Jump to content

Wie gut sind "gute" Spieler wirklich?

437 replies to this topic

#161 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 November 2016 - 07:37 AM

View PostiNfUsi0N, on 20 November 2016 - 06:32 AM, said:

Ja Sorry! Du hast natürlich Recht. Wie konnte ich die Logik der Proplayers von der 31HR nur in Frage stellen.

Ach entschuldige das ich anderer Meinung bin als der Oberpro desen Shift Taste bei jeden zweiten Buchstaben klemmt.

Gottgleicher Spieler desen Meinung das einzig Wahre Evangelium von MWO ist.

Und alles nur weil ich etwas allergisch auf Dinge wie Bul1shit reagiere wenn jemand diskutieren möchte um seine ach so tolle Argumente zu unterstreichen.
Also wenn du tatsächlich ernsthaft diskutieren möchtest bring weniger aggressiv deine Argumente vor.

Scherzkeks

#162 Nerefee

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 20 November 2016 - 08:08 AM

Also 1k Matchscore zu erreichen, da muss schon vieles beisammen kommen. Denke wenn ich in dem Match den Sieg geschafft hätte, dann wären es bestimmt über 1k geworden...
Posted Image

#163 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 20 November 2016 - 08:13 AM

nom. nom.
Popcorn, Bier, passt!

Streitet euch ruhig weiter hier, les gerne dabei mit.

Gute Spieler die wirklich gut sind müssen das nicht mit fetter Goldkette um den Hals und Hemd bis zum Bauchnabel offen herausprahlen.
Auch die softwaregestützt "guten" Spieler haben scheinbar groß geprahlt.

Also, wer immer meint gut zu sein soll den OP halt auf ein paar Trainingsmatches einladen um zu zeigen woran der Unterschied zwischen gut und schlecht liegt.

#164 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 20 November 2016 - 09:35 AM

ich nicht, weil ich iwie kein KMD an einem Line schaffe, andere sind immer schneller.

zu MWO Kills und Dmg.

Also in so Games wie CS und auch Chiv oder den meisten anderen Shootern, sind Kills nun mal das A und O als Gradmesser.
In MWO nicht. Weil hier bekommt derjenige den Kill der als letztes zur Stelle ist und kurz mal mit nem leichten Laser den Kill abstaubt.

Daher haben wir nur DMG als vorläufigen Gradmesser (achtet auf das Wort vorläufig). Wie Eiswolf und Infusion sagten gibt es hier aber 2 Formen von Dmg.

Den guten Dmg. und den schlechten. Der Schlechte ist wenn ich viel Dmg. an einem Mech anbringe ohne iwas damit zu bewirken. Er lebt noch, hat noch seine Waffen. Sowas wie ballern auf eine Schildseite. Das ist schlechter Dmg.

Guter Dmg. ist Dmg der was zerstört oder darauf abziehlt so schnell es geht was zu zerstören. Das sind 3 Dinge in MWO: Den Mech, seine Waffen, sein erstes Bein. Das ist brauchbarer Dmg.

Wenn ich jetzt ankomme und von Dmg. rede, meine ich natürlich immer die 2. Form. Ein guter Spieler (wie unser O'Neill) zeichnet sich dadurch aus, das er hohe dmg werte regelmäßig konstant erzielt und dabei überwiegend nur die 2. Form verwendet. Da er das dann auch mit Leistungsschwachen Maschinen schafft, ist mein persönlicher Gradmesser für Können.

1500dmg mit ner Überquirkten Maschine zu machen ist eine Sache, 1500dmg mit einer Pflaume zu drücken, eine komplett andere. Darum ist Dmg nicht gleich Dmg.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 20 November 2016 - 09:39 AM.

#165 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 November 2016 - 09:57 AM

Memnon aus dir wird ja noch ein konstruktiver Teil der Gesellschaft Posted Image

Sehr schön erklärt. Schlussendlich ist es genau das was ich auch meinte in meinen vorherigen posts nur nicht so gut erklärt.

#166 Danjo San

Member

• Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 20 November 2016 - 10:56 AM

Posted Image

#167 F1oyd

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 20 November 2016 - 11:06 AM

View PostDanjo San, on 20 November 2016 - 10:56 AM, said:

Posted Image

Dann würde ich vermuten, dass sich das gegnerische Team so einige grobe Schnitzer geleistet und u.a. die Deckung sträflich vernachlässigt hat Posted Image

Edited by Floyd Foster, 20 November 2016 - 11:10 AM.

