Jump to content

Neuer Marauder IIC kommt bald...

IS Package Marauder

81 replies to this topic

#41 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 05 August 2016 - 03:06 AM

Tja, ich freue mich auf den IIC. Ich mag den MAD und den kann man als Claner so selten im FW benutzen... Posted Image

Ausserdem sollte das Layout eine Ecke besser werden als vom HGN-IIC und das auch noch mit leichteren JJs. I like! Und: er dürfte im Dezember rauskommen!

Edited by TanE, 05 August 2016 - 03:07 AM.


#42 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 August 2016 - 03:32 AM

View PostSteve Pryde, on 05 August 2016 - 03:04 AM, said:

Warum sollte er? Der Marauder ist auch schon recht klein geraten für einen 75 Tonner.

Siehe oben, zumal der Marauder mit den top mounted Torsowaffen kaum exponieren muss.




Die Armwaffen sind beim Marauder näher am Cockpit als beim Warhawk. Und ein Marauder ist ähnlich tanky wie ein Stalker oder vll. mit dem IIC sogar besser da die Arme eher Schaden fressen als beim Stalker. Sword&Board-Builds sind auch möglich, etwas was beim Warhawk eher nicht klappt auch da die Hitboxen einfach nicht gut sind.


ok ,wird er vieleicht nur 18 m :D der Marauder wurde ja nur nicht auf Atlas Maße aufgebläht wie der Black Knight...
ansonsten ja, ,die hohen Torsowaffen könnten ein pluspunkt werden ,wenn die Hitboxes nicht vermasselt werden ,und er Ballistik dort bekommt , ansonsten bin ich eben gar kein Assaultfreund , langsame träge Zielscheiben ,noch als sie nur 14 bis 17m waren ,eben Heavyfahrer gewesen ,bevor sie zu assaults wurden

#43 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 05 August 2016 - 03:45 AM

Keine Spielverbesserungen, check.
CW keine Verbesserungen, check.
Sinnlosen blöden MAD IIC bringen wollen, anstatt nen geiles Rhino, check.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 05 August 2016 - 03:45 AM.


#44 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 August 2016 - 03:48 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 05 August 2016 - 03:32 AM, said:


ok ,wird er vieleicht nur 18 m :D der Marauder wurde ja nur nicht auf Atlas Maße aufgebläht wie der Black Knight...
ansonsten ja, ,die hohen Torsowaffen könnten ein pluspunkt werden ,wenn die Hitboxes nicht vermasselt werden ,und er Ballistik dort bekommt , ansonsten bin ich eben gar kein Assaultfreund , langsame träge Zielscheiben ,noch als sie nur 14 bis 17m waren ,eben Heavyfahrer gewesen ,bevor sie zu assaults wurden


Mach doch mal bei unserem Training mit Ranger. Dienstag um 21 Uhr. Dann wirst du ganz schnell merken das das rescalling zwar blöd gelaufen ist aber die Mechs trotzdem noch spielbar sind.

Es bleibt dir überlassen rumzunörgeln oder was dagegen zu tun das in unserer Macht steht. Ja ich kritisiere auch oft PGI, zum Teil auch recht harsch, ihre Entscheidungen aber der Unterschied ist das ich versuche das beste daraus zu machen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und mal Hand aufs Herz alles ist auch nicht schlecht was sie machen.

Edit:

View PostMemnon Valerius Thrax, on 05 August 2016 - 03:45 AM, said:

Keine Spielverbesserungen, check.
CW keine Verbesserungen, check.
Sinnlosen blöden MAD IIC bringen wollen, anstatt nen geiles Rhino, check.

Richtig
Richtig
Falsch

Bevors Rhino kommt sollte mal ein guter Gegenspieler zum Kodiak auf IS Seite erscheinen und wenn die anderen 3 Mechs der Clans (Huntsman, Night Gyr und MAD IIC) auch so einschlagen wie der Kodiak auch mal Gegenspieler dazu auf IS Seite.

Obwohl Stonerhino würde ich mir auch vorbestellen.

Edited by Eiswolf, 05 August 2016 - 03:53 AM.


#45 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 August 2016 - 04:19 AM

Danke eisWolf :) aber da ist bei mir schon schlafensZeit,wenn man um vier wieder raus muss.und ansonsten genieße ich die spannenden coop_pvp_pve dogfights und Missionen bei Star conflict und muss noch 10 Tier stufen meistern um dort bei SektorenKrieg mitmachen zu dürfen...

#46 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 August 2016 - 04:24 AM

Also eine paar Private Trainingsstunden lassen sich sicher irgendwo unterbringen. Ist deine Entscheidung.

