Flitzomat, on 06 December 2016 - 10:00 PM, said:
Please share this: values in the Skill Tree video are placeholder. We wanted to show you that there are multiple currencies involved.
https://mwomercs.com...81#entry5512081
Puh
Der momentane skilltree soll ja auch ein placeholder sein (sieht man schön an total nutzlosen skills ohne Auswirkungen, aber gelevelt werden müssen die trotzdem). Verdammt, das komplette QP ist laut einer Aussage aus der closed beta ein placeholder, aber dennoch bisher der wichtigste Spielinhalt... Wenn PGI also sagt, dass es nur ein placeholder sei, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es genau so live geht xD
Was Ranger sagt, stimmt durchaus. Bisher konnte man relativ zügig auf balancing-Änderungen reagieren, indem man einfach die Bewaffnung und entsprechend die Module austauscht. Das wäre dann vorbei und man müsste erst (wahrscheinlich in irgendeiner Form kostenpflichtig) umskillen. Auch, dass die Quirks komplett wegfallen und durch levelbare skills ersetzt werden ignoriert irgendwie vollkommen, warum wir überhaupt Quirks im Spiel haben: benachteiligte/unbeliebte Chassis konkurrenzfähiger zu machen.
Naja, ich werde meine bisher nicht vollständig gelevelten Mechs wahrscheinlich nicht mehr weiter leveln und mich auf meine Lieblinge konzentrieren. Wenn das skill-System so kommt wie angekündigt, werde ich mich wohl auch von einem Großteil meines Fuhrparks trennen, mich auf wenige Chassis beschränken und einfach hoffen, dass die nicht durch ein rebalancing kaputt gemacht werden. Bisher habe ich mich von kaum einem je gekauften Mech getrennt, weil immer die Möglichkeit bestand, dass er nach dem nächsten quirkening ein go-to-Mech werden könnte. Aber wenn die Quirks eh wegfallen und ich diese Maschinen dann erst ca. 500 matches lang skillen muss, dann macht eine "Reserve" einfach keinen Sinn mehr. Neukäufe sind damit auch passé. 15-20 matches aufgrund fehlender skills benachteiligt zu sein war ja noch tolerierbar, aber 500 matches lang gegen hochgezüchtete SuperMechs antreten zu müssen, bis man endlich auf ähnlichem Niveau gegenhalten kann, ist mir einfach zu lang (meine Güte, meinen Statistiken nach habe ich bisher kein einziges Chassis überhaupt 500 matches lang benutzt, zählt man die Zeit vor den Statistiken hinzu kommt _vielleicht_ mein Cataphract 3D nah ran, aber gerade der ist halt auch ein wunderbares Beispiel, was aus einem ehemals konkurrenzfähigem Lieblingsmech werden kann durch neue Chassis mit besseren hardpoints und Quirks, denn der setzt schon seit Ewigkeiten Staub an). Neukäufe fallen damit wohl auch weg und Neueinsteiger in MWO dürften relativ fix die Nase voll haben, wenn PGI nicht gleichzeitig auch den matchmaker überarbeitet, damit der nicht nur nach PSR sondern auch nach skilllevel des Mechs matched. Dafür wiederum dürfte die playerbase mittlerweile zu klein sein. PGI verschreckt also Einsteiger und macht Echtgeldkäufe auch für Veteranen unattraktiver. Smart move...