Jump to content

Ein Ort Für Geschichten Im Battletech Universum

31 replies to this topic

#21 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 30 August 2016 - 01:21 AM

Planet Outreach, City of Harlech, Wolfhall the Mercenary hiring hall.
Planet Galatea (The Mercenaries Star), City Galaport, jede beliebige Kneipe in oder um dieses verrottete Loch von Raumhafen.Posted Image
Planet Northwind, City of Tara, Northwind Military Academy

Aber ich denke mal Outreach für die legitimeren Söldner und Galatea für die eher herruntergekommenen typen dürften die haupt Knotenpunkte für Mechkrieger sein.
Solaris wird von vielen "echten" Mechkriegern mit gemischten Gefühlen betrachtet.
Auf der einen Seite gibts die Fans, auf der anderen die Leute die meinen dass die arena Jockeys keine richtigen Krieger sind.

Northwind naja ist halt die Heimatbasis der Highlander.

#22 Valar Morghuliz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 30 August 2016 - 02:35 AM

Posted Image Man sagt sich auf Tattoodingsda oder in Sturmwinds Untergrundzwergenschenke wird viel urtümliches und Neues erzählt. Aber pshhht...is n Geheimnis! Posted Image

Ne, absolut keinen Schimmer, hab nur wenig aus der BT-Reihe gelesen. Vlt. ja sowas wie 'Spaceschenke Gelegged und Totgelurmt'

#23 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 30 August 2016 - 11:06 AM

View PostEiswolf, on 23 August 2016 - 06:58 AM, said:

Und der Atlas hieß Noris, Chuck Noris. Und es war auch kein around the corner sondern ein round house kick...
Ich war dabei Posted Image

nee der Atlas war ich, und die king crab vorne neben mir hat das Erlebnis garantiert intensiviert und sein Rücken beim weglaufen alles nur noch schlimmer gemacht. Somit gibst jetzt die Verfilmung von der Geschichte.

Edited by Lily from animove, 30 August 2016 - 11:10 AM.

#24 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 August 2016 - 11:11 AM

OMG...

Dann bist du Chuck Norris...

07

:) :) :)

#25 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 31 August 2016 - 08:07 AM

Was hat denn da so lange gedauert? B-)

Schade, dass es von meinem letzten Kodiak-around-the-corner kein Video gibt. Ein nachhaltiges Plädoyer für unbegrenzte Alphastrikes…
Zum Glück war ich der im Kodiak.

Ok, ok, OT aber ich erzähl’s ;-)

Solo, Skirmish auf Tourmaline, ich im KDK-1 (ERLL, Rechtsseitig), Match startet und das gesamte Team spurtet unmittelbar los - im Uhrzeigersinn. Wie sich wenig später herausstellen sollte, um dreiviertel der Karte rum, um in der Senke in F7 stehenzubleiben…
Ohne Ansage läuft man einfach mal hinterher, nur um zu merken, dass das Team dich immer weiter zurück lässt. Als ich am Aufgang zur “Galerie” gegenüber dem Wrack (D5) angekommen bin, hatte der Rest des Teams sein Ziel schon erreicht. Die ganze Zeit schon denke ich bei mir, hoffentlich finden mich die Lights nicht, bevor ich aufschließen kann. Als ich gerade mutterseelenallein die Galerie hoch stapfe, kann ich noch aus den Augenwinkeln links von mir viele rote Dreiecke sehen, das komplette gegnerische Team hat unser Team durchgelassen, um es von hinten aufzurauchen - wp, reds.

Eine Lanze (BLR, ON1-IIC, RFL, ein Medium) ist auf dem Weg, die Galerie durch den zweiten Durchgang zu betreten. Inzwischen bin ich zwischen Durchgang eins und zwei angekommen und warte. “Ich mach das für euch so teuer wie möglich!”
Als sie durch den Durchgang kommen, nehme ich kurz Maß. Der erste Alpha tritt den Medium auf einen Schlag brutal aus dem virtuellen Anzug. Schockstarre beim Gegner. Wittere Morgenluft und fange an, den BLR mit Lasern und Zwanziger zu bearbeiten, woraufhin die Gegner den Rückwärtsgang einlegen. Marschiere vor, drehe mich in den Durchgang und gebe dem BLR den nächsten Alpha ins Gesicht - CT cored. Zurück in Deckung und zum Durchgang eins. Schau ums Eck, da steht auch schon der RFL. Und wieder Alpha ins Gesicht, zwei Sekunden später liegt auch dieser rauchend im Staub, das zweite Hole-in-one.

