Aloha Community,
ich verstehe erstens gerade gar nicht warum ihr beharrt darauf das von ejder Fraction jemand anwesend ist? Es geht doch überhaupt nicht um Balance Issues sondern um FP allgemein und da ist es gehüpft wie gesprungen ob IS/Clan Loyal/ Merc. Oder nicht? Wenn es darum geht FP zu verbessern sollte das keine Rolle spielen.
Ferner ist die Behauptung das die großen Units nur ihre Interessen vertreten durchaus richtig. Aber sind diese Interessen dadurch Automatisch gegen den Rest der Community? Wenn doch große Units teils einen großteil der genannten Community eben mit ausmachen denke ich nicht.
Was u.a. MS angeht wurde nie gesagt das wir nicht auch vll Loyalists werden. Sofern es die anreize dazu gibt. Früher gab es ein Voting aller Mitglieder für den Contract mittlerweile gibt es eine Diskussions Runde der Sub Unit leader und wir gehen dorthin wo wir hoffentlich die meisten Matches bekommen.
Man kann MS vll einiges vorwerfen aber was FP und Diskussionen rund um FP angeht hat MS deutlich aktivität gezeigt unter anderen Round Table Diskussionen mit sader ngng etc.
Zu Danjos Punkt von wegen jeden Casual solo palyer fragen für einen Game Mode der für Gruppen gedacht ist... naja halte ichnciht viel davon zum anderen ist es schwer unter 10000 Solo droppern mit unterschiedlichen Sichtweisen einen Konsens zu finden. Ich würde behaupten der "gemeine" Pug droppt eh nur ab und an im CW und verschwindet nach einiger Zeit wieder weils alleine eben nicht soviel spaß macht. Es sind mehr die Units die das ganze am Leben halten denn diese Droppen Konsistenter. Wobei natürlich der solo Pugger der die Reihen füllt nicht ganz unwichtig ist.
Allgemein gab es gute Ansätze zu FP Änderungen in der deutschen sowie der NA Community (Die restlichen sind Sprachbarrierentechnisch leider nicht nachzuvollziehen). Leider scheint es so das dort recht wenig Ideen übernommen bzw. mal ernsthaft mit den Devs diskutiert werden.
Ich denke eins der größten Probleme gerade des FP sind die mangelnden Kommunikationstools. Einen mini Faktion chat gibts und das wars. Das aufbauen und finden von grp zum gemeinsamen droppen ist nunja nicht gerade Brilliant gelöst. Dort könnte man definitiv etwas machen um auch den Solo spielern Gelegenheiten geben sich zu Organisieren und ein wenig abzusprechen. Vll auch Fraktionsübergreifend.
Abschließend kann ich mich mal schlau machen ob bei uns was bekannt ist zwecks Einladung für ein solches Gespräch. Wann soll das in etwa sein?
Ich bin übrigens auch gerne bereit evtl Vertreter von MS auch auf diesen Thread und den Inhalt hinzuweisen bzw. mich dafür einzusetzen das auch das angeschnitten wird. Prinzipiell denke ich das auch Unit Leader der dt. COmmunity anwesend sein sollten z.b. 12 DG ,TJ.
Die Frage stellt sich nun ab wann eine Unit Relevant genug ist um von PGI hinzugezogen zu werden?
Mfg
Edited by BashT, 22 June 2016 - 05:09 AM.