Jump to content

Zusammenfassung Des Townhall Meetings Vom 29. April 2016 Auf Reddit


35 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 May 2016 - 11:51 PM

View PostSledge Sandoval, on 02 May 2016 - 11:47 PM, said:

Macht man nur noch Clan vs. IS schreien alle Lorefans das man sich die Battletechlizenz sparen kann und das Spiel in "Krieg der Roboter" umbenennen kann.

So machen sie das? Dann kann man den "Lorefans" hoffentlich auch vors Schienbein treten.
(effektiv kannst du CW eh auf FedCom + Kurita vs Clans reduzieren - alles andere mit Zeitlinie und CW is sowieso hirnverbrannt)

Außerdem ist es gar nicht mal so schlimm wenn man nicht seine Fraktion inGame hat.

Edited by Karl Streiger, 02 May 2016 - 11:51 PM.


#22 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 03 May 2016 - 12:07 AM

MAn kann ja die Fraktionen so lassen nur das bestimmte Partein komplett zusammen kämpfen

Clan Seite:

Kreuzritter Clans (Crusader Clans):
  • Clan Jadefalke
  • Clan Nebelparder

und

Bewahrer Clans (Warden Clans):
  • Clan Wolf
  • Clan Geisterbär
und auf IS Seite:

Das VerCom:
  • Haus Steiner
  • Haus Davion
und

Vertargspartner von Kapteyn (Concord of Kapteyn):
  • Haus Kurita
  • Haus Liao
  • Haus Marik
Wo die FRR hinkommt keine Ahnung

MFG David

Edited by David Makurai, 03 May 2016 - 12:08 AM.


#23 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 May 2016 - 12:11 AM

Naja, sie könnten es auch so lösen das man in CW per Abstimmung Bündnisse eingehen kann, dann dürfen die Bündnis Fraktionen eben auch Planeten angreifen die der Bündnis Partner angreift und ebenso die Planeten des Bündnispartners verteidigen. Diese Abstimmung könnte in Wochen oder Monatsrythmus stattfinden.

Tjo oder man vergisst CW einfach und macht einmal im Monat für eine Woche ein Event daraus wo man verschiedene Schlachten als Aufhänger nimmt, mit guten Preisen. Dann könnten IS Häuser und anderen Clans inklusive der Söldner z.b. beim Event Absorbationstest Jadefalke vs. Wolf eine der beiden Fraktionen auswählen.
Beim nächsten Event geht es dann um den 4ten Nachfolgekrieg und alle Fraktionen können sich dann Liao oder Davion anschließen usw.

Die Events wären dann so wie die Tukayyd Events aufgebaut.

Positiver Nebeneffekt: Spieler von IS Häusern könnten ihre Clanmaschinen ausführen und umgekehrt.
Weiterer Effekt wäre das sich PGI dadurch wirklich die Zeit nehmen könnte aus FP etwas ordentliches, rundes zu machen.

P.S. sie sollten vielleicht überlegen mal für einen Monat ein wenig Werbung im TV und einschlägigen Gamingseiten zu schalten. Macht doch Wargaming und Blizzard auch. Das Geld sollte schon für sowas da sein und selbst wenn es nur 2000 Spieler bringt hat es sich ausgezahlt.

Edited by Eiswolf, 03 May 2016 - 12:13 AM.


#24 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 May 2016 - 01:08 AM

View PostEiswolf, on 03 May 2016 - 12:11 AM, said:

P.S. sie sollten vielleicht überlegen mal für einen Monat ein wenig Werbung im TV und einschlägigen Gamingseiten zu schalten. Macht doch Wargaming und Blizzard auch. Das Geld sollte schon für sowas da sein und selbst wenn es nur 2000 Spieler bringt hat es sich ausgezahlt.

Wie kommst du denn darauf? [Meine Hervorhebung]

Vergiß nicht, dass PGI nicht nur die Einnahmen hat, sondern auch über Jahre hinweg Personal bezahlen, Räume mieten und natürlich auch Server bezahlen muss. Ich fürchte, da bleibt nicht viel übrig. Blizzard hat mehrere Millionen monatlche Zahler allein für WoW und verkauft seine Spiele zusätzlich noch zum Vollpreis. Das ist eine ganz andere Hausnummer.

Oder hab ich schlicht die Ironie verpasst?

#25 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 May 2016 - 01:33 AM

Nein, da gibt es keine Ironie, jedoch denke ich das PGI den Wert guter Werbeschaltungen unterschätzt.

Es muss ja nicht weiß Gott wie Cineastisch sein. Aber so eine kleine Werbeschaltung kann schon viel bewegen.

Und wenn man für ein Turnier über 100.000 Dollar auslobt sollte Werbung eventuell kein Problem darstellen.

