Sturmkraehe, on 18 July 2016 - 10:30 PM, said:
Der hat sich letztes Jahr wohl im StarCitizenHQ viele Freunde gemacht, dann war er mal kurz wieder hier - und und jetzt isser verschwunden.. Wer weiß wohin.. Ich befürchte mal wir werdens bald erfahren..
Fehlsprung? Zu Katzestreu verarbeitet - ach nee die heißen bei SC ja Zerg, nicht Kilrathi? = Vandul?
Zacharias McLeod, on 18 July 2016 - 01:33 PM, said:
Ach die HAG ist doch kein Problem.
Einfach dem Teil eine so große Streuung geben das man anstatt einem Mech eine ganze Kompanie erwischt und gut ist. Das funktioniert auch mit den MRM. Am Ende hat man Glück das gerade mal 2 Raketen oder 2 Pellets das anvisierte Ziel treffen.
Naja die HAG ist eigentlich wie die LBX eher eine Präzisere Waffe zudem hat die HAG schon die für die LBX nur optionale Regel des Pellet Modifers schon drin. Sprich auf kurze Distanz treffen mehr Schuss auf lange Distanz weniger.
Aber das Hauptproblem ist halt die Anzahl der Geschosse die der Server berechnen muss und das bringt uns zur Debatte von Random oder Nicht?
Ich meine die Streuung der LBX oder LRMs unterliegt ja sowieso schon einer Zufallsverteilung. Das heißt im Endeffekt könntest du überhaupt kein Projektil berechnen lassen - ich meine HSR rechnet zurück wo das Ziel war als du gefeuert hast (irgendwie klingt das für mich immer noch nach schwarzer Magie - weil ich mir beim besten Willen die Mechanik nicht vorstellen kann)
Dann kann HSR MK II auch berechnen wie lange ist die Flugzeit? Wie bewegt sich das Ziel in dieser Zeit - besteht die Möglichkeit eines Treffers?
Das ganze kannst du auch für LBX machen - statt eines Haufens einzel Geschosse die sich verteilen - einfach ein großes Geschoss - das Schaden dann durch Splash am Ziel verursacht.
Das hätte auch zur Folge das die LBX zuverlässig funktioniert und wenn irgend ein BattleTech Fuzzi mit der Absurden Idee aufschlägt LBX = Schrot (eher Schrott) - dann stellt man das ganze halt als Pulk von Geschossen dar (aber der Server berechnet nur 1 Geschoss)
Autokanone im Salven Modus + HAG + RAC - du nimmst einen Burst: und feuerst 3 Geschosse, 1 am Anfang, 1 am Ende und 1 in der Mitte. Dann interpolierst du wo die Schüsse treffen. Damit kannst du auch ne 100 Schuss AC20 machen ohne das der Server in die Knie geht.
Alternativ zur Berechnung der Missiles könnte man auch die Anzahl reduzieren:
Statt 5 LRM - 3 Missiles
Statt 10 LRM - 4 Missiles
...
Der vorteil von Splash gegenüber Zufallsverteilung durch Streuung liegt auf der Hand. Die Waffen werden zuverlässiger. Noch dazu auch wenn es einige Stilblüten nicht glauben - ist der Zufall nicht Zufällig - jeder Waffeneinsatz unterliegt der Glockenkurve - das heißt wenn der Server keine 20 Raketen mehr einzeln berechnet kannst du im Einzelfall mal bedeutend weniger Schaden machen oder mal deutlich mehr, aber in der Regel wir es gleich bleiben.
Edited by Karl Streiger, 18 July 2016 - 10:52 PM.