Jump to content

Town Hall Meeting New Heatsystem


29 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 June 2016 - 02:36 PM

Entschuldigt die Frage aber was ist mit New Heatsystem gemeint? Hat dazu irgendjemand nähere Informationen?

Edited by Eiswolf, 16 June 2016 - 07:52 PM.


#2 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 16 June 2016 - 07:35 PM

Ghost Heat soll durch was anderes ersetzt werden. Ich gehe davon aus, dass es darum geht.

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 June 2016 - 08:39 PM

Ich nehme Wetten an, dass ich nichts gutes daran entdecken werde.
Und wie ich meinen Sohn immer sage: Denkst du ständig meckern macht mir Spaß?

Edited by Karl Streiger, 16 June 2016 - 08:40 PM.


#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 June 2016 - 09:19 PM

Ghostheat weg und Auswirkungen auf Mech und HUD je höher die Hitze steigt?

Hmmm... lol... schön wäre es...

Ghostheat weg und länger Zeit bis zum Abschaltet?
Hmmm... schon eher und würde in das Alphawarrior Förderprofil passen...

Alles nur Spekulation.

Wenn jemand genaueres weiß, was PGI da vorhat wäre ich euch sehr verbunden diese Information mit uns zu teilen.

Edited by Eiswolf, 16 June 2016 - 09:20 PM.


#5 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 16 June 2016 - 09:43 PM

Wird seit Tagen im GD rauf und runter diskutiert, allerdings weiß da auch keiner was sicheres ^^ Wenn ich nacher mal Zeit hab kann ich mal zusammenfassen.

#6 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 16 June 2016 - 09:50 PM

Mein begrenztes Wissen zu dem Thema ist, dass es eine Art Energielevel gibt. Jede Waffe hat eine Menge an Energie, die zum Abfeuern benötigt wird. Sollte man mehr gleichzeitig abfeuern wollen als der Reaktor liefert, dann wird das wohl nicht gehen.

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 June 2016 - 10:15 PM

View PostRaubwurst, on 16 June 2016 - 09:50 PM, said:

Mein begrenztes Wissen zu dem Thema ist, dass es eine Art Energielevel gibt. Jede Waffe hat eine Menge an Energie, die zum Abfeuern benötigt wird. Sollte man mehr gleichzeitig abfeuern wollen als der Reaktor liefert, dann wird das wohl nicht gehen.

Ja sowas in der Art - sag ja grausam und imho auch nur notwendig weil man 2 Dinge nicht berücksichtigt: Knappe Munition und das man sich weigert bei einigen Systemen die fundamentalen TT Werte zu kippen.

Edited by Karl Streiger, 16 June 2016 - 10:15 PM.


#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 June 2016 - 10:30 PM

Hitze und Energielevel...
Also echt...
Bald hat MWO nix mehr mit Mechwarrior und Battletech zu tun außer der Namen und der Designs der Mechs...

Danke DarthHias das du die Infos dazu zusammenfasst.

Wird Zeit das ich im Lotto gewinne...

#9 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 16 June 2016 - 11:07 PM

Gibt Leute, die sagen, dass es durch Alpha-Warriors und generell Booting schon nur noch wenig zu tun hat und genau das möchte PGI ja kippen...

#10 Anastasiuss

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 75 posts

Posted 16 June 2016 - 11:18 PM

View PostRaubwurst, on 16 June 2016 - 09:50 PM, said:

Mein begrenztes Wissen zu dem Thema ist, dass es eine Art Energielevel gibt. Jede Waffe hat eine Menge an Energie, die zum Abfeuern benötigt wird. Sollte man mehr gleichzeitig abfeuern wollen als der Reaktor liefert, dann wird das wohl nicht gehen.

Also an sich finde ich die Idee weit! besser als die ganze Ghost Heat Grütze. Mal schaun, was da heute Abend erklärt wird und wie sich das dann spielt.

#11 AngelusDD

    Member

  • PipPipPip
  • WC 2018 Participant
  • WC 2018 Participant
  • 65 posts

Posted 16 June 2016 - 11:24 PM

die frage die ich ich mir stelle, bzlg. energie-output des reaktors (sollte es denn ein solches system geben):
hat ein grösserer reaktor auch ein größeren energieoutput?
angenommen das wäre so, dann würden XL reaktoren auch auf IS seite mehr sinn machen (auch wenn die nachteile nicht verschwinden). im umkehrschluss würde es aber bedeuten, das clan-mechs relativ noch viel stärker würden. ein 375xl timber wäre dann ja schon so ziemlich mit viel energie versorgt.

zur vermeidung dessen ergäben sich noch viel schlimmere konsequenzen, die aber nur zu einer wall of text führen. das erspar ich euch hier mal lieber.

also falls dort heute jemand zuschaut, fragt dazu mal nach.

edit:
was ich eigentlch sagen wollte: ich vertraue PGIs balancing konzepten kaum noch. 2/3 gute ideen, mit 1/3 nicht bedachten konsequenzen.
daher erstmal abwarten mit was sie diesmal um die ecke kommen.