#47 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 05 August 2016 - 04:40 AM

Jupp, ich hab das Alien-Design vom Marauder IIC auch als geiler empfunden, anstatt einfach nur die IS-Schüssel zu nehmen und die größer zu machen. Sieht langweiliger aus. Auch hätte mir der Stone Rhino besser gefallen - sei es drum, es wird trotzdem ein besserer Mech als der Warhawk.

Und der einzige IS-Mech, der als 100-Tonner gegen die Clankisten anstinken könnte, wäre ein 4xLB10X Annihilator (mit Qwörks gegen Streuung und Cooldown) - wobei der dann auch so arschlahm wäre, dass der auch nur noch Opfer spielt. Nur mit XL halbwegs fahrbar - lol. Die Dakka-King Crab und der 5xAC/5 Mauler sind kaum noch schlagbar... was wollt ihr denn da reinstopfen, was die bisherien Assaults noch nicht können? Das muss mir erstmal einer erzählen, bevor ich das mit dem "Ich will nen IS-Kodiak" glaube.

#48 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 August 2016 - 05:04 AM

5xAC5 90 Tonnen lahm... mit XL Opfer
4xUAC5 100 Tonnen lahm... mit XL Opfer

4xCUAC10 100 Tonnen ziemlich flott für sein Gewicht und kein Opfer trotz XL...

Was wollten die Clans im Kodiak reinstopfen was die anderen Clanassaults nicht können? Das soll mir auch mal wer erklären bevor ich das mit dem „Wir Claner brauchen mehr valide Mechs gegen die IS.“ glaube

Also ehrlich was ist das für eine Argumentation?

#49 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 05 August 2016 - 05:47 AM

100t vs. 100t:

Kodiak: BV 2927

King Crab: BV 1906

ach ja, so einfach wäre es zu Balancen. BV System für alle....... Posted Image

#50 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 05 August 2016 - 05:56 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 05 August 2016 - 12:27 AM, said:

Zum Thema IS/Clan-Gedöns: Spielt ihr Loyalisten auch was anderes als FW? Und ist FW nicht schon längst so ausgestorben, dass ihr gar keine Gegner mehr findet? Und ist, selbst wenn ihr Gegner findet, dass nicht entweder ein Drop gegen 12 verhaltenskreative Puggies oder ein Roflstomp gegen organisierte Einheiten? Mir kommt es vor, dass hier die Loyalisten, die weniger als 5% der Spielermasse repräsentieren am lautesten schreien, dass es keine IS-Pakete gibt. Besonders auf Twitter wird Russ von Bishop Steiner zugespamt mit einer Meinung, die 95% der Leute entweder nicht repräsentiert oder sogar noch gegenläufig ist, weil schlichtweg die Leute einen Marauder IIC haben wollen, völlig egal, ob Sonnencreme im Lidl jetzt im Angebot ist oder Nachbars Katze grad Hunger hat.


Ich spiele so gut wie nie FW - ein kaputtes System, das zu sterben verdient. Und von Typen wie Bishop Steiner werden wohl die wenigsten vertreten, das dürfte klar sein. Den Pappkameraden von Argument kannst Du gleich wieder abbauen.

Es wäre ohnehin grundfalsch zu behaupten, nur FW-Spieler seien von der Wahl enttäuscht. So ziemlich alle Threads über den Marodeur IIC sind überwiegend verhalten - und das obwohl dem Mech einiges an Potential zugetraut wird.
So wie ich das verfolgt haben, speist sich die Enttäuschung nur zum Teil aus dem Umstand, dass es ein Clan-Mech ist. Andere, wie ich, sind von der langweiligen Wahl des vermeintlich sicheren Verkaufschlagers wenig angetan. Wieder andere hätten sich grundsätzlich eine andere Gewichtsklasse gewünscht, v.a. leichte Mechs. Dann gibt es natürlich noch die üblichen Meckerfraktionen, die (unrealistischerweise) lieber Karten, Modi oder andere Gameplay-Änderung wollten.
Das Forum jedenfalls klingt nicht danach, dass "schlichtweg die Leute einen Marauder IIC haben wollen", und ich habe so meine Zweifel, dass da wieder 25000 Stück verkauft werden.

