Jump to content

Paintball


23 replies to this topic

#1 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 26 April 2016 - 04:26 AM

Moin Moin.
Ist ja erschreckend, dass wir eine Off Topic Bereich haben und in diesem meist dennoch nur um MWO geht :P

Also mal was anderes:
Paintball. Jemand schon mal ausprobiert oder sogar regelmäßig gespielt? Meinungen?

Ich persönlich war nun fast schon ein dutzend mal mit Freunden spielen (Hobby-mäßig, kein Liga-Kram auf Subair, sowas find ich langweilig. Nur Woodland zählt!)
Mir macht es echt Spaß und ich finde das ist etwas, was man super mal mit seinen Freunden machen kann um sich ein wenig gegeneinander zu messen und Spaß zu haben ohne dabei vorm Pc sitzen zu müssen.

Darüber hinaus steht auch dieses Wochenende wieder das SBG (Szenario Big Game) an, also ein Paintball Eventwochenende mit knapp 700 Teilnehmern. Jemand aus der Community zufällig dabei? Wäre lustig sich dort zu treffen :)

Ansonsten bin ich mit meinen Jungs meist in Tautenhain (Thüringen) auf einem kleinen Feld spielen und würde interessierten anbieten das nächste mal wenn ich dort bin einfach mit zu nehmen um sich das ganze mal anzugucken (Spielzeit etwa zwischen 13-20 Uhr für gewöhnlich, preislich mit allem drum und dran 35€)

Bin mal gespannt wer sich hier sonst noch mit der Thematik mal beschäftigt hat!

#2 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 26 April 2016 - 04:53 AM

Pics or it didn´t happen Raubi! Posted Image

Ansich Cooler Sport, aber hatte nie die Gelegenheit es mal auszuprobieren. Posted Image

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 April 2016 - 05:08 AM

Wollte ich schon immer mal mit meiner Frau machen.... jetzt müssen wir warten bis die kinder groß sind....

hm Tautenhain, endlich mal was in der Nähe Posted Image ..90min....
oh da muss ich mal um Erlaubnis fragen

Edited by Karl Streiger, 26 April 2016 - 05:09 AM.


#4 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 26 April 2016 - 05:15 AM

Ich spiele Softair (Plastikkugeln)( MilSim ) und finde das Farbkugelgeballer eigentlich albern.... Aua heißt auch "Hit" und blau wirds dann auch...Tautenhain sind von EF aus auch so 60 min....

Edited by grayson marik, 26 April 2016 - 05:15 AM.


#5 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 26 April 2016 - 05:19 AM

Lang ists herPosted Image ........ aber daran, das diese bunten Mistmömppeln sehr schmerzhaft sein könnenPosted Image , erinnere ich mich noch gut. Posted Image

Edited by Revorn, 26 April 2016 - 05:19 AM.


#6 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 26 April 2016 - 05:34 AM

Hmm... Theme Paintball.. da es Off topic ist..

Vor einige Zeit, habe hier (MWO Forum) etwas dazu gehöriges gefunden.. ...(Ewige dank! @Shar!).. Es ist ein, seit 14 Jahre laufende.. Paintball webcomic..

Viellecht, ihr mögt es auch: http://www.the-white.../autowb001.html

#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 April 2016 - 05:43 AM

View PostRaubwurst, on 26 April 2016 - 04:26 AM, said:

Moin Moin.
Ist ja erschreckend, dass wir eine Off Topic Bereich haben und in diesem meist dennoch nur um MWO geht Posted Image

Also mal was anderes:
Paintball. Jemand schon mal ausprobiert oder sogar regelmäßig gespielt? Meinungen?

Ich persönlich war nun fast schon ein dutzend mal mit Freunden spielen (Hobby-mäßig, kein Liga-Kram auf Subair, sowas find ich langweilig. Nur Woodland zählt!)
Mir macht es echt Spaß und ich finde das ist etwas, was man super mal mit seinen Freunden machen kann um sich ein wenig gegeneinander zu messen und Spaß zu haben ohne dabei vorm Pc sitzen zu müssen.

