Jump to content

Wichtige Frage Für Das Nächste Townhall Meeting


51 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 June 2016 - 10:47 AM

Ich habe eigentlich nur eine Frage.

Was möchte PGI gegen den Spielerschwund in Faction Play machen?

#2 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 06 June 2016 - 10:54 AM

Na außer das Turnier absagen können die wohl wenig machen, denn da geht ne Menge Zeit für viele rein, die man sonst im CW gespielt hat.

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 June 2016 - 12:45 PM

Naja...
Heißt das dass MWO keine 10.000 Spieler hat?
Also irgendwie glaube ich eher das es an anderen Dingen liegt...

#4 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 06 June 2016 - 12:46 PM

View PostExard3k, on 06 June 2016 - 10:54 AM, said:

Na außer das Turnier absagen können die wohl wenig machen, denn da geht ne Menge Zeit für viele rein, die man sonst im CW gespielt hat.

glaubst du ernsthaft das pgi nach der resonanz für phase 3

noch die gleiche menge arbeit in FW investieren würde, WC hin oder her?

Meine meinung zu der sache ist die das wenn PGI

nicht jemanden engagiert der das Matchmaking modell von grund auf überarbeitet

und vertretbare queue zeiten schafft (4 min max) wird sich kein mensch ausser ein paar HC fans

dazu erbarmen FW ernsthaft zu spielen.Die taktik das alles über belohnungen atraktiv zu machen

klappt einfach nicht, vieleicht wenn sie jedem der eine runde spielt 10€ überweisen

aber das kann ja nicht die lösung sein. :D

#5 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 06 June 2016 - 01:25 PM

View PostEiswolf, on 06 June 2016 - 12:45 PM, said:

Naja...
Heißt das dass MWO keine 10.000 Spieler hat?
Also irgendwie glaube ich eher das es an anderen Dingen liegt...


Also beim FW-Event war die Hölle los. Gibt also genug Spieler, die gerne CW spielen. Wir spielen eigentlich täglich Scouting-Matches, aber 12er deutlich weniger...auch weil die Turniermannschaft in etwa die Hälfte der aktiven Spieler ausmacht und die sind wegen Turniertraining+Matches gut bedient, alles andere wäre Vollzeit-MWO und das 36ste ist ein Linienregiment und damit eher im Casualbereich anzusiedeln. Obwohl ich schon Bock auf mehr 12er hätte Posted Image

Ansonsten....wir haben Sommer. Da ist immer weniger los. Und die Ferienzeit hat noch nichtmal angefangen.

Edit: Also sowohl Scouting und Invasion haben wir IMMER kurze Wartezeiten in der Regel. Klar, Ghostdrops gibts immer ab und zu. In der Queue denke ich aber nie "oh da ist nix los, wir kriegen eh kein Match". Und das bei Kurita. Ich hab immer Spaß im CW.

Edited by Exard3k, 06 June 2016 - 01:30 PM.


#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 June 2016 - 01:59 PM

Den Spaß hatte ich auch.

Jedoch ist es nach dem Event extrem eingebrochen.
Einzig an der Jadefalkenfront ist noch was los.

Seit Wochen beobachte ich das ganze...
Nun ja. In Phase 1 und 2 war eindeutig mehr los.
Also muss es dafür einen Grund geben.

Und nur Scouting zu betreiben damit man CW machen kann ist ja auch nicht Sinn und Zweck des ganzen oder?

Ich würde zumindest schon sehr gerne erfahren wie die Zahlen für FP aussehen und was PGI gedenkt zu machen um den „Endgame Content“ attraktiver zu machen.

#7 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 06 June 2016 - 05:10 PM

Problem: Zu wenige Angriffs-Korridore...

Frage: Wann wird das geändert?

Weiteres Problem: Übertriebene Long Tom ( Alle 2 Minuten )

Frage: Wann wird das geändert?

Edited by McHoshi, 06 June 2016 - 05:11 PM.


#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 June 2016 - 12:52 AM

Ich hoffe doch dass das nächste Townhall Meeting auch endlich kritische Fragen zu lässt und nicht wieder sowas in die Richtung.
„Warum gibt es kein Pink für Camo“...

