Jump to content

Wie Ist Euer Leben Ohne Matchmaker So?



358 replies to this topic

#161 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 31 January 2017 - 05:58 AM

View Postarivio, on 31 January 2017 - 03:03 AM, said:

Zehn Spieler einer Seite kommen nicht über 200dmg? Kein Problem.

Posted Image

Spieler die es nicht mal versuchen?

Posted Image

So siehts zu 50% inzwischen aus.


*huh* Ich dachte immer, wenn man ein Unit-Tag vorm Namen trägt, gibt das automatisch >200 Punkte, 300 Damage und zwei Kills?

Da hilft nur eins: Carry Harder.

#162 Filter41

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 53 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 January 2017 - 06:33 AM

DANKE fürs ansprechen der Problematik!
Ich bin der Meinung, über Weihnachten hat der MM noch funktioniert. Erst seit Anfang Januar hat sich da was zum schlechteren getan...
Da ich familiär doch recht eingebunden bin, kann ich zur Zeit fast nur QP mal zwischendurch einschieben. Lasse es jetzt aber lieber, auf Grund der völlig unberechenbaren Qualität der anderen Teilnehmer. Macht keinen Spass so für (fast) niemanden...

Bin mal gespannt, ob es hier noch eine offizielle Info gibt oder der MM einfach wieder eingeschaltet wird?!

#163 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 31 January 2017 - 07:20 AM

View PostPFC Carsten, on 31 January 2017 - 05:58 AM, said:


*huh* Ich dachte immer, wenn man ein Unit-Tag vorm Namen trägt, gibt das automatisch >200 Punkte, 300 Damage und zwei Kills?

Da hilft nur eins: Carry Harder.


Hmm... Was soll ich sagen.... Meine Unit bin ICH !!! Sonst keiner mehr von übrig Posted Image

#164 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 January 2017 - 08:39 AM

View PostFilter41, on 31 January 2017 - 06:33 AM, said:

DANKE fürs ansprechen der Problematik!
Ich bin der Meinung, über Weihnachten hat der MM noch funktioniert. Erst seit Anfang Januar hat sich da was zum schlechteren getan...
Da ich familiär doch recht eingebunden bin, kann ich zur Zeit fast nur QP mal zwischendurch einschieben. Lasse es jetzt aber lieber, auf Grund der völlig unberechenbaren Qualität der anderen Teilnehmer. Macht keinen Spass so für (fast) niemanden...

Bin mal gespannt, ob es hier noch eine offizielle Info gibt oder der MM einfach wieder eingeschaltet wird?!

würde dem gerne zustimmen ,aber leider kann ich es nicht Posted Image...musste allein vor dem Xmas Event zb gleich zwei Teamkiller innerhalb einer Woche reporten (was ich in all den Jahren vieleicht ein bis zweimal hatte ) bzw einer wurde von meinem Team reportet -eine schoo auf Grim als letzter im Team Entenmarsch der verbliebenen zwei Lanzen der 70m vor ihm gehenden Madi insgesamt 3 Alphas innerhalb 30 Sekunden in den Rücken ,ich was Spectator und chatte nach dem zweiten Alpha den verstoss..das hatte er den Dritten gesetzt und die Madie gekillt ...war ein versehen bla bla bla ...der zweite war ein hinter rumlungernder Assault ,dem ich den Weg zu Front weisen wollte, als er immer 4 Felder hinter dem Team blieb mit Brawl bewaffnung auf Polar (er meckerte gleich ,dass er die Karte hasse) ...ich ranzte ihm nach dem dritten stehenbleiben etwas harscher an ..."im dont like you" kam von ihm ,udn zwei alphas die mich zerstörten...also ich beobachte den Spielqualitäts Niedergang seit ungefähr =oktober...mit all den negativen genannten Dingen...tummelten sie sich vorher nur in T4/5 kamen viele hoch , sanken dann wieder und passierten die Tiers im vorbeihuschen nach oben oder unten ...jetzt ohne MM sind sie nicht nur temporär in allen Tiers ,sondern eben dauerhaft

Edited by Old MW4 Ranger, 31 January 2017 - 08:42 AM.