Desweiteren ist es durchaus kritikwürig, dass PGI die selbe Anzahl IS- und Clan-Mechs ins Spiel bringen möchte. Die Auswahl an IS-Mechs ist prinzipiell viel, viel, viel größer. Anteilsmäßig sind die Clans folglich jetzt schon klar besser verteten. Ich verstünde, wenn man dem Argument nicht folgen wollte.
Nur bleibt bei mir dennoch der Eindruck, dass es sich beim Bemühen um zahlenmäßigen Gleichstand um ein Verzögerungsmanöver handelt. Nach dem Motto: bloß kein Time-Jump. Wie Russ schon sagte: scraping the bottom of the barrel.

Edited by FLG 01, 13 September 2016 - 02:16 PM.


#51 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 05 August 2016 - 08:17 AM

View PostEiswolf, on 05 August 2016 - 05:04 AM, said:

5xAC5 90 Tonnen lahm... mit XL Opfer
4xUAC5 100 Tonnen lahm... mit XL Opfer

4xCUAC10 100 Tonnen ziemlich flott für sein Gewicht und kein Opfer trotz XL...

Was wollten die Clans im Kodiak reinstopfen was die anderen Clanassaults nicht können? Das soll mir auch mal wer erklären bevor ich das mit dem „Wir Claner brauchen mehr valide Mechs gegen die IS.“ glaube

Also ehrlich was ist das für eine Argumentation?


Ich bin hier nicht in der Bringschuld PGIs Entscheidungen zu rechtfertigen. Was der Stone Rhino hingegen bringt ist ein affengeiles Design. Von dem, was er tragen kann, ist er tatsächlich nicht sehr unterschiedlich zum kodiak, mit dem Unterschied, dass er keine überflüssigen Handaktuatoren hat.

#52 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 05 August 2016 - 08:18 AM

wenn es soviel mehr IS Mechs als Clan Mechs geben sollte, dann sollen die bitte auch ******** bleiben bis auf ein paar Ausnahmen. Und dann spielt es ohne (BV) System wieder keine Rolle wie viele es gibt weil nur das valideste gezockt wird.

Was meinste warum es in der Lore so viele IS Mechs mehr gibt?
Weil 90% von denen ******** sind, wie zb. euer geliebter Rifleman oder Quickdraw oder Dragon oder oder oder. Alles Müll im Vergleich zu ner Clankiste.

Also Clan/IS kann ruhig 50:50 sein mit der Anzahl. Ich hab hunderte Millionen auf dem Konto dieses Jahr noch nicht eine Clanmaschine gekauft, das kommt jetzt erst mit dem Kodiak, NG usw. wieder.

Und btw: Um allen Mechs einen Sinn zu geben, muss man halt vom Arcade Shooter gelame wegkommen.

Edit sagt:
Anstatt dieser besagten Müll IS Mechs die nur Nostalgie Faktor haben, würde ich lieber endlich mal den Zeitsprung sehen und 3063er IS Kiste bringen.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 05 August 2016 - 08:22 AM.


#53 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 August 2016 - 08:27 AM

Posted Image

#54 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 05 August 2016 - 08:53 AM

würde Terminator nehmen, aber das PC Game war schon mies.
Alternativ die Vamps, aber nur mit nem Schwert. Ne Schwertkonsole wär doch mal was.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 05 August 2016 - 08:54 AM.


#55 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 05 August 2016 - 09:03 AM

Schau mal hier:

Schwertkampfspiele auf Steam

#56 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 August 2016 - 09:35 AM

Keine Ahnung was ich von dem Teil halten soll.

Marauder 2 würde ich eventuell schwach werden aber 2C ist halt nur so naja.

Dazu kommt noch die Tatsache das sie das Phoenix Designe genommen haben anstatt das alte Original. Wodurch der 2C grob gesagt seine Eigenständigkeit verloren hat. Wie soll dann bitteschön der Marauder 2 der IS aussehen? Etwa das selbe Modell nur mit den Sprungdüsen dran?

Einziger echter Vorteil, ich könnte auch auf Clanseite einen Marauder benutzen.

Vor den Varianten die PGI zusammenschustert graust es mich auch. Gibt ja nur die Primär und 8 Variante die Ausrüstung hat die keiner höheren Techstufe angehört.

#57 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 05 August 2016 - 09:36 AM

Hi Clanner/innen und Mechkrieger/innen

Der Marauder IIC ist veröffentlicht wurden!!!! Posted Image Posted Image Posted Image
(am 05.08.2016 um 19:33Uhr)

Posted Image

Posted Image

Posted Image

mfg
maru

Edited by Marukage, 05 August 2016 - 09:38 AM.


#58 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 05 August 2016 - 09:39 AM

Hier die Website:
https://mwomercs.com/marauder-iic

Schöne Nachricht: "Star Adder Decal" Posted Image
Ich bin sehr froh, dass wir Material von Fraktionen kriegen, die nicht spielbar sind. Also her mit meinem WoB-Abzeichen!


