Was hat denn da so lange gedauert? B-)
Schade, dass es von meinem letzten Kodiak-around-the-corner kein Video gibt. Ein nachhaltiges Plädoyer für unbegrenzte Alphastrikes…
Zum Glück war ich der im Kodiak.
Ok, ok, OT aber ich erzähl’s ;-)
Solo, Skirmish auf Tourmaline, ich im KDK-1 (ERLL, Rechtsseitig), Match startet und das gesamte Team spurtet unmittelbar los - im Uhrzeigersinn. Wie sich wenig später herausstellen sollte, um dreiviertel der Karte rum, um in der Senke in F7 stehenzubleiben…
Ohne Ansage läuft man einfach mal hinterher, nur um zu merken, dass das Team dich immer weiter zurück lässt. Als ich am Aufgang zur “Galerie” gegenüber dem Wrack (D5) angekommen bin, hatte der Rest des Teams sein Ziel schon erreicht. Die ganze Zeit schon denke ich bei mir, hoffentlich finden mich die Lights nicht, bevor ich aufschließen kann. Als ich gerade mutterseelenallein die Galerie hoch stapfe, kann ich noch aus den Augenwinkeln links von mir viele rote Dreiecke sehen, das komplette gegnerische Team hat unser Team durchgelassen, um es von hinten aufzurauchen - wp, reds.
Eine Lanze (BLR, ON1-IIC, RFL, ein Medium) ist auf dem Weg, die Galerie durch den zweiten Durchgang zu betreten. Inzwischen bin ich zwischen Durchgang eins und zwei angekommen und warte. “Ich mach das für euch so teuer wie möglich!”
Als sie durch den Durchgang kommen, nehme ich kurz Maß. Der erste Alpha tritt den Medium auf einen Schlag brutal aus dem virtuellen Anzug. Schockstarre beim Gegner. Wittere Morgenluft und fange an, den BLR mit Lasern und Zwanziger zu bearbeiten, woraufhin die Gegner den Rückwärtsgang einlegen. Marschiere vor, drehe mich in den Durchgang und gebe dem BLR den nächsten Alpha ins Gesicht - CT cored. Zurück in Deckung und zum Durchgang eins. Schau ums Eck, da steht auch schon der RFL. Und wieder Alpha ins Gesicht, zwei Sekunden später liegt auch dieser rauchend im Staub, das zweite Hole-in-one.
Die restliche Geschichte ist nicht besonders spektakulär: zurück zum zweiten Durchgang, wo inzwischen die beiden verbliebenen Gegner die Galerie wieder betreten haben. Einmal noch die Zwanziger mit Lasern und der darauffolgende nächste Alpha legt den BLR endgültig, das eigene Team konnte die 11:8-Überlegenheit schließlich gut nutzen und der ON1-IIC stirbt im Focusfire.
Mit 30er-Alpha wäre das bestimmt anders ausgegangen.
Edited by Duck Laurent, 31 August 2016 - 09:08 AM.