Jump to content

Daryoo's Fragenkatalog

114 replies to this topic

#81 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,607 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 May 2016 - 04:06 AM

Ich nenn den Mist lynx auch nur mistlurch weil er genau das istPosted Image

#82 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 11 May 2016 - 04:21 AM

Posted Image

View PostThomster, on 11 May 2016 - 04:03 AM, said:

So sauschwer wie die manchmal umzubringen sind, kann einem da schon der eine oder andere unbotmässige Gedanke kommen :-)

Aber wie man so schön den Teufel mit dem Belzebub austreibt und Feuer mit Feuer bekämpft, hilft bei einem Cheetah am besten ein anderer Light (oder mehrere) :-)

Mein Lieblingsbestückung gegen lights ist 4xLBX AC10.Posted Image
Ist vollkomme egal wie gut der Mech den dmg verteilt. Mit 20% refire rate buff sind 3 Salven schnell raus und das reicht eigentlich immer um ihm beide Arme und mindestens einen Torso ab zu reißen.Posted Image

#83 Daryoo

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 11 May 2016 - 04:42 AM

Vielleicht sollte ich Light Mech Meister Pfobbel mal um eine Trainingsstunde bitten.

#84 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 11 May 2016 - 04:56 AM

View PostDaryoo, on 11 May 2016 - 04:42 AM, said:

Vielleicht sollte ich Light Mech Meister Pfobbel mal um eine Trainingsstunde bitten.

Ich empfehle es wirklich :)

#85 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 May 2016 - 05:56 AM

Um mit Light Mechs ins Reine zu kommen empfehle ich folgendes Vorgehen:
  • HOME
  • INVENTORY
  • BattleMechs
  • (FOR LIGHT MECHS IN INVENTORY:
  • SELL
  • OK)
Mal im Ernst die Kisten braucht man doch eh nur als Lückenfüller für CW.

Edited by Karl Streiger, 11 May 2016 - 05:57 AM.

#86 Daryoo

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • LocationNRW

Posted 11 May 2016 - 06:00 AM

Ach Karl, du musst doch nicht alles schlecht machen, was weniger wie 100 Tonnen wiegt :D

#87 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 11 May 2016 - 06:36 AM

View PostKarl Streiger, on 11 May 2016 - 05:56 AM, said:

.... Mal im Ernst die Kisten braucht man doch eh nur als Lückenfüller für CW.

Es ist so, dass die Lights im CW/FP eigentlich nur beim Scouten wirklich zum Zug kommen können. Ausser vielleicht, man ist ein wirklich krass guter Light Pilot. Und dass man sich bei den Tonnagenbegrenzungen im CW DropDeck einen Quotenlight einpackt um dafür bei den 3 anderen etwas "dickere" Kameraden einladen zu können, ist ja keine Überraschung.

Jeder ist da anders. Die Einen könnens partout nicht unter 50t, die Anderen nicht mit Mechs, die schwerer sind. Und was Dir am besten liegst, das merkst Du eh erst nach vielen, vielen, vielen, vielen Matches.

#88 BSK

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 11 May 2016 - 06:45 AM

View PostNorsfyr, on 09 May 2016 - 10:37 PM, said:

Ich "missbrauche" mal diesen Fragethread.. gibt es im englischen (amerikanisches Militär) eigentlich einen stehenden Begriff der das gleiche aussagt wie der deutsche Begriff "Funkdisziplin"?

"battle comms"

[redacted]

Edited by Ibrandul Mike, 14 May 2016 - 02:12 PM.

#89 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 May 2016 - 06:45 AM

View PostDaryoo, on 11 May 2016 - 06:00 AM, said:

Ach Karl, du musst doch nicht alles schlecht machen, was weniger wie 100 Tonnen wiegt Posted Image

100t ist ja auch das geringste der Gefühle....ich bevorzuge eigentlich mehr Posted Image

View PostBSK, on 11 May 2016 - 06:45 AM, said:

Und eigentlich bin ich nicht der Typ für solche Argumentationen, aber die beiden die hier vehement sich gegen leichte Mechs im FP aussprechen haben beide ein PSR von 4 ..

ich spreche mich auch ständig gegen Papageien (nein nicht dein Gummiadler) im Spiel aus (Löschen der Fraktion und Sperren der Accounts) und die meisten sind Tier 1 - und im CW auch ganz gut dabei- (Hör auf mit dem FP qautsch weiß ja keiner was du meinst Posted Image )

BTW: ich lass mein Tier auch gerne raushängen weil 4>1 Posted Image Posted Image außerdem sieht 1 aus wie be Bohnenstange - 3 wäre mir lieber das hat schönere Rundungen....naja ist ja nicht mehr lang.... noch 3 Monate oder so

Edited by Karl Streiger, 11 May 2016 - 06:50 AM.

#90 Daryoo

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • LocationNRW

Posted 12 May 2016 - 03:39 AM

Frage Nr. Drölfmillionen - Kann ich den FW irgendwie auch außerhalb des Clients verfolgen ? irgendwie interessiert mich das.

Edited by Daryoo, 12 May 2016 - 03:41 AM.

#91 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 12 May 2016 - 03:44 AM

TL/DR: Aktuell würde ich eher auf nein tippen. Ist aber nicht sicher belegt.