Die restliche Geschichte ist nicht besonders spektakulär: zurück zum zweiten Durchgang, wo inzwischen die beiden verbliebenen Gegner die Galerie wieder betreten haben. Einmal noch die Zwanziger mit Lasern und der darauffolgende nächste Alpha legt den BLR endgültig, das eigene Team konnte die 11:8-Überlegenheit schließlich gut nutzen und der ON1-IIC stirbt im Focusfire.

Mit 30er-Alpha wäre das bestimmt anders ausgegangen.

Edited by Duck Laurent, 31 August 2016 - 09:08 AM.

#26 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 August 2016 - 09:52 AM

Tja, die andere Seite der Medaille ist das der Tage von 4 anderen Spielern mit einen 30er Alpha nicht versaut gewesen wäre, du sie vermutlich trotzdem abgeschossen hättest deine vier Gegner jedoch wenigstens nicht mit max. 20DMG zum zuschauen gezwungen gewesen wären.

Trotzdem eine gute Leistung.

#27 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 31 August 2016 - 12:19 PM

Danke für die Blumen, aber am meisten zum Ausgang beigetragen hat der Zufall.

Ich hatte das Glück, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, sodass man mich nicht früher bemerkt hat. Der Gegner hat an dieser Stelle nicht mit Gegenwehr gerechnet, ist unvorsichtig in uneinsehbares Gelände gelaufen, und dann gleich ein instant Totalverlust, die Überraschung war auf meiner Seite, der Rest war Intuition.

Hätte ich meine Feuerkraft auf mehrere Sekunden (Stichwort Energy Draw) verteilen müssen, wäre der Medium (ich meine, es wäre ein SHD gewesen) nicht gefallen, alle wären reinmarschiert und ich hätte drei Gegner vor mir und einen im Rücken gehabt.

Wenn man weiß oder vermutet, da steht nur einer, und der verpasst mir auf Anhieb maximal einen 30er, dann kann ich mit einem zügigen Push meine ganzen Kameraden in Stellung bringen und erschwere dem Gegner gleichzeitig, weitere Salven punktgenau zu platzieren. In dem Fall ist es auch (fast) egal, was hinter der nächsten Ecke wartet, der tut nix.

Edited by Duck Laurent, 31 August 2016 - 12:31 PM.

#28 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 31 August 2016 - 12:34 PM

View PostDuck Laurent, on 31 August 2016 - 08:07 AM, said:

Was hat denn da so lange gedauert? B-)

Dramatik, du weißt doch in jedem guten drittklassischem Film wenn das Monster auftaucht wird es ertsmal paar sekunden angestarrt bevor es dann zuschläägt o(der die Leute anfangen wegzurennen). Immerhin soll das Opfer ja wissen was es da hinwegrafft und auch vorher noch Zeit haben in Angst und Panik zu geraten.

Edited by Lily from animove, 31 August 2016 - 12:34 PM.

#29 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 August 2016 - 01:15 PM

Der tut nix würde ich so nicht sagen. Du kannst mit PD auch deinen 60er Alpha schießen das ist kein Problem, jedoch solltest du nachher ein wenig länger warten um den nächsten los zu lassen. Außerdem überlegen sich die anderen auch erstmal mit PD ob sie da durchpushen wenn der erst gleich ohne was ausgerichtet zu haben umfällt.

Schlussendlich denke ich das selbst mit PD ziemlich das selbe Ergebnis erzielt worden wäre es hätte eventuell nur ein wenig länger gedauert. :D

#30 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 31 August 2016 - 01:29 PM

View PostEiswolf, on 31 August 2016 - 01:15 PM, said:

Der tut nix würde ich so nicht sagen. Du kannst mit PD auch deinen 60er Alpha schießen das ist kein Problem, jedoch solltest du nachher ein wenig länger warten um den nächsten los zu lassen. Außerdem überlegen sich die anderen auch erstmal mit PD ob sie da durchpushen wenn der erst gleich ohne was ausgerichtet zu haben umfällt.

Schlussendlich denke ich das selbst mit PD ziemlich das selbe Ergebnis erzielt worden wäre es hätte eventuell nur ein wenig länger gedauert. Posted Image

naja energy penalty auf 3 un das ganze hat ruhe, aber hier ist PGI ausnahmsweise mal ieder zu zaghaft.

#31 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2016 - 02:04 PM

So, da von meiner Seite das erstmal geklärt ist (danke für eure Hinweise und Ideen!), kann der Thread auch zu gemacht werden :)

#32 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 31 August 2016 - 07:20 PM

[mod] Thread auf Wunsch des TE geschlossen.[/mod]

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users