Jump to content

Hetzer Ii Wip

29 replies to this topic

#21 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 07 January 2017 - 03:27 AM

"Kostengünstige Variante" für 3+ Millionen finde ich immer noch hart übers Ziel hinaus geschossen, wenn man bedenkt das der Standard Hetzer keine 700.000 Cbills kostet.

Aber gut, das mag mit steigendem Techlevel wohl eine hinzunehmende Konsequenz sein. Und manche Fraktionen kümmert der Preis eh nicht. *looking at you, Jihadi-Blakes*

#22 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 January 2017 - 04:04 AM

Naja aber dank 5-8 movement (auf Straße sogar noch schneller) steigt seine überlebendsrate - obwohl braucht er ja nicht.
Oder ist im strategischen ist eine mobile Verteidigungseinheit ja auch nicht verkehrt.- insofern genug Stellungen vorhanden sind kann die schwere Feuerkraft und Geschwindigkeit genutzt werden an mehreren Stellen mögliche Durchbrüche zu stoppen - das kriegst ansonsten nur mit einem Mech oder Regulator hin
Dazu zentrale LRM Boote und zusammen mit C3i kannst du mehr verteidigen als du eigentlich Einheiten hast und da sind 3 mille doch ok oder nicht?

Hm C3i raus und kleiner ICE - obwohl funktioniert ice mit Vehicular Stealth - Void gibt's ja leider nicht

Edited by Karl Streiger, 07 January 2017 - 04:09 AM.

#23 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 07 January 2017 - 05:27 AM

View PostCupraZero, on 07 January 2017 - 03:27 AM, said:

Aber gut, das mag mit steigendem Techlevel wohl eine hinzunehmende Konsequenz sein.

In der Tat, das betrifft Mechs, Jäger und Fahrzeuge alle gleichermaßen.

View PostCupraZero, on 07 January 2017 - 03:27 AM, said:

Und manche Fraktionen kümmert der Preis eh nicht. *looking at you, Jihadi-Blakes*

Da hat jemand meine Design-Philosophie erkannt. Posted Image

Edited by Nomex 09, 07 January 2017 - 06:38 AM.

#24 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 07 January 2017 - 05:34 AM

Ich mein, es ist Karls geistiges Kind, also Karls Entscheidung was da rein kommt und wie er eingesetzt werden soll.
Ich kenn nur den "alten" Hetzer und dessen Geschichte, und da sticht der Hetzer durch drei Dinge hervor, 1.billig, 2.AC20 und 3.billig.

Ich denke eine Einheit die auch nur irgendwie aufs Geld achten muss wird sich anstelle einer Lanze Hetzer II für 12-20Mio evtl lieber für ~8 Mio eine Lanze Demolisher oder gleich eine komplette Kompanie Hetzer holen.

Wie gesagt, das betrifft natürlich nur Einheiten die tatsächlich Finanziell limitiert sind. Posted Image (das sind mir persönlich halt die Liebsten, ich mag diese "wir verbauen jede Schraube 2mal" Söldner Mentalität)

#25 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 07 January 2017 - 07:56 AM

Ich liebe deine Modelle Posted Image

Dein Hetzer II gefällt mir sogar so gut is ich ihn fahrbar und mit funktionierender Kannone in KSP nachgebaut habe. Er hat sogar Elektromotoren die ihren Strom durch Fuelcells bekommen also genau wie von dir beschrieben Posted Image Höchstgeschwindigkeit liegt bei 23m/s bzw. 82 km/h. Allerdings ist das eher eine Miniaturversion denn er wiegt nur 13T und die Kannone hat nur 105mm.

Posted Image

Posted Image

Er kann sogar sachen zerschießen:

Posted Image

Edited by N F X, 07 January 2017 - 08:05 AM.

#26 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 January 2017 - 08:12 AM

Oh jetzt bin ich sprachlos...

Betrachte deinen Namen von DER Liste gelöscht.

#27 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 18 January 2017 - 05:19 AM

naja Yellow Jacket in der Mache - Erste Version;
Wie im TRO zentral unten dran gepappt.... nur alles Feuer das von Vorn Unten kommt geht erstmal durch die Gauss Posted Image
Die "Messer" dienten als zusatzpanzerung sahen aber voll doof aus
Posted Image

Zweite Version - etwas an dem KA-52 angelehnt, auch wenn es kein Koaxial sonder Main&Tail Rotor wird.
Die Flügel dienen primär dem Schutz der Gauss. Kondensatoren auf der einen Seite und Sensoren auf der anderen.
Zudem kann er dann auch "Bomben" etc transportieren was er laut irgendwelchen Regeln ja darf. Sehe grad gar nicht mal Blöd - der YJ gibts auch mit Arrows? Wer baut 200kilo Raketen auf nen 15t werfer an einen Hubschrauber?
Posted Image

Edited by Karl Streiger, 18 January 2017 - 07:10 AM.

#28 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 January 2017 - 07:07 AM

View PostKarl Streiger, on 07 January 2017 - 08:12 AM, said:

Oh jetzt bin ich sprachlos...

Betrachte deinen Namen von DER Liste gelöscht.

Kaum bekommt der kleine etwas Honig ums maul geschmiert wird er handzahmPosted Image Posted Image

#29 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 18 January 2017 - 07:29 AM

Die Kanonenrinne scheint nicht gerade ne Ingeneustechnisch gute idee zu sein, sieht zwar futuristisch aus, aber wenn da mal der dreck und Co drinne liegt wird das ganze recht unnütz. Diese müsste also zumindets etwas schräg sein damit der dreck da wider rausfallen/rutschen kann

#30 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 19 January 2017 - 06:28 AM

View PostLily from animove, on 18 January 2017 - 07:29 AM, said:

Die Kanonenrinne scheint nicht gerade ne Ingeneustechnisch gute idee zu sein, sieht zwar futuristisch aus, aber wenn da mal der dreck und Co drinne liegt wird das ganze recht unnütz. Diese müsste also zumindets etwas schräg sein damit der dreck da wider rausfallen/rutschen kann

Naja ich weiß ja nicht was du für Dreck kennst Posted Image Posted Image
Die Kanone wird von Myomer bewegt und diese fangen auch den Brachialen Rückstoß ab - vermutlich ist der Hetzer nach jerder Schussabgabe ersteinmal "staubfrei"

Habe die "Rinne" noch mal überarbeitet und ein wenig an den "Sensoren" herumgeschraubt. "Olle Bewegungsmelder aus dem Baumarkt - und das LidarSystem ist ausfahrbar, ähnlich dem Beobachtungslaser von M113 und Feneck (jut ich kenn nur das riesenteil vom M113 und das war lustig)

Posted Image

Ich hab mal die OmniVersionen für HeavyGauss (25cm) und RAC5 (7.7->5cm Konischer Lauf mit "Salvo" Geschossen (5 Kugeln je "Patrone" x 10 Granaten je Schuss bei 6 facher Feuergeschwindigkeit = 300x Metall das durch die Gegend fliegt)

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users