Natürlich würde ich mich über eine ernstgemeinte Antwort freuen die nicht damit beginnt „Ja. Wir arbeiten daran. Der nächste Mech ist die Novacat und wir werden Pink in die Farbpalette einfügen.“

#9 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 07 June 2016 - 01:05 AM

1) Faction Play Phase 3
Das FP Modell aus Phase 3 ist gelinde gesprochen... problematisch. Es gibt wenig Anreiz als Loyalist unterwegs zu sein, und so dominieren große Merc Einheiten das Geschehen. Dazu kommt der Spagat aus zu niedriger Einstiegshürde einerseits (Roll, weil 1 / 3 des Teams aus Anfängern in Trialmechs besteht und kaum basic movement hinbekommt) und ausreichend Spielern andererseits.

2) Phoenix Mechs & Medaillons
Vorschlag: Reputation boost durch die Mechs auch für MERCs, und durch die Medaillons nur dann, wenn man als Merc für die entsprechende Fraktion unterwegs ist.

#10 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 07 June 2016 - 01:10 AM

Ich würd mal den Ball flachhalten mit dem "Spielerschwund".
Man kann Dinge durch Panikmache kaputt reden.

Wir haben in der ersten Jahreshälfte haufenweise neue Mechs, das Turnier und die etwas nervigen, erschöpfenden, "event after event" monate gehabt.

Besonders mit dem Kodiak und der Weltmeisterschaft und dem Sommerloch ist ein starker Rückgang im doch recht zeitaufwändigen FW zu erwarten oder nicht ?

#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 June 2016 - 01:29 AM

Sollte man meinen.

Und trotzdem sind meine Beobachtungen anderer Natur. (Die Beobachtungen können durchaus subjektiver Natur sein)
Es lässt sich nicht abstreiten das zu Phase1 und 2 auch in den Sommermonaten mehr los war als jetzt.

Die MWOWC jetzt als Argument vorschieben halte ich für falsch.
Anscheinend krankt das System ja irgendwo.
Wenn man diese Frage jedoch nie stellt wird man auch nie eine Antwort erhalten.

Und wenn tatsächlich die MWOWC der Auslöser ist das nichts in FP los ist, dann muss man sich schlicht und ergreifend eingestehen das MWO nicht genügend Spieler hat um die PvP Inhalte des angepriesenen Endgame Contents zu füllen.
Somit ist klar das etwas gehörig schiefgelaufen ist und es Zeit wird endlich mal was dagegen zu unternehmen.

Es ist ganz einfach die Unzufriedenheit das von PGI zum Teil etwas versprochen wurde das jedoch nicht gehalten werden kann.

Ich möchte einfach nur eine klare Antwort von den Entscheidungsträgern.

Auch wenn die Antwort ist „Wir wissen es aber wir machen nichts dagegen.“ dann möchte ich wissen warum das so ist.
Und wäre die Antwort „Wir wissen es und wir machen etwas dagegen.“ dann würde ich gerne wissen wohin die Reise geht.

Keine Frage PGI gibt sich Mühe und hat als kleine Firma eigentlich wirklich viel und auch gutes Geleistet, sie achten darauf das sie kulant sind und geben ihr bestes. Sie kommunizieren sehr viel mit der Community und machen viele Events wo sich jeder Preise holen kann die einiges an MCs, C-Bills oder Echtgeld kosten würden und sie machen einiges mehr als so manche „vielgepriesene“ russische F2P Gamingschmide.

Es wäre eben schön eine ehrliche Antwort auf die FP Frage zu bekommen... das ist alles, viel mehr will ich gar nicht...

Edited by Eiswolf, 07 June 2016 - 01:30 AM.


#12 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 07 June 2016 - 01:36 AM

Ach ja und dann ist da noch die Sache mit den Konkurenzprodukten.
Da es doch einige Shooter fans in MWO gibt (da man mit Elimination der Simfeatures die Simgemeinde großteils vergrault hat) werden diese im Moment bei Blizzards Overwatch rumgurken.
Meine Güte wenn selbst Elon Musk das Spiel toll findet muss es was taugen wenn man shooter mag.