#165 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 January 2017 - 09:11 AM

Laut dem Twitterpost von Russ den Raubwurst gepostet hat ist alles mit dem MM okay.
Tjo... Die sollten es wissen.

P.S. In der Gruppequeue gibt es keine Tierstufen Trennung.

#166 Carnilion

    Member

  • Pip
  • The Decimator
  • The Decimator
  • 17 posts

Posted 31 January 2017 - 09:32 AM

Also wenn ich das recht verstanden habe ist die primäre Aufgabe des MM 2 Teams mit je 12 Spielern zusammen zu bringen. Sekundäre Anforderung ist, diese Teams etwa gleich stark zu machen.
Wenn die sekundäre Aufgabe nicht erfüllt werden kann und kein Fehler vorliegt, wird es wahrscheinlich so sein, dass (regelmäßig) nicht genügen Spieler verfügbar sind um die Tierstufen zu trennen.
Das Problem wäre dann nicht der Matchmaker sondern der fehlende Spielernachwuchs, was auf Dauer noch viel größere Probleme mit sich bringen würde.

#167 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 January 2017 - 09:53 AM

Richtig, jedoch sollte der MM erst ab 2 Minuten Wartezeit die Anforderungen aufweichen also ein Tierstufen niedriges Team Matchen und das auch nur bis maximal 2 Tierstufen Unterschied. Was jedoch mit der geringen Wartezeit auf ein Match und den gematcht Teams nachweislich nicht der Fall ist. PGI jedoch sagt das alles mit dem MM in Ordnung sei.

Das Problem an dieser Geschichte ist das für gute Spieler Frust entsteht wegen der einseitigen Matches und der Neulinge in den Teams die genug mit der Steuerung ihres Mechs zu tun haben und für Neulinge der Frust entsteht die Masse der Spiele haushoch zu verlieren.
Dadurch hören dann gute wie neu Spieler auf zu spielen und es beginnt der Teufelskreis da der MM dann wieder nicht genug Spieler hat usw.

Bitte versteht mich nicht falsch jeder hat Mal angefangen und die Tierstufen spiegeln nur bedingt das können der Piloten und ist eher eine Anzeige der investierten Zeit. Jedoch ist es ein Unterschied ob der Pilot komplett neu ist oder zumindest weiß was zu tun ist. Da geht es eher darum das man zwar nicht auf können schließen kann je höher das Tier ist jedoch sollte man schon darauf schließen können das man Mapkenntniss besitzt und weiß wie weit die Waffen reichen und wie man sich bewegt.

P.S. Natürlich sind einige die im Tier1 bzw. 2 unterwegs sind zu Recht dort auf Grund ihres Könnens wie es ja sein sollte. Das Tiersystem jedoch kein Nullsummenspiel ist und so irgendwann der Großteil Tier 1 sein wird egal ob er aufgrund des Könnens oder der investierten Zeit dort landet.

Vielleicht ist ja dieser Zeitpunkt schon erreicht, kann ja sein.

Edit:
Solche Dinge mit den TKlern (nein nicht die Liao Todeskommandos sondern die Teamkiller) die Ranger schildert zeugen doch nur von enorm viel Frust dieser Spieler, diese Dinge werden keine Einzelfälle bleiben sondern je länger der MM weiterhin so läuft sich mehren. Es ist meiner Meinung nach eine Art den Frust des Spiels zu verarbeiten, schön ist so ein Verhalten natürlich nicht...

Edited by Eiswolf, 31 January 2017 - 10:02 AM.


