Jump to content

Mal Wieder Reinschauen...


51 replies to this topic

#21 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 October 2016 - 02:32 AM

Ankündigungen sind kein content auf absehbarer zeit :D

bzw es kommt darauf an ,was man als Content betrachtet :) Mechs sind für mich kein Content...sodnern Gamemeodes, Maps ,neue Assets ,AI Elemente , ok Decals und Tarnungen sind auch Content ,aber kein "grundlegender" Content bzw Spielmechanik Updates...die IK , den überarbeiteten Assaultmodus, neue oder grundlegend überarbeitete Maps würde ich aber als solche schon dazu zählen



Und was wurde schon alles als "wir überlegen uns" "haben da einiges angedacht" angekündigt (was aber dann doch nicht in die Deadline fiel , bzw ganz fallen gelassen werden musste wegen fehlender Kapazitäten oder entsprechend weggegangener/fehlender Leute... vom Razor Artemis Joystick zu CB beginn,Solaris Mode, über jeden dritten Monat eine neue Map, bis zum FLEA...neuer Content ist für mich ,wir arbeiten stark dran, dass wir es am XYZ veröffentlichen können,..ach ja die Wiederkehr der IK ist ja auch noch angekündigt worden...ach ja August 2016

Quote

New Item for August: Inverse Kinematics
After being removed way back in 2012 due to performance concerns, the engineers have managed to implement a cleaner, less demanding Inverse Kinematics system. This is currently slated for August release.


September 2016


Quote



Status of the Assault Game Mode
Originally slated for a (very tentative) July release, the revamp of the Assault Game Mode is now slated as a September item.
Prior to release the Assault revamp will be placed onto the Public Test Servers to garner feedback and test it in the wild, but the exact date of that PTS is still to be determined.

The Assault game mode is being revamped to put the focus back onto the primary objective: capturing the opposing base. Completing the objective will be necessary to win the game mode; even if one team is eliminated, the other team will still have to take their base. In order to make the base assault more interesting the bases will better resemble proper bases, with new fortifications and special buildings, instead of solely having a mobile command center placed in the map.

These additions include (pending full testing and tuning) turrets, destructible walls, a jamming tower that produces an ECM effect, a radar tower that produces a UAV effect, and an air control tower that periodically calls in a DropShip to protect the base. While heavier 'Mechs might be better suited to directly assault the opposing base and team, lighter 'Mechs can hunt down and destroy the generators that power the opposing base’s towers, shutting them down to weaken the base’s defenses.


#22 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 10 October 2016 - 10:01 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 10 October 2016 - 02:32 AM, said:

Ankündigungen sind kein content auf absehbarer zeit Posted Image

bzw es kommt darauf an ,was man als Content betrachtet Posted Image Mechs sind für mich kein Content...sodnern Gamemeodes, Maps ,neue Assets ,AI Elemente , ok Decals und Tarnungen sind auch Content ,aber kein "grundlegender" Content bzw Spielmechanik Updates...die IK , den überarbeiteten Assaultmodus, neue oder grundlegend überarbeitete Maps würde ich aber als solche schon dazu zählen


Tja wenn man Russ auf Twitter verfolgt (oder Raubwursts thread dazu) weiß man aber das ihm die Ankündigung von Clan Hero Mechs als "Content" ziemlich um die Ohren gehauen wurde (mit Recht). Als er daraufhin nach "echtem" Content gefragt wurde verwies er nur noch auf die MechCon und das erst dann solche Ankündigungen kommen werden.

#23 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 10 October 2016 - 11:19 AM

Zum Assault Modus:
Der ist in der Pipe, irgendwas stimmt da aber nicht, weshalb er noch nicht da ist.
Stattdessen ist ein anderer (neuer und mysteriöser) Spielmodus so gut wie fertig und wartet eigentlich nur noch auf's versprochene PTS.
Da der Testserver aber immer noch durch Energy Draw belegt ist (was inzwischen in der 5. Iteration ist), kann der einfach nicht von uns getestet werden.

#24 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 October 2016 - 08:08 PM

dDeshalb erwarte ich da auch keinen "Grundlegend" neuen Content :) in nächster Zeit :D wenn sie schon mit den angekündigten so sehr in Verzug geraten ...und dann muss ja der Hauptcontent FP auch irgendwann mal die Babywiege verlassen.