#13 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 08 June 2016 - 02:10 AM

Hmm, die größere Frage ist ja eher: Wird es jemals wieder eine Townhall geben? Freunde von fackelschwingenden Menschenaufläufen empfehle ich dies, alle anderen lesen lieber unten weiter:
http://mwomercs.com/...n/page__st__300
http://mwomercs.com/...ng/page__st__80

Und obwohl mir diese MWO Untergangsstimmung im Moment gehörig gegen den Strich geht und ich noch nicht mal mehr Fun dabei empfinde, als Zaungast diesem Quatsch beizuwohnen (Warum? Nichts mehr neues bei den Propheten, die Weltuntergangsszenarien sind inzwischen ideenloser als PGI FP Entwürfe) interessiert mich doch eine Frage wirklich brennend:
Warum kriegt PGI es von Anfang an nicht auf die Reihe eine auch nur halbwegs durchdachte PR hinzulegen?

Folgende Punkte fallen mir seit jeher auf (obwohl gerade engagierte VMs auftreten):
Website (Stats/Search Engine/Game Info) ist schlecht, bzw. unglaublich grottenschlecht, bzw. nicht aktuell, bzw. zersplittert in verschiedene Ansätze
Spielerinteraktionen gibt es unregelmäßig und absolut wirr: Gibt’s jetz Ask the Def, Kurzvideos, oder Russ „the Labernonstop“ Bullock?
Es ist nicht transparent was mit Feedback geschieht
Was macht eigentlich Tina im Forum außer Rücktritte von Mannschaften zu akzeptieren?

Ergo:
Warum erarbeitet man nicht ein Konzept an das man sich hält… und wenn es nur eine Kopie eines anderen ist?

Das hat jetzt natürlich nicht unmittelbar was mit deinem Thema zu tun aber ich schaff noch den Bogen:
Als Spieler, der nichts mit Lore zu tun hat spiele ich FP ausschließlich wegen Rewards und dem Gameplay, was ich durchaus als Spaß empfinde. Ich empfinde es aber als wahnsinnig vertane Chance hier auch Lorefremde (wie mich) für die Battletech Sache zu begeistern. Das schlimme ist Hintergrundinfos könnte man ja fast per Copy&Paste einpflegen. Content der nur über FP erreichbar ist, wäre das Leichteste, wenn man sich erstmal auf Farben/Camos/Cockpit Items besinnt (wobei Mechs das einzig logisch Sinnvolle wären). Begeisterung für Fraktionen und „Sinnhaftigkeit“ der Planetenverteidigung würde vielleicht in den Rahmen des Denkbaren rücken.

Also ein Gesamtkonzept mit guter PR könnte man gegen den Spielerschwund machen aber obs dafür noch ne Townhall gibt?...

P.s.: gibts den Spielerschwund überhaupt? War gerade so ung. 3 Wochen nicht mehr bei FP, das lag aber an den Pugs in den jeweiligen Fraktionen in denen wir davor waren und an der vermaledeiten WC, die soviel Zeit schluckt undundund

Edited by Flitzomat, 08 June 2016 - 02:13 AM.


#14 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 08 June 2016 - 02:30 AM

Mich persoenlich wuerde ja interessieren warum ich keine Wochenvertraege mehr abschliessen kann.
Muss man fuers Mechbay farmen jetzt nen Permavertrag unterschreiben und denn kuendigen wenn man das gewuenschte erreicht hat? :o

#15 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 June 2016 - 02:53 AM

View PostFlitzomat, on 08 June 2016 - 02:10 AM, said:

Und obwohl mir diese MWO Untergangsstimmung im Moment gehörig gegen den Strich geht und ich noch nicht mal mehr Fun dabei empfinde, als Zaungast diesem Quatsch beizuwohnen (Warum? Nichts mehr neues bei den Propheten, die Weltuntergangsszenarien sind inzwischen ideenloser als PGI FP Entwürfe) interessiert mich doch eine Frage wirklich brennend:
Warum kriegt PGI es von Anfang an nicht auf die Reihe eine auch nur halbwegs durchdachte PR hinzulegen?