View PostMemnon Valerius Thrax, on 05 August 2016 - 08:18 AM, said:

Was meinste warum es in der Lore so viele IS Mechs mehr gibt?
Weil 90% von denen ******** sind, wie zb. euer geliebter Rifleman oder Quickdraw oder Dragon oder oder oder. Alles Müll im Vergleich zu ner Clankiste.


Es liegt wohl eher daran, dass in der IS für mehrere 100 Jahre Mechs produziert wurden, bevor es überhaupt Clans gab. Das führt logischerweise zu einer größeren Typenvielfalt.
Dass die IS Mechs technisch den Clan-Mechs größtenteils unterlegen waren, ist dabei eine ebenso richtige wie banale Feststellung.

Edited by FLG 01, 05 August 2016 - 09:45 AM.


#59 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 August 2016 - 09:54 AM

View PostFLG 01, on 05 August 2016 - 09:39 AM, said:

Es liegt wohl eher daran, dass in der IS für mehrere 100 Jahre Mechs produziert wurden, bevor es überhaupt Clans gab. Das führt logischerweise zu einer größeren Typenvielfalt.

Dazu kommt noch die Tatsache das die Clans hauptsächlich aus Mangel an Ressourcen angefangen haben mehr auf OmniMechs umzusteigen. Halt weniger Material als wenn man für jede Konfiguration einen neuen Mech baut (umbauen ist bei BattleMechs ja normalerweise nicht so einfach wie hier bei MWO).

Deshalb gab es später ja auch noch die ProtoMechs.

Ein weiterer Grund währe auch noch die Art des Einsatzes (die IS setzt ihre Mechs schon anders ein als die Clans) und die Tatsache das es in der Inneren Spähre eben verschiedene Hersteller von Mechs gibt während bei den Clans praktisch alles in stattlicher Hand ist. Also ohne echten Wettbewerb unter den Anbietern eben auch keine große Auswahl an Mechs.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Ich habe mir die von PGI entwickelten Varianten angesehen und weiß nicht ob ich lachen oder schreien soll. Ne das muss ich mir gut überlegen ob ich da wirklich Geld investiere.

#60 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 05 August 2016 - 10:09 AM

Yo, hier die Varianten:

Base:
9 Energie-hardpoints überall verteilt.
Möglicher Mech:
2xLPL + 6 Medlaser
XL375 (76,8 kph)
29 DHS
Endo
36% Hitzeeffizienz.

Trotz des massiven Laservomit ist er immer noch recht hitzeeffizient und wird es umso mehr, wenn er elitiert ist (Erinnert euch, Clan DHS haben 0,15 Dissipation pro Sekunde anstatt 0,14)
Wird der ultimative Vomit mech und den Timberwolf, der ähnlich gebaut werden kann wohlmöglich ablösen. Alpha von 68 ins Gesicht, da isser.

IIC-8 (Bonus-Mech)
Kann genauso gebaut werden. Anstatt den einen Medlaser zu benutzen, kommt dafür ein TC rein.

IIC-A
3 UAC/5, 5x Medlaser
XL375
19 DHS
Endo/Ferro
Die goldene Combo aus Ballistik und Laservomit.

(wird fortgesetzt)
IIC-B
2xLPL, 3x Medlaser, 2xSRM6+A
XL 370
Endo
24 DHS
TC MK 1
2JJ

Laservomit mit eher leichter SRM-Backupbewaffnung, falls was nah rankommt. Ne eierlegende Wollmilchsau ohne wirkliche Stärken, aber dank Jumpjets auch recht mobil.

IIC-C
5xMedlaser + 2xUAC/10
2xJJ
Endo
XL345
21DHS

Auch hier ne recht goldige Mitte aus Dakka und Laservomit mit Sprungdüsen. Nicht der schnellste, aber trotzdem böse.

IIC-D
Tja, hier hab ich lange gerätselt:
2xGauss, 2xER-LL
XL350

iwie so... sehr krumme variante. Evtl. auch 2 Ultra 10, 2 Medlaser und 2 Streak-SRM4? Hat ECM - aber die Bewaffnung ist sehr exotisch.

IIC-Scorch (Hero)
Das ist easy:
4xSRM6+A + 2xUAC/5 oder UAC/10 + 2 Medlaser
XL 350 bzw 325
~16/17 DHS

Edited by Túatha Dé Danann, 05 August 2016 - 10:38 AM.






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users