Jump to content

Supply Cache / Vorratskisten (Schon Welche Geöffnet?/erfahrungen?)

Supply Cache Vorratskisten

115 replies to this topic

#61 bleedingme

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 48 posts
  • LocationAschaffenburg, Germany

Posted 01 August 2016 - 11:52 AM

Sodele:
Aus 113 Kisten (1 habsch vergessen aufzuschreiben...) ergab sich ein Durchschnittswert von 272.481 CBills (Bares oder Verkaufswert).
Cockpit Items, MC und Gedöns über die grobe Kante umgerechnet.
Darin enthalten sind lediglich 4 Preise im Millionenbereich: 1 Seismic Modul, 1 XL255, 1 JagerMech, 1 STD350.
Rechnet man diese "Hauptgewinne" raus, ergibt sich ein Durchschnitt von 201.546 CBills.
In 51 Kisten waren Mechs enthalten. Wie oft die Nadel da im letzten Moment noch komische Zuckungen drüber gemacht hat.... na egal.
Also:
Der Gegenwert an sich passt schon, man sollte halt keine Hauptpreise erwarten und überlegen, ob man wirklich Kohle investiert oder lieber auf gewonnene Keys/MCs wartet.

#62 bleedingme

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 48 posts
  • LocationAschaffenburg, Germany

Posted 01 August 2016 - 11:56 AM

Nachtrag:
Genaugenommen habe ich für die nicht verkaufbaren Gewinne den Kaufpreis angesetzt.
Also wer Nerd genug ist, den ganzen Mist nochmal nachzurechnen auf Kaufpreis für alles, dem schick ich n Foto meiner Bleistiftkritzeleien...Posted Image

#63 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 02 August 2016 - 11:49 AM

Argh... du kannst doch nicht schreiben, dass du einen Mech drin hattest...

Das macht die ganzen Verschwörungstheorien kaputt :P

#64 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2016 - 04:20 AM

View PostIbrandul Mike, on 02 August 2016 - 11:49 AM, said:

Argh... du kannst doch nicht schreiben, dass du einen Mech drin hattest...

Das macht die ganzen Verschwörungstheorien kaputt Posted Image

Dann stellen wir sie wieder her und nehmen es wörtlich. In all den Kisten ist insgesamt EIN Mech drin. Chancen darf sich jetzt selber ausrechnen. :P

#65 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 08 August 2016 - 05:07 AM

Da ich dringend Mech Bays benötigte, hatte ich bei der letzten MC-Aktion wegen der zusätzlichen Mech Bays und der Kisten+Gratisschlüssel zugeschlagen. Zusammen mir der mir im Spiel zugefallen Kisten sind das eine ganze Menge zum aufmachen gewesen, insgesamt habe ich 51 Kisten aufgemacht und Buch über das gewonnene geführt.

Hier die Beute:
11x „250.000 C-Bills“
2x „100.000 C-Bills“
1x „50 MC“
1x „Mech Bay“
2x „10x Cool Shot 18“
1x „Punching Bag“
1x „Seismic Sensor“
1x „360 Target Retention“
3x „NVA-B Right Torso“
1x „EBJ-B Left Torso“
1x „ACH-C Right Arm“
2x „TBR-A Left Torso“
1x „Beagle Active Probe“
1x „NARC“
2x „LRG Pulse Laser“
2x „Gauss Rifle“
1x „2x Small Laser“
1x „ER Large Laser“
2x „Large Laser“
1x „LRM10+Artemis“
2x „2x Ultra AC/5“
1x „Ultra AC/5“
1x „2x MED PULSE Laser“
1x „Med Pulse Laser“
1x „Clan Active Probe“
1x „C-Gauss Rifle“
3x „C-AMS“
3x „C-Streak SRM 6“

Den Wert zusammenzurechnen, dazu hab ich im Augenblick keine Lust......

Da ich als Spieler noch nicht so lange dabei bin und kein großes Lager habe, kann ich die ganze Ausrüstung gebrauchen und verkaufe diese nicht.
Die beiden Module haben mich positiv überrascht, besonders der Seismic Sensor Posted Image da ich mir den bald kaufen wollte, auch der Punching Ball ist nett.
Was ich aber absolut nicht gebrauchen kann sind die Omnipods.Posted Image

#66 Danjo San

Member

• Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 08 August 2016 - 05:37 AM

Persönlich hatte ich bisher immer nur Pech, Irgendwelche Clan Omnipods oder C-Bills.
Aber ich war dabei als einer meiner Unit seine ersten zwei Kisten aufmachte und direkt 1000MC und einen Kitfox gezogen hat.
Man muss halt Glück haben

#67 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2016 - 06:43 AM

Na, zumindestesn bei den Kisten macht PGI mal nichts verkehrt ,wie auch bei den Preisen ihrer Events, das ist und bleibt löblich

#68 MWOJan

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 25 August 2016 - 03:50 AM

Hi,
ich habe mal wieder eine der Kisten geöffnet (habe noch keys aus dem Event über) und wie schon vorher Schrott bekommen.
Diesmal war es ein Omnipod von einem Clanmech. Da ich keine habe wollte ich das Teil gleich verkaufen aber es ist im Inventar unter Omnipods nicht zu finden.
Ist das ein Bug?

