Welcher Mech kommt als nächstes?
Posted 05 September 2016 - 08:44 PM
Posted 06 September 2016 - 06:26 AM
Ein Imp wäre sicher auch lustig, kann mir schon vorstellen wie mache Piloten übermütig Jagd auf einen Urbie machen wollen, weil Sie seine Umrisse in der Entfernung sehen und dann feststellen, dass sie in einen 100t Assault reinlaufen.
Meine TOP 5 Wunschliste:
1.Skorpion (ja ich weiß, ich hab einen an der Waffel^^ und der kommt sicher nie)
2. Kreuzritter/Crusader
3. Attentäter
4. Chamäleon
5. Wespe und/oder Hornisse
Mir ist auch aufgefallen, dass es für die Clans als „Nicht-Omni“ nur 1 Light, 1 Medium, 1 Heavy, aber mit dem Marodeur IIc dann schon 3 Assaults gibt. Wünsche mir hier mal einen Nicht-Assault. Besonders IIc Modelle die von den Clans noch aus Sternbundmodellen abgleitet wurden. Locust IIc (25t), Urbie IIc , Griffin IIc (40t), Shadow Hawk IIC (45t), Rifleman IIc (65t) wäre da Anwärter.
Posted 06 September 2016 - 08:46 AM
Jakatan, on 06 September 2016 - 06:26 AM, said:
Meine TOP 5 Wunschliste:
1.Skorpion (ja ich weiß, ich hab einen an der Waffel^^ und der kommt sicher nie)
2. Kreuzritter/Crusader
3. Attentäter
4. Chamäleon
5. Wespe und/oder Hornisse
Mir ist auch aufgefallen, dass es für die Clans als „Nicht-Omni“ nur 1 Light, 1 Medium, 1 Heavy, aber mit dem Marodeur IIc dann schon 3 Assaults gibt. Wünsche mir hier mal einen Nicht-Assault. Besonders IIc Modelle die von den Clans noch aus Sternbundmodellen abgleitet wurden. Locust IIc (25t), Urbie IIc , Griffin IIc (40t), Shadow Hawk IIC (45t), Rifleman IIc (65t) wäre da Anwärter.
Leider wurde bei den Quads ja bereits bestätigt das es keinerlei Pläne gibt sie einzufügen, ich hätte ja auch gerne nen Goliath. Beim Rest der Liste bin ich dabei, nur den Chameleon mochte ich nie. Fürs Training bei Rollenspiellastigen Kampagnen ok, für den Rest eher meeh.
Die restlichen IIc's kranken für mich an Beliebigkeit, und haben mit ihren "Ursprungsmechs" einfach so gar nichts mehr gemein ausser dem Namen. Was wohl auch der Grund dafür sein mag, weshalb wir genau jene aktuellen IIC'c haben und nicht so Retortenbabys wie den Phoenix Hawk IIC.
Ich denke das weitere nicht-Omnis bei den Clans eher so Mechs wie Grizzly, Galahad oder auch (da werden einige bestimmt schon leicht sabbern) Behemoth werden. Wobei selbst der ultrahässliche Kraken bei MWO ein feines Gerät werden könnte...
Posted 06 September 2016 - 10:38 AM
Posted 06 September 2016 - 10:51 AM
Meine Kristallkugel sagt, der linke Schnipsel zeigt ne Hand, sehr ähnlich zu der eines Thunderbolts, nur die "Finger" ein paar Grad versetzt.
Wenn dann noch das untere linke, etwas breitere das Schienbein ist, sagt meine
EDIT2: Ein Fragment zeigt sowas wie ne LRM5 in nem Rahmen ähnlich der Kralle... Bushwacker maybe?
EDIT3: Ich gebs auf, zuviele möglichkeiten, am Ende wirds ein Mechpack.
EDIT: Ich kopier die Fragmente hier rein...
Edited by CupraZero, 06 September 2016 - 11:09 AM.
Posted 06 September 2016 - 11:05 AM
Posted 06 September 2016 - 11:50 AM
(sieht so aus als bekäme Karl seinen Bushwacker)
Edited by CupraZero, 06 September 2016 - 11:50 AM.
