Jump to content

Dezember Roadmap+ Diskussion

149 replies to this topic

#41 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 06 December 2016 - 11:50 PM

View PostFlitzomat, on 06 December 2016 - 10:00 PM, said:

twittwer weiß mal wieder mehr;
Please share this: values in the Skill Tree video are placeholder. We wanted to show you that there are multiple currencies involved.

https://mwomercs.com...81#entry5512081
Puh

Der momentane skilltree soll ja auch ein placeholder sein (sieht man schön an total nutzlosen skills ohne Auswirkungen, aber gelevelt werden müssen die trotzdem). Verdammt, das komplette QP ist laut einer Aussage aus der closed beta ein placeholder, aber dennoch bisher der wichtigste Spielinhalt... Wenn PGI also sagt, dass es nur ein placeholder sei, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es genau so live geht xD

Was Ranger sagt, stimmt durchaus. Bisher konnte man relativ zügig auf balancing-Änderungen reagieren, indem man einfach die Bewaffnung und entsprechend die Module austauscht. Das wäre dann vorbei und man müsste erst (wahrscheinlich in irgendeiner Form kostenpflichtig) umskillen. Auch, dass die Quirks komplett wegfallen und durch levelbare skills ersetzt werden ignoriert irgendwie vollkommen, warum wir überhaupt Quirks im Spiel haben: benachteiligte/unbeliebte Chassis konkurrenzfähiger zu machen.

Naja, ich werde meine bisher nicht vollständig gelevelten Mechs wahrscheinlich nicht mehr weiter leveln und mich auf meine Lieblinge konzentrieren. Wenn das skill-System so kommt wie angekündigt, werde ich mich wohl auch von einem Großteil meines Fuhrparks trennen, mich auf wenige Chassis beschränken und einfach hoffen, dass die nicht durch ein rebalancing kaputt gemacht werden. Bisher habe ich mich von kaum einem je gekauften Mech getrennt, weil immer die Möglichkeit bestand, dass er nach dem nächsten quirkening ein go-to-Mech werden könnte. Aber wenn die Quirks eh wegfallen und ich diese Maschinen dann erst ca. 500 matches lang skillen muss, dann macht eine "Reserve" einfach keinen Sinn mehr. Neukäufe sind damit auch passé. 15-20 matches aufgrund fehlender skills benachteiligt zu sein war ja noch tolerierbar, aber 500 matches lang gegen hochgezüchtete SuperMechs antreten zu müssen, bis man endlich auf ähnlichem Niveau gegenhalten kann, ist mir einfach zu lang (meine Güte, meinen Statistiken nach habe ich bisher kein einziges Chassis überhaupt 500 matches lang benutzt, zählt man die Zeit vor den Statistiken hinzu kommt _vielleicht_ mein Cataphract 3D nah ran, aber gerade der ist halt auch ein wunderbares Beispiel, was aus einem ehemals konkurrenzfähigem Lieblingsmech werden kann durch neue Chassis mit besseren hardpoints und Quirks, denn der setzt schon seit Ewigkeiten Staub an). Neukäufe fallen damit wohl auch weg und Neueinsteiger in MWO dürften relativ fix die Nase voll haben, wenn PGI nicht gleichzeitig auch den matchmaker überarbeitet, damit der nicht nur nach PSR sondern auch nach skilllevel des Mechs matched. Dafür wiederum dürfte die playerbase mittlerweile zu klein sein. PGI verschreckt also Einsteiger und macht Echtgeldkäufe auch für Veteranen unattraktiver. Smart move...

#42 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 December 2016 - 12:03 AM

Öhm bevor ihr euch von eurem Fuhrparkt trennt....

Überlegt mal mit dem Wegfall der 3 Varianten und den hohen Anforderungen nur einen Mech zu leveln (Wenn auch mit Cbills und XP). Wird die Varianten Vielfalt deutlich geringer. Wie kann man das verhindern?
In dem der RANDOM-NO-SKILL-STOCK MODE ein fester Bestandteil des Spiels wird. Vorzugsweise noch in FW.
Jetz stell dir vor als Schlange willst im FW droppen und die sagen - ey du dämliche Gaijin was willst du mit Zeus,Enforcer,Catapract und FireStarter.
Bitte stell dein Deck um auf Awesome, Dragon, Hunchback und Panther.... und dann stell dir vor die hast du gar nicht mehr im Hangar?

#43 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 December 2016 - 12:18 AM

View PostKarl Streiger, on 07 December 2016 - 12:03 AM, said:

Öhm bevor ihr euch von eurem Fuhrparkt trennt....

