Jump to content

Matador Oder Warhammer?


17 replies to this topic

#1 Kapottmacha

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • Survivor
  • 13 posts

Posted 18 September 2016 - 06:46 PM

Hallo Mecha,
würde mir gerne ein Paket der oben genannten Mechs holen. Leider bin ich hin u hergerissen welchen ich mir holen soll. Eigentlich tendiere ich ehr zum Marauder, wegen dem Design. Hab auch schon einiges gelesen aber da ist es sehr ausgeglichen mit den Meinungen.
Welchen würdet ihr Euch holen??
MfG Kapottmacha

#2 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 18 September 2016 - 10:15 PM

Meine Kompanie empfiehlt generell den Warhammer als ersten Mech,vor allem wenn du ihn dir für Echtgeld holen möchtest. Der Marauder ist keine schlechte Wahl, aber unserer Meinung nach übertrifft der Warhammer ihn.

Vorteile:
- humanoide Form: Es ist wichtig, dass du ein geeignetes Chassis hast, mit dem du Twitter üben kannst. Das geht auf dem Warhammer besser, da der Marauder eine ganz andere Spielweise erfordert
- kann XL oder Standard Engine fahren: du kannst auf dem Warhammer beide Typen ohne Probleme einsetzen. Das ist beim Marauder nicht so einfach möglich.
- lässt sich einfacher im CW einsetzen: bei drei Warhammer bleiben derzeit noch 40 Tonnen übrig, um das 250t Dropdeck im CW zu besetzen, was dir den großartigen Jenner Oxide oder die Cicadas lassen. Da der Marauder 5 Tonnen schwerer ist, steht dir dann nur noch ein Locust oder Commando zur Verfügung, die beide zwar durchaus gut sein können, für einen Anfänger sind die zuerst genannten Chassis aber die beste Wahl.
- es gibt abwechslungsreiche Builds: das mag etwas komisch wirken aber der Warhammer kann etwas mehr Varianz bieten. Vor allem wenn es um sehr hohe Entfernungen geht, kann der Warhammer zb mit 2 Gauss gespielt werden. Du kannst auch etwas besser Autokanonen mit PPCs mixen, da der Ort der Waffen besser auf dem Mech verteilt ist (Stichwort Hardpoint Location)

Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn du möchtest, schau doch heute abend mal bei uns auf dem TeamSpeak vorbei ☺

Edited by JaidenHaze, 18 September 2016 - 10:19 PM.


#3 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 September 2016 - 11:01 PM

WHM.
Marauder ist nicht wirklich XLtauglich und damit *** lahm.

#4 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 19 September 2016 - 04:21 AM

Überleg dir das mit dem Echtgeld.

Eigentlich steht noch ein Sale für Heavy Mechs aus. Genaues Datum gibt es glaub ich noch nicht. Dann sind die Mechs auch für C-Bills erschwinglich.

#5 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 19 September 2016 - 04:26 AM

Warhammer-Paket. Gibt auch gleich nen Monat Premium und paar Cockpit Items dazu. Sowohl Collectors Pack als auch der Hero Mech (Black Widow) sind einen Blick wert.

Warhammer hat über die verschiedenen Varianten auch genug Abwechslung bei den Loadouts.

Edited by Exard3k, 19 September 2016 - 04:28 AM.


#6 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2016 - 07:44 AM

View PostExard3k, on 19 September 2016 - 04:26 AM, said:

Warhammer-Paket. Gibt auch gleich nen Monat Premium und paar Cockpit Items dazu. Sowohl Collectors Pack als auch der Hero Mech (Black Widow) sind einen Blick wert.

Warhammer hat über die verschiedenen Varianten auch genug Abwechslung bei den Loadouts.


Kann ich nicht so zustimmen. Weder Black Widow noch Collectors Pack bieten für einen Neuling genug Mehrwert. Meiner Meinung nach sollten diese 20 US-Dollar lieber in ein anderes Paket mit 3 anderen Mechs investiert werden. Hier bietet sich natürlich das Jenner Mastery Pack aus dem Gift Store an (Store -> Gift Store -> Mastery Bundles -> Jenner), weil es ein sehr schlagkräftiges CW Deck ermöglicht. Natürlich gilt auch hier die Cicada.

Beide Packs bringen 3 Mechs, 3 Mech Bays, 30 Tage zusätzliche Premiumzeit und sind daher meiner Meinung nach ein hervorragendes Investment.

#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 September 2016 - 08:25 AM

Die Frage war ja nicht welche Mechs er kaufen soll sondern ob er einen Marauder oder Warhammer kaufen soll.

