Suche Einen Partner Für Meine Maroder
#1
Posted 02 November 2016 - 06:50 AM
seid kurzem spiele ich begeistert MWO und habe mir als ersten Mech einen Maroder gekauft.
Kurz darauf folgte der zweite und bald der dritte.
Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden auch wenn ich noch viele Ausrüstungoptiinen austeste.
Nun zu meiner Frage.
Welches Chassi würde die Maroder gut unterstützen?
In Hinblick auf auf Faction Warfare wäre es gut wenn er nur 50 Tonnen wiegen würde.
Was ich genau will, weiß ich noch nicht.
Darum bitte ich um Vorschläge mit den ich mich dann beschäftigen kann.
Da ich generell noch neu bin.
Gibt es Videos, Internetseiten oder der Gleichen die einem helfen ein besserer Pilot zu werden?
Mit freundlichen Grüßen
Live
#2
Posted 02 November 2016 - 07:10 AM
2. Es gibt natürlich ein paar Vids und Anleitungen. GCGB glaube ich veranstallten Basic-Trainingsabende. Keine Ahnung ob die i.M. noch laufen. Aber schau doch generell mal bei Einheiten rein. Viele sind recht freundlich und laden dich vielleicht dann auch mal zu einem Trainingsabend ein.
Mach nur nen Bogen um die 5FD. Die haben Ismael und dass ist ein übler Schleifer ;-)
Ach ja und Claneinheiten würden versuchen dich auf den richtigen Weg zu leiten!^^
#3
Posted 02 November 2016 - 07:30 AM
http://mwomercs.com/...e-arme-greifen/
Dann hier noch allgemeines:
http://mwomercs.com/...d-linksammlung/
http://mwomercs.com/...ex-und-glossar/
Ansonsten gibt es für alles was Mechs betrifft diese zwei Referenzseiten:
http://metamechs.com
https://www.mechspecs.com
Und dann gibt es natürlich verscheidenste Streams und Youtuber von denen ich dir für den Einstieg Mangeras ans Herz lege. Er ist erstens Deutsch und zweitens testet er alle verschiedenen Chassis.
https://www.youtube....y1zeDgGtr7mVcRA
http://mwomercs.com/...es-auf-youtube/
Viel Spaß damit.
Edited by Flitzomat, 02 November 2016 - 07:36 AM.
#4
Posted 03 November 2016 - 09:04 AM
Nachdem ich mich durch diese Seiten gearbeitet habe werde ich auch mal nach direkter Hilfe fragen.
Und ihr meint der Crab Mech wäre eine gute Ergänzung?
Sonst noch Mechs die gut funktionieren und max 50 Tonnen wiegen?
Mit freundlichen Grüßen
Live
#5
Posted 03 November 2016 - 09:59 PM
Der Nachteil beim Hunchback: die meisten Waffen sitzen im rechten Torso, du musst also twisten ueben.
Edit meint: nicht mit dem Hunchback IIC verwechseln, der ist Clan, teurer und schwerer.
Edited by Rayden Wolf, 03 November 2016 - 10:14 PM.
#6
Posted 03 November 2016 - 10:54 PM
#7
Posted 03 November 2016 - 11:30 PM
Wichtig dabei ist zu gucken welche Chassis mit XL Reaktor verkauft werden, da kriegst du dann im Sale manchmal nen Mech billiger als den Reaktor regulär.
#8
Posted 04 November 2016 - 07:00 AM
Rayden Wolf, on 03 November 2016 - 09:59 PM, said:
Nein, schwerer ist er nicht.
Zu den 50 Tonnern der IS:
Von der Crab würde ich Dir speziell für Faction Warfare eher abraten. Alle Varianten haben reine Energiebewaffnung, was im Quickplay recht fein sein kann, aber in FW sind die Gefechte viel direkter und brutaler. Als Medium hast Du da ohnehin keine allzu große Lebenserwartung, daher muß Dein Ziel sein, für einen gewissen Zeitraum eine möglichst hohe DPS aufrecht erhalten zu können. Speziell auf kurze Distanz, da Du Dich in einem Medium in FW nicht auf Distanz Gesnipe einlassen solltest, weil jene Piloten, die das in FW übernehmen, meist wesentlich schwerere Maschinen fahren und das Zielen auch besser trainiert haben als in Quickplay. Da wäre ein Medium schnell weg.
