Jump to content

Bildschirm Auf Arme Zentrieren


35 replies to this topic

#1 Caladrius Ansata

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 20 August 2016 - 05:27 AM

Hallo Mechkrieger, ich bitte um eure Hilfe.

Ich habe wiederholt im Beobachtungsmodus gesehen, dass z.B. ein Hunchback IIC den Bildschirm auf das Armfadenkreuz zentriert hatte, wobei er den "Arm-Lock" nicht aktiviert hatte, sodass das Torsofadenkreuz immer am Nachlaufen war.

Ich habe in den Settings leider nicht die entsprechende Möglichkeit gefunden.

Meine Wartungscrew ist mit diesem Sachverhalt leicht überfordert, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Edit:
Screenshot:
http://imageshack.co...7434/NGaDpT.png

Video: Cyclops bei 30:00

Edited by Caladrius Ansata, 08 September 2016 - 01:48 PM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,216 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 August 2016 - 06:04 AM

Da bei Armlock aus der Torso mit den Armen mit bewegt wird kann es sein das er einfach die Torsodrehung auslaufen ließ.

#3 Caladrius Ansata

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 20 August 2016 - 10:07 AM

Ich dachte beim ersten Mal auch ich habe mich täuschen lassen, aber ich sah dann noch einen Cheetah bei dem es sehr auffällig war, da er die Arme sehr schnell bewegen kann.

#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,800 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 20 August 2016 - 01:29 PM

man kann mit Free look auch die arme bewegen,vielleicht das? (-linke strg taste-)Mit mechs wie der King crab kann man so auf2 mechs gleichzeitig feuern den mit den torso waffen und wenn man nach links rechts sieht im free look gehen die arme mit. meinste vielleicht dat?

Edited by Mighty Spike, 20 August 2016 - 01:35 PM.


#5 Caladrius Ansata

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 21 August 2016 - 04:24 AM

Stimmt schon, Mighty, es sieht genauso aus wie bei gehaltener „Free Look“ Taste, aber man kann bei „Free Look“ den Torso nicht mehr bewegen und man muss immer die Taste gedrückt halten. Doch die Piloten kämpfen im Kampfgewühl ganz normal damit, inkl. Torsodrehungen.

Wenn ich jetzt den Torso nach rechts drehe, dann springt bei mir das Arm-Fadenkreuz kurz 3cm vom Bildschirmmittelpunkt nach rechts voraus und das Torso-Fadenkreuz schleicht 2cm links von der Bildschirmmitte hinterher. D.h. kurzzeitig habe ich in der Bildschirmmitte überhaupt kein Fadenkreuz.

Einige Piloten können es so einstellen, dass das Arm-Fadenkreuz immer in der Mitte des Bildschirms ist, egal wohin der Torso gerade ausgerichtet ist. Das vereinfacht das Zielen merklich, denke ich.

Edited by Caladrius Ansata, 21 August 2016 - 04:26 AM.


#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,216 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 August 2016 - 04:58 AM

Davon habe ich noch nie gehört.
Du kannst allerdings mal die Mausgeschwindigkeit runtersetzen, smooth und acceleration ausschalten und versuchen ob sich damit der Effekt nachstellen lässt.

Einzig was mir noch einfallen würde ist das diese Piloten mit Joystick oder Gamepad spielen das jedoch nicht empfehlenswert ist.

#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,800 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 August 2016 - 06:49 AM

Hmmmm keine ahnung, hab das auch noch nie gesehen. Komisch, muss mal meinen "xperten anhauen, was der dazu meint

#8 Caladrius Ansata

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 21 August 2016 - 03:03 PM

Danke für eure Bemühungen.
Bitte schaut mal im Quick-Play nachdem ihr abeschossen wurdet danach. So sensibilisiert findet ihr schnell diesen Effekt. Einer ist sehr oft dabei.

#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,800 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 August 2016 - 01:27 AM

Werd ich machen,weil jetzt neugierig, kann nich sein das da was ist was ich in 4 jahren mwo nich kenne, das kratzt an meinem ego jetztPosted Image

#10 Caladrius Ansata

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 22 August 2016 - 04:18 AM

Das wäre super, ich fühle mich nämlich auch schon als würde ich Gespenster sehen.
Solltest du nichts finden, wird vermutlich Eiswolf Recht haben, obwohl ich es mit Änderungen der Einstellungen nicht hinbekommen habe.

#11 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,800 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 August 2016 - 10:18 AM

View PostCaladrius Ansata, on 22 August 2016 - 04:18 AM, said:

Das wäre super, ich fühle mich nämlich auch schon als würde ich Gespenster sehen.
Solltest du nichts finden, wird vermutlich Eiswolf Recht haben, obwohl ich es mit Änderungen der Einstellungen nicht hinbekommen habe.


Auszug aus den heutigen patch notes, kan es das sein??? Oder hatte vielleicht was damit zu tun, könnte ein Bug sein was du da gesehen hast, schreib mal den support an, kannst GM Ecutioner auch auf deutsch anschreiben, musste aber den report an ihn richten im betreff
Gameplay Fix:
Beine zentrieren/festgestellte Arme: ein Problem behoben, bei dem während der Zentrierung der Beine und einer schnellen Kamerabewegung die Kamera auf dem Fadenkreuz verharrte wenn die Arme festgestellt waren.

