Jump to content

Neuer Mech: Geierfalke (Night Gyr)


117 replies to this topic

#101 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 25 May 2016 - 04:11 PM

Lore & Blueprints:
http://mwomercs.com/...e__pid__5208393

Sehr spannende Geschichte. Ich kannte die noch gar nicht und vermutlich wäre ich ohne MWO auch nicht drauf gestoßen, weil das mich das CJF SB nun gar nicht interessiert. Insofern: Daumen hoch!

Edited by FLG 01, 25 May 2016 - 04:12 PM.


#102 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2016 - 02:19 AM

Da das Thema Night Gyr wieder aktuell ist:

Theorycrafting ergibt:
4 UAC/5 + 2Medlaser
2xGauss (in den Armen) + 4 Medlaser

Laservomit ist nicht ganz so cool, weil eben wie gesagt die Slots ausgehen und die Tonnage nicht wirklich voll geht. Es ist zwar noch 6xER-LL möglich, aber das Teil ist schlichtweg ultra-heiß.

Ich denke, es werden sich 2, maximal 3 valide Builds rauskristallisieren und dann werden alle so gebaut. Interessant ist eben der Night Gyr D wegen dem Energiehardpoint im CT und die anderen Night Gyrs werden eher asymmetrisch.

#103 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 May 2016 - 03:12 AM

Naja - als papercuter.... class III jets sind jetz nicht so übel.

6 UAC2 rein...und alle 0.8sec mal 12er Pinpoint machen....sicherlich geht auch besser...aber range und speed der UAC2 sind echt nicht zu vernachlässigen.

Edited by Karl Streiger, 26 May 2016 - 03:13 AM.


#104 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 26 May 2016 - 03:17 AM

Was habt ihr immer mit der Klasse der Sprungdüsen???

Die Klasse ist rein Tonnageabhängig in MWO. Der Rest ergibt sich aus der Schubkraft der Sprungdüsen und dem Gewicht des Mechs. Egal was da im englischen steht ... nur mal zur Info!

So, genug gemeckert. Sorry fürs Offtopic.

#105 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 May 2016 - 03:19 AM

View PostIbrandul Mike, on 26 May 2016 - 03:17 AM, said:

Was habt ihr immer mit der Klasse der Sprungdüsen???

Die Klasse ist rein Tonnageabhängig in MWO. Der Rest ergibt sich aus der Schubkraft der Sprungdüsen und dem Gewicht des Mechs. Egal was da im englischen steht ... nur mal zur Info!

So, genug gemeckert. Sorry fürs Offtopic.

???
Wie was? Nein Schub und Hitze der Teile sind variabel.
Also machen Class I - Hover Düsen keine 0.25 Hitze und Class V nur 0.1?
Haben Class I für 2t nicht weniger Schub als die Class IV und III?

Ansonsten hätte ich dann doch gerne die Quelle.... dann kann ich auch aufhören mich drüber aufzuregen.
Dann bleibt mir nur noch ECM, Fallschaden, GhostHeat, WärmeGenerell, Panzerverteilung, Weigh/Damage Ratio Waffen, Massed Convergence......
....
....
....
50 Seiten später.

Edited by Karl Streiger, 26 May 2016 - 03:21 AM.


#106 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2016 - 03:19 AM

Kannste mit UAC/5 genauso machen. Springen, 40'er Salve in den Gegner (wenn du gut bist) und wieder weg sein. Kannst auch gerne noch 2 Medlaser hinterherschicken, was es zum 54'er macht.

Die Sache ist halt, dass das Teil mit 4 UAC/5 eben Direwolf-DPS hat, aber eben 70 läuft, 4 Sprungdüsen hat und so wie ich die Screenshots/Blueprints sehe, auch ne gute Geometrie hat (und hoch liegende Hardpoints)

Er ist durch die fixierten Endo/Ferro Slots etwas limitiert in was reingeht (vor allem in die Seitentorsi), aber UAC/10 passen rein - nur eben keine Gauss/UAC/20 im ST, dafür aber in die Arme.
Imho hat das Teil fast keine Nachteile. Die Geschwindigkeit von 70 km/h mag vllt. einigen aufstoßen, aber die ganzen IS-Maschinen sind in der Gewichtsklasse auch nicht schneller, haben aber grad mal die halbe Feuerkraft/Reichweite.