D.h. das beste, was Du für dein Team mit einem Medium tun kannst, ist eine Maschine, die auf kurze und höchstens mittlere Distanzen (bis der Gegner so nah dran ist, mußt mit einem Medium eh in Deckung bleiben), mehrere Hundert Damage pro Minute machen kann, und das bekommt man mit Autokanonen und SRM einfach besser hin.
Trebuchets sind nur gute Maschinen, wenn man Raketen-Fanatiker ist (der TBT-7K als Ausnahme ist ein CN9-D bei gleichen Hardpoints IMHO überlegen). Da Du bisher Marauders gespielt hast, nehme ich an, dass das auf Dich nicht zutrifft.
Ein Vorteil gegenüber Centurions und Hunchbacks wäre, dass mehr als ein Chassis eine hohe Geschwindigkeit erlaubt, aber Geschwindigkeit ist für Mediums in FW nicht so wichtig wie in QP. Im Angriff mußt Du nur mit auch schnelleren Heavies mithalten können, in der Defense um einen Tick schneller sein als Heavies/Assaults des Gegners zum Ausmanövrieren. Dafür reichen 80 km/h auch, und die schaffst Du mit jedem 50 Tonner.
Der Centurion ist insofern empfehlenswert, als Du 2 Varianten mit allen Hardpoint-Typen hast, und dann einen Hero Mech, der der schnellste verfügbare IS Mech ist, der auch mit einem XL-Engine noch eine AC20 UND (im Unterschied zu einer gewissen irren Raven-Variante, die man manchmal sieht) auch ausreichend Panzerung tragen kann. Dass beim Centurion die schwere Bewaffnung immer im rechten Arm sitzt, ist sowohl Nachteil als auch Vorteil: einerseits kannst du um die Häuserecken leichter rum schießen, ohne Dich komplett zu exponieren, andererseits (weil der Centurion schon so lang in MWO verfügbar ist) weiß mittlerweile so gut wie jeder Pilot, dass man beim Centurion grundsätzlich immer auf den rechten Arm schießt, selbst jene, die nicht in Einheiten trainieren, auf bestimmte Teile zu schießen.
Da man außer vom Hero beim Centurion IMHO keine sinnvollen Builds ganz ohne Raketen machen kann, gibt es 2 Dinge, die Du unbedingt trainieren mußt, wenn Du Centurions benutzt: a) Torso Twisting viel mehr als bei anderen Mechs, damit Du den riesigen und unbewaffneten linken Arm als "Schild" benutzen kannst, Raketentüren, die der Centurion hat, zum richtigen Zeitpunkt manuell auf und zu machen. Wenn die immer offen sind, ist Dein linker Torso zu empfindlich, wenn sie immer vor dem Schuß zu sind, sinkt Deine DPS zu sehr.
Man kann den Centurion sehr erfolgreich in FW einsetzen, aber es ist harte Arbeit.
Daher würde ich Dir trotzdem am ehesten zum Hunchback raten.
Und hier ganz besonders zum HBK-4SP. Dieser hat folgende Vorteile: a) SRM Quirks, Du kannst den sinnvoll mit Standard Engine spielen, da die Bewaffnung, auf die er am besten ausgelegt ist, nicht viel wiegt, c) er ist als einziger HBK nicht assymmetrisch, Dir bleibt also, wenn eine Torsoseite fehlt, egal welche, immer noch eine Menge Feuerkraft übrig (falls Du die Munition intelligent verteilst), d) Du musst an der Stock Version gar nicht viel ändern (Double Heat Sinks, CASE, evtl. Endosteel, evtl. ein größerer Standard Engine, aber die Bewaffnung kannst eigentlich so lassen).