Ein Beispiel aus dieser Quellseite http://www.castellig...betarife-TV.htm



"Sondertarife" wurden für jene Werbespots verlangt, die im Umfeld der ersten deutschen Kanzlerkandidaten-Diskussion am 25. August 2002 geschaltet wurden. 17 Millionen Zuseher sahen sich die Sendung auf RTL und 12 Millionen auf SAT1 an. Ein 30-Sekunden-Spot am Beginn der Übertragung kostete 48.240.- €.
Während der TV-Übertragungen der Vier-Schanzen-Tournee 2001/02 - die deutschen Springer waren sehr erfolgreich - kassierte RTL für einen 30-Sekunden-Spot bis zu 60.000,- €.

Zum Vergleich: Im Umfeld der "Millionenshow" von Günther Jauch zahlt man dafür lächerliche 28.350.- €.
In Österreich strapazieren 30 Sekunden zur besten Sendezeit in ORF1 das Werbebudget mit rund 18.000 €.
Im zehnminütigen "Champions League Magazin" (ZDF) kostete eine Werbesekunde durchschnittlich 990 €.
18.9.12 Handelsbl.




Ich denke zumindest für eine Woche rechnet es sich schon, muss ja nicht zur Primetime oder im Superbowl geschaltet werden, zumal ein 10 sek Spot gut gemacht alles über MWO transportieren kann.

Edited by Eiswolf, 03 May 2016 - 01:37 AM.


#26 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 03 May 2016 - 01:36 AM

Ich denke auch es macht erstmal am meisten Sinn, dass VerCOm zu bilden. Jede Unit kann sich ja immernoch primär Steiner oder Davion erklären. Es würde die Situation gleich ein wenig entzerren. Für Marik-Liao würde auch eine Allianz gut tun aber es wäre da noch schwieriger da dann zu erklären, dass man doch beim Lore bleiben möchte. Vermutlich gibt es auch mindestens eine Clan Fraktion zu viel, aber da will ich gar nicht anfangen und sagen welche man rausnehmen sollte.

Ansonten cooles Townhall rund um de NightGyr.

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 May 2016 - 01:39 AM

View PostImigo Montoya, on 03 May 2016 - 01:36 AM, said:

Vermutlich gibt es auch mindestens eine Clan Fraktion zu viel, aber da will ich gar nicht anfangen und sagen welche man rausnehmen sollte.


Ganz einfach...

#28 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 03 May 2016 - 02:23 AM

Lass mich raten Karl, die Jadefalken? :P
Btw war das ein Widerspruchstest, kein Absorptionstest. Die fadebscheinige Argumentation hat sich der Spassvogel doch aus den Fingern gesaugt um Ruhm zu ernten :D

#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 May 2016 - 02:28 AM

Die Tests sind mir egal aber was mir nicht egal ist:

the blood of the Isle
fury and rage, death for a hero
Green birds have to die

Edited by Karl Streiger, 03 May 2016 - 02:28 AM.


#30 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 03 May 2016 - 03:28 AM

View PostEiswolf, on 02 May 2016 - 09:32 PM, said:


Bitte nicht...
Das VerCom hat mit Abstand das hässlichste Symbol, außerdem gibt es doch Gründe warum man seine Fraktion wählt, zumindest bei jenen Leuten die BT kennen und Fans sind. Natürlich darf man den sozialen Aspekt nicht vergessen (welche Fraktion spielen meine Freunde und/oder warum)

Um gleich eine Diskussion zu beginnen, Warum streichen sie nicht einfach die Clans? Karte wird auf 3020 gesetzt und fertig, dann hast du gleich 4 Clan Fraktionen und die FRR weniger.

Oder IS und Clan separieren, dann könnten Units IS und Clan gleichzeitig wählen, gab nach dem Exodus von Kerensky auch genügend Kriege und Tests in den Clanheimatwelten.

Anstatt dann eine riesige Map zu haben kann man ja die Heimatwelten in unendlich vielen Sektoren aufteilen um die man sich Prügelt.

Bei der IS ginge es nachwievor weiterhin um Planeten.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Timeline, die sollte mal aussen vorgelassen werden, da es nicht klappt und PGI von daher eh schon genug Brüche drin hat...


Ich würde dann eher den Zeitraum 3039-3040 nehmen, dann wäre das LosTech das wir schon haben dabei!
FRR würde dann erst entstehen!

#31 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 May 2016 - 03:47 AM

View PostEiswolf, on 03 May 2016 - 01:33 AM, said:

Nein, da gibt es keine Ironie, jedoch denke ich das PGI den Wert guter Werbeschaltungen unterschätzt.

Es muss ja nicht weiß Gott wie Cineastisch sein. Aber so eine kleine Werbeschaltung kann schon viel bewegen.