Überlegt mal mit dem Wegfall der 3 Varianten und den hohen Anforderungen nur einen Mech zu leveln (Wenn auch mit Cbills und XP). Wird die Varianten Vielfalt deutlich geringer. Wie kann man das verhindern?
In dem der RANDOM-NO-SKILL-STOCK MODE ein fester Bestandteil des Spiels wird. Vorzugsweise noch in FW.
Jetz stell dir vor als Schlange willst im FW droppen und die sagen - ey du dämliche Gaijin was willst du mit Zeus,Enforcer,Catapract und FireStarter.
Bitte stell dein Deck um auf Awesome, Dragon, Hunchback und Panther.... und dann stell dir vor die hast du gar nicht mehr im Hangar?

Das wäre eine nicht unlogische Änderung am FP. Aber da PGI am Ruder sitzt, kommt diese Änderung erst, nachdem 85% der SPieler 95% ihres Fuhrparks verscherbelt haben, woraufhin 75% von denen komplett mit MWO aufhören, weil sie stocksauer sind. Oder so ähnlich.

#44 DerMaulwurf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 599 posts
  • LocationPotato Tier

Posted 07 December 2016 - 12:52 AM

View PostDodger79, on 07 December 2016 - 12:18 AM, said:

Das wäre eine nicht unlogische Änderung am FP. Aber da PGI am Ruder sitzt, kommt diese Änderung erst, nachdem 85% der SPieler 95% ihres Fuhrparks verscherbelt haben, woraufhin 75% von denen komplett mit MWO aufhören, weil sie stocksauer sind. Oder so ähnlich.

Ich denke, da überschätzt du das Interesse an FP doch ganz massiv. Warum sollten Spieler stocksauer über Änderungen an einem Modus sein, wenn sie den gar nicht spielen?

#45 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 December 2016 - 02:13 AM

An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass nicht alle Quirks wegfallen werden. Gewisse 'Mechs behalten eine Art "Basisquirks", die dafür sorgen, dass alle 'Mechs die ungeskilled sind in etwa gleich auf liegen. Also das ein ungeskillter IS 'Mech in der Theorie dennoch mit einem ungeskillten Clan 'Mech mithalten kann.

#46 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 07 December 2016 - 03:31 AM

Hast du dafür eine Quelle Raubwurst? Es kommt im Video nicht so rüber.

#47 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 December 2016 - 03:35 AM

Russ hat wohl in Twitter Posts vieles wieder relativiert ...auch die hohen angenommenen Kosten ,warum Russ dies nicht im eigenen Forum machen kann ,sondern nur auf externen Foren ????...tolle Kommunikation eben wieder von PGI

#48 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 07 December 2016 - 03:47 AM

Gestern hat einer bei uns im Forum mal das Bullock getweete zusammengefasst:

Russ twittert gerade munter vor sich her:

People concerned of the huge amount of XP to unlock are not realizing you cannot unlock everything. Limited number of node points.

This makes sense so you can re-spec and experiment and people can find what they are good with and should make more variety of builds

total grind time per mech should be fairly similar as now

Re-spec cost I don't have numbers for you but will use tried and true F2P game mechanic of time versus money

This means you can reset for free ( C-bills ) but lose the node points. Or use MC to keep the node points.

As usual if you have the play time and the Mech XP then you can always do anything someone spending can do.

Also we are not forgetting that some Chassis need baseline help like say my Dragon. We have a plan for this in working with the base stats.

That is the major task left to us before this goes live is to work to keep that balance we have achieved BEFORE this skill tree system goes

Edited by derFiend, 07 December 2016 - 03:48 AM.

#49 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 07 December 2016 - 03:50 AM

Dafür kostet das Umbauen der SP nun MCs.
Gibt auch eine Cbills Variante, aber dann sind alle XP (Node points?) weg.

Kurze twitter Zusammenfassung:
  • Limitierte Anzahl von Nodepoints pro Mech
  • Kompletter Grind pro Mech soll ungefähr gleich sein wie aktuell
  • Re-Spec kostet MCs oder Cbills (dann sind alle Knotenpunkte weg)
  • Einige Mechs bekommen eine "Baseline" Hilfe im Vorfeld
  • Werte im Preview sind reine Placeholder
Edit: derFiend war schneller

Edited by Reitmeier, 07 December 2016 - 03:55 AM.

#50 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 December 2016 - 03:55 AM

View PostColonel ONeill, on 07 December 2016 - 03:31 AM, said:

Hast du dafür eine Quelle Raubwurst? Es kommt im Video nicht so rüber.

Klar hab ich eine, gehöre ja nicht zu den komischen Leuten die einfach so Dinge behaupten :P

https://mwomercs.com...ost__p__5512057

Sind im Prinzip die Twitterposts die oben auch schon genannt wurden. Hätte ich wahrscheinlich gleich dazu schreiben sollen.

#51 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 07 December 2016 - 03:55 AM

Wenn sie die MC pflicht wegnehmen, wäre alles ok...

#52 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 December 2016 - 03:59 AM

Du meinst zum Neuverteilen der Skillpunkte?
So wie ich das verstanden habe kann man das auch ohne MC, aber man bekommt dann keine XP mehr zurück erstattet. Heißt resetten geht immer, aber muss man die XP neu verdienen. Finde ich an sich OK.