#168 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 31 January 2017 - 10:39 AM

View PostEiswolf, on 31 January 2017 - 09:53 AM, said:

Richtig, jedoch sollte der MM erst ab 2 Minuten Wartezeit die Anforderungen aufweichen also ein Tierstufen niedriges Team Matchen und das auch nur bis maximal 2 Tierstufen Unterschied. Was jedoch mit der geringen Wartezeit auf ein Match und den gematcht Teams nachweislich nicht der Fall ist. PGI jedoch sagt das alles mit dem MM in Ordnung sei.

Das Problem an dieser Geschichte ist das für gute Spieler Frust entsteht wegen der einseitigen Matches und der Neulinge in den Teams die genug mit der Steuerung ihres Mechs zu tun haben und für Neulinge der Frust entsteht die Masse der Spiele haushoch zu verlieren.
Dadurch hören dann gute wie neu Spieler auf zu spielen und es beginnt der Teufelskreis da der MM dann wieder nicht genug Spieler hat usw.

Bitte versteht mich nicht falsch jeder hat Mal angefangen und die Tierstufen spiegeln nur bedingt das können der Piloten und ist eher eine Anzeige der investierten Zeit. Jedoch ist es ein Unterschied ob der Pilot komplett neu ist oder zumindest weiß was zu tun ist. Da geht es eher darum das man zwar nicht auf können schließen kann je höher das Tier ist jedoch sollte man schon darauf schließen können das man Mapkenntniss besitzt und weiß wie weit die Waffen reichen und wie man sich bewegt.

P.S. Natürlich sind einige die im Tier1 bzw. 2 unterwegs sind zu Recht dort auf Grund ihres Könnens wie es ja sein sollte. Das Tiersystem jedoch kein Nullsummenspiel ist und so irgendwann der Großteil Tier 1 sein wird egal ob er aufgrund des Könnens oder der investierten Zeit dort landet.

Vielleicht ist ja dieser Zeitpunkt schon erreicht, kann ja sein.

Edit:
Solche Dinge mit den TKlern (nein nicht die Liao Todeskommandos sondern die Teamkiller) die Ranger schildert zeugen doch nur von enorm viel Frust dieser Spieler, diese Dinge werden keine Einzelfälle bleiben sondern je länger der MM weiterhin so läuft sich mehren. Es ist meiner Meinung nach eine Art den Frust des Spiels zu verarbeiten, schön ist so ein Verhalten natürlich nicht...


Das einzige was ich dazu sage ist:


!!! B R A V O !!!


Auf den Punkt getroffen !!!!

#169 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 31 January 2017 - 11:40 AM

View PostCarnilion, on 31 January 2017 - 09:32 AM, said:

Wenn die sekundäre Aufgabe nicht erfüllt werden kann und kein Fehler vorliegt, wird es wahrscheinlich so sein, dass (regelmäßig) nicht genügen Spieler verfügbar sind um die Tierstufen zu trennen.
Das Problem wäre dann nicht der Matchmaker sondern der fehlende Spielernachwuchs, was auf Dauer noch viel größere Probleme mit sich bringen würde.


Henne-Ei. Es gab Zeiten, da gab's genug Spieler. Fehlendes, echtes Matchmaking hat zuerst Faction Play kaputtgemacht und nun haben sie das Feature auf Quick Play losgelassen. Vermutlich ein perfider Plan, damit mehr Leute MW5 kaufen.

Ich kaufe es erst, wenn es draussen ist und ich mir eine Meinung gebildet habe. Vorab-Kohle (siehe gelbes Deppen-Emblem links) gibt's von mir für PGI nicht mehr.

Edited by PFC Carsten, 31 January 2017 - 11:43 AM.