Edit: Hab grad noch ne mix-version gebastelt bekommen:
2xUAC/10 + 3xSRM6 + 2 ER-Medlaser - (90'er Alpha) ganz gut zum leveln von all dem schrägen Zeug.

Edited by Túatha Dé Danann, 26 May 2016 - 03:35 AM.


#107 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 May 2016 - 03:44 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 26 May 2016 - 03:19 AM, said:

Edit: Hab grad noch ne mix-version gebastelt bekommen:
2xUAC/10 + 3xSRM6 + 2 ER-Medlaser - (90'er Alpha) ganz gut zum leveln von all dem schrägen Zeug.

jaja der Mech würde mir echt Spaß zum Leveln machen, aber dieser Mann muss seinem Schwur treu bleiben. Kein NightGyr für mich.
Also wird die einzige Freude am Geier sein ihn unter meinem Fadenkreuz sterben zu sehen (echte Schande das man das Cockpit eines abgeschossenen Mechs nicht eintreten kann)

Edited by Karl Streiger, 26 May 2016 - 03:45 AM.


#108 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2016 - 04:06 AM

Schade, dass wir uns auf dem Schlachtfeld nie begegnen. Du wirst doch wohl bis zum Release des Night Gyr wohl mal auf Tier 3 kommen, oder?

Oder hat das Hardware-Gründe, warum du da unten festhängst?

#109 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 May 2016 - 04:11 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 26 May 2016 - 04:06 AM, said:

Schade, dass wir uns auf dem Schlachtfeld nie begegnen. Du wirst doch wohl bis zum Release des Night Gyr wohl mal auf Tier 3 kommen, oder?

Oder hat das Hardware-Gründe, warum du da unten festhängst?

Wieviele Monate hab ich noch? Posted Image
Überschlagen brauche ich eigentlich nur noch 20+4 Spiele (4 um warm zu werden und 20 normale, wenn ich solche Pfosten hab wie unlängst im Zeus, auch weniger) - also könnte ich das ganze in 5 Abenden schaffen...(Wenn ich natürlich wieder den RFL anfasse dann können auch 40 Spiele werden)

eigentlich kann ich es kaum erwarten meine Liste abzuarbeiten.

Edited by Karl Streiger, 26 May 2016 - 07:16 AM.


#110 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 26 May 2016 - 04:52 AM

View PostKarl Streiger, on 26 May 2016 - 03:19 AM, said:

???
Wie was? Nein Schub und Hitze der Teile sind variabel.
Also machen Class I - Hover Düsen keine 0.25 Hitze und Class V nur 0.1?
Haben Class I für 2t nicht weniger Schub als die Class IV und III?


Ok, gehen wir es kurz durch ... hier der Link dazu: http://mwo.smurfy-net.de/equipment und da bis zu den Jump Jets scrollen.

Wie kommst du darauf, dass Class I weniger Schub haben als Class IV? Zum Verständnis hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schub

Wenn Class I also WENIGER Schub haben als Class II (ist anschaulicher), würde das bedeuten, dass Class I Jump Jets den Mech, der ja schwerer ist (90-200t im Vergleich zu 80-90t) nicht auf die selbe Höhe katapultieren können. Wie wir sehen haben sie allerdings den selben vertikalen Boost. Das selbe Spielchen mit Class III und Class IV. Und ja, es stimmt. Class IV dürften von Gewicht zu maximaler Höhe das beste Verhältnis haben, allerdings bringt dich das in wie fern weiter? Mach ein Ranking und bau die Class I dann in nen Light ein, um ihn zum Mond zu schießen. In der Theorie schön, in der Praxis nicht möglich, weil du sie garnicht verbauen kannst.

