Wieder ein Nebenkriegsschauplatz - aber eine Arbeit die auch getan werden muss
![Posted Image](http://static.mwomercs.com/forums//public/style_emoticons/default/laugh.png)
Wie zum Geier bekomme ich die Munition in meine Kanone?
Ich meine die Gauss macht es uns relativ einfach....
Bei Autokanonen sieht das schon mal anders aus.
Nehmen wir doch mal den CN9.
Die Luxor C wird vielfach als 80mm Kanone - erwähnt.
Nehmen wir ein schön schweres Panzersprenggeschoss SAPHEI-T in einem PCTA Mantel (Plastic Cased, Telecoped Ammunition) Macht das ~13kg pro Granate - mit Munitionszuführung (wie auch immer) eher 6 als 7 Schuss. Bei der Masse des Geschosses brauch ich auch einen "Robusten" Reciver -daher entscheide ich mich mal für das Gast Prinzip (2 Läufe)
Unahbhängig davon - wie bekomme ich meine 6 Granaten an die Kanone?
Ich meine hier müsste ich offensichtlich die Granaten mit einem Beltfeed durch das Schultergelenk bringen.
Aber wie sieht das dann bei dem AH mit Luxor D oder der Pontiac 100 des YLW aus?
Irgendwie glaube ich nicht das man den ganzen Arm neubauen soll.
und die ganze Munition gleich im Arm unterbringen? Das wird zu massiv.
Ich hab zwar die Idee dass der Arm wie bei einer Jagdflinte geladen werden könnte (Sprich abknicken - zubringer haut frischen Clip rein) zuklappen und auf Schulterhöhe abfeuern?
Aber so ein System sieht glaubwürdiger auf SHD und MAD aus - und die MWO MAD brauchen es noch nicht mal.
Oh wo wir MAD erwähnen - 120mm 4-5 Schuss Kassetten
![Posted Image](http://static.mwomercs.com/forums//public/style_emoticons/default/huh.png)
....naja vielleicht machbar wenn die Kanone Blitzknaller verfeuert.
Nur mal im Vergleich die 75?mm auf dem Zeus feuert 2 Geschosse je Schuss und macht ~10.5MJ je Geschoss. Die 120mm mit 4 Schuss des MAD würde nur knapp 3.5 MJ machen.
Also ich hab die FaceHard Formel noch nicht zum singen gebracht aber nach: Garzke und Dulin kommt dann die 75mm auf eine Penetration von 356mm während die Whirlwind des Mad grade mal 122mm schafft. (aber wie gesagt die besteht aus Papmache - also wohl eher einiges weniger.....hm obwohl.... vielleicht wenn ich ein Sabot verwende.....