#25 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 14 October 2016 - 01:13 AM

Ok, ich bring meine Thread mal wieder etwas weg von "upcoming" Diskussion (ihr ollen Nunja :D).

Nach ein paar Tagen Spielen muss ich sagen. Same Kram, different day. ;)
Die reworked Maps gefallen mir zumindest.

#26 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 29 October 2016 - 08:33 AM

Ich klink mich mal ganz unverschämt hier ein, war auch ein paar Monate RL bedingt abstinent (also von MW nicht vom Bier)
Hier noch alles beim alten soweit? ^^

#27 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 18 July 2017 - 02:17 AM

Mann, ist wieder viel Zeit vergangen....

Offenbar hat sich einiges getan. Diese Skillmatrix hinterlässt für einen Rückkehrer aber erstmal ein großes WTF!?

1. Muss ich meine Mechs jetzt neu leveln? :(

2. Ich brauche keine 3-pro-Chassis mehr? Sehr geil

3. Survival first offenbar, rischtisch?

#28 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 July 2017 - 02:24 AM

Jo,musste neu leveln. Wenn sie vor dem patch auf master waren haste dafür 91 SP als ausgleich bekommen mit denen hostet dich das nix UND auf jeden fall erst die HSP verbraten bevor du an die GSP gehst.Weil mit den GSP kannste jeden mech skillen, mit den HSP nur den einen der sie hat.
Survival first, hmm joa kann nicht schaden. Der rest kommt auf deinen spielstil drauf an. Empfehle dir auf jeden fall in diesem thread nachzulesen: https://mwomercs.com...-hilfesammlung/

da stehen gute tips drin und der link zu meta mechs gibt idr erstmal ne auswal an besipiel skilltrees auch der skilltree calculator fürn browser ist super um für sich den besten tree zu batseln ohne SP´s ausgeben zu müssen - alle links findest du in dem thread da

Edited by Mighty Spike, 18 July 2017 - 02:26 AM.


#29 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 18 July 2017 - 03:56 AM

View PostDraal Kaan, on 18 July 2017 - 02:17 AM, said:

Mann, ist wieder viel Zeit vergangen....

Offenbar hat sich einiges getan. Diese Skillmatrix hinterlässt für einen Rückkehrer aber erstmal ein großes WTF!?

1. Muss ich meine Mechs jetzt neu leveln? Posted Image

2. Ich brauche keine 3-pro-Chassis mehr? Sehr geil

3. Survival first offenbar, rischtisch?

Ich halte mich an Radar Deprevation First. Angeblich kommen andere LEute ganz ohne aus, die müssen mir wohl weit überlegen sein und es einfacher finden, immer vor allen Gegnern in Deckung zu rennen.

#30 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 18 July 2017 - 05:54 AM

Das Problem mit Radar Depri ist halt, Du musst an x Nodes für Target Info Gathering, Sensor Range und Target Decay vorbei. Und ein Radar Depri Skill Node bringt noch relativ wenig, aber wenn du mehr willst sind das dann schon mal 10-12 Skillpunkte, die da drauf gehen. Wenn mein Build das andere Zeug nicht so braucht, steck ich das lieber in härtere Panzerung oder mehr Beweglichkeit.
Lustigerweise führt dieser Aufbau des Skilltrees dazu, dass die Mechs, die am öftesten Radar Depri haben, selber LRM-Boote sind.

#31 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 18 July 2017 - 06:12 AM

View PostVincent Lynch, on 18 July 2017 - 05:54 AM, said:

Das Problem mit Radar Depri ist halt, Du musst an x Nodes für Target Info Gathering, Sensor Range und Target Decay vorbei. Und ein Radar Depri Skill Node bringt noch relativ wenig, aber wenn du mehr willst sind das dann schon mal 10-12 Skillpunkte, die da drauf gehen. Wenn mein Build das andere Zeug nicht so braucht, steck ich das lieber in härtere Panzerung oder mehr Beweglichkeit.
Lustigerweise führt dieser Aufbau des Skilltrees dazu, dass die Mechs, die am öftesten Radar Depri haben, selber LRM-Boote sind.

Target Info Gathering und Sensor Range scheinen mir noch recht nützlich zu sein. Target Decay ist wirklich mehr was für LRMer. Und dann kommt man auch ziemlich nah an Seismic Sensors vorbei, was ich auch als nützlich ansehen würde. Zumindest mit mehr sicht- und fühlbaren Effekt denn 10 % mehr Geschwindigkeit.

