Jump to content

Welche Wahrscheinlickeit Besteht Das Der Kreuzritter Ins Spiel Kommt


19 replies to this topic

#1 Sic Bro - R i P -

    Rookie

  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4 posts

Posted 27 July 2016 - 06:21 AM

Howdy.



Weiss nicht ob ich mit dem topic hier richtig bin wollte mal fragen ob jemand weiss ob der Kreuzritter (Crusader) ins spiel kommt oder ob das wegen lizenz rechten nicht geht hab nix gefunden und dachte mir ich frag hier mal nach danke für antworten und gerüchte (wobei mir faktenl ieber wären )


Mfg Benny

Edited by xPariahx, 27 July 2016 - 06:21 AM.


#2 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 27 July 2016 - 06:54 AM

Keine Ahnung

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 July 2016 - 07:27 AM

Hmmm...
Gefühlsmäßig. Nicht dieses Jahr. Da zur Zeit Clanmaschinen bei PGI in Mode sind.
Auch wenn dich meine Meinung enttäuschen wird.
Ich hoffe das zuerst IS Maschinen kommen die das Gegenstück zu den kommenden Clanmaschinen und dem Kodiak sind.
Speziell Nightgear und Hundsman werden vermutlich Übel ohne große IS Konkurrenz...
und der Kreuzritter ist meiner Meinung nach eher so ein Fall wie der Phönixhawk.

Kann natürlich sein das PGI (wenn sie Geld brauchen) den Kreuzritter raus bringen weil er doch ein Verkaufsschlager werden könnte.

#4 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 27 July 2016 - 08:19 AM

Ein sehr cooler Mech, den wohl einige kaufen würden.

Wenn ich mich recht erinnere, besitzt der aber KSR/SRM in den Beinen.
Im TT war das schon nicht so toll, wenn du die abgefeuert hattest konntest du nicht mit den Beinen im Nahkampf zutreten.
In MWO sehe ich ein spezielles Problem damit. Viele Spieler (mich eingeschlossen) haben ja schon genug Probleme mit der möglichen unabhängigen Ausrichtung der Torsowaffen und der Armwaffen. Die kann man ja unabhängig steuern, dafür haben wir auch beide Fadenkreuze.
Beim einem Mech wie den Kreuzritter benötige man dann schon drei Fadenkreuze. Deine Beine können in die eine Richtung stehen, dein Torso gedreht in eine andere und deine Armwaffen verfolgen gerade ein anderes Ziel.
Ich bezweifle dass MWO das kann, das wäre sicherlich ein größerer Aufwand das einzuprogrammieren.

Alternativ könnten die Waffen von PGI natürlich in der Torso versetzt werden.....

#5 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 July 2016 - 09:59 AM

Also falls er kommt sind die SRM garantiert nicht mehr in den Beinen sondern im Torso.

Die Cicada 3C hat die MGs normalerweise auch in den Beinen und hier bei MWO sitzen sie im Torso.

#6 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 27 July 2016 - 02:54 PM

Ich fand den Crusader im TT auch geil, aber in MWO wäre er wohl ziemlich schlecht.

-Großteil der Hardpoints in den Armen, gleichzeitig aber Hand- und Unterarmaktivatoren --> wenig Zeilen.
-Torso- (bzw. ex- Bein) Mounts sehr niedrig.
-Schlankes Design, was bei PGI's aktueller Volumenberechnung zu einem sehr hohen Mech führen würde
-Obendrauf noch diese "Schulterhöcker" wie auch beim Phoenixhawk.

Darum hätte ich lieber gar keinen Crusader, als mit ansehen zu müssen wie einer meiner Lieblinge zum Vindicator 2.0 wird.

