Jump to content

Mitlesen Und Genießen


16 replies to this topic

#1 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 12 September 2016 - 07:37 AM

Für alle, die das ewige zu Grabe tragen leid sind:

http://mwomercs.com/...h-dev-response/

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 September 2016 - 07:41 AM

http://mwomercs.com/...g-compensating/

#3 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 12 September 2016 - 08:43 AM

Ah ich sehe schon, da gibt es wohl nicht so viele InteressentenPosted Image Posted Image Posted Image

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 September 2016 - 09:14 AM

Naja. Interessiert bin ich schon. Nur bis ich mit meinen Englisch verstanden habe um was es geht und was daran so lustig ist, ist es wieder Zeit aufzustehen und arbeiten zu gehen...

#5 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 12 September 2016 - 11:04 AM

Achso, blöd. Da ist gar nichts lustig aber es ist höchst informativ und ein Beispiel wie Kommunikation zwischen Defs und Spielern laufen kann.
Lustig ist nur, dass so ein Thema gar keinen interessiert. Wahrscheinlich zu Meta Posted Image

Edited by Flitzomat, 12 September 2016 - 11:05 AM.


#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 September 2016 - 11:20 AM

Nun ja. Mich interessiert es trotzdem.
Wenn jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben könnte wäre es nett.

#7 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 12 September 2016 - 01:20 PM

Mir mangelts an dieser sogenannten Zeit^^ Interessant ists aber definitiv

#8 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 12 September 2016 - 01:29 PM

Mein emglisch heisst google translate.
Und das ist bekanntlich, nicht besonders gut!

#9 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2016 - 01:55 PM

Also ich habe es gelesen und fand es sehr gut. Auch endlich mal ein wenig Einblick in wie es technisch bei MWO und der Hit Reg und Latency aussieht!

Sträube mich ein wenig davor das zu übersetzen, da es viel Fachtext ist. Vielleicht kriegt Nuara das ja hin :) Müsst ihr ihn mal lieb fragen!

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 September 2016 - 08:30 PM

View PostFlitzomat, on 12 September 2016 - 11:04 AM, said:

Lustig ist nur, dass so ein Thema gar keinen interessiert. Wahrscheinlich zu Meta Posted Image

Oh intersant ist es schon, aber du vergisst wir reden von der Engine. idR sollte kein Hanswurst sich auch nur entferntesten Gedanken über die Technick eines Spiels machen.

Hit Reg und wie sie diese herausforderung angegangen sind - ganz schöner Brocken, aber es ist nix von dem ein Spieler mitbekommen sollte das es sie gibt oder?

Das ist halt das Schicksal aller Spezialeinheiten, wie Seals und Subpixel - das sie nicht funktionieren sieht man erst wenn sie nicht mehr da sind Posted Image

#11 Cyrilis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 763 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 12 September 2016 - 09:46 PM

Interessieren schon, nur keine Ahnung vom Prorammieren...
Wenn ich so was lese isses wie : "Deine Wortte hört ich wohl, nur der Sinn blieb mir verborgen"

#12 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2016 - 02:30 AM

Da hat Karl recht. Eigentlich sollten wir so etwas garnicht wissen, eben darum bin ich so erstaunt, dass darüber so offen gequatscht und das erklärt wird!
In den meisten Spielen würde das garnicht thematisiert werden, weil es möglich Anhaltspunkte liefert um das System zu umgehen. PGI kann es sich aber erlauben, da sie in dem Sinne Cheats verhindern, dass alles das, was hier erklärt wird, entweder direkt auf dem Server berechnet wird und/oder die entsprechenden Inputdaten der Clients gegengeprüft werden.
(Also ist in dem Bereich tatsächlich kaum möglich, dass jemand von außen Unfug damit treibt).

Den ganzen Thread und Artikel kann man natürlich wesentlich mehr genießen, wenn man ein wenig vertraut ist mit Programmieren und auch mit der Herangehensweise an entsprechende Probleme. Da sieht man nämlich mal wieder, wie kompliziert in der Informatik selbst die trivialsten Dinge sind, wie Hit Reg ^^

#13 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 13 September 2016 - 02:54 AM

Sehe ich maximal anders. Hätte PGI von Anfang an/kontinuierlich kommuniziert, dass hinter dem Spiel mehr steckt* als mal ein par Mechs designen, dann könnte man sich vieles von dem Genörgel, die endlosen Diskussionen über großes/kleines Studio und warum nicht alles schon gestern fertig war sparen. Dadurch würden dann vielleicht konstruktive Kapazitäten frei.

*Beispiel: Bei dem neusten PTS wurde doch gesagt, dass etwas größere und komplizierte Umbaumaßnahmen nötig sind. Und das lassen die einfach mal so im Raum stehen. Was, Warum, Wieso? Fände ich interessant auch ohne Informatikkenntnisse und wäre eine schöne Möglichkeit für ein neues Dev Video.

