Jump to content

Faction Play - Umgang Mit Pugs Und Die Auswirkung Auf Die Population Balance

Faction Play Population Balance Clan vs. IS

62 replies to this topic

#61 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 13 July 2016 - 08:23 AM

View PostFlitzomat, on 12 July 2016 - 07:51 AM, said:

Mal aus dem anderen Post rübergezogen:




Hi Hardrogh. Ich hatte das Vergnügen leider auf der anderen Seite. Ich habe die meiste Zeit solo puggen müssen (nachmittags) und habe sage und schreibe 38 Spiele gebraucht um die Wins vollzuhaben. Alle anderen Bedingungen waren nach 15 Spielen erfüllt...

Die letzten 5 Wins dann in der 2er Gruppe so wie du es beschrieben hast easy peasy, aber wenn du alleine bist dann ist man seinen "Spezialisten" hilflos ausgeliefert.
Zum Thema effektiv in so ner Situation: Alle Spiele übrigens im 2N, logo. Die 3 Spiele wo ich den Gegner noch nicht mal gesehen habe rausgerechnet avrg. DMG von 380,8, avrg. KMD von 1,4 und avrg. Assist von 1,8

Meine beiden liebsten Pug-Moments:
1. Auf die Frage warum ausgerechnet im VND-1AA gedropt wird: "Beacuse I realy like the design"
2. Neben mir dropt auf Polar ein Commando. An sich schon ein Low-Light. Ich konnte leider sein Loadout nicht in Erfahrung bringen, da er so langsam war, dass das Dropship mit dem Gegner schon abgeflogen war, bevor er langsam um die Ecke kam.

Umgang mit Pugs? Man sollte ihn vermeiden.

Wie kann PGI vermeiden, dass der PUG nur die schlechtesten Erfahrungen macht? Ich habe keinen blassen Schimmer denn der DAU ist Realität.

Edit: und ich sage ja immer "Stormcrow bzw. Streakcrow, Pah". Nach diesen gesammelten schlechten und deprimierenden Erfahrungen sehe ich aber ein, dass viele wirklich ein Problem mit Stormcrows habe. Diese Probleme sind aber ausnahmslos selbst zu verantworten (auch ich hatte übrigens des Öfteren freundlichen LRM Support im Team) und deswegen bleibe ich in der Summe beim "Pah".

Edit 2: Hätte ich auch vorher drauf kommen können: Der 1aa ist momentan Trial Mech und damit hat der Pug aus dem Beispiel eigentlich ds Recht auf seiner Seite. Das einfachste wäre wenn PGI zumindest zum Event was stellt was auch mithalen kann. Ach auch egal, wer das Spiel kaum kennt hat egal in was keine Chance gegen eine Streakcrow.

ich finde mann kann leuten nicht vorwerfen das sie nicht strickt nach irgendwelchen "which mech to buy first" oder
"viable competitive CW drop deck" video schwachsinn das spiel spielen.ich habe auch alles mal ausprobiert und
hatte so meinen spass.Manchmal kommt es mir so vor als ob die die krampfhaft versuchen meta zu sein mehr gefrustet
von dem spiel sind als die neulinge die geraucht werden.LACHHAFT.
Meine meinung: Probiert sachen wenn ihr damit mehr spass habt als blueprint mechs zu fahren.Kein problem.
Wenn das CW nicht hergibt spielt quick play.Ist zwar schade aber immer noch besser als sinnlos Frust zu schieben.

#62 Hadrogh

    Member

  • PipPip
  • The Infernal
  • The Infernal
  • 45 posts

Posted 13 July 2016 - 01:03 PM

Ich habe leider jetzt erst mitbekommen, dass es in diesem Thread weitergeht. Posted Image

Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Was ich ausdrücken wollte ist, dass es nicht magisch in einer Fraktion durch super Teamplay läuft, sondern auch durch Individualskill.
Ich finde es persönlich total berechtigt, FP irgendwie als Endgame-Content zu sehen. Immerhin wird von dir ja erwartet 4 statt einem Mech zu bringen.
Man sollte im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein Teamspiel handelt. Und wenn ich beim Handball jemanden habe, der einfach schlecht vorbereitet ist (z.B. unregelmäßig zum Training kommt) ist das vergleichbar respektlos seinen Mates gegenüber, wenn man sich in MWO bewusst (ich flame hier nicht noobs) für einen total unpassenden Mech entscheidet.
Ich weine eigentlich auch nicht über die Situation weil ichs generell schlimm finde, ich würde mir eher mehr Widerstand wünschen. Posted Image

Mal so am Rand ich verstehe nicht warum soviele Leute sich dazu berechtigt fühlen sich über die so bösen Tryhards zu beschweren, aber genauso kein Verständnis dafür entgegenbringen, dass die anderen ein Spiel spielen, um es zu gewinnen. Posted Image

Ich meine ich hab mich damit abgefunden, finds oft aber unterhaltsam.

Edited by Hadrogh, 13 July 2016 - 01:03 PM.


#63 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 14 July 2016 - 03:45 AM

Ich habe meine Erlebnisse nur geschildert um Hadroghs Post um die Sichtweise aus der Sicht eines IS Söldners zu erweitern und unter umgedrehten Vorzeichen seine Theorie des Individualskills zu bestätigen.
Diesen fehlenden Skill kann man auf Clan Seite natürlich wunderbar kaschieren indem man Streakcrow fährt, aber nur so lange bis man auf jemanden (im schlechtesten Fall für den Claner mehr als einen) trifft, der weiß was er tut.