#12 Caladrius Ansata

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 25 August 2016 - 07:08 AM

Ich denke nicht, dass es ein Bug ist, weil es so viele nutzen.

Ich habe jetzt Screenshots gemacht von mir im Thunderbolt, wo das Armfadenkreuz aus dem Zentrum springt und von einem Kodiak, der das Armfadenkreuz immer im Zentrum hat.

Leider kann ich es nicht so wie beim Kodiak einstellen.

http://imageshack.co...8152/wcBrQ9.png ( Ich im Thunderbolt )
http://imageshack.co...7434/NGaDpT.png ( der Kodiak )

Ich hoffe, die Bilder helfen weiter.

#13 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,800 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 25 August 2016 - 07:40 AM

Hmm???? ganz ehrlich keinen dunst. Hab das versucht jetzt nachzustellen mit dem thunderbolt,weil den hab ich auch, kriegs nicht hin.k.A.?? Hab alles versucht freelook arm lock ein aus + Free look.
Den kodiak hab ich nicht hab den Grasshopper genommen, der hat die selben werte auf die arme wie der kodiak.Du sagst es machen so viele. Boah ehrlich, keine ahnung. Ich werde das mal bei uns im Forum aufhängen vielleicht hat irgendeiner nen dunst wie was und warum? Keine ahnung, werd jetzt aber mal nachbohren weil ich jetzt selber neugierig bin. THX für die screenies, ich geb bescheid wenn ich mehr weiss. So habs bei uns im Forum aufgehängt, jetzt bin ich selber gespannt

#14 Caladrius Ansata

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 25 August 2016 - 08:48 AM

Vielen Dank für dein Engagement.
Ich hoffe wir finden des Rätsels Lösung, denn für einige Mechs halte ich diese Art von Zielen für einen großen Vorteil.

#15 Kahleid

    Rookie

  • 9 posts

Posted 25 August 2016 - 10:18 AM

Hey Kameraden,

Ich hätte auch nur mit dem Free-Look geantwortet, war jedoch Mechabhängig ob der Arm über dein Sichtfeld reicht oder nicht( Commando geht zum bsp. sehr weit).
Kodiak kann ich leider nicht nachstellen, aber das Killboard ist gut einsehbar, ich gehe mal davon es, es ist das normale Sichtfeld des Piloten.

Edit:

Benutz mal deinen kleinen Finger und halte STRG und Shift gleichzeitig gedrückt, dann schafft sogar mein Thunder sowas xD, vll geht ja auch doppelte Tastenbelegung.

OK Doppelbelegung nicht möglich, aber vielleicht gibt es da wieder so ein Makro für, dass man nur einen Finger braucht, auf Dauer doch eher ein Krampf.

Edited by Kahleid, 25 August 2016 - 10:22 AM.


#16 Caladrius Ansata

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 26 August 2016 - 11:32 PM

Hallo Kahleid,
habe ich auch zuerst gedacht, aber dagegen spricht, dass diese Einstellung auch während sie sich nicht im Kampf befinden beibehalten wird. Aus den von dir genannten Gründen der Verkrampfung würde man in einer Ruhephase seinem Finger etwas Ruhe gönnen. Hinzu kommt, dass die Mechpiloten den Torso ja drehen, was bei gehaltener Free-Look-Taste nicht möglich wäre.

#17 Caladrius Ansata

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 08 September 2016 - 01:41 PM

Ich habe jetzt auch ein Beispiel auf Youtube gefunden.

Seht euch mal den Cyclops auf 30:00 an.


Wie macht der das bloß?

#18 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 195 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 September 2016 - 10:01 PM

Tja, ich behaupte mal vorsichtig (,hoffe ich liege ich da falsch) - Du hast 'nen Cheat entdeckt ... Posted Image

Edited by Abash, 26 September 2016 - 10:02 PM.


#19 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,800 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 September 2016 - 10:38 PM

Bin auch noch auf keine antwort gestossen sonst hätt ich mich zurück gemeldet.

#20 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 27 September 2016 - 03:10 AM

Danke für den Hinweis auf diese Sache, Mighty.

Diese ganze Sache ist absolut sinnlos. Ein Mech, der die Arme starr hat und dafür bewegen sich die Schultern (also der Seitentorso) wie wild in alle Richtungen, das ist schon rein physikalisch ein Unding.

Ich gehe entweder davon aus, dass a) es ein Anzeige-Bug ist, oder b) es ein richtiger Programmierfehler ist, der dann auszumerzen ist, weil es nur ein Versehen sein kann, aus oben genannten Gründen.

Ich habe das bei meinem Mechs beim Selbst-Spielen noch nie festgestellt. Ich müsste auch richtig recherchieren (selbst HBK-IIC spielen und Video analysieren), um zu sehen, ob das überhaupt sein kann (auch dank Hardpoints).

Ich würde bitten, Video und Problem zu reporten (Support, nicht Forum). Hier kann es sich nur um einen Fehler handeln, welcher Art auch immer.

Edited by Catalina Steiner, 27 September 2016 - 03:27 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users