Was die unterschiedliche Hitze angeht, können wir das direkt mit dem Schub versuchen zu erklären. Mehr nötiger Schub führt zu mehr produzierter Hitze.

Um es zu vereinfachen: Um ein Kieselsteinchen anzuheben brauchst du weniger Energie als um einen Hinkelstein anzuheben. Du musst dich also weniger anstrengen, weniger Kalorien werden verbraucht und der Körper wird weniger warm.

Und nein, leider kann ich dir keine weiteren Links dafür liefern. Gehen wir vom BT Universum und damit von Sarna aus, käme es noch auf die Hersteller an, da die ihre Systeme unterschiedlich bauen und diese dann auch unterschiedliche Leistung haben. In MWO wird allerdings ein vereinheitlichtes System genutzt.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich kann mich mit dem Mech nicht wirklich anfreunden. Ist nur so ein Gefühl und mal warten, wie er ist, wenn er raus kommt. Aber irgendwas stört mich daran.

#111 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 26 May 2016 - 08:16 AM

View PostKarl Streiger, on 26 May 2016 - 04:11 AM, said:

(Wenn ich natürlich wieder den RFL anfasse dann können auch 40 Spiele werden)


Ich finde die schlechten Meinungen bez des RFL kann ich nicht ganz teilen. Klar, er ist squishy, nicht so beweglich wie ein BJ, schlechtere quirks und größere Zielscheibe, aber wirklich schlecht ist er nicht. Wenn man sie etwas abwandelt gehen sogar einige der "tradierten" Metabuilds. Ich verstehe aber dass es keinen wirklichen Grund gibt ihn zu spielen weil er nichts kann was andere nicht besser könnten. Ich hab dennoch - sogar im PUG - häufiger schöne Spiele mit 600 - 800 Schaden mit der Kiste. Wenn Du magst können wir uns gern mal über builds austauschen, da definitiv nicht alles mit dem Ding funktioniert.

@Night Gyr: sechs UAC2 ist einfach zu heiss. Ich renn mit dem Hunchback als funbuild mit vier von denen rum und schon das ist zu heiss für "richtiges" Dakka. Laservomit ist eine reine poke-Mechanik und dafür sind andere Mechs besser geeignet - Du musst einfach scnell wieder abkühlen sonst verlierst Du den trade.

Den SRM-build von Tuatha seh ich kritisch, Du wirst im brawl kaum Schilden können zumal der CT auch von der Seite gut was abbekommen kann wenn man sich die orthos so anschaut. Mit den hohen Ärmchen und den breiten Schultern sehe ich ihn aber vom taktischen Standpunkt her recht ähnlich einem Jagermech. Auf mittlere Reichweiten massiv Schaden rauskloppen, quasi der bessere Orion IIC als Glaskanone.
Builds mit UAC5 und UAC10 werden dominieren, man sieht am KDK3 was passiert wenn ein Clanmech mal die Fähigkeit hat diese Waffen einzuladen und damit nicht so stark hitzelimitiert ist.

Gerade die Variante mit UAC5 und ML ist vielversprechend weil Du auf ~400m die Kugeln der UAC5 relativ pinpoint unterbringen kannst. Ich hab den KDK3 mit vier UAC5 und zwei LPL gefahren (der derzeitige Metabuild mag in seiner Simplizität effizienter sein, aber auf Dauer ist mir das zu stumpf - und im PUG reichen auch 90% Effizienz), das macht schon gut Aua. Mit zwei ML ist er sogar deutlich kühler, das sollte dahingehend überhaupt keine Probleme geben.
Alternativ denke ich werden builds mit ein oder zwei LPL/ERPPC + ballistics ebenso gefahren werden.

Als brawler sehe ich ihn nicht. Für die eher geringe Geschwindigkeit fehlen ihm die HP-quirks. Das wird dann quasi so effizient wie die Warhawks mit SRMs und UAC20 oder als reine SRM-Bombe. Kann man machen, aber... warum?