Ich z.b. würde mir nie im Leben einen Light als Mastery zu legen. Ich kann mit den Dingern gerade mal so umgehen und da bin ich sicher nicht der einzige, einen Neuling würden ich sowieso nicht zu einen Light als ersten Mech raten, wenn man die nicht beherrscht ist es nur Frust pur. Selbst ich als Veteran steige äußerst ungern in Lights und gekauft werden die auch nur wenn mich mal der Teufel reitet. Andere natürlich können besser mit Lights umgehen keine Frage.

btt

Warhammer ist sehr angenehm. Marauder hat auch seine Vorteile. Als Neuling würde ich dir jedoch eher zum Warhammer raten der verzeiht mehr Fehler als der Marauder.
Am besten ist du siehst dir beide Chassie in Smurfys an und baust etwas rum. Du kannst dir auch Inspiration für diverse Configs auf der Seite Metamech holen. Dann entscheide dich für eines der beiden Chassie. Am besten natürlich für dass das dir von der Config am besten zusagt. Jedoch solltest du darauf achten das die Theorie in Smurfys zum echten Gefecht einen Unterschied macht.
Ich persönlich würde den Warhammer kaufen.

Edited by Eiswolf, 19 September 2016 - 08:27 AM.


#8 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2016 - 09:03 AM

View PostEiswolf, on 19 September 2016 - 08:25 AM, said:

Die Frage war ja nicht welche Mechs er kaufen soll sondern ob er einen Marauder oder Warhammer kaufen soll.


Die Frage habe ich auch ausführlich aus meiner Sicht ganz oben beantwortet.

Mir ist nur wichtig, einen neuen Spieler vor dem Fehler zu bewahren, direkt ein Collectors Pack oder einen Hero zu holen, weil die 15-20 Dollar besser in einem weiterem Pack abgebracht wären. Zb dem Marauder Pack, oder dem Cyclops, oder oder oder :)

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 September 2016 - 09:22 AM

Mit der BlackWidow macht man allerdings nichts falsch. Bester Dakka-Heavy im Spiel und das mit 30% Boost.

#10 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 19 September 2016 - 09:28 AM

Ich wuerde auch den Whammi nehmen, der ist generell vielseitiger. Und schoen tanky :D

#11 Kapottmacha

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • Survivor
  • 13 posts

Posted 19 September 2016 - 10:23 AM

ich komme mit dem Warhammer nicht klar, hab den balck widow nen paar mal gespielt & der platzt sehr schnell weg!!
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum....Vielleicht spiele ich ihn ja Falsch aber trotzdem dürfte er nicht so schnell kapott gehen
hier mein buildhttp://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=385&l=98df9c615aa20e3691ae8a6e08f37d864f32ab36

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 September 2016 - 11:28 AM

Der sieht ganz in Ordnung aus.
Die Frage ist, an was Stirbst du?
Stirbst du durch Seitentorso teffer oder durch verlorene Beine?
Ammo Explosion? Oder weil du einen Alpha in den Rücken kriegst?
Wie spielst du ihn?
Machst du Torsotwist oder läufst du stur einfach auf den Gegner zu?

#13 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 20 September 2016 - 06:31 AM

Das ist eigentlich ein build für den Standard-Whammy und nicht unbedingt auf die Stärken des BW zugeschnitten. Aber klar, wenn man das mag und man keine CE hat kann man auch mit dem BW cbills auf die Art farmen. Finde die Ballistikvarianten des BW dann aber doch angenehmer zu spielen.

Zum Thema kaputt gehen: auch wenn es ein guter heavy ist, Du stürmst damit nicht vor. Klar bleibst Du nicht hinten, aber Deine Waffen sind zu heiss für den Nahkampf und Du gewinnst nichts dabei näher ran zu gehen. Bleib auf ~400m Distanz zum Gegner, lass die Medlaser/MPL/SRM/smalllaser-Boote vor und begib Dich nicht als erster an Ecken hinter denen jemand mit 60 SRM auf Dich wartet :)

Die Whammys sind aber recht angenehm zu spielen weil ihr Fenster in denen sie effektiv traden können sehr groß ist und man selten auf die Karte und/oder das Team angewiesen ist um exakt solch ein Fenster zu kreieren.

Andere Frage: mit welchen mechs und loadouts kommst Du denn bislang klar?

#14 Kapottmacha

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • Survivor
  • 13 posts

Posted 22 September 2016 - 05:04 AM

So, hab ihn heute mal aus der 2ten Reihe gespielt als Sniper. Damit klappt s dann auch aber man sollte vermeiden mit dem WHammer in Nahkampf zu gehen -meine Meinung.
Sonst Spiele ich Nova P, Stormcrow, Dire Wolf, Awesome PB,Orion P, Cata Im,-Alle auf Master.Brauche halt Geld für Module, so der Anfänger bin ich zwar nicht doch fehlt mir die Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.

#15 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 September 2016 - 06:05 AM

Also, diejenigen die ich kenne und auch ich selbst haben selten bis gar keine Probleme mit dem Warhammer im Nahkampf.
Bitte verstehe es nicht falsch aber irgendwas machst du falsch.
Der Warhammer ist neben den Thunderbold und Marauder einer der IS Heavy Mechs die mit am besten einstecken können.

#16 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 22 September 2016 - 06:18 AM

Ach ein Whammy kann auch brawlen.
3 ASRM6, paar Medpls, 340XL. Ziemlich effektiv :o

#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 September 2016 - 07:13 AM

Oder die AC10 Config.
Möglichkeiten gibt es genug.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users