Auch die anderen HBK sind sehr brauchbar, was vor allem daran liegt, dass ein Großteil der Bewaffnung so hoch montiert sind, dass Du niedrige Gebäude, von denen es gerade auf FW Maps sehr viele gibt, und Bodenwellen gut als teilweise Deckung benutzen kannst. Sogar der HBK-4J, da dieser aufgrund seiner Quirks LRM10s in so kurzen Abständen feuern kann, dass er auch im Kampf auf Sicht einsetzbar ist, solange man vom Gegner wenigstens 200 Meter weg bleibt.
Der zweitbeste Hunchback, für FW, ist IMHO der HBK-4H. Vom HBK-4P würde ich Dir eher abraten, aus Hitzegründen, außer ein Teil der Laser sind Small.
Laß aber in dem Fall, dass Du Dich für den Hunchback entscheidest, die FInger vom Hero! Der ist mit seinen Quirks nur mit einer Gauss wirklich gut spielbar (mit jeder anderen ballistischen Waffe sind HBK-4G und/oder HBK-4H besser), aber damit das in FW funktioniert, muss das Timing vom Ladeprozess perfekt sitzen. Wenn Du noch nicht viel Erfahrung mit Gauss Rifles hast, wirst Du mit dem in FW keinen Spaß haben. Und selbst wenn Du eine Gauss benutzen möchtest, ist da eher der HBK-4H zu empfehlen, da Du da mehr M-Laser einbauen kannst und bei denen bei der nominativen Maximalreichweite nicht gleich die Damage auf Null fällt, d.h. der HBK-4H ist auf mittlere Reichweiten (400m), wo eine Gauss am besten einsetzbar ist, wesentlich besser.
Edited by Vincent Lynch, 04 November 2016 - 07:01 AM.
#9
Posted 05 November 2016 - 03:59 AM
dies sind sehr hilfreiche Informationen.
Wenn ich mich entschieden habe teile ich dies noch mal mit.
MfG
Live
#10
Posted 05 November 2016 - 06:33 AM
Vincent Lynch, on 04 November 2016 - 07:00 AM, said:
.....
Ich weiß nich ob es dir schon aufgefallen ist, aber der Cent hat jetzt schon seit über 2 jahren keine Klappen mehr
Edited by N F X, 05 November 2016 - 06:33 AM.
#11
Posted 05 November 2016 - 08:58 AM
N F X, on 05 November 2016 - 06:33 AM, said:
Ich weiß nich ob es dir schon aufgefallen ist, aber der Cent hat jetzt schon seit über 2 jahren keine Klappen mehr
Alter du bist schon auf meiner Liste - soviel Blut hast du gar nicht um dich da wieder runter zu waschen - erinnere mich nicht an das Kotztreatement vom Centurion.
Wenigstens haben sie auch Cataract und Stalker so richtig schön versaut, das ich nur noch Atlas und MAD fahren kann ohne zum Augenarzt zu müssen.
Das schlimme ist das die Kisten gar nicht so grottig aussehen müssten, immerhin wird jedes Waffensystem für jede Aufhängung separat modeliert - außer Laser für die gibt es nur 1.
Ey die Frage ging doch bis 50?
Wieso nicht auch 45 und 55?
Edited by Karl Streiger, 05 November 2016 - 09:12 AM.
#12
Posted 05 November 2016 - 09:15 AM
Karl Streiger, on 05 November 2016 - 08:58 AM, said:
Hey, eskalier mal nicht so, ich hab nie gesagt das ich das gut heiße. Ich vermisse es auch. Grade so kleine gimmicks haben den mechs mehr leben eingehaucht. Ich finde das auch schade.
Und so allgemein mach ich den Contet den du so produzierst wie z.B. dein Legotech, das feier ich voll. So weit unten auf der Liste kann ich doch nicht sein Naja, gut, das Video war schon ein wenig assozial
Edited by N F X, 05 November 2016 - 09:22 AM.
3 user(s) are reading this topic
0 members, 3 guests, 0 anonymous users