Jump to content

Nova-Vember Event

• You cannot reply to this topic
42 replies to this topic

#21 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 11 November 2016 - 12:36 PM

View PostStephan Amaris, on 11 November 2016 - 08:03 AM, said:

Sind die 6 Abschüsse pro Runde oder insgesamt?

6 im verlauf der ganzen 7 tage (bzw der 5 die noch übrig sind wenn man bisher keinen hatte)

#22 Nerefee

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 11 November 2016 - 12:37 PM

Ok, hatte ich so nicht gelesen. Aber dennoch lohnt es sich nicht... Posted Image

#23 LordParsival

Member

• PipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 48 posts

Posted 11 November 2016 - 03:56 PM

Doch lohnt sich. 4 Scoutmatches mit 40er Matchscore kann man schnell in 20-30 min erledigen. Man braucht grade mal ~65damage bei einer 4-0 Niederlage. Das kann wirklich jeder.

#24 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 12 November 2016 - 03:45 AM

View PostLordParsival, on 11 November 2016 - 03:56 PM, said:

Doch lohnt sich. 4 Scoutmatches mit 40er Matchscore kann man schnell in 20-30 min erledigen. Man braucht grade mal ~65damage bei einer 4-0 Niederlage. Das kann wirklich jeder.

Das ist wirklich kein Aufwand. Bis heute habe ich noch nie Scouting gespielt und habe es heute mal mit meiner noch ungelevelten Nova-Prime (I) probiert. Nach 3 Matches bin ich damit durch und beim letzten habe ich erst ab ca. Mitte des Matches mitgemacht, weil es während der doch recht langen Wartezeit an der Tür geklingelt hatte und ich einfach vergessen hatte, dass ich ja in der Warteschlange bin...

Was mir dabei aufgefallen ist:
1.) die vorhandenen QP-Maps sind im 4vs4 mit verteilten "Missionszielen" echt spaßig zu spielen
2.) selbst mit Event sind die Wartezeiten im FP dermaßen absurd lang, dass ich ab jetzt wohl lieber wieder die Finger davon lasse
3.) Den mit dem letzten Patch mitgebrachten bug der verkorksten Lobby, in der man nicht sehen kann, wieviele Spieler tatsächlich auf ein Match warten, weil man scheinbar selbst bei halbvoller Warteschlange eine neue, eigene Lobby aufmacht, ist immer noch nicht behoben. Obwohl das hotfix-würdig ist und obwohl es jetzt ein FP-Event gibt. wp PGI, ggclose...

€: und 4.) es nervt immer noch kolossal, das man in der Wartelobby rein gar nichts machen kann, kein Mechlab, kein Dropdeck bearbeiten, keine faction map angucken (um zu prüfen, ob man _wirklich_ der einzige ist, der auf ein Spiel wartet und deswegen lieber was anderes, sinnvolleres machen sollte wie z.B. Farbe beim trocknen zuzusehen, oder ob sich die Warterei wenigstens lohnen _könnte_). Ganz ehrlich: eine halbe Stunde oder gar noch länger lediglich dem Timer beim wachsen zuzusehen ist wirklich nicht befriedigend...

nochmal €: 5.) nach ca. 40 Minuten Wartezeit in einer scheinbar leeren Lobby dann endlich eine volle Gruppe zu haben, nur um dann wieder 10 Minuten auf einen Gegner zu warten, der nicht kommt, um dann nach beinahe einer vollen Stunde lediglich den screen "uncontested victory" zu sehen zu bekommen (und damit höchstwahrscheinlich auch 0 Chancen, einen Punkt für die Invasion-Challenge zusammenzukratzen) ist echt doof. Pure Zeitverschwendung, hat mit "ein Spiel spielen" rein gar nichts zu tun und bringt einem noch nichtmal den benötigen Punkt für diese §$&%§?$-Challenge. Danke für das Angebot, PGI, aber nein danke...

Edited by Dodger79, 12 November 2016 - 04:13 AM.

#25 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 13 November 2016 - 04:44 AM

Mal Ernst derzeit ist das Event kaum machbar bei den Wartezeiten- ich sitze zum Bsp. für Scouting derzeit seit 30 min. in der Warteschlange...

Das sollte man PGI DRINGEND betrachten, wenn man die Ziele für Events plant!!!!!!!!!!

#26 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 292 posts

Posted 13 November 2016 - 04:53 AM

Habt Ihr euch die Wartezeiten nicht ein wenig selbst zuzuschreiben?
2/3 der Clan Spieler sind bei CJF, es gibt zu wenig Spieler im IS und wenn suchen diese sich ihren aus!
Im Scouting gegen OP SRM Streaks6 und Novas mit 60-84 Alpha ist nicht Jedermann Sache.
Vergleiche doch mal die Nova mit der Crab?