#168 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 20 November 2016 - 11:25 AM

Oder kein ECM dabei hat. Oder keine Light Jäger. Oder.... Moment warte.... sehe zu wenig LURMS in der MRBC

@Eis:

Ich bin immer konstruktiv. Alles nur eine Frage des verstehen wollens.Posted Image

Edited by Memnon Valerius Thrax, 20 November 2016 - 11:28 AM.

#169 DarthHias

Member

• Shredder
  • 1,315 posts

Posted 20 November 2016 - 11:37 AM

Das wertvollste am NARC ist ja die ECM Unterdrückung. Nicht die Lurmaufschaltung.

#170 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 20 November 2016 - 02:27 PM

in deiner Meinung. Fühle dich gut mit Narc auf Polar wenn du weggelurmt wirst. Da ist die ECM Unterdrückung dein geringstes Problem.

#171 L0stA1m

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 123 posts

Posted 21 November 2016 - 12:41 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 19 November 2016 - 11:49 AM, said:

kannst gerne checken was ich so hochlade. Ist nur erlesenes.
KDK 3 ist selten, bis gar nicht zu finden, weil das nicht besonderes ist.

Ungelvlt und ohne Module hab ich iwo nen Screen mit 1,3k Dmg. ez, war mein 2 oder 3. Match nach dem Kauf.
aber der Rest lohnt. glaub so ab Screen 600 geht es los mit MWO. Davor lohnt aber auch.

Ich such mir bestimmt nicht deine Randomscreens raus.
Mich interessiert dein average DMG.

#172 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 November 2016 - 12:47 AM

View PostL0stA1m, on 21 November 2016 - 12:41 AM, said:

Lederbrot - wenn er nicht nur CW oder Lobby daddelt
(macht er nicht, W/L größer 1 ergo guter Spieler)

BTW - das von mir erwähnte Spiel ist auch drin Posted Image
https://mwomercs.com...age=1856&type=0

Edited by Karl Streiger, 21 November 2016 - 12:55 AM.

#173 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 21 November 2016 - 02:46 AM

wichtig ist nur wie man einen mech schnell aus dem Spiel entfernt, gute psieler können dies. Bei clanmechs ist das Beine oder CT. nicht aber beide torsi.

"gute Spieler" können aber eben auch Zielorientiert arbeiten. well ich also im Quickplay Cbills farmen will oder Damage (Wobei damage = cbills), dann wird man die CT's rausschrauben, da ein abgeschoßener Seitentorsi fast immer auch KMDD bedeutet, da man ja die arm HP auch gratis bekommt. (k.a warum ist eigentlich unsinnig, da man bei CT kill auch nicht die HP von armen und ST's dazu bekommt). Deshalb ist es sehr effizient wenn man damage/cbills braucht so zu fahren anstelle effizient zu killen.

schlechte Spieler sind die, welchd dies mit ssrm's tun. da sie zwar meist mit 2-3 volleys der typsichen ssrm boote auch KMDD's bekommen und viel damage oft aber so ineffizient im killen sind, daß das Team draufgeht ohne groß Mechs umzurotzen.

View PostL0stA1m, on 21 November 2016 - 12:41 AM, said:

unsinn ich kann ab heute sofort anfangen "damage" zu farmen und werd dabei garantiert weniger effizient spielen was kills udn Siege angeht, aber massiv meinen Damage pushne in dme ich mich aufs Seitentorsi rausschrauben konzentiere. So Liefen nähmlich die leaderbord challanges ab wenn man dort hoch wollte. Its aber keine Aussage für die Qualität eines Spielers.

Edited by Lily from animove, 21 November 2016 - 02:48 AM.

#174 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2016 - 11:49 AM

Ihr könnt meinen Average Dmg. im CW oder in MRBC ermessen, wer spass dran hat.
Der liegt so beim ersteren Konstant bei 2.1k. Ab und an gibt es halt mal schlechte Runden mit 1.5 oder gute mit 3k.

Mein Avg. Dmg in der Hinrunde der MRBC beträgt 329.
Bei 19 Drops erzielte ich 6251 dmg und 17 Kills. Dazu 69 Assist.
Reicht das als Infos?