Und wenn man für ein Turnier über 100.000 Dollar auslobt sollte Werbung eventuell kein Problem darstellen.

Ein Beispiel aus dieser Quellseite http://www.castellig...betarife-TV.htm



"Sondertarife" wurden für jene Werbespots verlangt, die im Umfeld der ersten deutschen Kanzlerkandidaten-Diskussion am 25. August 2002 geschaltet wurden. 17 Millionen Zuseher sahen sich die Sendung auf RTL und 12 Millionen auf SAT1 an. Ein 30-Sekunden-Spot am Beginn der Übertragung kostete 48.240.- €.
Während der TV-Übertragungen der Vier-Schanzen-Tournee 2001/02 - die deutschen Springer waren sehr erfolgreich - kassierte RTL für einen 30-Sekunden-Spot bis zu 60.000,- €.

Zum Vergleich: Im Umfeld der "Millionenshow" von Günther Jauch zahlt man dafür lächerliche 28.350.- €.
In Österreich strapazieren 30 Sekunden zur besten Sendezeit in ORF1 das Werbebudget mit rund 18.000 €.
Im zehnminütigen "Champions League Magazin" (ZDF) kostete eine Werbesekunde durchschnittlich 990 €.
18.9.12 Handelsbl.




Ich denke zumindest für eine Woche rechnet es sich schon, muss ja nicht zur Primetime oder im Superbowl geschaltet werden, zumal ein 10 sek Spot gut gemacht alles über MWO transportieren kann.

Danke für deine Mühe und die Klarstellung bezgl. der Ironie. Ich denke jedoch, dass Fernsehspots außerhalb von sehr kleinen Ländern (mit entsprechend geringem Zielpublikum) für PGI nicht finanzierbar sind.

Bei den aktuellen Spielerzahlen halte ich 1000 Käufer für ein 20-Dollar-Mechpack schon für eine gute Quote. Und wie gesagt muss PGI noch durchaus auch Kosten decken: Löhne für geschätzte ~10 Vollzeitmitarbeiter (würde ich mal schätzen, vielleicht mehr?), Büromiete in Vancouver (nicht gerade das günstigste Pflaster in Kanada) und und und.

Naja, wir werden sehen.

#32 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 03 May 2016 - 05:27 AM

View PostPFC Carsten, on 03 May 2016 - 03:47 AM, said:

geschätzte ~10 Vollzeitmitarbeiter


Musst du nicht schätzen kannst du auch recherchieren. Stichwort Internet und frei zugängliche Informationen und nicht nur daher schwafeln und so weiter und so fort, wir verstehen uns.Posted Image Posted Image
Bei LinkedIn bezeichnen sich 49 pieples als Mitarbeiter von PGI, gehen wir mal davon aus, dass nicht jeder bei LinkedIn ist, stimmt die Selbstauskunft von PGI, die ihre Frimengröße mit 50-200 angeben. Wieviele davon jetzt Vollzeit sind habe ich keine Lust zu recherchieren obwohl mich das erst 3 min beschäftigt hat.
Als Tip: Gib mal Piranha Games Glassdoor ein. Da weiß man aber auch nicht richtig was man davon halten soll.
Ach und ja, bzgl Werbung stimme ich dir voll zu, können die sich auch bei mehr als ~10 nicht leistenPosted Image

Zur Zusammenfassung: Als Reddit kann man das ja echt gut lesen, die bisherigen Versuche dieses unsägliche Gesabbel in gehörter Form zu verarbeiten sind allerdings alle gescheitert, weil in meinem Gehirn nach spätestens 5min nur noch BLABLABLAGÄHN ankommt. Also wirklich ein furchtbares Format in der langen Ahnengalerie von PGIs furchtbaren Formaten. Vielleicht ist es ja besser wenn die keine Werbung schalten…Posted Image

Edited by Flitzomat, 03 May 2016 - 05:41 AM.


#33 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 03 May 2016 - 06:21 AM

View PostDavid Makurai, on 03 May 2016 - 12:07 AM, said:

MAn kann ja die Fraktionen so lassen nur das bestimmte Partein komplett zusammen kämpfen

Clan Seite:

Kreuzritter Clans (Crusader Clans):
  • Clan Jadefalke
  • Clan Nebelparder

und

Bewahrer Clans (Warden Clans):
  • Clan Wolf
  • Clan Geisterbär
und auf IS Seite:

Das VerCom:
  • Haus Steiner
  • Haus Davion
und

Vertargspartner von Kapteyn (Concord of Kapteyn):
  • Haus Kurita
  • Haus Liao
  • Haus Marik
Wo die FRR hinkommt keine Ahnung

MFG David


Kleiner Einspruch bei den Warden Clans.
Die Bärchen sind erst wärend der Invasion zu ihrer Bewahrerüberzeugung gekommen.
Als Warden Clans können die später hinzugekommenen Stahl Vipern und Nova Katzen gelten!
Die Bären waren es erst nach Tukayyd oder Operation Bulldog (Ausloschung von Clan Nebelpader)!