#27 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 November 2016 - 05:52 AM

View PostFireeagle, on 13 November 2016 - 04:44 AM, said:

Mal Ernst derzeit ist das Event kaum machbar bei den Wartezeiten- ich sitze zum Bsp. für Scouting derzeit seit 30 min. in der Warteschlange...

Das sollte man PGI DRINGEND betrachten, wenn man die Ziele für Events plant!!!!!!!!!!

Komisch an was das wohl lieg? Vielleicht daran das sich keiner ständig abknallen lassen möchte, oder vielleicht weil es keinen Spaß macht gegen „Elite Units“ anzutreten, oder weil eben vor genannte nur Clantech nutzen um Pugs bashen zu können? Hmm... oder weils nur frustig für die IS Piloten ist gegen SSRM und andere Highalpha builds anzutreten usw.

Empfehlungen meiner seits, einfach mal IS zocken oder sich auf andere Clans auzuteilen.

Das Problem war schon beim vorherigen Event so das keiner bzw. nur sehr wenige gegen CJF antreten wollten und das wird sich so schnell nicht ändern.
SSKM. Vielleicht sollte sich mal die gesamte Community überlegen warum es so ist und wie man es ändern kann.
Z.b. nur eine SSRM Bombe mitnehmen oder mit 3/3/3/3 in Invasion dropen und nicht mit 12 Kodiaks gefolgt von 12 NTG und 12 Huntsman usw.
Selbiges gilt für IS. Vielleicht mal nicht auf Teufel komm raus das Optimum nutzen usw.
Tja Wunschdenken. So lange Dinge wie oben erwähnt möglich sind wird sich an der Gesamtsituation nichts ändern.

#28 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 November 2016 - 08:04 AM

habe heute mal gespielt, jetzt alle kills in der crab durch ,meine 6 Invasionsspiele auch ...ging einfach ...gleich erstes scoutspiel 2 Kills ...ansonsten waren dei invasiosnpiele überraschend spannend und bis zum Schluss offen wer gewinnt...dreimal gewonnnen (1xAttack 2x defend) ,dreimal verloren ...aber auch nur gegen Mixed units ,keine 12er und viele Solosspieler ...hatte das schlimmste erwartet und wurde sehr positiv überrascht...scoutspiele um die 6 minuten wartezeit , Invasionspiele schon mal eine halbe stunde

Edited by Old MW4 Ranger, 13 November 2016 - 08:04 AM.

#29 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 13 November 2016 - 03:02 PM

View PostStaude, on 13 November 2016 - 04:53 AM, said:

2/3 der Clan Spieler sind bei CJF, es gibt zu wenig Spieler im IS und wenn suchen diese sich ihren aus!
Im Scouting gegen OP SRM Streaks6 und Novas mit 60-84 Alpha ist nicht Jedermann Sache.

Staude ich gebe dir recht. Die Clans sind OP egal was die Anderen sagen. Das was die IS noch immer hat sind Spieler die besser zusammen spielen können, wenn man einen IS 12er als Gegner hat weiß man wenigsten das es ein interessantes Spiel wird aber auch nur wenn man mit den richtigen Leuten zusammen spielen kann.

#30 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 14 November 2016 - 12:50 AM

Die Spieler machen sich FP selbst kaputt, richtig, aber erst ermöglicht wird das durch mangelndes Regelwerk seitens PGI. Könnte man nicht mehr in total überbevölkerte Fraktionen wechseln als Merc, dann wären die Probleme weniger. Und am balancing sind die Spieler ebenfalls nicht schuld.

#31 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 November 2016 - 03:44 AM

View PostDodger79, on 14 November 2016 - 12:50 AM, said:

Die Spieler machen sich FP selbst kaputt, richtig, aber erst ermöglicht wird das durch mangelndes Regelwerk seitens PGI. Könnte man nicht mehr in total überbevölkerte Fraktionen wechseln als Merc, dann wären die Probleme weniger. Und am balancing sind die Spieler ebenfalls nicht schuld.

In Sachen Überbevölkerung muss ich wiedersprechen.
Wenn du dir unter Contract mal die Zahlen ansiehst sieht es ziemlich ausgewogen aus vis auf Liao und Marik wenn ich mich nicht täusche.
Aus diesem Grund sieht anhand der Zahlen PGI natürlich keinen Handlungsbedarf. Das eben, wie es scheint bei den Jadefalken sich die Haute Volee versammelt hat und auch die meisten Spieler hat die dem Modus FP frönen.

Das PGI endlich in FP reglementieren sollte so wie im QP Solo und Gruppen bin ich auch dafür.
Aber wie Karl schon in einen anderen Thema schrieb. Mich lässt man ja nicht und mit dem Lotto sechser klappt es auch noch nicht so wirklich...