Kommt drauf an, wie du das meinst.

Es gibt Karten, die die API Daten nutzen. Allerdings ist da das Problem, dass die API Daten anscheinend nicht sauer abgerufen werden können oder das eingestellt wurde. Habe keine gesicherten Informationen darüber. Aber aktuelle Veränderungen in den Karten zu finden, wenn du nicht ingame bist, ist nicht ganz so einfach zur Zeit.

Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die da kommentieren, wäre eine andere Möglichkeit. Allerdings wäre das ein ziemliches puzzeln, insbesondere wenn du bedenkst, dass da Leute eher kommentieren, wenn sie etwas nervt ala "Wir kämpfen jetzt seit 14 Tagen um Planet XY ... die {Hier Name der Fraktion einfügen} sind doch echt total unfähig" ... und dir das so zusammen zu sammeln ist bestimmt sehr mühsam.

Edit sagt: Es gab zwischendurch Probleme mit der API und nein, ich hatte den aktuellen Stand nicht geprüft. Deswegen auch der Hinweis, dass es nicht belegt ist. Danke für die Richtigstellung! Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 12 May 2016 - 04:49 AM.

#92 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 12 May 2016 - 03:56 AM

ist das nicht aktuell:
http://www.morgansli...?season=default

Von:
http://mwomercs.com/...ost__p__4645246

Freilich als T4 nach 3 1/2 Jahren, was weiß ich schon Posted Image LOLZ

Edited by Karl Streiger, 12 May 2016 - 04:03 AM.

#93 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 12 May 2016 - 04:00 AM

View PostDaryoo, on 12 May 2016 - 03:39 AM, said:

Frage Nr. Drölfmillionen - Kann ich den FW irgendwie auch außerhalb des Clients verfolgen ? irgendwie interessiert mich das.

Unter Android und iOS habe ich das Programm "MWO Map" gefunden. Es ist zwar relativ basic, scheint aber aktuelle Daten abzurufen.

#94 Daryoo

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • LocationNRW

Posted 12 May 2016 - 11:43 PM

Moinsen,

gibt es Unterschiede zwischen dem Steam und dem "normalen" Client ? ich hab aktuell noch Probleme das meine Graka ein wenig zickt.

#95 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 May 2016 - 11:44 PM

Eigentlich nicht...
Soweit ich weiß.

#96 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 13 May 2016 - 12:50 AM

Ich hatte zuerst den normalen Build, habe aber kurz nach dem Steam-Launch gewechselt. Der Build ist im Grunde genommen der genau gleiche. Der einzige Unterschied ist das Einpflegen der Steam-FUnktionalitäten. Dieser sollte aber keinen Einfluss aufs GPU Treiberframework haben. Wenn ich denn Probleme mit meiner GTX760 (4GB) hatte, dann mit der NVIDIA Xperience SW. Die versucht von aussen die GPU Einstellungen aufgrund Deiner vorhandenen Hardware "optimal einzustellen". Dafür stürzt sie aber überdurchschnittlich oft ab, behauptet bisweilen er könne ein Spiel nicht optimieren nur um dann kurz darauf etwas anderes zu behaupten und wenn er dann mal ein Update anzeigt, bricht dieses noch so oft unvermittelt mit einer Fehlermeldung ab.

Ein grosser Unterschied beim Steambuild ist die Verfügbarkeit der Installationsdateien und vor allem der Updates. Steam hat ein globales Netzwerk und viel bessere Hostingmöglichkeiten. Während wir früher am Patchday doch sehr oft weiss wie lange auf den Update warten mussten, war der letzte grosse MWO Megapatch via Steam in 38 Minuten drauf. Wohlgemerkt musste ich das Handy als Modem benutzen, weil der Anschluss in meiner Wohnung wieder mal platt war.

Edited by Thomster, 13 May 2016 - 01:45 AM.

#97 Daryoo

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • LocationNRW

Posted 13 May 2016 - 01:24 AM

Die Nvidia Software hab ich schon deinstalliert, muss mir die Konfig mal genauer anschauen. Kann ich bei Mechwarrior über Steam ohne Probleme zwischen Spiel und Desktop switchen ? hab leider keinen zweiten Bildschirm.

#98 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 May 2016 - 01:29 AM

Ja, du kannst ganz normal das Fenster wechseln wie es auch bei der Standaloneversion ist.
Darüber hinaus kannst du beispielsweise auch im Spiel mit dem Overlay direkt auf einen Webbrowser drauf zugreifen, wenn du "nebenbei" noch was im Browser machen willst

#99 Daryoo

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • LocationNRW

Posted 13 May 2016 - 02:38 AM

Danke, dann installiere ich heute Abend mal den Steam Client. In der Regel halte ich nicht davon :D

#100 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 13 May 2016 - 07:33 PM

Denke daran nach jeden mal wenn du deine Einstellungen änderst den Cash zu lösche und mit dem Tool die GameSettings.
Ändere nichts im laufenden spiel sonst rechnet er alles Doppelt
Nach dem löschen des Cashs ist es normal wenn es etwas ruckelt bis er den cash wieder volkommen(jede ecke der KArte) erstellt hat.

Weiterhin viel erfolg auf deiner reise

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users