Darüber hinaus steht auch dieses Wochenende wieder das SBG (Szenario Big Game) an, also ein Paintball Eventwochenende mit knapp 700 Teilnehmern. Jemand aus der Community zufällig dabei? Wäre lustig sich dort zu treffen Posted Image


Ansonsten bin ich mit meinen Jungs meist in Tautenhain (Thüringen) auf einem kleinen Feld spielen und würde interessierten anbieten das nächste mal wenn ich dort bin einfach mit zu nehmen um sich das ganze mal anzugucken (Spielzeit etwa zwischen 13-20 Uhr für gewöhnlich, preislich mit allem drum und dran 35€)

Bin mal gespannt wer sich hier sonst noch mit der Thematik mal beschäftigt hat!

Weil du das grad erwähnst Raubi,,fällt mir ein das die Jungs von der KKF sich gern mal zwischen die augen ballern
Gugg mal in den thread der KKF,Posted Image Auf seite 40 in deren Rekruthread.

Edited by Mighty Spike, 26 April 2016 - 06:01 AM.


#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 April 2016 - 05:56 AM

das hier?

http://mwomercs.com/...ost__p__3068604

Cool kannte ich noch gar nicht

#9 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 26 April 2016 - 06:49 AM

mit meinen unter 18 komm ich leider nicht rein Posted Image

#10 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 26 April 2016 - 07:18 AM

View PostN F X, on 26 April 2016 - 06:49 AM, said:

mit meinen unter 18 komm ich leider nicht rein Posted Image



Vielleicht Angry Nerds eine Alternative für dich? Posted Image

Posted Image

@Grayson: Wollte ich mal früher mit anfangen (Softair) bin aber an ne Truppe geraten die alles ein wenig zu genau nahm und hab es sein lassen. Posted Image

#11 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 26 April 2016 - 07:42 AM

Hab nur eins vom letzten Jahr SBG. Dieses mal mach ich aber wahrscheinlich ein Video :P

Ansonsten kann ich euch mal die offiziellen Videos vom SBG ans Herz legen, die sind echt cool gemacht!
Quasi die Trailer mit Ausschnitten von den jeweiligen Events.

Verlinke gleich mal welche und Dille bekommt per PN ein Foto von mir :P



#12 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 26 April 2016 - 07:47 AM

@Nils: Also in Polen kannste das auch mit unter 18 machen :P

@KKF Geil! Das ist natürlich nice :) (Auch wenn ich Paintball seöber nur auf Woodland spiele (also nicht mit solch aufblasbaren Deckungen, sondern eher "richtige" Deckungen))

Aber cool, wenns ein paar interessierte gibt, dann könnte man ein kleines Communitytreffen in Tautenhain machen. Grillflächen gibt's da auch, kann man sich also einen coolen Tag machen!

#13 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 26 April 2016 - 08:28 AM

Und hier die Videos!

<ARG. Wie fügt man hier Vimeo Videos ein? :( >

Anmerkung allgemein:
Das ist ein 3 Tages Event, demnach gibt es neben den eigentlichen Spielen, bei denen 300 vs 300 gleichzeitig auf dem etwa 16 ha großen Spielfeld stehen auch kleinere Spiele und Turniere sowie Party et Co.
Bei dem Event gibt es neben dem Einsatz von Markierern (So heißen die Sportgeräte) auch Rauchgranaten, diverse Fahrzeuge (welche von neutralen Fahrern gefahren werden und damit als mobile Deckungen beim Vorrücken genutzt werden können) und verschiedene Gebäude auf dem Spielfeld.
Unter den Fahrzeugen ist auch ein echter Panzer (T55) sowie ein Schützenpanzer und weitere militärische Unterstützungsfahrzeuge. Alles was ihr dazu in den Videos seht gibt es also auch live auf dem Feld Posted Image



Video Nummer 1:
Anmerkung - In der ersten Hälfte des Videos sind (leider) Sounds untergemischt, das klingt viel krasser als es wirklich ist (irgendwas klingt da nach Laserblaster und bevor jemand fragt: Nein, sowas haben wir nicht auf dem Feld! Posted Image)
Der zweite Teil (nach der Stelle mit der Party) zeigt dann wirklichere Spielszenen.
https://vimeo.com/99276869