#32 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 14 November 2016 - 04:34 AM

Das Problem in FP ist, dass "Bevölkerung" auch irgendwie relativ ist. Ich bin in einer unit, die regelmäßig die Fraktionen wechselt, spiele aber so gut wie nie FP. Ich zähle also immer als "Faktion X +1 Spieler", bin tatsächlich aber nicht anwesend. Und was aktive Spieler angeht, scheint es ja durchaus deutliche Übergewichte zu geben.

#33 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 November 2016 - 04:37 AM

Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
Nur aufgrund der Zahlen kommt PGI auf die irrige Annahme das alles passt.

#34 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 November 2016 - 05:36 AM

ich hab mit meinem IS acoount gescouted, 90% der is spieler sind zu doof nachdem man es ihnen sagt auf die Beine zu Schießen. clanmehc sgehen so schnell down wenn man nur mal auf die beine schießen würde. gerade SCR's die die shclimmste geometry haben die man sich vorstellen kann, aber schön draufhalten bsi der Mech überall schon orange ist und dnan downgehen.

ähnliches dann in auf Invasion da wird einfahc shconmal aus prinzip augfgegeben wenn die erste Wave schief geht nd im chat geflamt wie lame KDk's sind und was weiß ich nicht. Leaden funktioneirt auch nicht weil 4 clowns immer denken sie können machen was sie wollen.

Clan pugs sind zwar auch nru Pugs aber dort herrscht weitaus weniger geflame und es wird wenn jemand lead macht auch veruscht zu machen was dieser sagt. Geht zwar auch oft schief spielt sich aber ungemein entspannter als das was ich bei der IS erlebt hab.

Ich wünsche mir nur, PGI würde mal 2 Wochen lange allen fraktionen alle Mechs erlauben nur um mal zu sehen wie die Dinge dann "anders" laufen.

#35 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 292 posts

Posted 14 November 2016 - 09:11 AM

View PostLily from animove, on 14 November 2016 - 05:36 AM, said:

ich hab mit meinem IS acoount gescouted, 90% der is spieler sind zu doof nachdem man es ihnen sagt auf die Beine zu Schießen. clanmehc sgehen so schnell down wenn man nur mal auf die beine schießen würde. gerade SCR's die die shclimmste geometry haben die man sich vorstellen kann, aber schön draufhalten bsi der Mech überall schon orange ist und dnan downgehen.

ähnliches dann in auf Invasion da wird einfahc shconmal aus prinzip augfgegeben wenn die erste Wave schief geht nd im chat geflamt wie lame KDk's sind und was weiß ich nicht. Leaden funktioneirt auch nicht weil 4 clowns immer denken sie können machen was sie wollen.

Clan pugs sind zwar auch nru Pugs aber dort herrscht weitaus weniger geflame und es wird wenn jemand lead macht auch veruscht zu machen was dieser sagt. Geht zwar auch oft schief spielt sich aber ungemein entspannter als das was ich bei der IS erlebt hab.

Ich wünsche mir nur, PGI würde mal 2 Wochen lange allen fraktionen alle Mechs erlauben nur um mal zu sehen wie die Dinge dann "anders" laufen.

Nur zur Info,
Ich habe zwei Account als IS und als Clan,
als Clan nehme ich auch die Nova lieber als die Crow (aber nicht mit 12 Laser)

Nur eine Frage
warum sind min.70% aller Planeten am ende im Scouten fast zu 80% ( und mehr ) in Clan Hand
IS Spieler sind zu Dämlich( mich mit eingenommen )Posted Image
IS Spieler haben nicht die nötige Hardware ( schlecht Grafik,Maus usw.)
Ist den die Crow oder Nova gezwungen auf die Beine beim IS zu gehen um zu gewinnen?

#36 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 November 2016 - 10:26 AM

bei der IS mehr Anfänger, alles undiziplinierter und ohne Erfahrung und Kommunikation ...entweder stehen sie mehr passiv hinten wie dier Hase im Loch und warten bis sie umzingelt sind, oder rennen nur immer stupid 5m von links nach rechts und in das feuer der eigenen mates ,statt mal eine massive Fireline mit focus fire zu bilden ,rennen alle allein herum, von R drücken ganz zu schweigen ...eben noch im FP geschrieben ...rennt mir nicht standig von links nach rechts in meine Feuerlinie ...1 Minute später rennt wir ein locust rein ...Teamkill
allerdings war der erste Drop für mich auch erstmal wie Neuland, auf sulphur ...hab mich dann auch erstmal im felsen verkeilt ,und selbst bewegungslos gesetzt

Frage: im FP habe ich oft das problem ,dass meine Maus nicht mehr richtig mitspielt Posted Image zb Mausrad funktioniert nicht emehr richtig oder nru ab und zu !? blöd.wenn man nicht mehr aus dem Zoom kommt, wenn es in den Brawl geht ...auch lags und FPS einbrüche sind meiner Meinung da wesentlich stärker ,oder irre ich mich da?(vieleicht durch die zusätzlich vom Server zu berechnenden Dropships aund respawns?)