Da sehe ich den Sensor Tree neben dem Utilty Tree as einen der Trees mit dem größten merkbaren Effekt auf den Spielstil. Da gibt es wirklich neue Fähigkeiten, der Rest macht Dich nur besser in Dingen, die Du sowieso schon machst. (Natürlich deshalb noch nicht ignorierbar ,denn man will ja gut sein in den Dingen, die man macht.)

#32 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 18 July 2017 - 07:13 AM

View PostDraal Kaan, on 18 July 2017 - 02:17 AM, said:

3. Survival first offenbar, rischtisch?

Das ist ein schwieriges Thema. Je schwerer der Mech ist desto weniger Bonus bekommst Du prozentual. Daher bei Lights top bei hundert Tonnern eingeschränkt zu empfehlen.

Hier
http://metamechs.com.../survival-tree/
ist eine genauere Erklärung dazu.

Edited by AlphaEtOmega, 18 July 2017 - 07:15 AM.


#33 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 18 July 2017 - 08:33 AM

View PostAlphaEtOmega, on 18 July 2017 - 07:13 AM, said:

Das ist ein schwieriges Thema. Je schwerer der Mech ist desto weniger Bonus bekommst Du prozentual. Daher bei Lights top bei hundert Tonnern eingeschränkt zu empfehlen.

Hier
http://metamechs.com.../survival-tree/
ist eine genauere Erklärung dazu.


Das ist mal eine feine Seite.

Danke euch allen für euer Feedback!

#34 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 18 July 2017 - 01:20 PM

Hmm, um so länger ich damit rumspiele, um so weniger Spaß macht es.
Viel zu viel Gefrimmel, um hier und da einen Wert zu pushen.

Ich bin ein Freund klarer Systems. Wähle Perk, um X zu erhalten.
Aber Talentbäume mit quasi 50 durcheinandergwürfelten Häppchen finde ich demotivierend.

Ich habe den Eindruck, das Spiel jagt mich schon wieder weg, bevor ich kaum wieder richtig zurück war... :(

#35 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 July 2017 - 06:48 PM

View PostDraal Kaan, on 18 July 2017 - 01:20 PM, said:

Hmm, um so länger ich damit rumspiele, um so weniger Spaß macht es.
Viel zu viel Gefrimmel, um hier und da einen Wert zu pushen.

Ich bin ein Freund klarer Systems. Wähle Perk, um X zu erhalten.
Aber Talentbäume mit quasi 50 durcheinandergwürfelten Häppchen finde ich demotivierend.

Ich habe den Eindruck, das Spiel jagt mich schon wieder weg, bevor ich kaum wieder richtig zurück war... Posted Image

erwarte eben Unterhaltung auf niedrigsten Niveau , ist eher ein B-Movie ...vollmundige Verpackung ...ansonsten mangelt es an definitiv allem ..keinerlei Erfahrung (bzw diese verlässt PGI anscheinend schnell wieder )und Manpower ...hält sich aber länger als MW tactics ...noch

#36 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 18 July 2017 - 10:17 PM

View PostDraal Kaan, on 18 July 2017 - 01:20 PM, said:

Hmm, um so länger ich damit rumspiele, um so weniger Spaß macht es.
Viel zu viel Gefrimmel, um hier und da einen Wert zu pushen.

Ich bin ein Freund klarer Systems. Wähle Perk, um X zu erhalten.

Das ist auch das Problem, was ich sehe.

Auf der anderen Seite sorgt das Fertigkeitssystem jetzt dafür, dass man quasi nach jedem Kampf oder jedem 2. Kampf etwa einen neuen Fertigkeitspunkt hat. Das dürfte zumindest für Neueinsteiger den Reiz, regelmäßig zu spielen, etwas erhöhen, weil man ständig das Gefühl von Fortschritt hat. Ich vermute fast, dass das ein Ziel dieser Übung war. Quasi die tyische MMO Skinner Box in MW:O integriert.

Edited by MustrumRidcully, 18 July 2017 - 10:20 PM.


