waage, auch wenn ich auch schon 4er- oder 5-er-Serien mit 0/1/2-zu-12 Abschüssen hatte.

Verlier nicht den Mut!

Über dein Tourmaline-Erlebnis haben andere schon das wichtigste geschrieben - gerade dort musst du am Anfang sehen, dass du wegkommst (oder in die Offensive gehst). Der Schuss, der dich geleggt hat, kann durchaus auch Glück gewesen sein - und einen gelegtten Light abzuballern ist einfach, da bedarfs dann keiner Cheats mehr und auch nicht viel Glücks.

Ich habe auch schonmal jemandem auf ziemlich weite Entfernung das Cockpit mit 4 LPL (WVR-6K pre-nerf) rausgepustet, obwohl ich eigentlich nur Sperrfeuer legen wollte, um die nächste Deckung aufzusuchen.

Edited by PFC Carsten, 26 April 2016 - 04:15 AM.

#16 BabySealClubby

Rookie

• 1 posts

Posted 08 May 2016 - 07:34 PM

View PostPFC Carsten, on 26 April 2016 - 04:07 AM, said:

Ok, also reden wir schonmal nicht von wirklich jedem Match. Das macht die Sache schon verständlicher (natürlich auch, dass du dich ärgerst - ich hab Anfangs MWO erstmal für ein paar Monate beiseite gelegt, weil ich nicht zurechtgekommen bin. Es hat gefühlt ein Dutzend Matches gedauert, bis ich mal überlebt habt und circa 100 Matches. bis ich einen ersten glücklichen Abschuss hatte).

100 matches. Das ist aber auch grenzwertig.

#17 KARL RUPRECHT VAN KROENEN

Member

• PipPip
  • 32 posts

Posted 08 May 2016 - 11:22 PM

Servus. Also ich hab einen Tier1 Account und nun seit paar Tagen diesen Account. Im Tier1 gehts wirklich zur Sache, einmal seitlich kurz zu weit aus der Deckung gekuckt kann dir da schon leicht mal deinen Torso kosten, blöd wenn dann eine XL drin war. In diesem Account unter Tier 3 ist es recht witzig wie unbeholfen manche Piloten sind, Teamplay ist auch kaum vorhanden und die unteren Tiers gehen über vor lauter Skillless LRM boats, ein gefundenes Fressen für meinen Heavy. Mit einer Kill/Death Ratio von knapp 2.5 komm ich gut zurecht in den paar Tagen seit ich mit diesem Account spiele. Problem in dem Tier ist einfach, dass viele Piloten ihre eigenen Mechs nicht ordentlich kennen, wie sollen sie dann erst die Gegner kennen und wissen wie man shielded bzw. was man treffen sollte. Aber alles kommt mit der Erfahrung... Also Kopf hoch und zocken zocken zocken...und Finger weg von LRMs....nicht nervig sein,...Beitrag zum Team leisten anstatt hinten rumzustehen!

#18 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 09 May 2016 - 09:42 AM

View PostBabySealClubby, on 08 May 2016 - 07:34 PM, said:

100 matches. Das ist aber auch grenzwertig.

Das war eher so ein „gefühlt“ 100 Matches – ob es wirklich dreistellig war, weiß ich nicht mehr, aber es hat arg gedauert. Mit Heavies und Assaults bin ich anfangs gar nicht zurechtgekommen (Founder Atlas und Catapult) und hab mir daher einen Spider-Hero gekauft. Damit ging das überleben zwar, aber für Abschüsse fehlte mir lange der Skill (und auch das Glück, mal zur richtigen Zeit den finalen Rettungsschuss zu landen). Hab mich halt durchbeißen müssen. :)

#19 Meathook

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 116 posts

Posted 13 May 2016 - 09:28 AM

View PostCatalina Steiner, on 14 April 2016 - 07:14 PM, said:

Was soll man sonst empfehlen? Den Matchmaker können wir hier nicht fixen. Sich ein festes Team zu suchen, für ein Spiel, in welchem Teamplay extrem wichtig ist, verbessert deutlich die Chancen, das ist ein guter Tipp. Oder habt ihr noch andere Geheimtipps auf Lager außer sich mit der Lage arrangieren und sich, wie bereits erwähnt, ein dickes Fell wachsen lassen? Auch nicht wirklich hilfreich, oder?

Edited by Meathook, 13 May 2016 - 09:30 AM.

#20 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 13 May 2016 - 01:25 PM

Du brauchst keine Unit um in einem Team zu spielen. Ich bin der lebende Beweis ... (1 Mann Unit zähle ich mal nicht als "Unit" in dem Sinne). Spiele mit ein paar Gruppen gerne zusammen, wenn ich auch weniger zum Spielen komme die letzten Tage.

Allerdings hilft das beim Grundproblem auch nur bedingt. Das Thema hier sind ja Solodrops (PUGs) und die Teamzusammenstellung gewesen, wenn ich das richtig sehe. Falls PUGs natürlich mehrere zusammen spielende Gruppen (also kein 12er) beinhaltet, ist alles offen.

Soweit ich das verstanden habe, versucht der Matchmaker Leute mit gleichem Wert in Teams zu stecken und das andere Team entsprechend auch aufzubauen. Dazu kommt noch die Gewichtsklassenverteilung. Wenn alles klappt sollten, zumindest nach dem MM, beide Teams gleichwertig sein. Sind sie meistens nicht, da du immernoch eine recht große Spanne hast, was Reflexe, Umgang mit dem Mech, Kartenkenntnisse usw. angeht. Je länger die Suche dauert, desto größer werden die Abstände im TIER, die möglich sind. Aber auch das hilft dem TE nicht weiter.

Was kann man dem TE also raten? (die Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, selbst wenn das Wort in der Liste auftaucht!)

1. Tritt einer Unit bei -> Umgeht das Problem, wenn sich regelmäßig genug Leute finden. Dann hat man allerdings auch "schwerere" Gegner, je nachdem wie eingespielt die sind usw.
2. Such dir andere mit denen du spielen kannst, ohne einer Unit beizutreten -> Umgeht das Problem, wenn sich regelmäßig genug Leute finden. Dann hat man allerdings auch "schwerere" Gegner, je nachdem wie eingespielt die sind usw.
3. Reiss dich einfach zusammen Mann! -> Unfreundlich, nicht hilfreich und geht in keiner Weise auf das Problem ein, deswegen auch nur der "Vollständigkeit" halber genannt.
4. Spiel keine PUG Spiele -> Manchmal kann man nicht anders, also auch keine Lösung.
5. ... kA ... ich kann leider keinen Sinnvollen Tipp geben sondern nur sagen, dass es auch Tage gibt, an denen es super läuft. Hatte bisher mehr ausgeglichene als miese Tage. Aber man kriegt manchmal den Eindruck, dass nichts laufen will und das merkt man sich dann auch eher ...

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users