Sinnlos Modus Public benutz ich nur zum trollen, nicht zum dmg. farmen. Wie Lily sagte brauch ich nicht viel dmg. um Gegner kaltzumachen.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 21 November 2016 - 11:57 AM.

#175 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 22 November 2016 - 09:53 AM

Nerefee, wären genau 1k matchscore gewesen. Wenn ich nicht total falsch liege gibt der Sieg 20. Deswegen sind Events mit Scouting Voraussetzung auch so nervig.
20 durch Sieg, der ja ohne einen Schuss abzugeben möglich ist... dann vielleicht noch für Entdecken von Gegnern (kA ob das Punkte gibt) und... weit entfernt von 40-80...
Also muss Schaden ran.

#176 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2016 - 09:56 AM

da ich ein noob bin sind alle anderen für mich gut.

#177 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 22 November 2016 - 12:03 PM

View PostIbrandul Mike, on 22 November 2016 - 09:53 AM, said:

Nerefee, wären genau 1k matchscore gewesen. Wenn ich nicht total falsch liege gibt der Sieg 20. Deswegen sind Events mit Scouting Voraussetzung auch so nervig.
20 durch Sieg, der ja ohne einen Schuss abzugeben möglich ist... dann vielleicht noch für Entdecken von Gegnern (kA ob das Punkte gibt) und... weit entfernt von 40-80...
Also muss Schaden ran.

Danke für die Info... Posted Image

#178 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 25 November 2016 - 10:28 AM

View PostLily from animove, on 21 November 2016 - 02:46 AM, said:

unsinn ich kann ab heute sofort anfangen "damage" zu farmen und werd dabei garantiert weniger effizient spielen was kills udn Siege angeht, aber massiv meinen Damage pushne in dme ich mich aufs Seitentorsi rausschrauben konzentiere. So Liefen nähmlich die leaderbord challanges ab wenn man dort hoch wollte. Its aber keine Aussage für die Qualität eines Spielers.

Das ist so aber auch nicht ganz korrekt. Klar sind die Leaderboard challenges eine eigene Disziplin, aber gerade weil man dafür in bestimmter Art Mechs filitieren sollte, um entsprechend zu punkten, ist das ja zugleich die Aussauge das die Qualität des Spielers so hoch ist, um darauf den Fokus zu legen und ein optimales Ergebnis abzuliefern. Qualitativ schlecht wäre es oben an der Tafel zu stehen, wenn man nur die selbe Grütze macht aber einen anderen Ausgang erwartet.

Um im LB oben mitzuschwimmen, braucht es neben hohem Schaden vor allem SK und KMDDs. Die werden nur aufgewertet durch sehr sehr viel mehr "unnützen" Schaden, den man so gar nicht anbringen kann außer das eigene Team besteht aus Pflaumen, macht dir den Block Peter und schießt vorsätzlich daneben, während du gepflegt die DPS gleichmäßig über den Gegner rollen läßt. Kurzum KMDDs springen nur raus, wenn mann viel Schaden in in den Mech pumpt und den Gegner dabei legt und Solokills, wenn man richtig positioniert den CT in kurzer Zeit rausschraubt. Ansonsten kommt nämlich nach nen paar Sekunden der Spray and Pray Bear um die Ecke und macht dir den Solokill zum KMMD, weil er einfach mehr Schaden in kurzer Zeit pumpt.

Edited by Kuritaclan, 25 November 2016 - 10:36 AM.

#179 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 26 November 2016 - 12:40 AM

Jup, Schaden kommt erst danach.
Ich hab nur ein einziges mal bei dem Grampf mitgemacht, weil mir der Roboter einfach Spaß bereitet.
Ich bin nie über DMG-farming gegangen, sondern rein über SK und KMDD.
Denke eins meiner besten war 7 SK 8 KMDD bei nicht mal 900 Schaden.

#180 Jachyra

Member

• Pip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 18 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 26 November 2016 - 02:36 AM

Ich finde gerade das Leaderboard als schlechte Aussage ob ein Spieler gut ist. Ein Spieler in Tier 3/4 hat es denk ich leichter als ein Tier 1 Spieler. Deshalb probieren ja auch einige Spieler gewollt im Tier abzusteigen ;-)

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users