Edited by MWOJan, 25 August 2016 - 03:51 AM.

#69 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 25 August 2016 - 07:21 AM

Kommt auf den Omnipod an. Ich kann auch nicht alle verkaufen, ich vermute mal die der (L) varianten.

#70 TheLastUn1corn

Member

• PipPipPip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 59 posts

Posted 25 August 2016 - 07:53 AM

Ich will mich hier auch mal als Verschwörungstheorie-Störer einschalten. Mit den insgesamt 10 Gratisschlüsseln aus den letzten beiden Events habe ich bisher insgesamt 6 Kisten geöffnet; immer solche, in denen auch ein Mech enthalten war.

Dabei würde ich sagen, waren meine Ergebnisse bisher nicht schlecht:

Aus den 6 Kisten habe ich einen Shadow Hawk 2D mit Bay und 3 Tage Premiumzeit bekommen. Der Rest waren Waffen oder niedrige C-Bill-Beträge.

Das heißt bei mir aber, dass ich in 1/3 der Fälle tatsächlich etwas Gutes dabei bekommen habe. (OK, so toll ist der SHD 2D nicht, aber es war definitiv der Hauptgewinn der Kiste).

Insofern kann ich bisher keinerlei Mauscheleien seitens PGI feststellen, die auf "betrügerisch" abgesenkte Gewinnchancen hindeuten würden.

Ein Faktor, mit dem man seine Chancen deutlich erhöhen dürfte: nur die Kisten öffnen, in denen tatsächlich mehrere gute Preise sind (die Kisten sind auf jeden Fall insgesamt unterschiedlich wertvoll). Die Kiste mit dem Shadow Hawk enthielt z.B. ganze 5 Preise, die ich als gut bezeichnen würde: den Mech, ein 4-Mio-Modul, ein mittlerer MC-Betrag (250, glaube ich), ein Standing-Item und ein Warhorn .

Edited by TheLastUn1corn, 25 August 2016 - 07:56 AM.

#71 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 25 August 2016 - 08:50 AM

Letztendlich sind es nur 25 MC Einsatz...also in etwa 10 Cent oder so. Wenn ich das mal mit anderen F2P-Spielen vergleiche, ist die PGI-Kiste wohl eine der fairsten Kisten überhaupt. Und ich bin keiner, der hunderte Mio CBills hortet, weil er alles schon hat. Ich freu mich auch über die 250k CBills, ER PPCs oder UAVs(10x 40k). Und dadurch, dass man selten eine bekommt, bleibts immer spannend und nicht langweilig :)

Edited by Exard3k, 25 August 2016 - 08:55 AM.

#72 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 August 2016 - 08:51 AM

Kein MECH, keine Mechbay, keine MC, kein Warhorn.
Ein Cockpititem
Der Rest waren billige Waffen oder minimalst Beträge an C-Bills...

Geöffnete Kisten ca. 50 (MC Aktionskauf inklusive)

Ganz ehrlich selbst bei mehr als vier tollen Preisen pro Kiste habe ich nur C-Bills oder z.b. CAMS bekommen...

Verschwörungstheorien hin oder her... wäre halt nett zumindest jede zwanzigste Kiste einen guten Preis zu erhalten z.b. erhöhte Chance auf den Hauptgewinn...

#73 Valar Morghuliz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 25 August 2016 - 01:55 PM

Du hast da eben voll in die Scheiße gegriffen. xD

Mein Ergebnis war i. O.

ne bearclaw
3 Premtage
ne Mbay

Schnitt von 440k cbills

Kisten geöffnet: ca. 18

Richtig geil wäre es, wenn sie noch oneshot Farben und Camos einfügen. Rosa Teddy-Crusader incoming! ^^

p.s.: das erste Mal, dass ich mich über normale Clan-AK-20er freue und deren Sinn bei 1,2 Mio cbills nicht hinterfrage, was immerhin noch 600k Gewinn entspricht ^^

Edited by Valar the hate I BEAR, 25 August 2016 - 02:00 PM.

#74 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 25 August 2016 - 02:07 PM

Maximal 25 Caches geöffnet, ein "Hauptgewinn".

