Jump to content

Eu Pgi Mwowc Stream


23 replies to this topic

#1 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 03 June 2016 - 03:29 PM

Am Samstagabend den 04,06,16 ab 19 Uhr werden einige Matches der Vorrunde bei uns gestreamt. Nur als Info für euch.

Wieder auf Twitch. Da ich vom Handy aus schreibe dürft ihr euch die URL aus dem PGI dev drop Thread selbst suchen

Edited by Ibrandul Mike, 05 June 2016 - 04:23 AM.
Datum eingefügt, da ich nicht weiss, wie es nächsten Samstag aussieht


#2 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 03 June 2016 - 04:20 PM

Voll toll mit den Streams! Freue mich auf Morgen Abend. Wir sind selbst noch mit einem Match eingeplant, von daher schau ich später rein Posted Image

Edited by Exard3k, 03 June 2016 - 04:20 PM.


#3 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 04 June 2016 - 08:29 AM

https://www.twitch.tv/piranhagames also hier?

#4 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 June 2016 - 09:38 AM

Ähm.... was haben die denn geraucht?

- ich kann die Videoqualität nicht einstellen
- der Ton der ingame-Kommentatoren ist deutlich zu leise
- die Auflösung ist Grütze, ich erkenn kaum was
- und dann wird der Bildausschnitt auch noch beschnitten - soll ich das auf meinen Fernseher streamen damit ich die Pixel erkennen kann?

P.S.: Die "Jungs" welche zwischen den Spielen kommentieren sehen aus wie gerade aufgestanden... hat ihnen niemand gesagt dass dabei ihre Webcam aktiviert sein wird?

http://imgur.com/zLnMwSx

Selbst ohne den Rahmen ist die Auflösung einfach vollkommen unnütz. Was bringt es mir die Daten zu zeigen wenn ich bei dem Pixelbrei nichtmal die Tabelle lesen kann?

http://imgur.com/PXSqvBo

Ich verlange ja keinen UHD-Stream, aber FHD wäre angebracht.

Edited by Kshat, 04 June 2016 - 09:41 AM.


#5 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 June 2016 - 10:01 AM

Tjo, die Auflösung sieht nicht wirklich Überzeugend aus,Posted Image ich denke mal, die werden da wohl nochmal nachbessern müssen. Posted Image

#6 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 June 2016 - 10:11 AM

Afaik kannst Du die Auflösung bei Twitch ändern lassen wenn Du für Deinen Account bezahlst. Ich weiß allerdings nicht genau wie diese "partnered streams" gehandhabt werden oder wie der Vertrag dafür aussieht. Wenn Dein Stream oft genug angeschaut wird und Ressourcen seitens Twitch frei sind, wird Dir die Kapazität aber auch so zur Verfügung gestellt.

In meinen Augen geht das aber garnicht. FHD-streams sollten heutzutage Standard sein. Youtube stellt so etwas zur Verfügung, da hinkt twitch hinterher. Schön dass sie Vorreiter waren, aber sie sollten auch mit der Zeit gehen - und Bandbreite wird immer billiger.

#7 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 June 2016 - 10:28 AM

Aber Abseits dessen, goile Matches. Posted Image

#8 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 04 June 2016 - 11:21 AM

Das kleine BIld da war nur ein Replay ^^
aber selbst in groß ist die qualli echt entäuschend :/

#9 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 June 2016 - 11:40 AM

Oh Mann, das nenne ich Bildqualität.

Das sehe ich ja ohne Brille besser als die Auflösung die hier gewählt wurde.

Ne, das geht gar nicht. Kann man wirklich fast gar nichts erkennen.

#10 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 04 June 2016 - 01:16 PM

Als Streamer musst halt ins Twitch Partnerprogramm rutschen, ist gar nicht so einfach sag ich euch^^ Wenn man das geschafft hat kann jeder seine bevorzugte Quali einstellen. Und selbst wenn man Gamedev ist bekommt man nicht automatisch von Twitch den Partnerstatus dass sich die Viewer die Quali aussuchen können. PGI ist dafür einfach zu klein. Leider.
Dass das so mies bei denen ausschaut, naja, vielleicht fehlt Übung oder sie hatten nur einen sehr niedrigen Upstream.
Ich streame auch nur in HD (Zuschauer können bei mir leider auch nichts einstellen) und nicht FHD da es immer noch genug Leute gibt deren Leitung nicht genug Bandbreite hergibt um einen FHD Stream zu gucken. Aber dafür ist die Quali bei mir glaub ganz gut ;)

Habs mir grad nochma angeschaut, irgendwie is nur die Ingamequali mies, die Webcams gehen eigentlich und auch der Background den sie haben, vielleicht ist der Streaming PC nicht so kraftvoll oder so. Ick wes et nich so jenau. Auf jeden Fall schade, so ein offizelles Turnier sollte eigentlich besser aussehen :/

#11 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 June 2016 - 03:04 AM

:D welches Tunier ? bei dem Konfussen Unsinn ,wird es wohl kaum Kämpfe zu sehen geben, vieleicht mal in 4 Jahren ,wenn sie dafür solange benötigen ,wie für den CW , das Mechlab ..oder 5...oder ?und bei diesen ihren Regeln sollten sie vieleicht erstmal mal an den unabsichtlichen DCs arbeiten ?