Posted 06 September 2016 - 11:55 AM
Mag ich. Mal schauen ob ich zuschlage.
Posted 06 September 2016 - 12:19 PM
Pflichtkauf
Posted 06 September 2016 - 12:24 PM
Also mal sehen...
... Rolle im Lore:
- lyranischer Mech (TharHes)
- Verbreitung im FedCom
- oft als Ersatz für von den Clans zerstörte mittelschwere Mechs auf lyranischer Seite
- beliebt bei den FedSun-Einheiten der Marken Draconis und Capella
- berühmt durch die Somerset Strikers (BT Cartoon) --> Hero Mech?
... Rolle in MWO:
Vermutlich eine Art Crab mit Raketen und Kanonen statt Lasern. 10% größer als die Krabbe, aber damit immer noch recht klein für einen 55-Tonner. Sollte was aushalten, sowohl mit XL als auch STD Reaktor. Wenn er wie der Griffin eine 360er Engine Cap erhält, ist er außerdem noch recht fix. Da kann ich mir einige schöne Brawler-Varianten vorstellen.
Das löst bei mir keinen Freudentaumel aus, aber es ist eine gute Wahl. Einzig der Mangel an kanonischen Varianten macht mir zu schaffen. Wenn sie wieder ein Reinforcement-Paket draufpacken bedeutet das wieder erfundene Mechs. Ich hätte viel lieber die neuen Technologien, v.a. LFE. Desweiteren scheint die Wahl eine Kapitulation in Sachen CW-Balance zu sein. Auch ein sehr guter mittelschwerer Mech wird gegen die Clans und ihre schweren Kaliber nicht ankommen. Das aber nur am Rande.
Zuletzt: ich weiß, es ist kindisch... aber seit der Bischof über den Bushwacker meckert, mag ich den Mech viel lieber.
Posted 06 September 2016 - 12:35 PM
Edited by Exard3k, 06 September 2016 - 12:37 PM.
Posted 06 September 2016 - 01:45 PM
Wird wohl ein zusammengequetschter Centurion beirumkommen, wohl mit mehr Hardpoints.
Posted 06 September 2016 - 03:18 PM
Posted 06 September 2016 - 04:09 PM
Russ postet gerade fleisig Fragmente und hat sein Avatar Bild geändert.
Edited by H E I D I, 06 September 2016 - 05:16 PM.
Posted 07 September 2016 - 03:24 AM
Edited by Valar the hate I BEAR, 07 September 2016 - 03:25 AM.
Posted 07 September 2016 - 04:46 AM
So, mal Butter bei den Büschen:
55-Tonnen IS Medium Battlemeche, mit einmal nur lower-arm actuator und einmal mit lower+hand. Er wird primär gegen den Shadowhawk antreten müssen. Vom Grunddesign - da die Hardpoints zwar bekannt sind, aber mit einer gewissen Inflation gerechnet werden darf - wird er ähnlich viele Hardpoint wie der Shadowhawk erhalten.