P.s.: Reicht doch schon gesunder Menschenverstand um das zu verstehen. Wer es liest sollte inzwischen verstanden haben, was die Probleme an Choke Points sind. Jetzt da ich es weiß werde ich mich nicht mehr so aufregen. Lieber an nem Exploit arbeiten ihr LuschenPosted Image

P.P.s.: Irgendwo in den Antworten steht, der PTS ist schon für die nächste Session nach ED geblockt. Skill Trees etwa?Posted Image

Edited by Flitzomat, 13 September 2016 - 02:59 AM.


#14 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2016 - 04:33 AM

View PostFlitzomat, on 13 September 2016 - 02:54 AM, said:

Sehe ich maximal anders. Hätte PGI von Anfang an/kontinuierlich kommuniziert, dass hinter dem Spiel mehr steckt* als mal ein par Mechs designen, dann könnte man sich vieles von dem Genörgel, die endlosen Diskussionen über großes/kleines Studio und warum nicht alles schon gestern fertig war sparen. Dadurch würden dann vielleicht konstruktive Kapazitäten frei.

*Beispiel: Bei dem neusten PTS wurde doch gesagt, dass etwas größere und komplizierte Umbaumaßnahmen nötig sind. Und das lassen die einfach mal so im Raum stehen. Was, Warum, Wieso? Fände ich interessant auch ohne Informatikkenntnisse und wäre eine schöne Möglichkeit für ein neues Dev Video.

P.s.: Reicht doch schon gesunder Menschenverstand um das zu verstehen. Wer es liest sollte inzwischen verstanden haben, was die Probleme an Choke Points sind. Jetzt da ich es weiß werde ich mich nicht mehr so aufregen. Lieber an nem Exploit arbeiten ihr LuschenPosted Image

P.P.s.: Irgendwo in den Antworten steht, der PTS ist schon für die nächste Session nach ED geblockt. Skill Trees etwa?Posted Image


Seh ich wiederum kritisch.
Es ist ziemlich schwer so etwas zu kommunizieren! Aus meiner Erfahrung im Informatikbereich kann ich dir versichern, dass es meist nicht so toll ist wirklich mit Leuten die keine Ahnung davon haben über solch technische Aspekte zu reden.
Man erklärt es so simple wie man kann und von 25 Zeilen werden 5 gelesen, 4 davon falsch verstanden und dann ist das Geschrei auch noch groß, weil jeder Depp meint "Das ist falsch, das musst du genau so machen wie ich es dir sage".
Macht man einfach nicht. Kleinere Dinge kannste versuchen den Leuten aufzubereiten, aber wirklich transparent kannst es für den einfachen Nutzer einfach nicht machen. Geht nur nach hinten los.
(Alleine schon weil Leute außerhalb des Bereichs einfach kein bisschen nachvollziehen können wie viel Zeit manch kleine Änderung braucht und dann das Geschrei nach Inkompetenz sofort groß ist, von Leuten die dir nichtmal erklären könnten was eine While-Schleife ist).


Und nö, auch hier würde ich dir wiedersprechen: Kein Skilltree, nicht vor Anfang 2017! (Der wird eh erst auf der MechCon präsentiert).
Stattdessen wird der PTS danach für einen 5. Quickplay Spielmodus aufbereitet (trust me :P)

#15 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 13 September 2016 - 04:40 AM

View PostFlitzomat, on 13 September 2016 - 02:54 AM, said:


P.P.s.: Irgendwo in den Antworten steht, der PTS ist schon für die nächste Session nach ED geblockt. Skill Trees etwa?Posted Image


Na PGI hat auch einen Kalender und plant weiter als eine Woche voraus. Und da dürften auch neue Feature/Mechs/etc. bis mindestens 2018 drinstehen plus den entsprechenden internen und externen Testbuilds. Das schöne für uns Spieler ist ja, dass wir da leider raten müssen und nix offiziellen bekommen bis wir es erfahren sollen Posted Image Skillsystem wurde ja schon mehr oder weniger angekündigt für "irgendwann". Würde passen.

Edited by Exard3k, 13 September 2016 - 04:41 AM.


#16 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 13 September 2016 - 04:55 AM

View PostRaubwurst, on 13 September 2016 - 04:33 AM, said:

Geht nur nach hinten los.


Der Thread straft dich Lügen. + Alle bisherigen Tech Diskussionen verliefen nicht so. Weil nämlich die ganzen (General Forum) Sabbelvögel einfach mal die Fresse halten müssen, um nicht als die Obernoobs dazustehen.

View PostRaubwurst, on 13 September 2016 - 04:33 AM, said:

5. Quickplay Spielmodus


Hast recht. Test der neuen Base ist ja schon angekündigt

#17 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2016 - 06:44 AM

Könnte daran liegen, dass die Themen sehr gut ausgewählt sind :) Ich meinte, dass man eher allgemeine Details (mit denen man als nicht involvierter zumindest etwas anfangen kann), nicht so einfach bereden kann ohne, dass es zu Komplikationen kommen kann.
Gerne würde ich, dass ich damit unrecht habe. Mir gefällt es nämlich solch einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen und fände es sehr schade, wenn das irgendwann wiederholt werden würde und nach hinten los ginge.

Meinte nicht den neuen Assaultmodus (welcher kein 5. Spielmodus wird, sondern ja den bisherigen Assaultmodus ablösen wird IIRC). Sondern einen ganz neuen Modus





4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users