#112 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2016 - 09:51 AM

Der Brawl Build ist ne reine fun-Alternative gegen die reinrassigen Meta-Viecher.
Zumal die Haupt-Meta Varianten nur auf den Night Gyr D passen, wegen dem E-Hardpoint im CT. Alles andere wird arg unsymmetrisch. Zwar immer noch möglich, aber sehr gewöhnungsbedürftig.

#113 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 26 May 2016 - 10:54 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 26 May 2016 - 02:19 AM, said:

Da das Thema Night Gyr wieder aktuell ist:

Theorycrafting ergibt:
4 UAC/5 + 2Medlaser
2xGauss (in den Armen) + 4 Medlaser

Laservomit ist nicht ganz so cool, weil eben wie gesagt die Slots ausgehen und die Tonnage nicht wirklich voll geht. Es ist zwar noch 6xER-LL möglich, aber das Teil ist schlichtweg ultra-heiß.

Ich denke, es werden sich 2, maximal 3 valide Builds rauskristallisieren und dann werden alle so gebaut. Interessant ist eben der Night Gyr D wegen dem Energiehardpoint im CT und die anderen Night Gyrs werden eher asymmetrisch.


Vergiss nicht Gauss 2 PPC mit großem TC und Schildarm. Beim 2Gauss Build stört mich die Hauptbewaffnung in den Armen irgendwie :(

#114 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2016 - 11:24 AM

View PostShikata nai, on 26 May 2016 - 10:54 AM, said:


Vergiss nicht Gauss 2 PPC mit großem TC und Schildarm. Beim 2Gauss Build stört mich die Hauptbewaffnung in den Armen irgendwie Posted Image

Was ich persönlich als größeren Nachteil betrachte, wenn sie nicht in den Armen sind (besonders bei Clan Mechs wegen deren XL). Die Arme sind laut Concept Art sehr hoch angesiedelt. Normalerweise *hasse* ich Ballistik in den Armen wie die Pest - vor allem Clan Ultras. Einzige Ausnahme, die bisher ohne große Zuarbeit schlichtweg aus der Hüfte funktionierte: Gauss.

Der Vorteil von der Gauss im Arm ist nicht nur, dass sie bei mir (sehr subjektiv) einfach funzt, sondern dass sie im Arm liegt. Wenn sie dort explodiert, fliegt nur mein Arm weg (Im Gegensatz zum ST, wo mir ST und Arm und XL wegfliegt).

Wenn sie explodiert, dann nur, weil ich dort bereits die gesamte Panzerung aufgebraucht habe (gut) und wenn nicht, (weil ST kaputt) fällt der Arm sowieso ab. Es ballert sowieso jeder Richtung CT. Das ich die Gauss also durch Unachtsamkeit verliere ist also eher unwahrscheinlich.

Beim Dire hab ich extra angefangen, die Gaus vom ST in die Arme zu legen, weil mir jedes verdammte Mal das Teil hochgeflogen ist - und da war nicht immer der Gegner dran schuld. Posted Image Beim Arm isses mir noch nie passiert.

Ansonsten: Die restlichen Laser sind auch im Torso und du willst deine Waffentypen eigentlich nicht über Torsi und Arme verteilen, sondern sie entsprechend gruppieren - was der Night Gyr zulässt.

Die Tatsache, dass ich nicht so oft Gauss spiele und ich hier einen Mech habe, der sehr gut darauf passt ist extrem praktisch, da ich damit einen Grund bekomme, die Gauss freiwillig zu rocken. Ich habe bis jetzt in meinem Mechhangar von ~170 Mechs (Ich hätte wohl 200+ wenn ich alle Mechs behalten hätte anstatt sie schlechten zu verkaufen) nur 4 Mechs insgesamt mit Gaussbewaffnung drin.

Das ist einmal ein Highlander IIC, eine King Crab, ein Warhawk und ein Direwolf. Das ist etwas mager, gell?

edit: Hab noch einen im Hangar gefunden: Ebon Jag mit 1x Gauss + 6 Medlaser. Posted Image
Ist ja wie Ostern... bunte Gausskugeln im Hangar finden.

