Jump to content

Mechcon Liveticker (Für Und Mit Euch)

MechCon Ichliebemichnochimmer BlaBladerChefEtage

94 replies to this topic

#81 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2016 - 05:31 AM

Mir ist bewusst, dass es keine leichte Aufgabe ist. Aber PGI hat 2 Möglichkeiten: Das Rad neuerfinden (ergo MW5 aus dem Nichts aufzubauen und nur nur die Assets zu übernehmen) oder die Achse anpassen, dass sie auf beide Karren passt (ergo bestehendes aus MWO anstatt neu und anders zu machen umzumodellieren und dann sowohl für MW5 als auch für MWO zu nutzen).
Letzteres wäre in langer Sicht vorteilhaft, weil es gewisse Kosten auf beide Projekte teilen kann. Den Overhead für die Umstellung hast du sowieso irgendwo.

Ich bezweifle auch, dass PGI bei MW5 ein Multiplayer machen wird um MWO abzulösen. MW5 bietet als eigenes Projekt einfach Möglichkeiten an gewisse Punkte gleich anders zu strukturieren als es bei MWO nötig war (da es hier ein Multiplayer gibt, der gewisse Mechaniken verkompliziert).

#82 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 December 2016 - 05:46 AM

View PostZacharias McLeod, on 04 December 2016 - 04:38 AM, said:

Liegt wohl daran das sie einfach da weitermachen wo sie (und ihr damaliger Partner) aufgehört haben. Wenn ich mich recht entsinne sollte MW5 schon damals die Unreal Engine benutzen. Als PGI die Sache dann aber zugunsten von MWO gestrichen hat haben sie auch die Engine verändert.

Würde mich auch nicht wundern wenn das was gezeigt wurde komplett aus den alten Resten gemacht wurde. Schließlich lief die Produktion von MW5 schon 2002 an (2007 wurde sie öffentlich angekündigt).

Es gab für MW5 nie mehr als den Trailer und die paar modelle dafür ,welche die damalige Art Directorin von PGI erstellte, welche vor 4 jahren dann beruflich PGI verliess und jetzt ihr eigenes Projekt,ein japanisches Restaurant managt (viel Glück wünsche ich ihr, udn danke für ihre Tolle arbeit!!!!)...ales was man jetzt im trailer sieht ,sind zb auch die modelle von HBs, Tanks, Pegasus Launcher ,also denke ich ,dass PGI ein völlig neues Game mit der Hilfe von HBS zusammen beginnt ,und dort mit HBS Erfahrung das zu vermeiden sucht ,was MWO in so manche Sackgase führte ,erst recht mit Weggang einiger Leute,deren Wirken so tiefe Spuren hinterliess, das niemand mehr ihre arbeit bei MWO wirklich fortsetzen kann...
MWO wird wohl kaum portiert werden, denn dies wäre größere Arbeit ,als völlig neu zu beginnen ,und bei einem völligen neubeginn umgeht man Portierungsfehler man benötigt auch Leute mit Erfahrung in der neuen Engine ,die HBS hat, ausser den Modellen/Assets und Terrains liesse sich wohl nichts groß protieren ,alles müsste von grund auf neu designt werden

Edited by Old MW4 Ranger, 04 December 2016 - 05:50 AM.


#83 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 December 2016 - 06:20 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 04 December 2016 - 05:46 AM, said:

MWO wird wohl kaum portiert werden, denn dies wäre größere Arbeit ,als völlig neu zu beginnen ,und bei einem völligen neubeginn umgeht man Portierungsfehler man benötigt auch Leute mit Erfahrung in der neuen Engine ,die HBS hat, ausser den Modellen/Assets und Terrains liesse sich wohl nichts groß protieren ,alles müsste von grund auf neu designt werden

Nur um Missverständnisse vorzubeugen.