#7 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 28 July 2016 - 04:25 AM

Meine Hoffnung wäre ja, dass nochmal n klassisches MechPack kommt zum Beispiel:

Valkyrie, Vulcan, Crusader, Longbow

mit Wasp und Stinger als reinforcement pack ;)

fürchte aber, das wird nicht passieren. Vom Lizenzrechtlichen her sollte der Crusi kein Problem mehr darstellen

#8 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 28 July 2016 - 05:12 AM

View PostWindschreiter, on 28 July 2016 - 04:25 AM, said:

Meine Hoffnung wäre ja, dass nochmal n klassisches MechPack kommt zum Beispiel:

Valkyrie, Vulcan, Crusader, Longbow

mit Wasp und Stinger als reinforcement pack Posted Image

fürchte aber, das wird nicht passieren. Vom Lizenzrechtlichen her sollte der Crusi kein Problem mehr darstellen

Beim Longbow bekommen ich Angst und Bange, ein Mech, dessen Hauptbewaffnung aus LRM und dessen Sekundärbewaffnung aus noch mehr LRM besteht. Au weia, da fängt ein deftiger LRM-Regen an….

Ich werfe mal Attentäter und Streitroß mit rein, auch ein Chamäleon wäre noch ein netter Mech

Natürlich auch noch meinen ganz spezieller Liebling: den Skorpion Posted Image
Und seinen großen Bruder: den Goliath.
Im TT Sidesteps zu machen war manchmal richtig praktisch. Für MWO könnte ich mir so etwas auch all Gimmick vorstellen, immerhin haben die weniger Slots als Ausgleich und ein kleines Problem mit dem Torsotwist. Auch wäre der Verlust eines Beins kein °Beinbruch°, selbst mit nur noch drei oder gar zwei Beinen könnten die sich etwas bewegen. Ganz zu schweigen davon, dass die Ihren Torso etwas absenken können, das wäre auch nett fürs °poken° über einen Hügel.Posted Image

Auch auf der Clanseite gibt es auch einige Mechs die ich mir vorstellen könnte, die ganzen IIc und andere Secondline-Mechs…

#9 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 28 July 2016 - 07:13 AM

Die SRMs in den Beinen funktioniertem beim Crusader auch nur weil im ursprünglichen 3025 TR die SRMs noch keine Dumbfire-Raketen waren, sondern eine gewisse Zielverfolgung hatten.

Ich erinner mal an einen der ersten in der Gray Death Trilogie beschriebenen Kämpfe mit einem Crusader, wie das Raketenfeuer dort beschrieben wird (der Crusader feuert seine SRMs während er liegt ! ).

Aber der Mech wäre cool, wenn er ordentlich rum kommt. Im TT in den 90ern einer meiner Lieblingsmechs. Außerdem hätte er mit seinen 65 Tonnen eine sehr interessantes Gewicht für Dropdecks für FW

Cheers,
Nuit

#10 weywi

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 85 posts

Posted 28 July 2016 - 02:29 PM

Hoffe auch das der Mech irgendwann einmal kommt, und an das Problem mit den 3Fadenkreuzen hab ich nie gedacht, Vielleicht könnte man ja einfach sagen das die Lafetten in den Beinen schwenkbar sind und immer mit dem Torso mitdrehen( evtl das sich der ganze Oberschenkel auch etwas mitdrehen kann ) und es würde gehen, Man könnte auch den Winkel in dem überhaupt mit der Waffe gefeuert werden kann einschränken.

#11 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 July 2016 - 02:24 AM

es wird in MWO genauso wenig Beinwaffen geben ,wie Rückenwaffen und drei Fadenkreuze sind einfach unhändelbar für unser Primategehirn ,was sich nur auf eine Sache wirklich intensiv konzentrieren kann (wieviele sehen im tunnelblick schon keine Gegner rechts und links von ihnen), ausserdem würden die Rakten sowiso ständig nur die Deckung vor den Boden perforieren...und Waffen in den Beinen war schon im TT eine ****** Idee *so durchdacht wie Waffen in Panzerlaufrollen(...stell mir gerade vor ,wie der crusader sein Bein hebt zum feuern ueber Deckungen Posted Image Posted Image
Viele Zeitgenossens schaffen es ja nicht einmal ihre Torso und Arm LRMs über ein Hindernis zu senden , und leider sind die Aktivatoren in MWO völlig nutzlos,weil man weder Arme ausstrecken kann , noch seitlich halten oder [ber Deckungen ...funktionieren hier doch mehr als einfachste nur drehbare Waffenpylone..der Skorpion wäre einfach nur Schrott im Real Time Game , weil Wendemöglichkeit und Zeit wie ein Schlachtschiff solange er keine Geschütztürme bekommt ,da sein hauptgeschütz nursehr beschränkt durch Torsobewegung justierbar ist /deshalb die Sidesteps/...in einem 10 sekunden-rundensystem, wo jeder Schuss zu 50% durch den Zufall bestimmt wird kein Problem.