#12 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 05 June 2016 - 03:43 AM

Und abseits des üblichen Genörgels, gibt es die Kämpfe auch eventuell als Videos zum später ansehen? ;)

#13 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 05 June 2016 - 04:52 AM

View PostMangeras, on 04 June 2016 - 01:16 PM, said:

Als Streamer musst halt ins Twitch Partnerprogramm rutschen, ist gar nicht so einfach sag ich euch^^ Wenn man das geschafft hat kann jeder seine bevorzugte Quali einstellen. Und selbst wenn man Gamedev ist bekommt man nicht automatisch von Twitch den Partnerstatus dass sich die Viewer die Quali aussuchen können. PGI ist dafür einfach zu klein. Leider.
Dass das so mies bei denen ausschaut, naja, vielleicht fehlt Übung oder sie hatten nur einen sehr niedrigen Upstream.
Ich streame auch nur in HD (Zuschauer können bei mir leider auch nichts einstellen) und nicht FHD da es immer noch genug Leute gibt deren Leitung nicht genug Bandbreite hergibt um einen FHD Stream zu gucken. Aber dafür ist die Quali bei mir glaub ganz gut Posted Image

Habs mir grad nochma angeschaut, irgendwie is nur die Ingamequali mies, die Webcams gehen eigentlich und auch der Background den sie haben, vielleicht ist der Streaming PC nicht so kraftvoll oder so. Ick wes et nich so jenau. Auf jeden Fall schade, so ein offizelles Turnier sollte eigentlich besser aussehen :/


PGI streamt nicht selbst, das sind zwei der referees die Streamen. Und schaut mal wo die sitzen ;) Kleiner Tipp: Nicht im Büro das man bei den Dev Drops im Hintergrund sieht.

#14 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 05 June 2016 - 05:02 AM

Yo ich weis dass sie nicht selbst streamen, die Erwähung PGIs bezog sich lediglich auf die Möglichkeit die Qualität einzustellen bzw. halt die Twitchpartnerschaft.
Wenn PGI selbst gestreamt hätte wäre das mit der Quali etc. ja kein Thema, dann wärs gut ;)

#15 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 June 2016 - 05:56 AM

Ich fand die Quali meist ausreichend. Nicht toll oder gut, aber ok. Die Wartezeiten hätten mich abspringen lassen, wenn ich es live-5min hätte anschauen wollen, aber im Nachhinein kann man ja bequem spulen. Im Fullscreen geht's auch halbwegs mit dem Erkennen. Tip: Monitor mal auf zivile Werte und nicht den Nachtsicht-ohne-Grün-Modus stellen ;).

#16 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 06 June 2016 - 06:46 AM

View PostN F X, on 04 June 2016 - 11:21 AM, said:

Das kleine BIld da war nur ein Replay ^^
aber selbst in groß ist die qualli echt entäuschend :/


Naja, was bringt mir ein replay in dem ich fast nix erkenne :)

@Mangeras: das lustige ist ja, dass man beim blauen Team die Tabelle lesen konnte - beim roten Team aber nicht. Immer. In jedem Spiel. Bei jedem Zuschauer - laut twitch-chat.
Das scheint mir schon fast ein Problem mit dem Kompressionsalgo zu sein welchen sie da gewählt haben. Der verhackstückt den roten Farbkanal auf abartige Weise, evtl ist der so ausgelegt dass rot ja nur in Gesichtern vorkommt aber blaue Anteile auch wichtig für Text sind oder was auch immer. Also definitiv merkwürdig.

Und wenigstens auf Youtube könntest Du ja 1080 als Auflösung anbieten, ich muss immer die Augen verrenken bis ich Text wie ingame-chat oder Deine Statusanzeigen lesen kann :P
Da MWO eh nicht mit den Modulen Deines Achtkerners spielen möchte, sollten ja Ressourcen frei sein xD

@Carsten: mein Monitor ist auf AdobeRGB kalibriert (und erfüllt die Specc sogar nahezu komplett), weil ich damit auch nah genug an Videonormen wie Rec2020 etc dran bin. D65, Gamma 2.2 . Zugegeben, den kompletten Farbraum von Rec2020 deckt er nicht ab, aber für Rec709, sRGB etc langt es locker. Ich bin mir deswegen recht sicher dass es nicht am Monitor liegt.
Oder anders ausgedrückt: wenn ich den Monitor hätte verstellen müssen, ist die Quelle einfach nur Grütze und hält sich an keinerlei Videostandard :)

#17 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 06 June 2016 - 12:11 PM

View PostKshat, on 06 June 2016 - 06:46 AM, said:


Und wenigstens auf Youtube könntest Du ja 1080 als Auflösung anbieten, ich muss immer die Augen verrenken bis ich Text wie ingame-chat oder Deine Statusanzeigen lesen kann Posted Image
Da MWO eh nicht mit den Modulen Deines Achtkerners spielen möchte, sollten ja Ressourcen frei sein xD


Deine Augen werden auch nicht jünger wa Posted Image Und ja, theoretisch sollte nebenbei Plays.TV alles fein aufzeichnen aber irgendwie bockt es und ich habe dann FPS Drops wenn es zusammen mit OBS arbeitet. Hatte noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen aber ist in Planung.

#18 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 June 2016 - 01:53 PM

Kann man 19th vs WDMC irgendwo schauen?

#19 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 06 June 2016 - 07:00 PM

View Postarivio, on 06 June 2016 - 01:53 PM, said:

Kann man 19th vs WDMC irgendwo schauen?


Mich würde da viel mehr unser einzig gespieltes sowie vor allem team1 vs EON interessieren...

Entweder liegts an der Twitch app oder am Internet hier, auf jeden Fall ist vorspulen nicht möglich da dann hier endlos gebuffered wird.
Bezweifle aber das ich dort fündig werden würde.

Daher: Falls was gibt bitte verlinken :)

#20 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 June 2016 - 03:41 AM

Beide Spiele wurden nicht gestreamt.
Von Team2 haben wir keine Aufnahme. Aber vielleicht haben die Dudes aufgenommen?





4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users