Dodger79, on 11 December 2016 - 07:11 AM, said:
Auch hier pflichtest du mit deiner Aussage eher bei als die negative Sichtweise von PGI zu widerlegen: ja, die Spielerbewegungen zu bestimmten Fraktionen haben ein Ungleichgewicht zur Folge, was wiederum den Modus an sich unattraktiver macht. Aber die Ursache hierfür sind nicht die Spieler, sondern die zugrundeliegenden Mechaniken.
Also als Schwarzseher würde ich mich nicht beschreiben, da hast du Recht... Kritik zu äußeren kann konstruktiv sein. Fehler aufzeigen, Vorschläge einbringen. Das funktioniert doch auch ganz gut bei einigen Punkten.
Feedback zu Karten
Feedback zu Quirks
Domination kam als Vorschlag aus der Community...
Es ist eine Sache nur rumzustänkern und zu meckern und maulen, und eine vollkommen andere konstruktive Kritik zu äußern und Diskussionen zu führen.
Also wenn einer schreibt... "Ich feuer den Geiern doch kein Geld in den Rachen, bei dem Dreck den die fabrizieren"
"Die haben dies und das vergeigt, alles weitere vergeigen die auch noch!"
Dann ist das sicherlich nicht konstruktiv...
Hingegen zu sagen... "Der Domination Point auf Alpine ist kacke, der muss an eine andere Stelle um Balance zu schaffen"
wohl eher. Macht PGI alles richtig? Keineswegs. Aber vieles eben schon! Und auf viele Anregungen seitens der Community wird ja reagiert. Zum Teil auch durchaus positiv.
Solo und Group Queue im QP ... Sync-Drops waren die Seuche
Das Balancing wird kontinuierlich besser.
Selbst im CW hat sich ja vieles zum besseren gewandelt. Position der Generatoren, Panzerung um die Generatoren, Spawn Punkte geschützt um mal nur ein paar zu nennen.
CW Phase 1, Probleme Mercs wandern zuviel und unkontrolliert umher, Farmen die Loyalitäts Boni zu schnell und einfach. Lösung für Phase 2 Vertragsdauer anpassen. Phase zwei kommt die Erkenntniss das es nach wie vor ein Problem darstellt und NAPs nicht eingehalten werden und Gruppen zu unkontrolliert groß sind, Lösung für Phase 3 Loyalisten können Voten, Rekrutierungskosten werden eingeführt um Gruppengröße zu kontrollieren. und Vertragsmodifikatoren die einen Anreiz schaffen sollen Balance selbst zu regeln... Lösung für Phase 4.1 - eine Front.
Nunja ... Ob es besser wird wird sich zeigen. Meiner Meinung nach hätte direkt von Anfang an eine Balance der Population über Merc Verträge sein müssen. PGI hätte sich dann um andere Wünsche im Bezug zu CW kümmern können anstatt drüber nachzudenken wie man die Population kontrollieren kann...
Aber die Sache ist gegessen, der Zug ist schon zu lange abgefahren.
Ich bin froh über Scouting, wenn wir mal nur zu viert sind dann drehen wir so gern eine Runde. Ich find den Modus spaßig auch wenn es "fast" nur Sinn macht wenn man Meta fährt.
Long Tom wird ja jetzt auch beseitigt, wobei ich sagen muss das die zuletzt auch dann vom Damage her ausreichend genervt wurde. Aber durchaus eine positive Entwicklung
Es kann von daher auf keinen Fall gesagt werden das PGI "Neuerungen meist schlechtestmöglich umsetzt" ... Vieles Neue ist direkt gut und darüber wird dann gar nicht mehr diskutiert oder gesprochen. die Community reitet sich dann auf die Schwachstellen ein und schnell entsteht der Eindruck das alles fürn Fuß ist.
Ab Dienstag wissen wir mehr über das Neue FW und sicherlich wird es einige Probleme geben, dennoch glaube ich das Phase 4.1 Potential hat.
Ich zumindest freue mich drauf wieder verstärkt CW zu spielen!