Also vergleichen wir mal:
+ Die 3 Ballistik-Hardpoints verteilen sich über mehrere Torsopartien - inklusive den beiden Torsi um risikoreichere XL-Varianten zu ermöglichen (sowas wie 3x AC/5), aber eigentlich fehlt ihm die Tonnage um das wirklich effektiv zu machen
+ Bushwacker (1-H-Aktuator) hat 1 Slot mehr als Shadowhawk (2 Hand-Aktuatoren)
= Obwohl er recht hoch liegende Hardpoints bekommen sollte, sind die beim Shadowhawk auch alle sehr hoch (bis auf die Arme)
= Profil ist eher Richtung Ebon-Jag --> im Vergleich mit dem Shadowhawk ist es sehr fraglich, ob er besser tanken kann. Wenn, dann nur mit Standard-Engine, da der Bushwacker sonst das "Krabbe Problem" mit XL bekommt (sehr fragil)
= Er hat CT-Energie Hardpoints bei bestimmten Varianten, was gut ist um ihn als Zombie zu spielen. Der Shadowhawk hat sowas aber auch (2xSRM4 in Kopf+Torso)
- Die Raketenaufhängungen haben eine eher schlechte Konvergenz, da sie sich über alle Regionen verteilen, inklusive Arme, die recht weit sind
-- Er hat keine Sprungdüsen
Auch wenn er dank Hardpointinfaltion ähnlich viele Hardpoints wie der Shadowhawk bekommen sollte, wird er trotzdem nicht mehr einbauen können, da die Tonnage hier limitiert. Wirklich XL-freundlich sieht das Grunddesign nicht aus, ist aber auch nicht wirklich schlecht. Im direkten Vergleich zum Konkurrenten hat der Bushwacker kaum nennenswerte Vorteile, außer, dass evtl. ein Spezialbuild mit Ballistikwaffen möglich ist (smurfy-mockup, denkt euch einfach die anderen Waffen ebenfalls als AC/5: http://mwo.smurfy-ne...937f6b061dcc5d8)
Er könnte evtl. als Sniper missbraucht werden (Mockup hier: http://mwo.smurfy-ne...bafefc1a6c22387), aber auch das kann der Shadowhawk genauso (mit Sprungdüsen)
Was bleibt, ist der Brawl und hier hat der Shadowhawk eine bessere Raketenkonvergenz und ne Sprungdüse zum Verziehen der Hitboxen.
Mit Standard-Engine könnte er aber eine AC/20 + Medlaser/SRM Zeug tragen, ähnlich wie der Shadowhawk - wenn das Profil dann Marodeurig wird (profil ähnelt dem Ebon-Jag, kommt also nah genug ran), könnte er sogar ganz gut tanken.
Fazit:
Er wird ungefähr in die gleiche Performance-Kategorie wie der Shadowhawk fallen, der - wie wir alle wissen, kaum auf dem Schlachtfeld anzutreffen ist. Somit steht ihm ein ähnliches Schicksal bevor mit Außnahme des Liebhaber-Lore-Anteils, die sich im Underhive gegenseitig mit Kartoffeln bewerfen und darum ringen, welcher Klebstoff jetzt am besten riecht.
In Zeiten von Novas, Stormcrows, Timberwölfen, Oxides/Cheetahs und Kodiaks wird der Bushwacker es sehr schwer haben eine passende Lücke zu finden, die nicht schon von einem anderen Mech (besser) ausgefüllt wird. Obwohl die 55-Tonnen für die IS eine recht gute Tonnage sind, gibts halt auch hier schon genügend Konkurrenten - auch Spezialbauten (Wolverine, Griffin, Shadowhawk, ja selbst der Kintaro)
Somit ist er auf das Quirkening angewiesen, welches voraussichtlich eher seicht ausfallen wird.
Edited by Túatha Dé Danann, 07 September 2016 - 04:54 AM.
Posted 07 September 2016 - 04:55 AM
Túatha Dé Danann, on 07 September 2016 - 04:46 AM, said:
Somit steht ihm ein ähnliches Schicksal bevor mit Außnahme des Liebhaber-Lore-Anteils, die sich im Underhive gegenseitig mit Kartoffeln bewerfen und darum ringen, welcher Klebstoff jetzt am besten riecht.
...
Echt jetzt? Den konntest du dir nicht verkneifen?
Posted 07 September 2016 - 05:05 AM
Nope.
Dies ist ein Computerspiel und kein Roman, in diesem Spiel gibt es keine Lore - außer die, mit der PGI euch das Geld aus der Tasche zu locken versucht.
Posted 07 September 2016 - 05:15 AM
Ja, er weiß, wie man sich Freunde macht.
Mal sehen:
was kann der Shadowhawk....völlig egal
was kann der andere Mech da...völlig egal
dropdeck? wer braucht so was?
Einfach bloß Bushwacker fahren...Verdeck wegklappen, Sonne reinlassen, büschen ballern, zweite Hand auf den nackten Oberschenkel der Beifahrerin....herrlich
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users