Jump to content

Kodiak Quirks

Kodiak quirks

64 replies to this topic

#41 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 May 2016 - 11:23 AM

View PostExard3k, on 14 May 2016 - 11:20 AM, said:


Kannst beim Kodiak ja das Endo-Chassis ausbauen (falls das überhaupt Sinn macht). Hat damit genauso viel Zeilen wie ein Dire mit potenziell mehr durch großen Reaktor.

Nein da der Dire keine Hände und Unterarme hat. Also hat der Kodiak immer 4 Zeilen weniger zur Verfügung. Das Einzige was mehr Platz schaffen kann ist ein größerer Reaktor der mehr DHS aufnehmen kann als der des Dire. Dafür steht einem dann aber eben weniger freies Gewicht zur Verfügung.

Aber mal zu was anderem.

Im englischen Forum diskutieren sie bereits die möglichen Hitboxen des Kodiak.

Edited by Zacharias McLeod, 14 May 2016 - 11:24 AM.


#42 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 14 May 2016 - 11:29 AM

View PostZacharias McLeod, on 14 May 2016 - 11:23 AM, said:

Nein da der Dire keine Hände und Unterarme hat. Also hat der Kodiak immer 4 Zeilen weniger zur Verfügung. Das Einzige was mehr Platz schaffen kann ist ein größerer Reaktor der mehr DHS aufnehmen kann als der des Dire. Dafür steht einem dann aber eben weniger freies Gewicht zur Verfügung.

Aber mal zu was anderem.

Im englischen Forum diskutieren sie bereits die möglichen Hitboxen des Kodiak.


Hast Recht. Aber die unteren Aktuatoren sind gerade bei Laserarmen eh immer gebucht ;) Hände? naja....:/


Hitboxen? Für CT aufn Kopf schießen wie beim Atlas. Im Brustbereich kanns gut sein, dass man da schnell auf den Seitentorsi landet. Im Seitenprofil sieht es so aus als wenn Seitentorsi komplett durch Arme abgedeckt sind...zusammen mit den Quirks und dicker Engine das neue Assault-Torsotwist-Wunder?

#43 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 14 May 2016 - 11:34 AM

View PostRayden Wolf, on 14 May 2016 - 11:13 AM, said:

Naja, wird aber auch mal Zeit das die Claner nen anstaendigen Assault kriegen. Sieht ja eher mau aus seit der Skillbaumueberarbeitung. Der Warhawk ist der Einzige halbwegs anstaendige.


Finde den EXE jetzt nicht so schlecht ...

#44 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 May 2016 - 11:35 AM

View PostExard3k, on 14 May 2016 - 11:29 AM, said:

Hitboxen? Für CT aufn Kopf schießen wie beim Atlas. Im Brustbereich kanns gut sein, dass man da schnell auf den Seitentorsi landet. Im Seitenprofil sieht es so aus als wenn Seitentorsi komplett durch Arme abgedeckt sind...zusammen mit den Quirks und dicker Engine das neue Assault-Torsotwist-Wunder?

Nun ja da streiten sich halt momentan die Geister wo der CT und wo der Seitentorso anfängt.

Auch die "Enden" der Schultern verleiten zur Spekulation ob sie nun zum Torso oder zu den Armen gehören.

Schaut einfach mal ins englische Forum (Abteilung General Discussion) rein und überzeugt euch selbst davon welche Vorstellungen die Leute dort von den Hitboxen haben.

Würde ja den Link einbauen aber ich glaube das dieser Querlink gegen die Regeln verstößt.

#45 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 14 May 2016 - 12:08 PM

View PostZacharias McLeod, on 14 May 2016 - 11:35 AM, said:

Würde ja den Link einbauen aber ich glaube das dieser Querlink gegen die Regeln verstößt.

Tut er nicht.

#46 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 14 May 2016 - 12:32 PM

Also, der Kodiak macht mit Endo Sinn, Ferro hingegen wird eng. XL350 ist auch Minimum. Effektiv gehen also mind. 4 Slots wegen der 2 zusätzlichen DHS in den Reaktor, was die Arm-Aktuatoren ausgleicht, aber Endo nimmt halt 7 Zeilen weg. Er wird in jedem Fall weniger Platz als nen Dire haben, aber: Ist schneller und kann genauso viel reinpacken.

