Jump to content

Mechwarrior 1 auf Win7


9 replies to this topic

#1 MaximumRisk98

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 115 posts
  • LocationBavaria

Posted 17 July 2012 - 10:39 AM

Ich habe mir heute MW1 auf Abandonia heruntergeladen.
Dort standen auch einige Tipps was ich bei DosBox ändern sollte damit es läuft.
Damit hat es aber auch nicht funktioniert.
Da Ich im Internet auch nichts gefunden habe würde es mich freuen wenn jemand von euch eine Lösung für mein Problem hat.

#2 Banto

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 230 posts
  • LocationGermany, Bavaria

Posted 17 July 2012 - 11:41 AM

Vielleicht würde eine kleine Fehlerbeschreibung helfen...?

(Ich persönlich würde mich ja mehr freuen, wenn ich endlich MW4:Merc von MekTek runterladen könnte, aber der bekackte Downloader zeigt nichts an...)

#3 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 17 July 2012 - 11:58 AM

Du musst nicht zwangsläufig den MTX Installer verwenden.
Es reicht auch jedes handelsübliche, torrentfähige Programm.

Dann einfach hier vorbeischauen und alles ab 0028 bis 0030c runterladen und nacheinander (via MTX Extractor - zu finden auf der gleichen Seite) raufschmeißen.


Bzgl. MW1 weiß ich allerdings auch keinen Rat.
<- DosBox Nublet! Für alte Spiele nutze ich 'nen PII 400 mit Win98 SE. ^^

#4 MaximumRisk98

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 115 posts
  • LocationBavaria

Posted 18 July 2012 - 04:42 AM

wenn ich das Spiel starten will kommt diese Fehlermeldung:

This system does not support fullscreen mode. Choose close to terminate the application.

Darüber steht der Dateipfad und wenn ich auf ignoriern klicke tut sich nichts.

#5 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 July 2012 - 08:55 AM

hm ...

also bei mir geht das wunderbar, bild, sound, joysticks...alles da..


ich benutze dosbox 0.74


bsp;
erstelle ein verzeichniss wie zb "c:\dosgames\" auf dein rechner wo du mw1 reinkopierst.

starte dosbox, am anfang bist du noch im root verzeichniss mit dem ganzen tools. um zugriff auf mw1 zu haben mpüssen wir das verzeichn is in dem es sich befindet in der dosbos als laufwerk C mounten.. das geht mit folgendem befehl.

"mount C C:\dosgames\" dann könnt ihr mit dem befehl "C:" direkt ins laufwerk C springen das erstellt wurde. mit "cd verzeichnissname" könnt ihr in die ordner navigieren und mit "cd.." wieder ein verzeichniss verlassen. mit "dir" könnt ihr den ordnerinhalt erfahren.

um das spiel zu starten einfach dann die MW.exe ausführen mit dem befehl "mw".

btw mit der kombi ALT+ENTER könnt ihr den fullscreen modus umschalten.

Edited by Acid Phreak, 18 July 2012 - 08:56 AM.


#6 MaximumRisk98

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 115 posts
  • LocationBavaria

Posted 18 July 2012 - 10:12 AM

Danke hat gut funktioniert :P
aber mitten in der Mission stürzt es einfach ab :(

Edited by MaximumRisk98, 18 July 2012 - 10:28 AM.


#7 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 July 2012 - 10:28 AM

kein problem,

bin damit schliesslich aufgewachsen :P

ich probier es mal aus , vll sind deine dateien auch beschädigt, versuch mal ein anderen dl...ich hab aktuell diesen hier http://www.gameswin....meen.php?id=823


nachtrag;
bei mir stürzt es auch mitten drin ab... ich muss mich mal mit der config schlau machen oder vll weis ja ein anderer eine lauffähige konfiguration von dosbox.

nachtrag;
versuch mach kluch http://www.dosbox.co...S:MechWarrior_1 .... meld mich gleich wieder

soo...
zitat aus obengen. link
"Make sure that in dosbox.conf, under [midi] that mpu401=uart or mpu401=none. If you have mpu401=intelligent then after each battle the game will hang."

hat gefunzt :(

im startmenue von dosbox lannst du die config editieren, einfach "DOSBox 0.74 Options" öffnen, in dem editor die zeile "mpu401=intelligent" suchen und in mpu401=uart oder =none ändern. speichern und dosbox/spiel starten.

ps; kommt immer noch ein runtime error irgendwas..aber das spiel geht aufjedenfall weiter

viel spass

Edited by Acid Phreak, 18 July 2012 - 11:06 AM.


#8 MaximumRisk98

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 115 posts
  • LocationBavaria

Posted 21 July 2012 - 03:51 AM

werd ich haben :unsure:

#9 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 22 July 2012 - 01:12 PM

Ich zogge MW1 auf meinem Android Handy. Macht Spass zwischendurch! :P

Für Mech 2: Mercs ist das Handy aber zu schwach auf der Brust. Habe es zwar bis ins Spielmenü geschafft, aber er startet dann leider nicht.

Edited by Kamelkaze, 22 July 2012 - 01:14 PM.


#10 Shin Ken

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 73 posts
  • LocationLower Saxony, Germany

Posted 23 July 2012 - 08:34 AM

bei nem stärkeren rechner würde ich auch noch zusätzlich die cpu cycles schön niedrig stellen, da das spiel auf intel 286er CPUs ausgelegt ist und sonst viel zu schnell läuft. Muss man aber selber austesten, wieviel man dem Spiel gönnt - ich lass es auf meinem Intel core i3 mit 1500 cycles laufen

mit dem in der dosbox integrierten keymapper (ctrl-f1) kann man außerdem mit etwas geduld die (aus heutiger sicht furchtbare) steuerung etwas ausbessern. Die Originalsteuerung findet man auf (pdf)seite 15 im handbuch ( http://replacementdo...d.php?view.1479 )


Mein Tipp direkt zum Spielanfang: Der Anfangs-Jenner wird einem gerade als Anfänger ziemlich schnell zerschossen und macht den ohnehin schon frustigen Einstieg noch schlimmer - am besten sofort verkaufen und dafür einen Feuerfalken (Phoenix Hawk) in die Garage stellen. Sollte es auf dem Anfangsplaneten keinen geben (oder keinen bezahlbaren) einfach übers Optionsmenü ein neues Spiel starten - allerspätestens beim 5-6 versuch sollte man etwas finden!

Das Spiel ist ziemlich genial und macht für so ein altes Teil richtig viel Spaß, wenn man sich erstmal reingefuchst hat! - also nicht gleich aufgeben und durch die ersten Spielstunden durchbeißen - ist auf jeden Fall lohnenswert!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users