Ich habe zwar jetzt nur mal die IS Lights auf die schnelle "genauer" geprüft, aber von meinem Empfinden her werden die Mechs durch das Rescaling auf ein vergleichbares Volumen gebracht.
Das der Locus etwas kleiner wird - gut, vielleicht kann ich mich dann demnächst mal durchringen und das Ding hochspielen - vielleicht spielt jetzt wieder mal jemand mit dem Teil.
Bei den 30ig Tonnern Spider und Urbanmech wird der Urban minimal in Höhe, Breite und Tiefe vergrößert und die Spider wird höher, breiter und minimal tiefer.. Wenn ich mir das Fass Urbanmech und die schlanke Spider vergleiche, dann bleibt der Urban von der Seite und von vorn ähnlich gut einschießbar, während die Spider von vorn leichter getroffen werden kann als von der Seite. Gefühlt haben beide jetzt aber ein ähnliches "Volumen"..
Bei den 35 Tonnern werden die humanoiden Mechs Firestarter, Panther und Wolfhound von der Größe auf eine gleiche Höhe gebracht, die Breite wird auch angeglichen und die Tiefe bleibt bei allen dreien ähnlich schlank..
Und Jenner und Raven werden auch aufeinader angeglichen, der Jenner wird etwas höher, etwas breiter und deutlich tiefer und kommt damit auf ein vergleichbares Volumen wie der Raven - und beide bleiben in der Höhe kleiner als die humanoiden 35ig Tonner und legen in der Tiefe zu..
Vergleiche ich also das Volumen, dann sollten alle 35ig Tonner gefühlt auf ein vergleichbares Volumen "aufgeblasen" werden, sie sind größer als die 30ig Tonner, die sind wiederum größer als der 25ig Tonner und der ist wiederum größer als der 20ig Tonner..
Speziell bei den 35ig Tonnern sind die humanoiden Mechs von vorn besser einschießbar (etwas größer etwas breiter) als die avoiden Mechs - und die sind wiederum von vorn zwar kleiner, dafür aber von der Seite her besser zu treffen..
Grundsätzlich halte ich diese Änderungen für ganz ordentlich.. Was jetzt die Klassen-Spezifika oder die Größe der hitboxen angeht, das ist nicht die Diskussions-Grundlage - hier geht es um die Größe der Mechs - und die werden ihrer Gewichtsklasse nach endlich alle auf eine vergleichbare Größe skaliert. Und das ist meiner Meinung nach in Ordnung.
Tante Edith - ich bin noch auf Arbeit - muss mal sehen ob ich das genze zu Hause noch etwas ausführlicher gestalten kann..
Edited by Sturmkraehe, 20 June 2016 - 08:57 AM.