#170 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 31 January 2017 - 12:42 PM

Ich muss mal eben was los werden.....
Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber ich hab an diesem Abend mit meinem jeweiligen Team mehr Spiele in Tier 1 gewonnen als in meinem normalen Tier 4.
Ist mir erst nicht wirklich in den Kopf gegangen, aber ich glaub ich hab ne Erklärung dafür gefunden.
In Tier 1 ist, in der Regel, alles gut durchorganisiert. Immer alle Mann schön auf einen Drubbel, und ja nicht aus der Reihe tanzen. Wenn beide Teams das so handhaben sind evtl. Manöver einigermaßen kalkulierbar.
In Tier 4 ist alles nur ein großes Gewusel. Einer rennt hier rum, einer da. Ordnung wohl eher fehl am Platze. Das macht es natürlich in gewisser Weise leichter isolierte Mechs zu killen, aber wenn beide Teams so ein Hühnerhaufen sind, dann mal gute Nacht.
Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber nach all dem Frust den der MM verbreitet, war ich doch überrascht wie gut es in einem viel höheren Tier lief, und wie schlecht doch im eigenen.

#171 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 31 January 2017 - 02:12 PM

Ist echt schlimm momentan. Die Teams stehen einfach nur rum. Kommen nicht in die Gänge...
Gehen in voller Lanzenstärke cappen direkt vom Start weg.
Heute auch den ECM Locust Piloten mit der 100er K/D getroffen. Hat sich in 2 Spielen über 5min versteckt. WTF

Ich bin schon wieder bedient für die Woche.

#172 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 31 January 2017 - 02:29 PM

View PostJohn BAD Morris, on 31 January 2017 - 12:42 PM, said:

Ich muss mal eben was los werden.....
Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber ich hab an diesem Abend mit meinem jeweiligen Team mehr Spiele in Tier 1 gewonnen als in meinem normalen Tier 4.
Ist mir erst nicht wirklich in den Kopf gegangen, aber ich glaub ich hab ne Erklärung dafür gefunden.
In Tier 1 ist, in der Regel, alles gut durchorganisiert. Immer alle Mann schön auf einen Drubbel, und ja nicht aus der Reihe tanzen. Wenn beide Teams das so handhaben sind evtl. Manöver einigermaßen kalkulierbar.
In Tier 4 ist alles nur ein großes Gewusel. Einer rennt hier rum, einer da. Ordnung wohl eher fehl am Platze. Das macht es natürlich in gewisser Weise leichter isolierte Mechs zu killen, aber wenn beide Teams so ein Hühnerhaufen sind, dann mal gute Nacht.
Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber nach all dem Frust den der MM verbreitet, war ich doch überrascht wie gut es in einem viel höheren Tier lief, und wie schlecht doch im eigenen.


Du hast echt keinen Plan was du da die ganze Zeit erzählst, oder?

#173 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 January 2017 - 06:48 PM

View PostPFC Carsten, on 31 January 2017 - 11:40 AM, said:


Henne-Ei. Es gab Zeiten, da gab's genug Spieler. Fehlendes, echtes Matchmaking hat zuerst Faction Play kaputtgemacht und nun haben sie das Feature auf Quick Play losgelassen. Vermutlich ein perfider Plan, damit mehr Leute MW5 kaufen.

Ich kaufe es erst, wenn es draussen ist und ich mir eine Meinung gebildet habe. Vorab-Kohle (siehe gelbes Deppen-Emblem links) gibt's von mir für PGI nicht mehr.

ich glaube eher, dass PGI die Felle wegschwimmen ....MW5 ein versuch nochmal Wind in MWO und das franchise rein zu bringen und Hoffnung um die letzten bei der Stange zu halten und neue anzulocken ? sie suchen noch genug für MWO Leute die Ihnen fehlen , können kaum neuen neuen Content liefern, die spieler gehen, und dann sie wollen nebenbei noch MW5 stemmen ...never...für mich ist MW5 nichts als ein Marketinggag wie einst Transverse...momentan dümpelt MWO mit seinen Problemen (Hitreg ,Lags) doch mehr schlecht als recht vor sich hin...und das seit Jahren in einer Abwärtsspirale, auch die enuen Waffen werden da nur kurz das Interesse neu erwecken ,solange die alten probleme mitgeschleppt werden.

Edited by Old MW4 Ranger, 31 January 2017 - 06:52 PM.


