Da muss ich dem Thread ersteller 100% zustimmen!
Wenn man die erfahrung hat und die Metas kennt, bzw weis was auf den Karten so alles an Taktiken vorkommt, ist es immer besser ein Push anzusagen oder wenn eine Flanke eröffnet wird. Nicht jeder Spieler ist gewillt immer die MiniMap im Auge zu behalten, oder eionfach durch ein Stellungskampf mit dem Tunnelblick beim Aimen. Und sieht zum Beispiel nicht das sich das team langsam aber sicher entfernt.
Es ist immer von vorteil wenn jemand seine Gruppe Leadet auch den anderen Mit zu Teilen was sie vorhaben. Nicht alle kennen MWO so, das sie wissen was passiert.
Und sind wir mal erlich. Die meisten sind Dankbar dafür wenn jeand Positiv auf den Drop einwirkt und den Jungs den weg zum Ziel glättet.
Ja auch das stimmt das man alles von der MInMp lesen kann und sich darüber Positionieren. Aber durch die Unterschiedlichen Skills die Spieler an den Tag legen ist es eigentlich Augenwäscherei zu glauben das diesesw alle können bzw machen!
Das soll jetzt keine Anprangerung von schlechten oder besseren spielern sein. Aber wenn man weis wie MWO Funktioniert sollte man wenn man die erfahrung hat zumindet entscheidene Dinge auch den anderen Mitspielern zu kommen lassen. Nicht jede Teamkonstelation Funktioniert ohne reden. Und wenn man in den Solo Drops mal den MWO Airline Stuades macht. Und den Mechkriegern einen guten Flug wünscht. Mit der Option wenn einer eine Idee hat oder was versuchen möchte es einfach mal anzusagen. Wenn dieses nicht der Fall ist schagen wir vor über D5 eine Feuerline auf zu bauen und ein Stellungskampf zu erwirken.
Wenn ihr dieses mal ausprobiert werden sich 2 sachen in dem Drop ergeben.
- Einer Fragt ob wir versuchen den C5 Sattel zu Pushen und mehrere sagen Copy. Alle gehen zu C5
- Nein wir folgen dem Wunsch der Feuerline auf D5
Und Ihr werdet feststellen das die Drops an Qualität gewinnen. Jeder ist für sein eigenen Spielspaß verantwortlich und kann Negativ als auch Positiv auf diesen einwirken.
Das sage ich aber den Jungs mit den ich Droppe über 2 Jahren und jene die es machen sind meistens die im TS die sich den A auffreuen.
Versucht es mal!
EDIT: Vorweg, ich versuche nach der letzten lapalie ungewollte formulierungen zu vermeiden. Also brauche ich für so ein Text recht lange... aber ich nehme mal an ihr habt verständniss dafür^^
@ Eiswolf seinem Beispiel!!!
Ja es gibt in MWO Einheiten die Benutzen das ganze Team als MeadShield(Ihr wist was ich meine) Nehmen sich die Größte Tonnage und wirken erst zum Ende hin. Weil sie vermutlich denken wenn alle schon beschädigt sind bekommen wir die schon Tog. Das aber wenn 8 Kaputte Mechs gegen 4 Frische antreten man eigentlich durch die Überzahl rechnerisch dem Feuer schon unterlegen ist, denken andere das es so besser ist.
Ich sehe viele die sich Assaults nehmen und einfach nur in der 2, Reihe stehen.
Ich habe mal versucht bei so einem Fall einfach ein ReGroup at G8(genau hinter den Assaults auszusprechen. Und schwups wahren sie in der ersten reihe und haben sich über Support feuer gefreut. Beim nächsten treffen sind sie dann schon Aktiver an die sache ran gegangen.
Das Problem mit dem Push und stehen bleiben einiger Spieler ist so alt wie MWO selber. Diese Spieler sind keine Teamspieler muss man sagen. Und werden es vermutlich auch nie. Und ich weis auch wie ärgerlich und frustrierend es ist, sowas über x Stunden Carryn zu müssen. Da rutscht ein schon mal ein Wort der unfreudlichkeit raus. Besser ist Ihnen zu erklären das man mit dem erhalten dem Gegner hilft und nicht sein Team. Manch mal hilft es und manchmal nicht. Ich glaube dafür gibt es keine wirkliche lösung.
greetzs
Edited by Catsio, 23 April 2016 - 12:12 AM.