4 UAC/5 + 4 Medlaser klingt wie ein Anfang - ich denke das kann man aber noch verbessern. Der Kodiak ist halt kein Dire-Geschützturm, sondern mit rund 65+ km/h fähig halbwegs mit dem Team mitzulaufen. Somit bringt er die Feuerkraft dort hin, wo sie gebraucht wird, anstatt irgendwo in der Pampa vom Team verlassen beim ersten Feindkontakt gleich den "last stand" machen zu müssen. Und dafür sind 4 UACs + 4 Medlaser mehr als genug Feuerkraft um sowohl aggro zu ziehen, die Arme zum tanken zu benutzen und trotzdem noch *fast* so viel zu ballern wie ein Dire mit akzeptabler Geschwindigkeit. Eben das beste aus allen Welten für so nen 100-Tonner.

#47 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 14 May 2016 - 12:34 PM

View Postxe N on, on 14 May 2016 - 11:34 AM, said:


Finde den EXE jetzt nicht so schlecht ...


Ist er auch nicht, einer meiner Lieblingsmechs. Aber tief sitzende Arme und wenig freie Tonage sowie das ganze fixe Equipment schraenken doch arg ein :/

#48 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 15 May 2016 - 12:06 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 14 May 2016 - 12:32 PM, said:

Also, der Kodiak macht mit Endo Sinn, Ferro hingegen wird eng. XL350 ist auch Minimum. Effektiv gehen also mind. 4 Slots wegen der 2 zusätzlichen DHS in den Reaktor, was die Arm-Aktuatoren ausgleicht, aber Endo nimmt halt 7 Zeilen weg. Er wird in jedem Fall weniger Platz als nen Dire haben, aber: Ist schneller und kann genauso viel reinpacken.


Mit XL 400+Febro und Endo hat er immer noch 29 Slots und 44T frei, 2xUAC/10 mit 2xUAC/5 mit ausreichend Muni sind möglich !

Vielleicht verrechne ich mich auch....

Edited by white0Fox, 15 May 2016 - 12:07 AM.


#49 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2016 - 12:53 AM

View Postwhite0Fox, on 15 May 2016 - 12:06 AM, said:


Mit XL 400+Febro und Endo hat er immer noch 29 Slots und 44T frei, 2xUAC/10 mit 2xUAC/5 mit ausreichend Muni sind möglich !

Vielleicht verrechne ich mich auch....

Möglich. Ich werde wohl hauptsächlich XL375 + Endo versuchen - ist imho der sweet spot. XL375 wiegt im Vergleich zur XL300 (Dire) 26,5 vs. 15,5 also 11 tonnen mehr. Kannst aber auch 6 Slots durch Engine-Heatsinks sparen, was *fast* Endo wäre, was dir wieder 5 Tonnen schenkt.

Hier isses also 1 Slot weniger für den Kodiak. Dann noch 4 Slots wegen Arm+Handaktuatoren und du hast 5 slots weniger. Beim Dire ist das schon manchmal sehr eng mit den Slots - vor allem weil du den mit Heatsinks vollstopfen willst, um die Laser zu kühlen. Ergo baust du einfach weniger Laser in den Kodiak (im direkten Vergleich sowas wie verhältnismäßig 1 C-ER-Medium weniger) und schon ist das Problem wegen der Hitze gelöst und du hast Dire-Hitzeeffizienz,

Es gibt ja den Build mit 2 Gauss+2LPL+4Medlaser für den Dire. Stell dir den einfach mit einem ER-Med weniger vor und du hast den Kodiak.

Ähnlich auch für die Dakka-Varianten. Zum Beispiel den 4 UAC/5 Dire mit 5 Medlasern als Backup... einfach einer weniger und du solltest den Kodiak haben. Du hast halt 5 Slots weniger. Das sind 2 DHS + 1 Medlaser. Tonnage ist ähnlich. Reaktordifferenz - Endo macht 6 Tonnen weniger als der Dire - minus 2 DHS und Medlaser sinds nur noch 3. Die bekommst du schon noch irgendwie freigeschaufelt.

Ich bleib dabei - das wird ein schneller Dire.

#50 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2016 - 12:50 PM

View PostTúatha Dé Danann, on 15 May 2016 - 12:53 AM, said:

Ich bleib dabei - das wird ein schneller Dire.


Und damit wahrscheinlich Tier 1 Assault Mech.

Bin mal gespannt wann die ersten 1500+ damage screens und die "Nerf Kodiak" post im Forum auftauchen.

Edited by xe N on, 15 May 2016 - 12:50 PM.


#51 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2016 - 01:04 PM

View Postxe N on, on 15 May 2016 - 12:50 PM, said:


Und damit wahrscheinlich Tier 1 Assault Mech.

Bin mal gespannt wann die ersten 1500+ damage screens und die "Nerf Kodiak" post im Forum auftauchen.