#174 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 January 2017 - 11:27 PM

View PostFlitzomat, on 31 January 2017 - 02:29 PM, said:

Du hast echt keinen Plan was du da die ganze Zeit erzählst, oder?

Naja doch im Prinzip hat er schon recht.
So wie es euch nun nach nur 2-3 Spielen in T1-T5 Seed geht so erging es T4er die es aus ELO Zeiten anders gewohnt waren ständig. Totales Chaos, keine Ordnung (einmal bin ich wohl mal in einem höheren Tier gelandet in dem ganzen verdammten Jahr und das war ein RoflStomp des Gegnerteams vom feinsten)
Ich hab ein zwei Runden gedreht und dann wieder für ne Woche oder 2 oder nun einen Monat das Spiel nicht mehr angefasst. Ich spiel das Spiel doch nicht um zu irgendeinen unsichtbaren Punkt hin zu grinden und was anderes ist FarmWarrior halt nicht.

Wenn man sich damit abgefunden hat, dass das Geld futsch ist geht das sogar.

#175 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 31 January 2017 - 11:29 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 31 January 2017 - 06:48 PM, said:

auch die enuen Waffen werden da nur kurz das Interesse neu erwecken ,solange die alten probleme mitgeschleppt werden.

Vergessen wird auch, dass neue Waffen und der Skilltree erstmal neue Probleme schaffen.

Aber gut, dass nach 3 Jahren nun die Misslepods des Victor's "gebugfixed" werden!
Posted Image

#176 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 February 2017 - 12:16 AM

View PostColonel ONeill, on 31 January 2017 - 11:29 PM, said:

Vergessen wird auch, dass neue Waffen und der Skilltree erstmal neue Probleme schaffen.

Aber gut, dass nach 3 Jahren nun die Misslepods des Victor's "gebugfixed" werden!
Posted Image


Das schlimme daran ist mit den MissilePods des Victors ist alles in Ordnung. Das ist halt auch eines dieser "Features" die Stil und Feeling in das Spiel brachten - aber nein damit hier irgendwelche Guppies 3 SRM6 reinpflanzen können wird das behoben - nicht das es dem Victor irgendwas bringt - im Gegensatz zu funktionierenden Jets.
Du hast ein Ziel das so groß ist wie der Atlas mit Hoverdüsen und nicht ansatzweise die Standfestigkeit....absurde Änderungen sind Absurd

Edited by Karl Streiger, 01 February 2017 - 12:18 AM.


#177 Narimasa Asano

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 156 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 01 February 2017 - 12:40 AM

View PostFlitzomat, on 31 January 2017 - 02:29 PM, said:

Du hast echt keinen Plan was du da die ganze Zeit erzählst, oder?


Und Du scheinst nicht viel von anderer Leute Meinung zu halten.
Wenn das seine Eindrücke sind, so steht es ihm frei diese hier zu posten.
Falls Du anderer Ansicht bist, so kannst du dies ebenfalls gerne posten und dich an der Diskussion beteiligen.
Überflüssige und Spitzfindige Bemerkungen sind jedoch fehl am Platze. Solltest Du ein generelles Problem mit Ihm haben, so kann man das auch auf andere Art und Weise klären.
Ich würde mir mal generell durch den Kopf gehen lassen, warum wir immer weniger Leute haben die spielen und sich im Forum beteiligen.
Abschließend noch zwei Begriffe die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen sollte: Anstand & Respekt

#178 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 01 February 2017 - 01:24 AM

View PostKarl Streiger, on 31 January 2017 - 11:27 PM, said:

Naja doch im Prinzip hat er schon recht.

Nein, nein, nein. Denn man spielt nicht in T1 oder T4. Sondern in Brackets und selbst wenn, höchstens kommt einem ein T-Name bekannt vor und man weiß nichts über den Rest. Und jetzt gibt es anscheinend gar keine Brackets mehr also stimmt die Aussage noch weniger. Aber ich merke auch an mir selbst, dass die Kräfte langsam erlahmen über die immer gleichen Sachen aufzuklären.