Edited by Old MW4 Ranger, 29 July 2016 - 02:38 AM.


#12 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 July 2016 - 06:23 AM

Vergesst dabei nicht das die Raketen eigentlich an der Hüfte sitzen und nicht direkt in den Beinen.

Ist schon ein Unterschied ob man sie in etwa der selben Höhe wie die LRM des Atlas hat oder in den Unterschenkeln.

Edited by Zacharias McLeod, 29 July 2016 - 06:23 AM.


#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 July 2016 - 07:10 AM

aber hüfte ist auch der schlechteste Platz um eine Waffe ab zu feuern :)weil unbeweglich , ausser durch die Beine ...nur Torso und arme lassen sich zur Waffenausrichtung steuern, wenn es keine Geschütztürme sind ,und selbst da besteht die Gefahr ,dass man die Raketen eher in den eigenen Arm der selben Torsoseite semmelt ,weil der gerade vor der Mündung baumelt

#14 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 July 2016 - 08:13 AM

Ich habe ja auch nicht behauptet das dies eine gute Sache ist, sondern euch nur darauf aufmerksam gemacht wo die Lafetten sitzen.Posted Image

Hier bei MWO halte ich dies aufgrund der Mechanik für keine so gute Idee. In echt würde es darauf ankommen wie die Lafetten befestig sind und welches Leitsystem die Raketen haben. Schließlich sind die Lafetten eigentlich nicht in einem starren Winkel angebracht (jedenfalls nicht alle) und ein gewisses Leitsystem haben sie ja auch.

Hier haben wir aber keine Raketen mit dehnen man wirklich ballistisch ballern kann.

#15 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 30 July 2016 - 08:11 AM

Es wäre an sich sogar recht simpel machbar:

- Cursotasten für die generelle Richtungsbewegung (wie jetzt)
- Maus für die Torsodrehung (wie jetzt)
- belegbare Taste (sinnvollerweise Maus, da sonst zu wenige Finger xD) die bei Drücken/ gedrückt halten eine zusätzliche Schwenkbewegung der Beinwaffen ermöglicht (ein weiteres Fadenkreuz wäre ebenso machbar, es würde aber Sinn machen, dieses als "Ausschwenker" wie bei den Armactuatoren zu nutzen....frei beweglich erfordert eben ein höheres Maß an Koordination)

Eine 3-Wege-Steuerung kann ein Mensch problemlos beherrschen, habe das nach oben beschriebenem Prinzip an der Uni am Kernbohrer für Gesteine ausprobieren dürfen. Ungewohnt, aber es klappt. Sogar 4-Wege (Abwinkeln des Bohrkopfes) war simultan mit den anderen Bewegungen möglich. Das ist dann aber langsam wirklich kompliziert und erfordert viel Übung.

Aber ich glaube nicht, dass sowas kommen wird, da ein Spiel nicht zu komplex werden sollte was die Steuerung angeht, da sonst die Spielerbasis kleiner wird/klein bleibt.

LG

Cpt. Stone D. Rhino

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 July 2016 - 09:10 PM

Hi Stone Posted Image

Kernboherer ?! ich kann auch auf arbeit ganz toll über drei Achsen Laser pfrimelig justieren, aber wird reden nicht davon, welche Fähigkeiten ein Genetiker unter dem E- Mikroskop ,oder ein Uhrmacher mit jeder Menge Zeit hat Posted Image sondern von Waffeneinsatz in einem virtuellen Kampfspiel Posted Image

und Hüftwaffen sind Unsinn ;-) ausser in einem Brettspiel ,wo dem Würfel völlig egal ist ,wo auf dem Papier eine Waffe montiert ist
1-da die Arme genau im Feuerbereich dieser Hüftwaffen liegen
2-nur ein sehr geringer feuerbereich möglich ist ,und meist der eigene Körper im Weg ist, gerade seitlich und nach obern...ohne sich selbst den halben Torso im Achselbereich oder die Arme oder halbe Hüfte weg zu ballern ,noch dazu wird ein abfeuern wohl dem dort liegenden Gyroskop auch nicht so gut bekommen ? gerade Hüfte ist ja beim mech ein hochsensibler Bereich ;-)

Edited by Old MW4 Ranger, 31 July 2016 - 11:36 AM.


