N F X, on 04 June 2016 - 11:21 AM, said:
Das kleine BIld da war nur ein Replay ^^
aber selbst in groß ist die qualli echt entäuschend :/
Naja, was bringt mir ein replay in dem ich fast nix erkenne
@Mangeras: das lustige ist ja, dass man beim blauen Team die Tabelle lesen konnte - beim roten Team aber nicht. Immer. In jedem Spiel. Bei jedem Zuschauer - laut twitch-chat.
Das scheint mir schon fast ein Problem mit dem Kompressionsalgo zu sein welchen sie da gewählt haben. Der verhackstückt den roten Farbkanal auf abartige Weise, evtl ist der so ausgelegt dass rot ja nur in Gesichtern vorkommt aber blaue Anteile auch wichtig für Text sind oder was auch immer. Also definitiv merkwürdig.
Und wenigstens auf Youtube könntest Du ja 1080 als Auflösung anbieten, ich muss immer die Augen verrenken bis ich Text wie ingame-chat oder Deine Statusanzeigen lesen kann
Da MWO eh nicht mit den Modulen Deines Achtkerners spielen möchte, sollten ja Ressourcen frei sein xD
@Carsten: mein Monitor ist auf AdobeRGB kalibriert (und erfüllt die Specc sogar nahezu komplett), weil ich damit auch nah genug an Videonormen wie Rec2020 etc dran bin. D65, Gamma 2.2 . Zugegeben, den kompletten Farbraum von Rec2020 deckt er nicht ab, aber für Rec709, sRGB etc langt es locker. Ich bin mir deswegen recht sicher dass es nicht am Monitor liegt.
Oder anders ausgedrückt: wenn ich den Monitor hätte verstellen müssen, ist die Quelle einfach nur Grütze und hält sich an keinerlei Videostandard