Jump to content

Kerensky Bowl Event Mit Hero Mech!


42 replies to this topic

#21 weywi

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 85 posts

Posted 20 November 2016 - 01:00 AM

nach so ca 3-4 Stunden spielen sind Lance und protectet fertig, componenten zu 1/3 sollte also schiffbar sein. War schon lustig wie sich die Mediums alle an einen Assault (es gab meistens nur einen im Team) gekuschelt haben, wirkte irgendwie als hätte er Bodyguards.
Komisch fand ich das man das Protectet auch bekommen hat wenn man in einem Medium unterwegs war und gar keine Assaults im Team hatte...???

#22 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 November 2016 - 05:25 AM

Einfach freuen und psst. Manche Bugs stören nicht so sehr :P
Nein im Ernst... kA. Ich würde es einfach unter Bug abhaken und mich nicht ärgern in dem Fall.

Auf jeden fall zählen gegnerische Assaults nicht dafür... denke ich. Die schützen dich seltener. Seltsam seltsam.

4 protects, 74 Components und die Dailies... der Rest, den ich dieses WE nicht geschafft habe. Muss jetzt auch leider los... kommt jetzt alles drauf an, ob ich vor Do um 1 Uhr nachts noch spielen kann :P Die protects und die Components dürften kein Problem in dem Zeitraum sein.

Übrigens, als mittelmäßiger Pilot habe ich zwischen 0 und 5 Components pro Match. Mein "bestes" waren 7... ist eigentlich nicht schlecht. Ich wette mal der eine oder andere wird darüber lachen, aber ich bin zufrieden.

#23 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 20 November 2016 - 07:24 AM

Einfach Hellbringer, Hunchie und alle möglichen anderen Arme mit 0 Panzerung abfarmen...

#24 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 20 November 2016 - 07:52 AM

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Komponentenberechnung nicht wirklich nachvollziehen kann. Eben in einem match hatte ich einen Solokill an einer Streak-Crow, gekillt durch CT rauslöten. Den Solokill habe ich bekommen und als zerstörte Komponente wird mir "1" angerechnet. Ich haue einen ganzen Mech raus und das Spiel wertet nur den Reaktor?!?

Mir fehlen nur noch 10 weitere dailies (die eventuell ein Problem werden könnten) und 108 Komponenten. Ich glaube, ich gehe wieder zu Dakka-Booten und/oder LBXen über, die machen mehr kaputt, bevor es zum kill kommt...

#25 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 November 2016 - 08:40 AM

View PostDodger79, on 20 November 2016 - 07:52 AM, said:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Komponentenberechnung nicht wirklich nachvollziehen kann. Eben in einem match hatte ich einen Solokill an einer Streak-Crow, gekillt durch CT rauslöten. Den Solokill habe ich bekommen und als zerstörte Komponente wird mir "1" angerechnet. Ich haue einen ganzen Mech raus und das Spiel wertet nur den Reaktor?!?

Mir fehlen nur noch 10 weitere dailies (die eventuell ein Problem werden könnten) und 108 Komponenten. Ich glaube, ich gehe wieder zu Dakka-Booten und/oder LBXen über, die machen mehr kaputt, bevor es zum kill kommt...

Das ist doch völlig nachvollziehbar. Du hast nun mal nur eine Komponente zerstört.
Ein Arm ist eine Komponente, ein Bein ist eine Komponente, die Seitentorsi und der Center Torso je eine Komponente.
Wenn Du viele Komponenten zerstören willst, dann schieß erst beide Arme ab, dann EIN Bein, dann schieß auf den Seitentorso und guck, ob der eine Standard Engine hat.
Nach Adam Riese ist die maximale Anzahl von Komponenten, die Du an einem Mech zerstören kannst, 4 bei IS-XL, 5 bei Clan-XL und 6 bei Standard Engine.
Wenn Du natürlich den CT killst obwohl der Mech noch alle anderen Teile hatte, war es nur 1 Komponente. (On a related note, ich bin nicht mal sicher, ob der CT überhaupt als "Komponente" zählt?)

