Jump to content

Koordinaten Auf Minimap Schlecht Zu Erkennen


12 replies to this topic

#1 MWOJan

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2016 - 02:50 AM

Hi,

seit dem letzten Patch kann die Koordinaten auf der Minimap und der großen Karte nur noch schlecht oder gar nicht zu erkennen.

Zum Teil ist da Grau auf Hellgrau geschrieben. Es freut mich natürlich für die Programmierer, dass die noch so gute Augen haben aber für mich ist das schlecht.

Wenn ich wo ein Gegner sehe kann ich den anderen im Team nicht schreiben wo der ist.
Wenn jemand Koordinaten angibt, weiß ich nicht wohin ich muss.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden um die Schriftart oder die Schriftfarbe zu ändern.

Die Auflösung zu erhöhen kommt nicht in frage.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten da was zu machen?

Danke

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 September 2016 - 04:27 AM

Wenn du einen Feindmech siehst kannst du auch ohne Aufschaltung über das Commandweehl die Position markieren. Dazu musst du allerdings ganz genau mit dem Fadenkreuz über den Mech sein.

Das Problem mit dem Koordinaten erkennen kann ich leider auch nicht lösen. Da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als hinter den anderen deines Teams hinterher zu laufen...

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 September 2016 - 04:51 AM

Das problem mit der lesbarkeit hab ich auch seit ich vor 2jahren wieder aus der klinikraus bin. Werd mal was im Vorschlags thread posten und den suport anschreiben mit der bitte ne möglichkeit zu schaffen für leuet die eben krankheitsbedingt oder sonstwas probleme mit dem sehen haben.Sollte ich ne antwort vom support bekommen wrde ichs hier bekanntgeben. Aber im moment gibts da leider nix was zur verfügung steht.

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 September 2016 - 05:58 AM

Die Schrift in Blau mit roten Rand wäre Klasse da Blau in der Natur nicht vorkommt und auch auf den Minimaps hält sich Blau sehr stark in Grenzen.

#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 September 2016 - 06:09 AM

Dieses problem existiert ja seitd er CB ...wie oft habe ich das schon bemängelt ,dass weiss oder hellgrau auf weis oder hellgrauen Hintergrung eine selten dämliche Idee ist ?! warum nicht die Angaben in weiss mit farbigen Kontrastrand ? selbst solch einfaches Zeug für ein UI bekommt pGI nach über 3 jahren nicht gebacken

#6 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 September 2016 - 08:05 AM

Sollte der Patch (Hotfix) nicht die Lesbarkeit verbessern?

Gab ja auch im englischen Forum Beschwerden darüber und wenn ich mich recht entsinne gab es danach noch einen Hotfix der das Problem lösen sollte. Mit Betonung auf sollte, nach dem was ich gelesen habe soll es nämlich immer noch nicht brauchbar sein.

Typisch für PGI. Da fragt man sich wirklich immer was für Leute dort arbeiten. Haben die nicht mal 5 Minuten Zeit sich die Sache anzusehen nachdem sie was geändert haben? Oder haben die alle super, dupper tolle Augen oder den totalen Durchblick der einem Normalsterblichen einfach fehlt? So was muss man doch sehen.

#7 MWOJan

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2016 - 03:23 AM

Danke für die Antworten.

Vor dem Patch konnte ich die Koordinaten noch erkennen. Schade dass das verschlimmbessert wurde.

Muss eben dann so gehen auch wenn ich dem Team nicht so helfen kann wie ich das gerne würde.

#8 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 September 2016 - 06:29 AM

http://mwomercs.com/...sep2016-3pm-pdt

Heute gibts nnen hotfix der auch die aichtbarkeit der mini map verbessern soll, muss mal sehen im postfach ob mir der suport schon geantwortet hat,wenn ja sag ich bescheid,bin ja gespannt b die es heut hinbekommen,wie ich die schlaumeier kenne, eher nich die haben noch nie wa sin nur einem hotfix hinbekommen.Würd mich nciht wundern wenns nen hotfix für den hotfix gibt,nix neues , alles schon dagewesen^^

#9 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 07 September 2016 - 03:16 PM

Ich finde die Beschriftung jetzt etwas zu groß, aber ich mag nicht meckern Posted Image

#10 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 07 September 2016 - 03:53 PM

So kann es bleiben. Jetzt kann sogar ein dicker Mech auf den Buchstaben stehen und man kann es immer noch lesen. Warum nicht gleich so?

#11 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 September 2016 - 10:28 PM

moin,ok, habs gestern nicht mehr gesehen,hört sich aber gut an. Nice

#12 MWOJan

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 07 September 2016 - 10:53 PM

Hi,

ja nun sind die Koordinaten sehr gut zu sehen.

Der Rest der Karte geht zwar etwas unter aber besser so als vorher.

#13 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 08 September 2016 - 03:20 AM

Erinnert mich bissl an das hier:
Posted Image


Aber freut mich natürlich, dass die älteren Semester nun keine Lesebrille mehr für MWO brauchen :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users