Ich sage nicht das MW5 Teile von MWO enthalten wird. Mit Ausnahme der Mechmodelle. Sondern ich sage das sie wohl Sachen verwenden die sie noch auf Lager haben. Schließlich wurde bereits 2002 ein Konzept für ein neues MW5 (basierend auf der Unreal Engine) entwickelt. Also dürfte da noch mehr auf Lager sein als das was bisher veröffentlicht worden ist. Sind schließlich 5 Jahre seit Beginn des Projekts und der Bekanntgabe 2007 vergangen. Und dann hat es nochmal 5 Jahre gedauert bis MW5 zugunsten von MWO eingestellt worden ist. In diesen 10 Jahren haben sie wohl schon mehr gemacht als nur in der Nase gebohrt. Vorallem da PGI ja bis 2012 nicht allein an der Sache gearbeitet hat. Und nachdem was PGI bei der Entwicklung von MWO so gezeigt hat glaube ich kaum das sie ein komplett neues Spiel in so kurzer Zeit auch nur ansatzweise zustande bringen. Also ist es wahrscheinlich das sie alte MW5 Daten verwenden um das Spiel nun endlich rauszubringen.

Aber da bisher noch zuwenig über die Kampagne von MW5 oder das Spiel generell bekannt ist kann man nicht sagen ob sie das alte Konzept weiterverwenden oder eine komplett neue Geschichte entwickeln. Falls sie tatsächlich mit HB zusammen an der Story arbeiten dürfte zumindest dieser Teil nicht total den Bach runter gehen. Aber was die Spielmechanik angeht muss man erst mal abwarten, da PGI ja bisher nicht auf diesem Gebiet geglänzt hat.

Und natürlich kann man bein einem Singelplayer Titel Dinge vermeiden die bei einem Multiplayergame Probleme bereiten.

Was aber sicher nicht so schnell passieren wird ist das MWO auch auf die Unreal Engine umgestellt wird oder Teile aus MW5 Einzug in MWO erhaltenl. Ersteres weil der Umstieg der Engine mit einem Haufen Arbeit verbunden ist und Letzteres weil man die Sachen eben (wie du bereits sagtest) nicht einfach so übertagen kann.

#84 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 December 2016 - 06:33 AM

View PostZacharias McLeod, on 04 December 2016 - 06:20 AM, said:

Nur um Missverständnisse vorzubeugen.

Ich sage nicht das MW5 Teile von MWO enthalten wird. Mit Ausnahme der Mechmodelle. Sondern ich sage das sie wohl Sachen verwenden die sie noch auf Lager haben. Schließlich wurde bereits 2002 ein Konzept für ein neues MW5 (basierend auf der Unreal Engine) entwickelt. Also dürfte da noch mehr auf Lager sein als das was bisher veröffentlicht worden ist. Sind schließlich 5 Jahre seit Beginn des Projekts und der Bekanntgabe 2007 vergangen. Und dann hat es nochmal 5 Jahre gedauert bis MW5 zugunsten von MWO eingestellt worden ist. In diesen 10 Jahren haben sie wohl schon mehr gemacht als nur in der Nase gebohrt. Vorallem da PGI ja bis 2012 nicht allein an der Sache gearbeitet hat. Und nachdem was PGI bei der Entwicklung von MWO so gezeigt hat glaube ich kaum das sie ein komplett neues Spiel in so kurzer Zeit auch nur ansatzweise zustande bringen. Also ist es wahrscheinlich das sie alte MW5 Daten verwenden um das Spiel nun endlich rauszubringen.

Aber da bisher noch zuwenig über die Kampagne von MW5 oder das Spiel generell bekannt ist kann man nicht sagen ob sie das alte Konzept weiterverwenden oder eine komplett neue Geschichte entwickeln. Falls sie tatsächlich mit HB zusammen an der Story arbeiten dürfte zumindest dieser Teil nicht total den Bach runter gehen. Aber was die Spielmechanik angeht muss man erst mal abwarten, da PGI ja bisher nicht auf diesem Gebiet geglänzt hat.

Und natürlich kann man bein einem Singelplayer Titel Dinge vermeiden die bei einem Multiplayergame Probleme bereiten.