Edited by Túatha Dé Danann, 26 May 2016 - 11:36 AM.


#115 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 26 May 2016 - 11:30 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 26 May 2016 - 11:24 AM, said:

Was ich persönlich als größeren Nachteil betrachte. Die Arme sind laut Concept Art sehr hoch angesiedelt. Normalerweise *hasse* ich Ballistik in den Armen wie die Pest - vor allem Clan Ultras. Einzige Ausnahme die bisher ohne große Zuarbeit schlichtweg aus der Hüfte funktionierte: Gauss.

Der Vorteil von der Gauß im Arm ist nicht nur, dass sie bei mir (sehr subjektiv) einfach funzt, sondern dass sie im Arm liegt. Wenn sie dort explodiert, fliegt nur mein Arm weg. Wenn sie explodiert, dass nur, weil ich dort bereits die gesamte Panzerung aufgebraucht habe (gut) und wenn nicht, kann sie den Arm einfach opfern. Es ballert sowieso jeder Richtung CT. Das ich die Gauss also durch Unachtsamkeit verliere ist also eher unwahrscheinlich.

Beim Dire hab ich extra angefangen, die Gaus vom ST in die Arme zu legen, weil mir jedes verdammte Mal das Teil hochgeflogen ist - und da war nicht immer der Gegner dran schuld. Posted Image Beim Arm isses mir noch nie passiert.

Ansonsten: Die restlichen Laser sind auch im Torso und du willst deine Waffentypen eigentlich nicht über Torsi und Arme verteilen, sondern sie entsprechend gruppieren - was der Night Gyr zulässt.

Die Tatsache, dass ich nicht so oft Gauss spiele und ich hier einen Mech habe, der sehr gut darauf passt ist extrem praktisch, da ich damit einen Grund bekomme, die Gauss freiwillig zu rocken. Ich habe bis jetzt in meinem Mechhangar von ~170 Mechs (Ich hätte wohl 200+ wenn ich alle Mechs behalten hätte anstatt sie schlechten zu verkaufen) nur 4 Mechs insgesamt mit Gaussbewaffnung drin.

Das ist einmal ein Highlander IIC, eine King Crab, ein Warhawk und ein Direwolf. Das ist etwas mager, gell?


Hab mich nicht so richtig ausgedrückt: Ballistik in beiden Armen stört mich ;) Die Gauss kommt natürlich auch einzeln in den Arm. Dafür hab ich dann aber sehr hohe PPC Mounts in den Torsen und verliere durch den ersten Armverlust idR keine Feuerkraft und wenn die Gauss mal hochgeht auch nur die Hälfte. Zusätzlich sind die Waffen eher nah beieinander gruppiert.
Armwaffen sind ja idR nicht ganz so hoch und dann auch weit auseinander - also viel exponieren für einen vollen Alpha...

#116 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2016 - 11:51 AM

View PostShikata nai, on 26 May 2016 - 11:30 AM, said:

Armwaffen sind ja idR nicht ganz so hoch und dann auch weit auseinander - also viel exponieren für einen vollen Alpha...


Weswegen ja Mechs beliebt sind, die alle Waffen im Torso haben... nur eben bei der Gauss hätt ich die doch lieber in den Armen. Posted Image

Und ja, normalerweise sind Armwaffen kritischer wegen der Exponierung (Konvergenz bekommste ja erst, wenn du Sichtlinie zum Gegner hast - also du dich bis zum Cockpit also Mechmitte zeigst) und dir da schon mal was abgeschossen bekommst. Aber: Das Teil hat ja 4 (!) Sprungdüsen. Und auf einmal wird die Welt viel freundlicher.