Ich bin der letzte der sagt MWO wird untergehen...
Mit geht es um den Status und die Bevölkerung im FP und warum es so ist und was man dagegen tun kann.
Was ich möchte sind nicht Spekulationen oder Erklärungen der Community sondern eine ehrliche und ernstgemeinte Stellungnahme von PGI. Natürlich freue ich mich auf die verschiedenen Sichtweisen, Argumente und Diskussion, doch schlussendlich kann eine seriöse Antwort auf meine Frage nur von PGI selbst kommen.

Nach wie vor denke ich das MWO lange bestehen bleibt und uns noch viele Jahre Unterhaltung biete.

Und ja, PGI sollte mal ordentliche PR machen.

Edited by Eiswolf, 08 June 2016 - 02:56 AM.


#16 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 08 June 2016 - 03:02 AM

Es gibt einen Grund warum ich bei den grünen Hühnchen bin --> Die besten Pugs, immer Matches verfügbar. Ich spiel ja auch gern Steiner, aber da greift meistens keiner an, und die Ansammlung von IS pugs die man dann kriegt is meistens einfach unter aller ***.

#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 June 2016 - 03:30 AM

View PostEiswolf, on 06 June 2016 - 01:59 PM, said:

Seit Wochen beobachte ich das ganze...
Nun ja. In Phase 1 und 2 war eindeutig mehr los.
Also muss es dafür einen Grund geben.


Naja, in Phase 1 und 2 ließ sich noch gut akzeptieren das es sich um eine Beta handelt, viel noch kommen muss usw...
Und dann setzte das typische PGI Ding ein... Phase 3 wurde promoted als würde sie den FW endlich "rund" machen, und all die losen Enden zu etwas tollem zusammenführen...

Und rausgekommen ist dabei wieder nur halbgares mit völlig schwurbeligen Systemen und ner Masse an Überlegungen die absolut an der Realität vorbeiführen...

Da setzt dann schon bei vielen irgendwann man die Ernüchterung ein...

#18 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 08 June 2016 - 03:31 AM

View PostEiswolf, on 08 June 2016 - 02:53 AM, said:

doch schlussendlich kann eine seriöse Antwort auf meine Frage nur von PGI selbst kommen.


Haha, da bist du hier komplett falsch. Russ ist leider nur auf Twitter... Noch so ein Punkt für meine Liste oben.

Aber auch da antwortet er nicht mehr. Mein MWO Untergangsding bezog sich deswegen nicht auf dich, sondern auf die Frage ob es jemals wieder eine Townhall gibt.
-Was in den genannten Links teilweise stark bezweifelt wird
- Was ich mir nach dem durchlesen der vielen guten Argumente in diesen Threads auch nicht wünsche, da es imho einem sinnvollen Gesamtkonzept im Wege steht

Aber sorry für OT. Haha, da bist du hier komplett falsch. Russ ist leider nur auf Twitter...Posted Image

Edited by Flitzomat, 08 June 2016 - 03:34 AM.


#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 June 2016 - 04:18 AM

Na auf Twitter kann man auch nicht kommunizieren... wie du sagst antwortet er dort anscheinend auch nicht mehr...
Außer es geht um neue Mechs und die Farbe Pink...

Also bleibt nur die Hoffnung das meine Frage beim nächsten Meeting gestellt wird und eine gute Antwort bekommt...

Ja ich weiß... „ Narrenkastl schauen, Luftschlösser bauen, und ein bisschen Träumen...“

Edited by Eiswolf, 08 June 2016 - 04:21 AM.


#20 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 08 June 2016 - 04:51 AM

Hm... ich kann micht nicht erinnern, daß Fragen, die in einem solchen Thema wie diesem gestellt wurden, je bei einem Townhall Meeting beantwortet wurden.

Aber ich würde gerne wissen, wann die Decals kommen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users