Was aber sicher nicht so schnell passieren wird ist das MWO auch auf die Unreal Engine umgestellt wird oder Teile aus MW5 Einzug in MWO erhaltenl. Ersteres weil der Umstieg der Engine mit einem Haufen Arbeit verbunden ist und Letzteres weil man die Sachen eben (wie du bereits sagtest) nicht einfach so übertagen kann.

ich denke nicht ,dass da mehr ist ,als was im MW5 trailer zu sehen war, bzw das wenig erstellte dann für MWO verwendet wurde.
Schon früh wurde ja klar, dass MW5 zugunsten eines F2P Spiels gecancelt wird ,noch bevor da irgendwelche große Arbeiten stattfanden-also mehr material als zb.zu Transverse wird es da nie gegeben haben Posted Image denn der Trailer diente ja in erster Linie dazu ,auch erstmal einen Kunden zur finanzierung zu finden (was dann IGP wurde) undals man den hatte,wurde auf wunsch dessen MW5 gecancelt , schon sehr lange bevor die sonstige Welt es dann erfuhr und man begann wohl sofort mit den arbeiten für MWO , schon Jahre vor dem Kickstarter .
Ich sehe jetzt auch nichts, was im trailer auf irgendwelches MW5 material hinweisen würde ? wird wohl auf eine engere Zusammenarbeit HBS/PGI hinauslaufen ,nicht das schlechteste Posted Image denn in sachen Story ,sowie Gamedsign hat HBS viel positive Erfahrung...und auch die Unreal Engine hat ja seit 2002 so einige Updates erfahren Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 05 December 2016 - 03:34 AM.


#85 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 04 December 2016 - 12:40 PM

So, hab den Startpost mal überarbeitet, ließ sich jetzt ja einfacher zusammenfassen als gedacht.

#86 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 December 2016 - 12:22 PM

Interview mit Russ zu MW5... klingt nach viel heisser Luft...

http://www.pcgamer.com/mechwarrior-5/

#87 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 05 December 2016 - 02:01 PM

View PostderFiend, on 05 December 2016 - 12:22 PM, said:

Interview mit Russ zu MW5... klingt nach viel heisser Luft...

Das tut's bei dem immer. Soll vorkommen, wenn man seine Glaubwürdigkeit mehrfach verspielt hat.

#88 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 05 December 2016 - 02:36 PM

Er quasselt immer davon wir wissen was die Spieler wollen -.- Da krieg ich die Krätze!

ABER:
Es wird geklärt warum der Raven trotz den angepeilten Jahres 3015 vorkommt. Die Kampagne spielt über viele Jahre hinweg, bis ins Jahr 3049, deshalb sieht man das Teil.

Ansonsten:
  • Kein MP
  • Keine Minitransaktionen
  • Man leitet quasi eine Söldnereinheit und muss sie finanziell auch am laufen halten.
  • Wirtschaft ist hier etwas wichtig da man nicht wie in vielen Vorgängertiteln mehr als genug Geld hat.
  • Also sollte man darauf achten Mechs nicht einfach nur weg zu bomben sondern sie vielleicht Kosteneffizient zu zerlegen, a.k.a. Cockpit weg löten etc.
  • Es läuft klassisch ab, man kauft das Spiel und hat es komplett
  • Dass es bis 3049 geht deutet auf ein Addon oder einen weiteren Teil hin für in ganz ferner Zukunft wo dann die Clan Invasion kommt, sofern sie sich das geben wollen.
  • Man komplett entscheiden für welches der Häuser man arbeiten möchte, fraglich obs das Ende beeinflusst aber es hat Einfluss auf die Wirtschaft, also kosten von Mechs etc. können sich verändern, je nachdem wo man sich zu welchem Zeitpunkt aufhält.
  • Mechs sind nicht so frei ausrüstbar wie in MWO, da bleibt es mehr bei den diversen Varianten und so damit sie sich auch unterschiedlich anfühlen und unterschiedliche Rollen auf teils unterschiedlichen Wegen ausfüllen.

Soll ich das in nem extra Topic posten? O_o So, damit jeder es liest oder so^^

Edited by Mangeras, 05 December 2016 - 02:37 PM.


#89 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 December 2016 - 12:25 AM

View PostMangeras, on 05 December 2016 - 02:36 PM, said:

Soll ich das in nem extra Topic posten? O_o So, damit jeder es liest oder so^^


Naja, man könnte vielleicht nen eigenen MW5 Topic machen. Hatte ich gestern auch schon überlegt, aber allein für den Link wollt ich das ned machen.