View PostNarimasa Asano, on 01 February 2017 - 12:40 AM, said:

Und Du scheinst nicht viel von anderer Leute Meinung zu halten.

Ja, recht hast du! Ganz toll! Alleine in diesem Thread ist das schon auf Seite 1 beschrieben worden. Aber da wird dann wieder rumgeschwurbelt bis sich die Balken biegen. Anstand und Respekt bedeutet für mich, dass man sich mal wirklich mit Sachen auseinandersetzt, vor allem wenn hier alles tausendfach steht.

Früher hätte alleine die LRM Aussage hier so einige auf den Plan gerufen, die mit Fackeln und Mistgabeln auf John losgegangen wären. Und das war vielleicht nicht immer nett, aber führte doch meist zu lehrreichen Tipps. Aber da hat leider auch keiner der Top Spieler mehr Bock drauf sich dann vom Underhive anzuhören, das gut spielen (oder es zumindest zu versuchen) = kein Spaß/Stress/nicht Lore konform oder sonst irgendwas ist. Bzw. die Verfechter der reinen Lehre gehen. Deswegen beteiligen sich hier immer weniger!

Oder nochmal kurz als Zusammenfassung:


#179 burning wisky

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 106 posts
  • LocationHannover Germany

Posted 01 February 2017 - 03:33 AM

Moin zusammen, o7 an alle.
Meine Spiel sind durchwachsen, gut, wie schlecht, aber meisten extren mega stomp oder ultra sniper game...... 3-4 min Fight-time. Alle laufen immer in die gleichen zonen,stoppen, snipen und dann brawl......... spannende Spiele.... seltenPosted Image .

Sehe aber viele Namen die neu für mich sind Posted Image in Single Drop . Tier 3,4,5 vermudlich
Vom Mega Neulingen ( IS LRMs auf 90m schiesse Posted Image ), und 8 mal überhitzt.... nix trifft Posted Image . Alles dabei.
Denke die Probleme sind vielschichtig.
Wer weiß den wie das MM wirklich funktioniert oder viele Spieler sind nicht mehr da ?
Bin mir nicht sicher ob die neuen Waffen oder Skilltrees was verbessern werden. Ich hoffe es. ( den ich denke man brauch keine extra Armor auf beine von lights, external heat transfer und und und.
1
( ich kenne Leute die haben sich mit LRMs in Tier 1 geschossen oder durch Gruppen-drops mit Tier 1 und 2 Leuten, die laufen dann nur mit und machen ihre punkte/ das ist am einfachsten. Basics sind da dann nicht hängen geblieben ) als singel Player, in einer normalen Gruppe oder LAST MAN, kannst du die dann knicken.
( kein Target Lock, Weakspot wird nicht beschossen, Light Beine beschießen .... no way und oder überhitzen in 15 sec. 3 mal Posted Image ALPHABUTTON and OVERHEADDEATH.....yeah)
Wenn man das Forum durchstöbert hier und da, gibt es meistens einen starken unterschied " voll scheiße das Spiel, man stirbt zu schnell, voll vercheated, das ist ja nur nen Alpha geballer und hat mit Battletech / Mechwarrior nix zu tun oder ich finde es voll gut, vielschichtig und. bla bla bla"
Wenn man als Neuling gleich gegen ne Horde Tier 3 und 2 METABUILD spielt, macht das kein Spaß. Denke nach dem 3 Abend auf die Fresse hat man dann auch kein Bock mehr. Kenne sogar Tier 1 Leute die sagen, "MWO..... ne.... macht kein Spaß zur zeit ........ brauche ne pause, zu viel Kaputte unterwegs.
2
Foren werden aber auch nicht von den Leuten genutzt oder gelesen ( sehe immer nur die gleichen NAMEN ). Patchnote ??? "Was gibt es den Neues " hört man dann auf dem TS Posted Image, Akademie ...Training....ne war ich noch nie.