#17 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 04 August 2016 - 01:18 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 30 July 2016 - 09:10 PM, said:

Hi Stone Posted Image

Kernboherer ?! ich kann auch auf arbeit ganz toll über drei Achsen Laser pfrimelig justieren, aber wird reden nicht davon, welche Fähigkeiten ein Genetiker unter dem E- Mikroskop ,oder ein Uhrmacher mit jeder Menge Zeit hat Posted Image sondern von Waffeneinsatz in einem virtuellen Kampfspiel Posted Image

und Hüftwaffen sind Unsinn ;-) ausser in einem Brettspiel ,wo dem Würfel völlig egal ist ,wo auf dem Papier eine Waffe montiert ist
1-da die Arme genau im Feuerbereich dieser Hüftwaffen liegen
2-nur ein sehr geringer feuerbereich möglich ist ,und meist der eigene Körper im Weg ist, gerade seitlich und nach obern...ohne sich selbst den halben Torso im Achselbereich oder die Arme oder halbe Hüfte weg zu ballern ,noch dazu wird ein abfeuern wohl dem dort liegenden Gyroskop auch nicht so gut bekommen ? gerade Hüfte ist ja beim mech ein hochsensibler Bereich ;-)


Oder es 3. total egal ist, dass die Abschussrohre für eine Raketenwaffe an oder eigentlich über den Hüften liegen weil es sowiso gelenkte (bei Battletech standart SRMs, die sind nämlich keine DFs) oder aktiv zielverfolgende Raketen (streaks) sind bei denen die genaue Ausrichtung des Launchers egal ist.
Viel wichtiger ist eine stabiele Feuerplatform und der statisch stabielste Punkt im Mech ist der Schwerpunkt.
Beim humanoiden Mech der Hüftgürtel.Posted Image
Posted Image

/klugscheiß off

Jetzt mal im Ernst. Erwartet nicht immer so viel von PGI. Ihr wisst doch dass die bei Vorschlägen die mehr als 0,5% über aktuelle gameplay hinaus gehen immer in Schockstarre gehen und dass dann garnichts mehr passiert.
Lasst die Jungs die Bein SRMs in den Torso legen, animiert wird wie auf dem Bild, dann haben wir nen totschicken aber DOA Mech wie den Archer weil die den Mechs LRM quirks geben obwohl die Waffe einfach nicht funktioniert außer gegen totale Hirnis oder wenn die Community mal wieder zur primetime samstagsabends besoffen vorm PC hockt.

Edited by The Basilisk, 04 August 2016 - 02:03 AM.


#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 August 2016 - 02:09 AM

der Hüftgürtel ist ja leider bei einem Mech nicht der statisch stabilste Punkt , deshalb ja Gyroskop , da dieser ja auch ständig in bewegung ist um den Mech zu stabilisieren udn balancieren ,der Nachteil der zweibeinigen Laufweise, bei einem Mehrbeinigen Mech sähe es schon wieder anders aus, oder einem mit Kettenfahrwerk

Edited by Old MW4 Ranger, 05 August 2016 - 02:10 AM.


#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 August 2016 - 10:48 PM

DOA? Es kommt auf den richtigen Wal an:
Posted Image


Also der 3R ist schon mal Pflicht
dann sollte der 5M nicht fehlen - Mehr Flexibilität geht nicht - Jets und dennoch die Option auf eine Ballistik

nur bieten alle andere Varianten nicht genug Unterschiede an um jetzt da hervorstechende Mechs zu wählen.
Am ehesten noch 8L und 8S

#20 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 15 August 2016 - 08:41 AM

Die Wahrscheinlichkeit ist 100%. Dauert aber noch. Auch Warhammer/Archer/etc. haben 3 Jahre gebraucht bis sie gekommen siind und PGI will uns ja die nächsten Jahre noch unterhalten :)

Edited by Exard3k, 15 August 2016 - 08:42 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users