Edited by AngelusDD, 16 June 2016 - 11:28 PM.


#12 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 16 June 2016 - 11:27 PM

Sofern ich das nicht verschlafe, ist das mit dem Zuhören mein Plan :)

#13 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 16 June 2016 - 11:34 PM

Ich habn Knoten im Kopp, wie spät beginnt die Geschichte?

#14 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 16 June 2016 - 11:37 PM

Früh genug ;) denke das wird wieder 3 Uhr Nachts für uns sein.

#15 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 16 June 2016 - 11:45 PM

Abwarten und schauen, dann aufregen, wiel ich glaueb nicht daß man mal wieder die simplen lösungen in betracht zieht.

dennoch werd ich die ketzeriche Frage stellen warum nicht einfach 30 heat treshold cap.

Edited by Lily from animove, 16 June 2016 - 11:50 PM.


#16 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 16 June 2016 - 11:59 PM

View PostAngelusDD, on 16 June 2016 - 11:24 PM, said:

die frage die ich ich mir stelle, bzlg. energie-output des reaktors (sollte es denn ein solches system geben):
hat ein grösserer reaktor auch ein größeren energieoutput?
angenommen das wäre so, dann würden XL reaktoren auch auf IS seite mehr sinn machen (auch wenn die nachteile nicht verschwinden). im umkehrschluss würde es aber bedeuten, das clan-mechs relativ noch viel stärker würden. ein 375xl timber wäre dann ja schon so ziemlich mit viel energie versorgt.


Ansich schon, aber das ließe sich ja kontern, indem Clan Technologie eben ein höheren Energieverbrauch hat (längere Brenndauer, längere Salven,...)

Aber mal abwarten, werd mir das wohl Samstag dann anhören in der Aufzeichnung.

#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 June 2016 - 12:06 AM

View PostAnastasiuss, on 16 June 2016 - 11:18 PM, said:

Also an sich finde ich die Idee weit! besser als die ganze Ghost Heat Grütze. Mal schaun, was da heute Abend erklärt wird und wie sich das dann spielt.


Um Ghostheat zu entfernen und Booting bzw. Alphawarrior zu verhindern gibt es genug gute und auch durchdachte Vorschläge der Community die weit mehr mit MW und BT zu tun haben, als einfach eine weitere Ressource einzuführen auf die man achten muss und desen Auswirkung mehr als fraglich ist.

Dann bauen halt alle den Reaktor ein der die beste Energiegewinnung zu seinem Gewicht hat und Booten dann wieder...

PGI sollte meiner Meinung nach in eine andere Richtung gehen und denken. Um ein Booten bei Energiewaffen zu verhindern wäre Hitzeauswirkungen aufgrund der Höhe der Hitze ausreichend und würde auch Ghostheat obsolet machen.
Um ein Balistik Booten zu verhindern kann man auch die Anzahl der maximal Menge an Munition pro Balistikslot begrenzen. Z.b. maximal 3t Muni pro slot, selbiges für Raketen oder man geht zurück auf weniger Schuss pro Tonne und Fertig. Würde an der Balance eigentlich so gut wie nix ändern hätte jedoch meiner Meinung nach den gewünschten Effekt den PGI beschwören möchte...

Edit: Natürlich heißt es abwarten und Tee trinken. Dennoch mache ich mir meine Gedanken über das was PGI damit meint und eventuell vorhat, bis jetzt hatten sie schon manche guten Ideen die sie jedoch nicht zu ende gedacht haben und auch an der Umsetzung scheiterten...

Edited by Eiswolf, 17 June 2016 - 12:09 AM.


#18 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 17 June 2016 - 12:10 AM

Update: Ich denk ich werd nachmittags dazu kommen, ich mach dann einen neuen Thread mit bekannten infos und spekulationen. Bis später Posted Image

#19 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 17 June 2016 - 12:12 AM

Man darf auch nicht vergessen: ein System zum Energiemanagement wurde schon in der Closed Beta und bei Einführung der ClanMechs durch die Community vorgeschlagen. PGI machte daraus Ghost Heat, was keiner irgendwie beim Spiel sehen und abschätzen kann (hier hilft halt nur Erfahrung und ein entsprechendes Fitting).

Ein ordentlich gemachtes EMS wäre zumindest auch im Match für neue Spieler sichtbar und abschätzbar und hilft (theoretisch) gegen Alphawarrior Online.

Wenn man mal so vor sich hin philosophiert: Wenn die Menge an Energie an der Größe des Reaktors hängt, wären theoretisch die schnelleren Mechs im Vorteil. Wenn man aber die Geschwindigkeit des Mechs wieder einbezieht würde hier auch wieder mehr Energie verbraucht werden und es bliebe halbwegs in der Waage. Damit hätten Assault als "Geschüzturm" immerhin die Chance auch mal ihre Waffenlast einzusetzen. Sonst hätte der Dire Wolf wohl enorme Probleme...

#20 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 17 June 2016 - 12:18 AM

Mit Blick auf die WM ist es auch interessant, wann sie das neue System einführen wollen. Das ist ja keine kleine Änderung. Zumindest vermute ich das.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users