Wenn der Gegner still stehen bleibt und sich zusammenschießen lässt...

Mal geguckt, wie schnell so ein Dire im Fokusfeuer auseinanderfällt? Kannste auch mit dem Kodiak machen. Nur: Er wird definitiv einen Gegner mitnehmen und da die meisten halt Angsthasen sind... ;-)

edit: Es ist ein Assault der Aggro zieht... wie der Atlas. Mit dem hab ich als ich den zum letzten Mal gespielt hab auch knapp 1k hingeschmissen aus der Hüfte. Aber das lag nicht daran, das der Atlas so toll ist, sondern weil der Gegner halt einfach schiss bekommen hat. Niemand wollte meinen Alpha fressen, also haben sie den im Rücken zu merken bekommen. Und wenn sich jemand vor mich hingeworfen hat um mich aufzuhalten, war er allein. Tja...

Teamplay OP.

Edited by Túatha Dé Danann, 15 May 2016 - 01:07 PM.


#52 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 May 2016 - 01:07 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 15 May 2016 - 01:04 PM, said:

Wenn der Gegner still stehen bleibt und sich zusammenschießen lässt...

Mal geguckt, wie schnell so ein Dire im Fokusfeuer auseinanderfällt? Kannste auch mit dem Kodiak machen. Nur: Er wird definitiv einen Gegner mitnehmen und da die meisten halt Angsthasen sind... ;-)

edit: Es ist ein Assault der Aggro zieht... wie der Atlas. Mit dem hab ich als ich den zum letzten Mal gespielt hab auch knapp 1k hingeschmissen aus der Hüfte. Aber das lag nicht daran, das der Atlas so toll ist, sondern weil der Gegner halt einfach schiss bekommen hat. Niemand wollte meinen Alpha fressen, also haben sie den im Rücken zu merken bekommen. Und wenn sich jemand vor mich hingeworfen hat um mich aufzuhalten, war er allein. Tja...

Teamplay OP.


Vorallem gibts halt einfach viel zu wenige Spieler die in solchen Situationen präzise schießen und auch die Eier haben abzuwarten bis der Atlas die Seite zeigt die man haben möchte... dann twistet der fröhlich ewig viel Schaden weg und verteilt derweil noch seine Alphas ins Gesicht.

Freu mich schon auf den Spiritbear (:

#53 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2016 - 01:36 AM

Jupp - aber um auf das Kernthema zurückzukommen:

Der Kodiak wird im Vergleich zu anderen Assaults halt schon sehr stark sein - im Vergleich zu einem Heavy wirds dann aber schon wieder "normal".

Tonne für Tonne sind Assaults halt ineffizient, weil:
- Sie werden größer
- Sie werden langsamer
- Es passen trotzdem nicht mehr Heatsinks rein

Es gibt also irgendwo eine magische Grenze, wo die Performance aufhört linear zu steigen. Besonders bei IS-Standard Reaktoren merkt man das schnell, wie so ein 100-tonnen Assault teilweise wieder schwächer wird, als ein 70-tonnen Heavy.

Hier müsste man eigentlich den Assaults nen Panzerungsbonus von gefühlten 30-50% geben, damit die ihre Größe/Geschwindigkeit ausbalanciert bekommen (Tonne für Tonne im Vergleich zu Sachen wie Cauldron Born), aber das macht die Teile dann zu 1-dimensionalen Metallkolossen.

Und hier mag ich den Kodiak: Anstatt ihm + 500 auf Struktur und Panzerung zu geben, hatPGI (ich denke mal ungewollt) dem Vieh genau das gegeben, was er gebraucht hat: Mobilität. An der Maximalgeschwindigkeit kann man nicht drehen und auch nicht an der Größe, also wurde Twist&Turn verbessert.

Wenn ich im Heavy regelmäßig unter 10% komme bevor ich sterbe und im Assault bei 40% abnipple, dann ist der Heavy ein besserer Tank. Ich find die Quirks richtig gut, weil sie genau da treffen, wo die Spielmechanik Schwächen hat.

edit: Nebenbei - wenn ihr mal auf reddit rumlurkt, dann findet ihr auch dort Salz-Popo-Pug-Lords, die da tatsächlich reinschreiben, Clan-Heavies (die stärksten Mechs im Spiel) würden unterperformen. Es ist also ziemlich mühsam, eine Balance zu finden, die solchen Trotteln gegen Top-Spieler gleichmäßig zusagt. Wer nen Cauldron Born als unterperformant bezeichnet, dem kann man nicht mehr helfen. Nur so nebenbei, bevor hier wieder eine "Mein XL LRM Atlas muss aber konkurrenzfähig sein" Diskussion entsteht. Posted Image

Edited by Túatha Dé Danann, 16 May 2016 - 01:53 AM.