Ansonsten hast du für den 'Night Gyr natürlich noch die Möglichkeit 1x Gauss + 2xPPC (und ich erwarte, dass wir das häufig finden werden) Aber auch da willst du die Gauss eigentlich eher im Arm haben, wegen der Munniexplosion oder sowas wie: Gauss im LT und 2x PPC in RT und alles bitte sehr hochliegend und am besten noch Geschwindigkeitserhöhung für PPC.

Aber ganz ehrlich? 2xGauss + 4 Medlaser find ich weitaus flexibler und die ER-PPC sind ineffiziente Hitzegeneratoren die auch noch 6t wiegen. Wenn C-ER-PPC, dann nur mit passenden Quirks (siehe Warhawk), ansonsten sind die mir schlichtweg zu heiß für ihre Performance.

btw, ich seh grad, mit Gauss+2ER-PPC, du bekommst den Night Gyr gar nicht sinnvoll voll damit. oO
Ich hab ne Hitzeeffizienz von 47% (viel zu hoch) mit Gauss+2xPPC und 5t Munni. Die bekommste nie leer geballert. Und immer noch 1,5t frei! Näh, kommt mir nicht in die Tüte.

Edited by Túatha Dé Danann, 26 May 2016 - 11:58 AM.


#117 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 26 May 2016 - 11:57 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 26 May 2016 - 11:51 AM, said:


Weswegen ja Mechs beliebt sind, die alle Waffen im Torso haben... nur eben bei der Gauss hätt ich die doch lieber in den Armen. Posted Image

Und ja, normalerweise sind Armwaffen kritischer wegen der Exponierung (Konvergenz bekommste ja erst, wenn du Sichtlinie zum Gegner hast - also du dich bis zum Cockpit also Mechmitte zeigst) und dir da schon mal was abgeschossen bekommst. Aber: Das Teil hat ja 4 (!) Sprungdüsen. Und auf einmal wird die Welt viel freundlicher.

Ansonsten hast du für den 'Night Gyr natürlich noch die Möglichkeit 1x Gauss + 2xPPC (und ich erwarte, dass wir das häufig finden werden) Aber auch da willst du die Gauss eigentlich eher im Arm haben, wegen der Munniexplosion oder sowas wie: Gauss im LT und 2x PPC in RT und alles bitte sehr hochliegend und am besten noch Geschwindigkeitserhöhung für PPC.

Aber ganz ehrlich? 2xGauss + 4 Medlaser find ich weitaus flexibler und die ER-PPC sind ineffiziente Hitzegeneratoren die auch noch 6t wiegen. Wenn C-ER-PPC, dann nur mit passenden Quirks (siehe Warhawk), ansonsten sind die mir schlichtweg zu heiß für ihre Performance.


Das sagte ich doch schon mit dem Arm Posted Image Gauss + 2 PPC in den Torsen für die hohen Mounts. Denke mit dem Loadout bekommst du die 2 PPCs schon effizient genug gekühlt. Ist halt n Longranger der sich wenig exponieren muss - spielt sich dementsprechend anders. Wird denke ich aber rein vom Ausnutzen der Mounts mit UAC-boating der interessanteste werden einfach weil die Waffen im Vgl nicht so niedrig hängen und man eben nicht beide Arme und damit auch seinen gesamten Torso aus der Deckung bringen muss um nen Alpha zu verteilen.

Ist aufjedenfall der erste Build den ich mir bauen werde - dann wie du schon sagst UACs + Laser... Variante 3 mal sehen - könnte dann durchaus das werden was du da vorschlägst.

Edit:

Mit großem TC? ;)

Edited by Shikata nai, 26 May 2016 - 12:07 PM.


#118 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2016 - 12:13 PM

Is ja auch nur Theory-Crafting. Am Ende muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was am besten flutscht. :D

Dakka kommt bei mir auf jeden Fall als #1 und bei Doppelgauss werd ich mal wieder meine Positionierung leveln... der Brawler wird ein Funbuild und ansonsten guck ich mal, was mit der UAC/10 geht. Laservomit fällt in dem Teil eher flach, weil nicht genügend Heatsinks wie in eine Madcat reinpassen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users