Was mich an dem Interview begeistert hätte, wenn es nicht mit Russ wäre:

- Sandbox
- teil zufallsgenerierte generierte Maps

Klingt beides zu gut um wahr zu sein. Sandbox ist natürlich ein buzzword, ergibt sich bis zu einem gewissen Grad schon aus den von Mangeras angesprochenen Punkten.
Die "zufallsgenerierten" Maps... hmm gibt es da schon irgend ein anderes Spiel das sowas mit der Unreal Engine umgesetzt hat?

#90 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 December 2016 - 01:11 AM

Zufallsgenerierte Map?
Gucke ich mir die beschreibung von CW Phase 3 und Umsetzung an - dann handelt es sich dabei um die selbe Karte mit der Wahlweisen Platzierung von einem oder zwei Frachtcontainern Posted Image Posted Image Posted Image

#91 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 December 2016 - 03:42 AM

Zufallsgenerierte Karten ...gibt ja schon Tools ,womit man selbst Städte generieren kann, welche immer ein problem waren ,da früher keine algorithmen für die logische Platzierung von Strassen udn künstlichen Objekten sinnvoll möglich waren

https://gis-iq.esri....auf-knopfdruck/

aber ob die so problemlos funktionieren und sich mit der UE verbinden lassen ? udn wie sieht es mit Effekten aus? das ein Wasserfall nicht auf einem Hochhaus platziert wird, und ein Smokeeffekt mitten im See...oder ein Objektive 500m auf einen unpassierbaren Berg?????

Edited by Old MW4 Ranger, 06 December 2016 - 03:44 AM.


#92 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 December 2016 - 03:59 AM

Naja, das was Du ansprichst ist wieder ne eigene Engine.
Meiner Meinung nach ist sowas bisher mit der Unreal Engine nicht gemacht worden, aber vielleicht kennt hier jemand ein Game bei dem das doch so war...

Sollte dem nicht so sein, wären PGI die ersten... und naja... ich denke jedem ist klar was das bedeutet...

#93 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 December 2016 - 08:07 AM

gibt da für die Unreal engine wohl schon etwas

https://forums.unrea...-City-Architect

aber einen Trailer sehen udn denken ,das nehmen wir ,ist was anderes ,als dann da zu stehen udn ...wo bekommen wir jemanden her,der sich damit auskennt ....wir kennen doch PGI ,die kaufen ein Auto ,haben keinen Führerschein und suchen dann dringend einen Chauffeur

Edited by Old MW4 Ranger, 06 December 2016 - 08:08 AM.


#94 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 December 2016 - 08:09 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 06 December 2016 - 08:07 AM, said:

gibt da für die Unreal engine wohl schon etwas

https://forums.unrea...-City-Architect

aber einen Trailer sehen udn denken ,das nehmen wir ,ist was anderes ,als dann da zu stehen udn ...wo bekommen wir jemanden her,der sich damit auskennt ....wir kennen doch PGI ,die kaufen ein Auto ,haben keinen Führerschein und suchen dann dringend einen Chauffeur


Das hab ich doch heute schonmal irgendwo gesehen, auf alle Fälle nice.... aber wenn MWO3015 dann nur in der Stadt stattfindet dann kauf ich das erst recht nicht ohne meinen Hetzer

Edited by Karl Streiger, 06 December 2016 - 08:11 AM.


#95 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 December 2016 - 08:14 AM

aber auf vieles wird man auf solchen maps doch verzichten müssen...Effekte, rauchschwaden etc ,Wasserfälle, Lavablasen ...sowas sinnvoll zu platzieren ...ob das eine KI schafft..al die leibevollen Detailsm, die nur ein mensch mit ästhetischen Sinn erschaffen kann...ein PC kann keine Mona Lisa malen ,aber wohl sie abstrakt kopieren...von dem texturieren der landschaft will ich gar nicht reden , bis zu 20 unterschiedliche Texturen mit verscheidensten Pinseln udn Stärken aufmalen um etwas realistisch aussehen zu lassen ,und nicht nur Gras/Beton/Sand...dort eine Hecke zu platzieren und daneben ein niedergewalztes Stück mit Fahrspuren über dem Boden ,daneben einen Baum mit bestimmten wuchs, das es ein optisches Kleines Abwechslungs Higlight ist ...all das kann keine Ki...alles wird immer sehr stereotyp aussehen und künstlich

Edited by Old MW4 Ranger, 06 December 2016 - 08:43 AM.






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users