#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 November 2016 - 08:45 AM

also für Komponenten am besten LRMS?der CT zählt nicht als Komponenten ,hatte viele Kills (10), solo und als KMDD ,aber nur ein einizges Mal eine komponente zerstört mit den PPCs im Blackjack aber rumlaufen lassen kann man die ja auch nicht ,die moschen sonst selbst nur mit 40% das eigene Team weg.Im Ctaphract 4xAC5 dagegen nur 3 Kills aber zerstörte Komponenten auf 10 hochgeschnellt...3Kills im match =8 Komponenten

Edited by Old MW4 Ranger, 20 November 2016 - 09:15 AM.


#27 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 20 November 2016 - 09:38 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 20 November 2016 - 08:45 AM, said:

also für Komponenten am besten LRMS?...


Es funkzionert wunderbar... LRMs ist ein allzwecklösung Posted Image ... egal.. was wolte ich noch...

Ja!.. Ich weiss warum diese Event "nur" 2 Wochen lang ist... PGI will einfach fertig sein bis den 3. Dec .. (Mech Con)..

Edited by Sky Hawk, 20 November 2016 - 09:38 AM.


#28 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 November 2016 - 10:57 AM

View PostVincent Lynch, on 20 November 2016 - 08:40 AM, said:

Nach Adam Riese ist die maximale Anzahl von Komponenten, die Du an einem Mech zerstören kannst, 4 bei IS-XL, 5 bei Clan-XL und 6 bei Standard Engine.

Zählen nicht Waffen und Equipment auch als Komponenten?

#29 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 November 2016 - 02:29 PM

Als Komponenten zählen nur die Mechteile, nicht verbaute "Komponenten".

Also nur Gliedmaße und Torsoteile.
Pro Kill ist es normalerweise 1 Komponente zerstört. Eben die, die man zerschossen hat um den Kill zu bekommen.
Ein Kill ohne Komponente zerstören ist mir noch nicht unter gekommen, auch nicht beim Center Torso.
Ich weiss auch, dass das Rauslöten eines Seitentorso, solange der Arm noch dran ist und es kein Kill ist, bedeutet, dass man zwei Komponenten bekommt. Also Arm und Seitentorso. Genauso wie es beim Schaden auch gerechnet wird. Der Arm kommt dazu, solange er noch dran war.
Für das Zersägen kann ich neben LRM (die gut umgangen werden können, wenn es sich um Backstander handelt und nicht um aktive LRM Boote, die auf ca 400m dir zeigen, wie übel LRM wirklich sind) die UAC2 empfehlen. Hört sich nicht nach viel an, aber mit Mechs, die 6 Stück tragen können ist das nicht nur ein tolles Gefühl, sondern das funktioniert echt wie eine Kettensäge.
UAC5 sind nen ticken schöner, aber schütteln den Gegner nicht ganz so schön durch. Mit den 2ern kommt man, dank der Änderungen gut genug klar. Entsprechende Anzahl natürlich vorausgesetzt.

#30 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 20 November 2016 - 08:33 PM

Hmmm, ich dachte auch immer, dass tatsächlich Komponenten zählen, also Waffen, Heatsinks etc. und nicht nur Körperteile. Dürfte das ganze etwas in die Länge ziehen...

#31 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 November 2016 - 09:00 PM

also ich hatte eine Menge kills ohne Komponenten ,oder vieleicht auch nur Fehler in der Beobachtung? weil alles ja sehr zeitverzögert in der Statistik angezeigt wird??aber mit 24 Stunden verzögerung ? samstag 7 Kills und keine Komponente .

Edited by Old MW4 Ranger, 20 November 2016 - 09:00 PM.


#32 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 20 November 2016 - 11:56 PM

View PostIbrandul Mike, on 20 November 2016 - 02:29 PM, said:

Als Komponenten zählen nur die Mechteile, nicht verbaute "Komponenten".