Edited by Old MW4 Ranger, 14 November 2016 - 10:35 AM.

#37 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 14 November 2016 - 05:16 PM

Also um es mal ganz ehrlich zu sagen:

Egal ob bei IS oder Clan, wenn ich auf der Verlierer Seite spiele ist es meistens ein Mangel an Koordination, welche aber aus sehr sehr sehr sehr (viele Sehr später) mangelhafter Kommunikation (nicht um zu sagen da wäre gar keine) resultiert...

Einfach gesagt:

Billiges Mikrophon + Nutzen des Sprachchats im Spiel führen zum Sieg, nicht das sich gegenseitige Anschweigen.

Edited by Fireeagle, 15 November 2016 - 03:45 AM.

#38 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 November 2016 - 06:56 PM

View PostFireeagle, on 14 November 2016 - 05:16 PM, said:

Also um es mal ganz ehrlich zu sagen in:

Egal ob bei IS oder Clan, wenn ich auf der Verlierer Seite spiele ist es meistens ein Mangel an Koordination, welche aber aus sehr sehr sehr sehr (viele Sehr später) mangelhafter Kommunikation (nicht um zu sagen da wäre gar keine) resultiert...

Einfach gesagt:

Billiges Mikrophon + Nutzen des Sprachchats im Spiel führen zum Sieg, nicht das sich gegenseitige Anschweigen.

Ich denke ,auf europäischen Servern bringt das nicht viel Posted Image hatte letztens im Chat ein Mix aus russisch, dazu etwas polnisch ...hatte auf Arbeit einen Franken ,den verstand man schon deutsch oft nicht ,aber wenn der englisch frankelte ...nein ,das muss man nicht haben Posted Image nochdazu ,wenn man selber englisch nur versteht ,wenn es nach Oxford klingt und langsam gesprochen wird und man Till Schweiger (warum tut der seinen namen keine Ehre) nur mit untertitel versteht ...da wären eher Untertitel für Hörgeschädigte besser ,als Sprachchat...udn ich hatte schon viele Spiele ohne jede Kommunikation ,aber mit leuten ,die eben aus dem eff eff wissen ,wie man kämpft und situationen schnell händelt und darauf reagiert.Dazu dürfte der infogehalt des Sprachchats sehr dürftig sein ,denn ob da nun irgendwo auf der Map bei jemanden einer hinter ihm ist ,oder links oder rechts ...bringt nicht viel, ausser noch panik und Verwirrung, das würde mich eher ablenken und stören ,denn ich selber habe auch nicht imemr die Koordinaten zur Hand , bzw kann sie richtig einordnen im Gefecht ,um sie jetzt ohne Probleme im Kampf verständlich weiter zu geben ...ein Atlas in 300m auf 224° bei beta ,würde mir nicht im gefecht über die Zunge gehen ...kämpfen oder reden, beides gleichzeitig ist schlecht...da ist ein Minimapblick hilfreicher als Babylonisches Gebabbel

Edited by Old MW4 Ranger, 14 November 2016 - 07:20 PM.

#39 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 15 November 2016 - 12:41 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 14 November 2016 - 10:26 AM, said:

Frage: im FP habe ich oft das problem ,dass meine Maus nicht mehr richtig mitspielt Posted Image zb Mausrad funktioniert nicht emehr richtig oder nru ab und zu !? blöd.wenn man nicht mehr aus dem Zoom kommt, wenn es in den Brawl geht ...auch lags und FPS einbrüche sind meiner Meinung da wesentlich stärker ,oder irre ich mich da?(vieleicht durch die zusätzlich vom Server zu berechnenden Dropships aund respawns?)

http://mwomercs.com/...h-dev-response/
Arbeite dich mal durch neemas antworten und du wirst fündig. Warum deine Maus zickt kein Plan

#40 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 November 2016 - 03:09 AM

View PostFlitzomat, on 15 November 2016 - 12:41 AM, said:

http://mwomercs.com/...h-dev-response/
Arbeite dich mal durch neemas antworten und du wirst fündig. Warum deine Maus zickt kein Plan

vieleicht hat der neue Patch ja schon die Lösung für mein mausproblem ?! hatte diese Probleme auch nur im FP...Maus/Lag

Ein Problem behoben, bei dem sich das Zoom-Verhalten sich als willkürlich erwies, wenn ein Mech wieder hochfuhr (und das Zoom an das Maus-Rad gebunden war).

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users