#54 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 May 2016 - 01:56 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 16 May 2016 - 01:36 AM, said:

Jupp - aber um auf das Kernthema zurückzukommen:

Der Kodiak wird im Vergleich zu anderen Assaults halt schon sehr stark sein - im Vergleich zu einem Heavy wirds dann aber schon wieder "normal".

Tonne für Tonne sind Assaults halt ineffizient, weil:
- Sie werden größer
- Sie werden langsamer
- Es passen trotzdem nicht mehr Heatsinks rein

Es gibt also irgendwo eine magische Grenze, wo die Performance aufhört linear zu steigen. Besonders bei IS-Standard Reaktoren merkt man das schnell, wie so ein 100-tonnen Assault teilweise wieder schwächer wird, als ein 70-tonnen Heavy.

Hier müsste man eigentlich den Assaults nen Panzerungsbonus von gefühlten 30-50% geben, damit die ihre Größe/Geschwindigkeit ausbalanciert bekommen (Tonne für Tonne im Vergleich zu Sachen wie Cauldron Born), aber das macht die Teile dann zu 1-dimensionalen Metallkolossen.

Und hier mag ich den Kodiak: Anstatt ihm + 500 auf Struktur und Panzerung zu geben, hatPGI (ich denke mal ungewollt) dem Vieh genau das gegeben, was er gebraucht hat: Mobilität. An der Maximalgeschwindigkeit kann man nicht drehen und auch nicht an der Größe, also wurde Twist&Turn verbessert.

Wenn ich im Heavy regelmäßig unter 10% komme bevor ich sterbe und im Assault bei 40% abnipple, dann ist der Heavy ein besserer Tank. Ich find die Quirks richtig gut, weil sie genau da treffen, wo die Spielmechanik Schwächen hat.

edit: Nebenbei - wenn ihr mal auf reddit rumlurkt, dann findet ihr auch dort Salz-Popo-Pug-Lords, die da tatsächlich reinschreiben, Clan-Heavies (die stärksten Mechs im Spiel) würden unterperformen. Es ist also ziemlich mühsam, eine Balance zu finden, die solchen Trotteln gegen Top-Spieler gleichmäßig zusagt. Wer nen Cauldron Born als unterperformant bezeichnet, dem kann man nicht mehr helfen. Nur so nebenbei, bevor hier wieder eine "Mein XL LRM Atlas muss aber konkurrenzfähig sein" Diskussion entsteht. Posted Image


Grundsätzlich ist das was du sagst eigentlich auf eine Sache zu reduzieren. Die Movementquirks sind nett aber kein muss.
Variable Clan-XL mit ner guten Silhouette (und ordentlichen Hardpoints)...

Clan-Assaults hatten bisher das problem des festen Reaktors + festes Endo und Ferro.

IS-Assaults können trotz der variablen Engine und Ferro Endo keine XLs fahren und haben so bei vernünftiger Bewaffnung eben nen relativ kleinen Reaktor und sind somit eher Waffenplattformen als alles andere.

Der Kodiak vereint vernünftiges Loadout mit Beweglichkeit dank der variablen Clan-XL.

Edited by Shikata nai, 16 May 2016 - 02:00 AM.


#55 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 May 2016 - 02:01 AM

Naja Clans haben anständige Mechs und Is hat bloß Qwörks. Was würde ich für ne Is Schüssel geben die keine Qwörks bräuchte



#56 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 May 2016 - 02:14 AM

View PostKarl Streiger, on 16 May 2016 - 02:01 AM, said:

Naja Clans haben anständige Mechs und Is hat bloß Qwörks. Was würde ich für ne Is Schüssel geben die keine Qwörks bräuchte


Im Assault-Bereich sind die Clanmechs doch eher unterrepräsentiert momentan ;) so extrem geqwörkt sind die ISler da auch nicht. Atlas mal außen vor.

#57 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2016 - 02:24 AM

Weshalb man ja beim Quick play bei der Auswahl meistens mit dem Mauszeiger über einen Heavy hovert. Und bis auf ein paar gaskranke Lightpiloten, denen der Klebstoff ausgegangen ist und auf ner Discokugel tanzend alles anleuchten, was einen Schatten werfen kann, sieht man neben zu levelnden Chassis praktisch keine Variation.