#53 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 07 December 2016 - 04:04 AM

View PostRaubwurst, on 07 December 2016 - 03:59 AM, said:

Du meinst zum Neuverteilen der Skillpunkte?
So wie ich das verstanden habe kann man das auch ohne MC, aber man bekommt dann keine XP mehr zurück erstattet. Heißt resetten geht immer, aber muss man die XP neu verdienen. Finde ich an sich OK.

Nah, speziell am Anfang wird man mit den Skilltrees recht stark experimentieren müssen. Sobald Änderungen an Waffen oder ähnlichem auftreten kann es sein das man den Skilltree ändern muss usw...
Zumal man hinsichtlich der möglichen Konfiguration der Mechs per Skilltree dann deutlich "fixierter" ist als per Modulen, sollte das "umspeccen" nur per ingame Währung zu machen sein.

#54 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 December 2016 - 04:10 AM

Das stimmt, das experimentien wird nervig.
Allerdings, so wie ich es verstanden habe, soll es in etwa so lange dauern einen 'Mech im neuen Skilltree durchzuskillen wie jetzt zuz master . Das wäre also, sofern man es nicht für alle seine 100 'Mechs machen will, nicht die Welt. Dann hätte man auch mal was, das man mit "überschüssigen XP" anstellen kann,

#55 Hatmael

Member

• PipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 38 posts

Posted 07 December 2016 - 04:20 AM

Kurze Frage,dann macht es ja für mich noch Sinn alle Mechs zu mastern oder?Weil ja dann aus den Mechexp ---> GXP werden?!? Oder verstehe ich da was falsch?

#56 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 07 December 2016 - 04:42 AM

Du wirst diese xp in der einen oder anderen Form zurück bekommen, insofern hindert dich nichts am derzeitigen weiterleveln.

Bullock schrieb irgendwas von "legacy xp", keine Ahnung wie da die Unterscheidung zu gxp und mech xp liegt...

#57 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 December 2016 - 04:56 AM

View PostRaubwurst, on 07 December 2016 - 04:10 AM, said:

Das stimmt, das experimentien wird nervig.
Allerdings, so wie ich es verstanden habe, soll es in etwa so lange dauern einen 'Mech im neuen Skilltree durchzuskillen wie jetzt zuz master . Das wäre also, sofern man es nicht für alle seine 100 'Mechs machen will, nicht die Welt. Dann hätte man auch mal was, das man mit "überschüssigen XP" anstellen kann,

Experimentieren?
Man muss nicht experementieren wenn man zu einem Spielstil verpflichtet ist. (DRUF DRUF DRUF, IMMER FEST DRUF MIT PPC; AC20 und SRM)

View PostderFiend, on 07 December 2016 - 04:42 AM, said:

Du wirst diese xp in der einen oder anderen Form zurück bekommen, insofern hindert dich nichts am derzeitigen weiterleveln.

Bullock schrieb irgendwas von "legacy xp", keine Ahnung wie da die Unterscheidung zu gxp und mech xp liegt...

Die Legacy XP kannst du umtauschen oder dir draus den Legacy bauen....Posted Image - man mit dem Rising Star wäre der KDK ja sowas von im Popo -

Edited by Karl Streiger, 07 December 2016 - 04:57 AM.

#58 Der Pimperator

Rookie

• The Raider
  • The Raider
  • 5 posts

Posted 07 December 2016 - 05:18 AM

Also im ersten Moment werden ja 12 IS Mechs Kastriert mit Wegfall von Quirks.....
Das neue Skilltree System dauert ja noch sicher ewig bis dieses kommt.
Bis dahin ist es dann wieder sehr kotzig mit IS zu spielen...
Bin mal gespannt, ob der Quickdraw IV 4 auch Quirks verliert. Zumal er ein Echtgeld Mech ist würde mich das mega nerven.
Sollen sie doch den Quirkbeschnitt machen, wenn der Skilltree online geht! So hat das wenigstens einen Sinn

Grüße Voodoodoctor

#59 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 07 December 2016 - 05:26 AM

lesen Leute, LESEN

da steht nur das Quirks überarbeitet werden, sonst nichts...

#60 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 December 2016 - 05:27 AM

View PostVoodoodoctor, on 07 December 2016 - 05:18 AM, said:

Also im ersten Moment werden ja 12 IS Mechs Kastriert mit Wegfall von Quirks.....

Wie oben geschrieben, bestimmte 'Mechs behalten eine Reihe an Basisquirks um sie gleichwertig mit anderen zu machen.

Sollen sie doch den Quirkbeschnitt machen, wenn der Skilltree online geht! So hat das wenigstens einen Sinn

Wird irgendwo behauptet,d *** es anders gemacht werden wird?

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users