Video Nummer 2:
Anmerkung:
Enthält "Story", daher etwas Hintergrund:
Das ganze ist als Szenario Paintball aufgebaut. Es gibt also ein wirkliches Szenario/Mission welches gespielt wird. Dabei treten zwei Fraktionen gegeneinander an. Einmal Team Tactic (TT - blau) als die Verfechter von Recht und Ordnung und dann die Guerilla United (GU - rot), welche eben den Gegensatz verkörpern. Der Protagonist des Videos ist eben Mitglied der GU.
Die Szenarien dabei sind vielfältig und kreativ. So gab es zum Beispiel die Missionsfolgen, dass mal ein "Bombenentschärfungskit" gefunden werden musste. Dafür wurden nur Grid-Koordinaten angegeben ( Vergleich hier
Spoiler
) und dort mussten dann solche "Kits" gefunden werden. Diese stellte sich als Strohhalme heraus. Am Nachmittag wurde dann der Bombenstandort freigegeben und dabei handelte es sich um einen Kasten Billig-Biers in einem Haus. Die Angreifer mussten darauf hin das schwer befestigte Haus stürmen und mit den Strohhälmen im Gefecht den Kasten leeren.
Ein anderes Mal war eine fette Bombenattrappe gebastelt wurden, mit Zeituhr und groß und schwer genug, dass mehrere starke Jungs zusammen daran schleppen mussten und das ganze unter Feindfeuer.
https://vimeo.com/114395285

Weitere Videos auf der offiziellen Seite:
Einfach runterscrollen oder unter dem Punkt "Galerie"
http://scenariobiggame.com

#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 May 2016 - 08:02 AM

mehrmals im Jahr Woodland in Löhme bei Berlin mit meinen Real Life Freunden..da wird dann wieder die M249 SAW (Tippmann A5)ausgepackt

Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 02 May 2016 - 08:14 AM.


#15 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2016 - 12:12 PM

Nettes Ding! Und dann bist du ja garnicht weit weg von Forst. Nächstes mal musste mit aufs SBG kommen :P

Bin auch wohlbehalten wieder zurück. Paintballwochenende war geil, werde die Tage mal ein bisschen mehr dazu schreiben, was diesmal los war^^

#16 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 07 June 2016 - 04:15 AM

View PostDilettant, on 26 April 2016 - 04:53 AM, said:

Pics or it didn´t happen...


Posted Image

#17 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 07 June 2016 - 04:59 AM

Irgendwann bestimmt mal Posted Image bis dahin bleib ich bei 6mm und 9mm.

#18 weywi

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 85 posts

Posted 07 June 2016 - 05:55 AM

Paintball ist bestimmt lustig, aber als ich und ein paar Kumpels es mal auf einen Junggesellenabschied ausprobiert haben, hat der Besitzer des Waldes doch glatt vergessen bei der Reservierung zu sagen das am dem Tag auch gleichzeitig zwei Chapters dort einen Kampf haben, wir mit unseren ausgeliehenen Waffen mussten so auf Ca 20m 3 m drüber zielen , und als Antwort kam dann mg Feuer auf 100 m ... Früher als die trials bei mwo noch Stock waren war es fairer. War schon nicht schön.. Und als dann noch die hälfter der einen Gruppe ,obwohl augenscheinlich Nordeuropäer , anfingen in den kampfpausen gen Mekka zu beten würde es doch eher befremdlich und wir haben abgebrochen.

#19 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 June 2016 - 06:12 AM

Hi Weywi :)

wo habt ihr bitteschön gespeilt ,dass die auf "100" m mit "Mg" feuer feuern konnten ? in D ist Fullauto zb verboten ,desgleichen die Energie und damit reichweite drastisch eingeschränkt ,und dürfen die für freie Luftdruckwaffen genehmigten 7,5 Joule nicht überschreiten

#20 weywi

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 85 posts

Posted 07 June 2016 - 09:17 AM

Haben die Betreiber uns auch erzählt, hat sich wohl leider von den anderen keiner dran gehalten und das war irgendwo zwischen Osnabrück und Minden. und ist schon 5 Jahre her

Edited by weywi, 07 June 2016 - 09:18 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users