View PostEiswolf, on 02 May 2016 - 09:32 PM, said:


Bitte nicht...
Das VerCom hat mit Abstand das hässlichste Symbol, außerdem gibt es doch Gründe warum man seine Fraktion wählt, zumindest bei jenen Leuten die BT kennen und Fans sind. Natürlich darf man den sozialen Aspekt nicht vergessen (welche Fraktion spielen meine Freunde und/oder warum)

Um gleich eine Diskussion zu beginnen, Warum streichen sie nicht einfach die Clans? Karte wird auf 3020 gesetzt und fertig, dann hast du gleich 4 Clan Fraktionen und die FRR weniger.

Oder IS und Clan separieren, dann könnten Units IS und Clan gleichzeitig wählen, gab nach dem Exodus von Kerensky auch genügend Kriege und Tests in den Clanheimatwelten.

Anstatt dann eine riesige Map zu haben kann man ja die Heimatwelten in unendlich vielen Sektoren aufteilen um die man sich Prügelt.

Bei der IS ginge es nachwievor weiterhin um Planeten.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Timeline, die sollte mal aussen vorgelassen werden, da es nicht klappt und PGI von daher eh schon genug Brüche drin hat...


Ich würde dann eher den Zeitraum 3039-3040 nehmen, dann wäre das LosTech das wir schon haben dabei!
FRR würde dann erst entstehen!

#34 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 08 May 2016 - 05:11 PM

Das mit der Werbung hatte ich schon vor einem Jahr gesagt: ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern jemals in einem deutschsprachigen Magazin über MWO irgendetwas gelesen zu haben (ausser der Ankündigung eines neuene MW - damals noch ohne online!).

Was das verkleinern der Fraktionen angeht:

Ich verstehe jeden der sagt ich bin claner/merc/haus Angehöriger:
Aber uns allen dürfte doch zumindest der selbe Nenner bewusst sein:

CW hat zu lange Warteschlangen.

Wie will man das sinnvoll verhindern, so lange PGI immer die selbe Rosskur anwendet:

Hey uns fehlen Spieler zu den und den Zeiten!

Egal los einfach ein weiteres Event veranstalten , bei dem die Spieler 200 Matchs spielen müssen- die spielen dann um einen angeknabberten Apfel oder so. Und schon ist das ganze Problem gelöst!


Liebe PGI Mitarbeiter NEIN so vergrault ihr uns nur!!!!

Edited by Fireeagle, 08 May 2016 - 05:45 PM.


#35 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 May 2016 - 09:32 PM

MWO ohne CW.
Einmal im Monat ein CW Event ala Tukayyd, wo auch andere Konflikte und Schlachten ausgetragen/nachgespielt werden.

Wenn sie dann endlich ein funktionierendes CW haben, das ganze mal im Probebetrieb und ganz wichtig Trennt Solo von Gruppen. Nicht die Units von den Unitlosen.
Lässt sich halt niemand gerne verprügeln... für nichts.

CW ist meiner Meinung nach ein schöner Spielmodus, der mir persönlich sehr gut gefällt aber er hat noch viel zu viele Mankos.
Deshalb ist es ja auch nur BETA Phase3.

Was mir abgeht ist ein separates CW Beta Forum für Feedback.

#36 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 09 May 2016 - 12:53 AM

View PostPFC Carsten, on 03 May 2016 - 03:47 AM, said:

Danke für deine Mühe und die Klarstellung bezgl. der Ironie. Ich denke jedoch, dass Fernsehspots außerhalb von sehr kleinen Ländern (mit entsprechend geringem Zielpublikum) für PGI nicht finanzierbar sind.

Bei den aktuellen Spielerzahlen halte ich 1000 Käufer für ein 20-Dollar-Mechpack schon für eine gute Quote. Und wie gesagt muss PGI noch durchaus auch Kosten decken: Löhne für geschätzte ~10 Vollzeitmitarbeiter (würde ich mal schätzen, vielleicht mehr?), Büromiete in Vancouver (nicht gerade das günstigste Pflaster in Kanada) und und und.

Naja, wir werden sehen.


geh halt einfach mal in die leaderboards und schau wie weit du hinter gehen kannst. dann siehts du ja wieviele momentan immerhin im Faction mode waren seit existenz der Leaderbords. schließt halt nicht die ein, welche gar kein FW spielen..





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users