Freiwillig spielt doch niemand, der keinen Klebstoff schnüffelt, eine mit 50 km/h durch die Gegend schlurfende Zielscheibe. :D
Wobei so eine Kleingruppe aus 4 Assaults durchaus Spaß machen kann. ^^

Das bringt mich auf ne Idee: Wie wäre es mit einem inoffiziellem Drink&Drive Community Event, wo wir einfach in 4'er Grüppchen alle Assaults fahren?

#58 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 16 May 2016 - 11:58 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 16 May 2016 - 01:36 AM, said:

Hier müsste man eigentlich den Assaults nen Panzerungsbonus von gefühlten 30-50% geben, damit die ihre Größe/Geschwindigkeit ausbalanciert bekommen (Tonne für Tonne im Vergleich zu Sachen wie Cauldron Born), aber das macht die Teile dann zu 1-dimensionalen Metallkolossen.


Von der "Robustheit" sind die Assaults in MWO eine große Enttäuschung, ich würde die starken Struktur Quirks begrüßen.
Der Atlas hat sie schon, und wie man sieht ist er ein guter Brawler Assault, ohne OP zu sein !

Edited by white0Fox, 16 May 2016 - 11:59 AM.


#59 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 16 May 2016 - 02:38 PM

View PostTúatha Dé Danann, on 16 May 2016 - 01:36 AM, said:

edit: Nebenbei - wenn ihr mal auf reddit rumlurkt, dann findet ihr auch dort Salz-Popo-Pug-Lords, die da tatsächlich reinschreiben, Clan-Heavies (die stärksten Mechs im Spiel) würden unterperformen. Es ist also ziemlich mühsam, eine




Dir ist schon klar, dass du hier subjektiv was in den Raum wirfst (stärksten Mechs im Spiel) und dich dann über weitere subjektive Meinungen (underperformance) auslässt. Hätte, wie so oft, das einfach ignoriert, da von 100 Leuten eh 100 Leute ne Meinung haben...aber bitte lass (und jeder der sich sonst angesprochen fühle darf) mal das runtermachen der Leute sein, die eben ein anderes subjektives Empfinden haben als es dein eigenes widerspiegelt, danke.


btt: Morgen wird sich zeigen, was der Kodiak kann. Er wird vermutlich flexibler in den zu bewältigenden Aufgaben sein als ein Dire. Aber die Leute, die den Dire lieben und ihn daher sehr gut kennen (und hoffentlich auch spielen können), wissen um die Möglichkeiten des Mechs und dass er eben eine andere Nische belegt als der Kodiak es tun wird. Daher würde ich die anderen Assaults noch lange nicht abschreiben, wenn der Kodiak raus ist. Freu mich aber wie n Honigkuchenpferd drauf. ^^

#60 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2016 - 10:14 PM

View PostValar Morgulis, on 16 May 2016 - 02:38 PM, said:

Dir ist schon klar, dass du hier subjektiv was in den Raum wirfst (stärksten Mechs im Spiel) und dich dann über weitere subjektive Meinungen (underperformance) auslässt. Hätte, wie so oft, das einfach ignoriert, da von 100 Leuten eh 100 Leute ne Meinung haben...aber bitte lass (und jeder der sich sonst angesprochen fühle darf) mal das runtermachen der Leute sein, die eben ein anderes subjektives Empfinden haben als es dein eigenes widerspiegelt, danke.


Den Punkt, den ich damit anbringen wollte hab ich ja ne Zeile später geschrieben. ;) Du kannst halt solche krassen "Gefühlunterschiede" nicht mehr unter einen Hut bringen. Deswegen wirds auch beim Kodiak wieder die Standard-Welle an Leuten geben die schreien "OP" und genauso viele Leute die schreien "DOA".

Aber du hast recht, es macht keinen Sinn sich über kognitive Differenzen anderer Leute zu streiten - die wirds immer geben.

Quote



btt: Morgen wird sich zeigen, was der Kodiak kann. Er wird vermutlich flexibler in den zu bewältigenden Aufgaben sein als ein Dire. Aber die Leute, die den Dire lieben und ihn daher sehr gut kennen (und hoffentlich auch spielen können), wissen um die Möglichkeiten des Mechs und dass er eben eine andere Nische belegt als der Kodiak es tun wird. Daher würde ich die anderen Assaults noch lange nicht abschreiben, wenn der Kodiak raus ist. Freu mich aber wie n Honigkuchenpferd drauf. ^^

Jupp, du wirst durchaus noch ein paar Nischen finden, aber der Kodiak tritt endlich mal als ein passabler Assault auf, der auf dem ganzen Feld eingesetzt werden kann. Da hatten wir bisher.... uff... den Warhawk? Und sehr beliebt ist der auch nicht.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users