3
Denn ich sehen einige andere Baustellen die da sind und das Spiel wieder nach vorne bringen würden.
Als erstes HITZE ( Alphahitze 38 zu Headsink 31,5 = 42 % Hitzeskala ? / verstehe diese Rechnung nicht, das heißt 2 Alphas sind drin, ohne in den Overheadbereich zu kommen Posted Image Posted Image Posted Image ) Doppleheadsink mit 1,5 ?
Wenn das gerichtet ist, wird das Spiel auch taktischer, etwas entschleunigt und mixbuilds sind wieder da.
2-3 Waffen würde ich noch ändern ( Ladezeitverändern Gauss, PPC s und Ac 20 ) Mixbuilds spielt doch keiner mehr und machen zur zeit auch kein sind. PPC Gausssniper sind Spieldominierer, selbst in einen Brawl Posted Image Posted Image Posted Image .
4
Conquest mehr Punkte setzen zum cappen, gerade auf den großen Mappen
Assault Geschütztürme wieder einsetzen
Neue Spieler lernen doch nix, wenn sie in 2-3 min weggeschossen oder gestompt werden.
Denke, wenn gerade Punkt 3 und 4 geändert wird ist es auch für Neulinge und oder Tier 4 und 5 spielbarer und die Matches werden spannender.

#180 Narimasa Asano

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 156 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 01 February 2017 - 03:58 AM

View PostFlitzomat, on 01 February 2017 - 01:24 AM, said:

Nein, nein, nein. Denn man spielt nicht in T1 oder T4. Sondern in Brackets und selbst wenn, höchstens kommt einem ein T-Name bekannt vor und man weiß nichts über den Rest. Und jetzt gibt es anscheinend gar keine Brackets mehr also stimmt die Aussage noch weniger. Aber ich merke auch an mir selbst, dass die Kräfte langsam erlahmen über die immer gleichen Sachen aufzuklären.

Ja, recht hast du! Ganz toll! Alleine in diesem Thread ist das schon auf Seite 1 beschrieben worden. Aber da wird dann wieder rumgeschwurbelt bis sich die Balken biegen. Anstand und Respekt bedeutet für mich, dass man sich mal wirklich mit Sachen auseinandersetzt, vor allem wenn hier alles tausendfach steht.

Früher hätte alleine die LRM Aussage hier so einige auf den Plan gerufen, die mit Fackeln und Mistgabeln auf John losgegangen wären. Und das war vielleicht nicht immer nett, aber führte doch meist zu lehrreichen Tipps. Aber da hat leider auch keiner der Top Spieler mehr Bock drauf sich dann vom Underhive anzuhören, das gut spielen (oder es zumindest zu versuchen) = kein Spaß/Stress/nicht Lore konform oder sonst irgendwas ist. Bzw. die Verfechter der reinen Lehre gehen. Deswegen beteiligen sich hier immer weniger!

Oder nochmal kurz als Zusammenfassung:



Nur noch mal ein kurzes Statement an dieser Stelle.
Hasstiraden oder sonstige Anfeindungen sind nicht wirklich produktiv. Weder jetzt, in der Vergangenheit oder Zukunft.
Ich erwarte ja garnicht das wir uns alle lieb haben, aber so wie ich John verstanden habe, hat er ausschließlich seine subjektiven Eindrücke des Abends wiedergegeben. Mehr nicht. Das zu kommentieren kann man auch etwas anders handhaben.
Und wenn seine Lieblingswaffe halt eine LRM ist, dann soll er sie zum Kuckuck auch nehmen. Nur weil man eine bestimmte Waffe favorisiert, heißt das ja noch lange nicht, dass man mit dem Rest des Arsenals nicht umgehen kann. Ich z.B. liebe meine AC´s. Daraus Rückschlüsse zu ziehen das ich mit einem Laser nicht umgehen könnte wäre fatal.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users