Also nur Gliedmaße und Torsoteile.
Pro Kill ist es normalerweise 1 Komponente zerstört. Eben die, die man zerschossen hat um den Kill zu bekommen.
Ein Kill ohne Komponente zerstören ist mir noch nicht unter gekommen, auch nicht beim Center Torso.
Ich weiss auch, dass das Rauslöten eines Seitentorso, solange der Arm noch dran ist und es kein Kill ist, bedeutet, dass man zwei Komponenten bekommt. Also Arm und Seitentorso. Genauso wie es beim Schaden auch gerechnet wird. Der Arm kommt dazu, solange er noch dran war.
Für das Zersägen kann ich neben LRM (die gut umgangen werden können, wenn es sich um Backstander handelt und nicht um aktive LRM Boote, die auf ca 400m dir zeigen, wie übel LRM wirklich sind) die UAC2 empfehlen. Hört sich nicht nach viel an, aber mit Mechs, die 6 Stück tragen können ist das nicht nur ein tolles Gefühl, sondern das funktioniert echt wie eine Kettensäge.
UAC5 sind nen ticken schöner, aber schütteln den Gegner nicht ganz so schön durch. Mit den 2ern kommt man, dank der Änderungen gut genug klar. Entsprechende Anzahl natürlich vorausgesetzt.

Vielleicht sollte PGI da mal ansetzen. Das ganze Spiel ist dermaßen auf damage ausgelegt (MS, CB, XP hängen alle massiv hauptsächlich vom verursachten Schaden ab), das effizientes spielen tatsächlich bestraft wird (abgesehen davon, dass man so leichter gewinnt, aber die persönlichen rewards bleiben auf der Strecke). Wenn man nun, analog zu der Seitentorso-nimmt-den-Arm-mit-Geschichte, einfach alle intakten Komponenten, Panzerungs- und Strukturpunkte zum Zeitpunkt des kills zum Schaden hinzuaddieren würde, dann würde das gezielte herausschießen von Kopf oder CT dem Spieler viel mehr einbringen. Vielleicht wären viele Spieler dann auch motivierter, nicht mehr einfach nur möglichst viele Gegner gelb anzumalen, sondern auch tatsächlich aus dem Spiel zu nehmen...

#33 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 21 November 2016 - 12:32 AM

View PostDodger79, on 20 November 2016 - 11:56 PM, said:

Vielleicht wären viele Spieler dann auch motivierter, nicht mehr einfach nur möglichst viele Gegner gelb anzumalen, sondern auch tatsächlich aus dem Spiel zu nehmen...


So ein Quatsch

#34 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 21 November 2016 - 12:35 AM

View PostFlitzomat, on 21 November 2016 - 12:32 AM, said:


So ein Quatsch

Ach, und warum sieht man bei events dann immer so viele LRM-Boote? Es gibt tatsächlich Spieler, die lieber einen einzelnen Geger langsam und genüsslich auseinandernehmen als ihn schnell zu erledigen und zum nächsten Ziel zu wechseln. Einfach, weil das Spiel diese SPielweise belohnt und man damit leichter die challenges erfüllen kann.

#35 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 21 November 2016 - 01:44 AM

Weil sie überhaupt nicht zielen können. Deswegen ist es Quatsch, dass sie mit Sinn und Verstand anmalen. Da malt das pure Unvermögen. Jeder will den Kill!

Das genüßliche Zerlegen wo sieht man das, bei AFKs. Oder ist nur Center eralubt?
Ich geh immer auf die sinnvollste Komponente, das heißt schwächste/gefährlichste Komponente wenn ich nicht gerade weiß, das da nichts drin ist (einseitiger build z.b.). Das kann auch mal der Center sein.

Und ich bin übrigens ganz im ernst überascht wie wenig Lurms ich bisher sah. War es Glück meinerseits? Selbst die Polar drops, wo man ja vor allem zu Event Zeiten denkt "ohohoh, gleich regnets" verliefen bei mir ohne viel LRM.

Edited by Flitzomat, 21 November 2016 - 01:51 AM.


#36 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 21 November 2016 - 02:05 AM

View PostFlitzomat, on 21 November 2016 - 01:44 AM, said:

Weil sie überhaupt nicht zielen können. Deswegen ist es Quatsch, dass sie mit Sinn und Verstand anmalen. Da malt das pure Unvermögen. Jeder will den Kill!