#37 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 19 July 2017 - 08:13 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 18 July 2017 - 06:48 PM, said:

erwarte eben Unterhaltung auf niedrigsten Niveau , ist eher ein B-Movie ...vollmundige Verpackung ...ansonsten mangelt es an definitiv allem ..keinerlei Erfahrung (bzw diese verlässt PGI anscheinend schnell wieder )und Manpower ...hält sich aber länger als MW tactics ...noch


Ach, MW-Tactics.... Ich heule da immer noch meinem Geld hinterher.
Aber das HBS Battletech wird es rausreißen. Bestimmt.
Hoffentlich. Posted Image


View PostMustrumRidcully, on 18 July 2017 - 10:17 PM, said:

Das ist auch das Problem, was ich sehe.

Auf der anderen Seite sorgt das Fertigkeitssystem jetzt dafür, dass man quasi nach jedem Kampf oder jedem 2. Kampf etwa einen neuen Fertigkeitspunkt hat. Das dürfte zumindest für Neueinsteiger den Reiz, regelmäßig zu spielen, etwas erhöhen, weil man ständig das Gefühl von Fortschritt hat. Ich vermute fast, dass das ein Ziel dieser Übung war. Quasi die tyische MMO Skinner Box in MW:O integriert.


Ja, so ziemlich...
Ich habe ja nichts gegen etwas Freiheit beim Skillen und Fein-Tunen. Aber das hier scheint mir ein Weg in die falsche Richtung.

Zumindest weil ich auch nur wenig Effekte sehe.
Ich habe jetzt ein bischen ohne Skills gespielt und dann mit... Ich war prinzipiell gleich schlecht (ok, abzüglich klarer Perks wie 27,85762 Meter mehr Range u.ä.) . Posted Image

Edited by Draal Kaan, 19 July 2017 - 08:46 AM.


#38 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 19 July 2017 - 12:07 PM

Es macht das ganze etwas überflüssig, aber ganz ehrlich, wenn die Skills großen Unterschied machen würde, wäre das ganze noch viel problematischer.

Wenn man da auch den MMO Standard heranziehen würde, dann würde ein "Level 91" Mech wahrscheilnich effektiv 10 mal mehr Schaden machen und 10 mehr Panzerung haben. Das will ja nun wirklich keiner, oder?

#39 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 19 July 2017 - 02:01 PM

Um mein bescheidenes Halbwissen zum Skill-Tree zu teilen:

Radar Depri oder Ecm (je nach mech), die Nodes unterwegs sind nicht schlecht wenn man sie hat.
Consumables, je nach dem wie man spielen will, obacht, geskillte Strikes richten viel Schaden an.
Operations, also heat containment und cool run, wieder je nach mech und bewaffnung.
Survival, achtung, prozentuelle Steigerung. Ein bißchen mehr von eh schon wenig, kann überflüssig sein, oder einem grad noch das Leben retten. Kommt drauf an wie man spielt, wenn geschwindigkeit und Wendigkeit deine Panzerung ist, besser dort investieren.

Wenn dann noch was über ist, oder weil es diese waffenkonfiguration etwa "verlangt", cooldown oder velocity, mehr ammo, etc.


Man kann, wenn man sich der Rolle des mechs wirklich bewußt ist, mit dem skill tree einiges gut beeinflußen.
Blöd das man eine neue konfug nicht erst ausprobieren kann, gott sei dank hab ich viele HSP.

Grüße

el piro


#40 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 19 July 2017 - 11:16 PM

View PostMustrumRidcully, on 19 July 2017 - 12:07 PM, said:

Es macht das ganze etwas überflüssig, aber ganz ehrlich, wenn die Skills großen Unterschied machen würde, wäre das ganze noch viel problematischer.

Wenn man da auch den MMO Standard heranziehen würde, dann würde ein "Level 91" Mech wahrscheilnich effektiv 10 mal mehr Schaden machen und 10 mehr Panzerung haben. Das will ja nun wirklich keiner, oder?


Hm, aber genau das war bzw. ist doch der Fall.
Mal Beispiele von vorher (weil ich mit dem aktuellen Stand noch nicht firm bin) :
Ein LURMer hat Target Decay und Range Modul - > Mehr DPS
Ein Laserboat hat Cooldown und Range Modul - > schnellere DPS und überspitzt könnte man sogar den Gegner mit dem gleichen Waffensetup beschießen ohne, dass er zurückschießen könnte ohne Range Modul.
Usw....
Klar, das ist jetzt sehr überspitzt.
Aber imho war ein "geskillter / Modul-ter" immer einem, nennen wir ihn, Level 1 Mech überlegen.

Was ja auch nicht verkehrt ist.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users