Posted Image

#75 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 25 August 2016 - 08:58 PM

Hauptgrund für diesen Thread ist:
Der Ärger das es nicht geklappt hat für Lau was Wertvolles zu bekommen, oder die Schadenfreude den Gierigen zu zeigen das es bei einem selbst ja "ohne Probleme" hin gehauen hat.
Dann gibt es dann noch diejenigen, welche der Welt mitteilen müssen das sie durch ein Meer von Caches zu ihrem Account waten mussten, was (ich weiß nicht was) beweisen soll.
---------------- Leute!!!!
Alles was es in diesen Caches gibt kann man sich erspielen oder auf eine andere Art bekommen.
Das es eine Art Glückspiel sein soll sieht man schon in der Aufmachung.
Jedem, wirklich jedem, steht es frei für MC Schlüssel zu kaufen oder es sein zu lassen, was den
Umkehrschluss zulässt das niemand gezwungen war Geld auszugeben.
- Wieso wollt ihr, wenn man diese Tatsachen zugrunde legt, PGI irgend etwas vorwerfen was in
Richtung Betrug oder Täuschung geht, denn nichts anderes ist das "ich hab nichts Tolles bekommen
und da stimmt was nicht mit der Wahrscheinlichkeit"-Geweine.
Damit jemand was GEWINNEN kann muss jemand anderes VERLIEREN sonst hieße es UMVERTEILUNG!
Manchmal fragt man sich wirklich ob man es hier mit erwachsenen Leuten oder Kindergartenkinder zu tun hat.
-Nein, eigentlich nicht manchmal......

#76 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 25 August 2016 - 11:48 PM

Glücksspiel, Logik ?
Glücksspiel, Hausverstand?
Glücksspiel, spielsüchtig!?!
Da wird halt alles bedient, "da könnte ich doch?", "Da hätt ich doch ungedingt müssen!!", "Ich hab schon :) :) :)", "der hat schon aber ich noch nicht!!!!!" etc. Etc. Etc.

#77 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 25 August 2016 - 11:57 PM

Wem 40 mal der gefühlte Hauptpreis, der Mech, ganz knapp (1 vor oder zurück) durch die Lappen geht, dem sei ein leichtes Misstrauen Göttin Fortuna gegenüber verziehen.

Ich finde es zumindest sehr löblich, dass mit dem letzten Patch ein System eingeführt wurde, welches einem die Häufigkeiten der einzelnen Gewinne aufzeigt. Man hat dann eher das Gefühl eine qualifiziertere Entscheidung zu treffen, wenn man das Rad laufen lässt.

#78 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 26 August 2016 - 02:36 AM

View PostTheLastUn1corn, on 25 August 2016 - 07:53 AM, said:

Ein Faktor, mit dem man seine Chancen deutlich erhöhen dürfte: nur die Kisten öffnen, in denen tatsächlich mehrere gute Preise sind (die Kisten sind auf jeden Fall insgesamt unterschiedlich wertvoll). Die Kiste mit dem Shadow Hawk enthielt z.B. ganze 5 Preise, die ich als gut bezeichnen würde: den Mech, ein 4-Mio-Modul, ein mittlerer MC-Betrag (250, glaube ich), ein Standing-Item und ein Warhorn .

Ich habe bisher nur 6 Kisten aus Events mit Schlüsseln aus Events geöffnet. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden (zumal es eh geschenkt war). Aber bei einer Kiste war ich tatsächlich _etwas_ enttäuscht: 7 der 8 möglichen Gewinne hätten mich gefreut (Mech + bay, Premiumzeit, 2x Cockpititem, mittlerer MC-Betrag, hoher CB-Betrag, große XL-engine). Bekommen habe ich den Med-Pulse-Laser ;-(

#79 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2016 - 01:59 PM

Hm, ist das ein Bug? Grad ne Clan AC20 (ja genau die, keine LBX oder UAC) gewonnen aber sie ist nicht im Inventar (zum verkaufen). Key wasted for nothing? O.o

edit: never mind, dauerte wohl ne halbe Stunde bis sie im Inventar auftauchte.

Edited by Steve Pryde, 26 August 2016 - 02:03 PM.

#80 TheLastUn1corn

Member

• PipPipPip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 59 posts

Posted 27 August 2016 - 08:31 AM

Kleines Update mit zwei Informationen, die vielen bekannt sind, manchen vielleicht nicht:

1. Ich habe heute wieder eine Kiste bekommen, und zwar genau dieselbe, wie die, aus der ich meinen Shadow Hawk hatte. Genau dieselben Inhalte. Ich kann also sicher bestätigen, dass PGI vorgefertigte Kisten verwendet.

2. Ich habe diesmal den schlechtesten möglichen Preis gezogen, irgendeine Billigwaffe. Zeigt:
a. Identische Kisten bringen nicht immer deselben Preis. Im Umkehrschluss existiert tatsächlich eine reelle Chance, jeden der Preise aus einer Kiste zu erhalten, wenn auch vielleicht eine kleine.
b. Es gibt keine "Spielerbevorzugung"

Edited by TheLastUn1corn, 27 August 2016 - 08:33 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users