View PostSHRedo, on 13 July 2016 - 08:23 AM, said:

ich finde man kann leuten nicht vorwerfen …

Genau das sage ich ja. Dem Neulings-Pug, der keinen Plan von nichts hat, will ich überhaupt nicht vorwerfen, dass er den Vindicator gewählt hat. Er hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht, da er überhaupt nicht ahnen kann, dass der gebotene Trial Mech fürs Scouting die komplett ungeeignete Wahl ist. Und beide IS Trials sind Schrott und beide Clans nicht
Wenn das jemand mit Ahnung bewusst macht aus Jux, dann siehe unten

View PostSHRedo, on 13 July 2016 - 08:23 AM, said:

Manchmal kommt es mir so vor als ob die die krampfhaft versuchen meta zu sein mehr gefrustet
von dem spiel sind als die neulinge die geraucht werden.LACHHAFT.

Unter den Niederlagen, die ich Beschrieb waren auch 2-3 dabei, die herrlich waren. Mit Voip, Koordination und am Ende schlüpft der Cheatah mit einem Bein bei sec 1 noch in den Spawn. Alles Wunderbar. Aber typischerweise sieht das ungefähr so aus:
Eine Cicada biegt direkt mal links ab und nach 45 sec sieht man XXXrot has killed YYYblau – 14DMG, dann direkt Disco
Ich gehe mit nem Hunchie zusammen Richtung Gegner, spotte ihn, und geh ran. Mache irgendwie 350DMG und nen Kill und setzt ne UAV. Dann geh ich zu Grunde
Hüpf in den Hunchie. Der ist hinten stehengeblieben und hat schon 7 AK20 Schüsse in den Sand gesetzt. Nun kann ich zuschauen wie er die Stormcrow mit tiefrotem Center Torso zwar anwählt aber leider die komplett frische beschießt. Geht schnell zu Ende. Endscreen 106 DMG
Der Vindicator. Ach herrje, der war Intel einsammeln. PitschPatsch wars um Ihn geschehen 67 DMG

Lachhafter Spaß für die Neulinge. Lachhafter Spass für uns alle. Hahaha.

Wenn eine Challenge ist, Spiele ich nicht nur für mich. Ich gehe davon aus, das auch die anderen Wins brauchen. Wenn dann nur Schrott Mechs mitgenommen werden finde ich das genau die Respektlosigkeit die Hadrogh beschreibt.
Das meine Herangehensweise auch von Pugs teilweise dankbar angenommen wird, sehe ich an Friend invites, die ich nach solchen Spielen erhalte.

View PostSHRedo, on 13 July 2016 - 08:23 AM, said:

Meine meinung: Probiert sachen wenn ihr damit mehr spass habt als blueprint mechs zu fahren.Kein problem.
Wenn das CW nicht hergibt spielt quick play.Ist zwar schade aber immer noch besser als sinnlos Frust zu schieben.

Wer schiebt denn jetzt sinnlos Frust? Das ist ja wohl der Pug, der nie wieder was mit CW zu tun haben will.

View PostHadrogh, on 13 July 2016 - 01:03 PM, said:

Ich finde es persönlich total berechtigt, FP irgendwie als Endgame-Content zu sehen. Immerhin wird von dir ja erwartet 4 statt einem Mech zu bringen.
Man sollte im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein Teamspiel handelt. Und wenn ich beim Handball jemanden habe, der einfach schlecht vorbereitet ist (z.B. unregelmäßig zum Training kommt) ist das vergleichbar respektlos seinen Mates gegenüber, wenn man sich in MWO bewusst (ich flame hier nicht noobs) für einen total unpassenden Mech entscheidet.
Ich weine eigentlich auch nicht über die Situation weil ichs generell schlimm finde, ich würde mir eher mehr Widerstand wünschen.

Genau das

View PostHadrogh, on 13 July 2016 - 01:03 PM, said:

Mal so am Rand ich verstehe nicht warum soviele Leute sich dazu berechtigt fühlen sich über die so bösen Tryhards zu beschweren, aber genauso kein Verständnis dafür entgegenbringen, dass die anderen ein Spiel spielen, um es zu gewinnen.

Tryhard finde ich in dieser Situation unpassend und würde es mir verbitten. Ich würde mich eher einen Esel nennen, der der Karotte am Stock nachläuft, die mir von PGI vor die Nase gehalten wurdePosted Image

View PostHadrogh, on 13 July 2016 - 01:03 PM, said:

Ich meine ich hab mich damit abgefunden, finds oft aber unterhaltsam.

Deswegen sind wir doch alle hierPosted Image

Um was es mir eigentlich ging. Diese ganzen Spiele waren Pug Spiele. Kein MS, kein wat weiß ich 228 und für den durschnitts- unitlosen PUG kann ich deswegen inzwischen nachvollziehen wie frustrierend CW sein kann. Sont spiele ich CW meist mit den Dudes oder als Pick-up und da kann man das nicht nachvollziehen.
Was kann PGi dagegen tun, dass es nicht in Frust ausartet? Nichts, denn selbst in Pugspielen gibt es riesige Qualitätsunterschiede, die seltsmerweise zwischen Clan und IS verlaufen

Und wer geht hierbei mit Pugs schlecht um, so wie es der thread sugeriert? Keiner, die Pugs höchsens mit sich selbst.

Fazit: Im Westen nichts Neues





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users