Jump to content

Anfängertips Erwünscht?

VIDEO

6 replies to this topic

#1 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 02 June 2016 - 01:50 PM

Ich hatte schon ein paar mal darüber nachgedacht ein Video (oder eine Reihe) zu erstellen, in denen Anfängerprobleme aufgelöst werden. Mir hätten/haben solche Videos am Anfang sehr geholfen, jedoch glaube ich dass in diesem Spiel da viel seitens PGI fehlt, und ich würde mich daran einmal versuchen wollen. Ein paar solcher Guides sind glaube ich in englisch verfügbar aber ich hatte überlegt im Rahmen meiner Möglichkeiten auch mal so etwas zu erstellen. Bitte beachten, es würde meine Meinung widerspiegeln...
Ein paar Fragen deshalb an das Forum:
  • Mich würde interessieren ob an Anfängerguides in deutsch ein Interesse besteht oder ob englische ausreichen, oder ob bereits existierende Videos ausreichen?
  • Gibt es besondere Themen die ich ansprechen/erklären soll?
  • Soll ich lieber kurze Videos zu einzelnen Themen erstellen oder längere Videos die einen ganzen Bereich erfassen.


#2 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 02 June 2016 - 02:03 PM

Hmm das könnte man ja mit Blick auf die Anfängerhilfe vielleicht sogar abstimmen. Kurze Videos, die verschiedene Dinge kurz und bündig erklären. Das könnte in der Tat eine gute Ergänzung sein. Mal sehen was der Rest dazu sagt.

Gerade Anfänger bekommen teilweise eine Menge input.

Edited by Myrmi, 02 June 2016 - 02:04 PM.


#3 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 02 June 2016 - 09:21 PM

Ich würde gute deutsche Videos begrüßen, da wir hier auch viele ältere Spieler haben die in Ihrer Kindheit russisch und nicht englisch in der Schule büffeln durften.
Und somit entsprechend wenig bis gar keine Worte verstehen, die ein betrunkener Amerikaner (er kann auch nüchtern aus Texas kommen den versteht man auch nicht Posted Image ), von sich gibt wenn er sein Video kommentiert.

MFG David

Edit sagt: mein Satzbau ist katastrophal

Edited by David Makurai, 02 June 2016 - 09:22 PM.


#4 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 03 June 2016 - 02:29 PM

Ich würde es begrüßen. Eventuell sogar in Absprache mit Mangeras?

Immerhin macht Mangeras auch deutsche Videos mit Erklärungen usw.
Dann könnten die im kürzeren Format auch richtig gut passen und ihr könntet ja eine Kooperation machen :P

An sich würde ich kürzere Formate begrüßen. Liegt aber eher daran, dass die Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen Ibrandul Mike eher bei ... Also Eis wäre jetzt toll, denkt ihr nicht auch? Oder was anderes süßes?

Mein Vote geht an "Kurze Videos" im Gegensatz zum Versuch alles auf einmal erklären zu wollen.

#5 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 04 June 2016 - 05:22 AM

OK, vielen Dank soweit für euer feedback!!!
Es werden kurze Videos werden, wobei ich noch nicht sicher bin welche Themen ich wie genau bespreche.
Ich werde wohl jeweils ein deutsches und ein englisches Video machen.

Ich habe exemplarisch mal mit den Skills angefangen.
evtl lasse ich das video auch so stehen und veröffentliche es später.

Feedback ist erwünscht! Ist es halbwegs verständlich?
https://youtu.be/Yc8n__jxg9Q

#6 iLLcapitan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 654 posts
  • LocationBirdhouse

Posted 09 June 2016 - 04:22 AM

Schönes Ding Oneill!
Ich lass mich aber auch gern von deiner Stimme berieseln Posted Image
Bleib dran.

#7 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 09 June 2016 - 10:45 PM

Ich weiss das Mangeras nach dem rebalancing neue guides drehte. Das war gegen ende 2015.
Am besten fragst du erst mal Mangeras. Er kann dir sicher tipps oder sogar skripte geben.

Im Juni patch kommen ja die neuen Mech scales. Wsrte mit Videos mach bis nach dem patch. Die neuen scales könnten die Balace verändern.

Catalina Steiner hat auch schon eine menge Guides verfasst. Leider sind die nicht alle auf dem neuesten stand. :-( Deshalb erhebe ich gerade mit Ihr neue Daten.
Aus diesen daten könntest du evtl. dann auch noch signifikante Fakten entnehmen.

Gruss Nnamleips





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users