Das genüßliche Zerlegen wo sieht man das, bei AFKs. Oder ist nur Center eralubt?
Ich geh immer auf die sinnvollste Komponente, das heißt schwächste/gefährlichste Komponente wenn ich nicht gerade weiß, das da nichts drin ist (einseitiger build z.b.). Das kann auch mal der Center sein.

Und ich bin übrigens ganz im ernst überascht wie wenig Lurms ich bisher sah. War es Glück meinerseits? Selbst die Polar drops, wo man ja vor allem zu Event Zeiten denkt "ohohoh, gleich regnets" verliefen bei mir ohne viel LRM.

Selbst, wenn das alles stimmt und LRM mehr auf Unvermögen als auf dmg-farming (für MS, XP und CB) zurückzuführen ist: was spricht dagegen, die Schadensformel trotzdem so anzupassen, dass derjenige, der einen tödlichen headshot landet oder gezielt den CT rauslötet, ähnlich stark belohnt wird wie jemand, der ungezielt minutenlang mit gelenkten Waffen durch fremde locks auf einen Gegner einhämmert? Ich bin der Meinung, durch die Ausweitung der bereits vorhandenen Mechanik Seitentorso-Arm kann das Spiel nur gewinnen. Und es wäre für die Spieler einfach fairer.

#37 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 21 November 2016 - 02:18 AM

Also erstens, ab und zu mal LRMs werfen ist doch ganz schön. Ich bin sogar der Meinung da gibt es manche die sind besser und andere die sind schlechter Posted Image
Zweitens, klar wird damit gefarmed, aber aus dem Unvermögen heraus, dass nicht ohne LRMs machen zu können. Es gibt natürlich noch die bemitleidenswerte Spieler, die so schlechte Bedingungen haben (Frame Rate, Verbindung), dass sie es machen müssen, um überhaupt zu können.
Drittens, diese leidige Thema will ich eigentlich nicht breittreten.

Zu guter letzt bin ich eher für vereinfachen als verkomplizieren. Am Ende beißt sich die Katze meistens in den ******* (ihr wisst schon, was uns zwischen den Beinen hängt) denn dann läuft es trotzdem so: Doppel PPC in den voll gepanzerten Kopp und die Blindschleiche neben dir glitcht mit dem Pulser rüber. Ich war auch schon die Blindschleiche Posted Image

Edited by Flitzomat, 21 November 2016 - 02:19 AM.


#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 November 2016 - 03:29 AM

Sowohl Flitzomat ,als auch Dodger haben ja nicht Unrecht ...ich hatte da so einige Spieler ,die Mechs versuchten mit ihren Lights unbeschädigte Beine zu leggen, obwohl der Rücken CT schon ohne Panzerung Kirschrot war ,und dann meist von einem Mate des Opfers weggebrutzelt wurden ,aber da stimme ich Flitzomat zu , LRM sind meist Neulinge und jene ,welche ohne Zoom im Brawl nichts treffen.

#39 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 21 November 2016 - 06:03 AM

Ich halte immer noch Laser für Anfängerwaffen. LRM effektiv zu nutzen ist wesentlich schwerer. Aber da liegt ja auch das Problem. Effektive Nutzung.

Zum Event: Die Verzögerung beträgt maximal eine Stunde. Immer wenn der Timer auf der HP wieder auf ner vollen Stunde ist, wird aktualisiert. KA ob da was zwischendrin aktualisiert wird, aber volle Stunde ist sicher.
Ich hatte bisher für Kills auch immer mindestens die Anzahl an Component destroyed. Vielleicht killst du durch Waffen und Munitionsexplosionen? Dann hättest du die Komponente nicht zerstört. Und ja, kann mir vorstellen, dass gerade da geschlampt wurde.

#40 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 November 2016 - 07:21 AM

das mit den Waffen/Ammoexplosionskill kann sein, da PPCs ja splashen ...würde es erklären ,denn mit Lasern/Acs habe ich mit jedem Kill mindestens eine komponente zerstört ?! oder so wie mitunter bei PPCs keine Hitreg funktioniert werden die komponenten bei PPCs nicht gezählt Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 21 November 2016 - 09:01 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users