Jump to content

Wie Ist Euer Leben Ohne Matchmaker So?

358 replies to this topic

#121 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 29 January 2017 - 12:08 PM

https://mwomercs.com...age__p__5594215

#122 Wardog VI

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 33 posts

Posted 29 January 2017 - 01:08 PM

Meine DMG schwankte so zwischen 15 und 50 !!!!
Nase um die Ecke stecken..... BUMM..... TOT !!!

Hi,

kurze Frage: Bist du dir sicher, dass du da nicht ne 0 vergessen hast? Ansonsten glaube ich kaum, dass man da dem MM einen Vorwurf machen kann.

MFG

#123 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 29 January 2017 - 01:13 PM

View PostWardog VI, on 29 January 2017 - 01:08 PM, said:

Hi,

kurze Frage: Bist du dir sicher, dass du da nicht ne 0 vergessen hast? Ansonsten glaube ich kaum, dass man da dem MM einen Vorwurf machen kann.

MFG

Ich spiele Tier 4. Meine Standard Damage liegt zwischen 600 und 800.
Habe es gerade nochmal getestet.
Ein Spiel in T4 = Gewonnen
Zwei Spiele in T3 = Gewonnen
Drei Spiele in T1 = Verloren (übrigens immer 0:12)
So, und jetzt sag mir was du davon hälst.....
Achso, nur zur Info..... Ich bin reiner Solospieler (letzter meines Clans) und habe KEIN TS!

Edited by John BAD Morris, 29 January 2017 - 01:15 PM.

#124 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 29 January 2017 - 01:15 PM

1. Hypothese: 6 mal Top MS hintereinander war niemals leichter
2. Hypothese: Es war noch nie leichter alleine zu gewinnen
3. Hypothese: Wow, einfach nur WOW

View Postwhite0Fox, on 28 January 2017 - 01:35 AM, said:

Gestern habe ich noch Spiele für die Challenge gemacht, und es war noch nie so einfach die 1K regelmäßig zu knacken Posted Image
Oft bekomme ich nach dem klicken des Search Buttons sofort ein Spiel, MM findet hier nicht mehr statt.

Und mit Verlaub guter Herr, wie schlecht habt ihr denn da gezielt? 4000dmg auf das bißchen Gegnerarmour...naja

#125 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 29 January 2017 - 02:10 PM

View PostJohn BAD Morris, on 29 January 2017 - 06:07 AM, said:

....Ich spiele jetzt sechs Stunden MWO. Vier gestern Abend, zwei heute morgen. In diesen sechs Stunden habe ich genau EIN MAL gewonnen. Sämtliche Gefechte gingen fast immer 2:12 in die Hose.

Aber das beste kommt ja noch. Ich bin wirklich keine Pfeife im DMG-dealen aber sowas wie in diesen sechs Stunden ist mir noch nicht unter gekommen.
Meine DMG schwankte so zwischen 15 und 50 !!!!
Nase um die Ecke stecken..... BUMM..... TOT !!!

Kann ich jetzt nicht bestätigen, bei mir wie immer, relativ ausgeglichen

#126 dalemming

Member

• PipPip
  • The Handsome Devil
  • 28 posts

Posted 29 January 2017 - 03:18 PM

View PostJohn BAD Morris, on 29 January 2017 - 01:13 PM, said:

Ich spiele Tier 4. Meine Standard Damage liegt zwischen 600 und 800.
Habe es gerade nochmal getestet.
Ein Spiel in T4 = Gewonnen
Zwei Spiele in T3 = Gewonnen
Drei Spiele in T1 = Verloren (übrigens immer 0:12)
So, und jetzt sag mir was du davon hälst.....
Achso, nur zur Info..... Ich bin reiner Solospieler (letzter meines Clans) und habe KEIN TS!

Der Erfahrungsunterschied zwischen einem Tier 1 und einem Tier 5 beträgt durchschnittlich zwischen 6-15k Spiele, bei einigen vielleicht sogar mehr.

Vielleicht solltest Du deine Prioritäten mal neu ausrichten.
Damage zweitrangig, ab einem gewissen Punkt sogar eher nachteilig. Wenn du 400 dmg-points auf einen Mech brätst bevor er fällt ist das schlicht ineffizient, Man nimmt auch nicht jeden Kill mit. Wenn Du einen pflücken kannst schön - wenn nicht dann eben nicht. Dmg und Killgeilheit ist dein Tod.
Ansonsten switch targets, schalt auf und schau wer wie gefährlich ist, versuch weichen Mechs die offenen Stellen wegzuballern.
Ich hab Dich noch nicht spielen sehn, aber meistens verkackt man weil man sich dumm anstellt oder unnötige Risiken eingeht.

Und falls Du LRMs benutzt, wirf sie weg.

#127 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts

Posted 30 January 2017 - 12:26 AM

View PostMr Nakata, on 29 January 2017 - 03:18 PM, said:

Der Erfahrungsunterschied zwischen einem Tier 1 und einem Tier 5 beträgt durchschnittlich zwischen 6-15k Spiele, bei einigen vielleicht sogar mehr.

Vielleicht solltest Du deine Prioritäten mal neu ausrichten.
Damage zweitrangig, ab einem gewissen Punkt sogar eher nachteilig. Wenn du 400 dmg-points auf einen Mech brätst bevor er fällt ist das schlicht ineffizient, Man nimmt auch nicht jeden Kill mit. Wenn Du einen pflücken kannst schön - wenn nicht dann eben nicht. Dmg und Killgeilheit ist dein Tod.
Ansonsten switch targets, schalt auf und schau wer wie gefährlich ist, versuch weichen Mechs die offenen Stellen wegzuballern.
Ich hab Dich noch nicht spielen sehn, aber meistens verkackt man weil man sich dumm anstellt oder unnötige Risiken eingeht.

Und falls Du LRMs benutzt, wirf sie weg.

So, als aller erstes mal einen Dank an all jene die versuchen meine Spieleffizienz zu steigern.
Und mir ist auch durchaus bewußt das es für einen Außenstehenden der noch nie ein Match mit mir bestritten hat, sehr schwierig ist mein Gameplay einzustufen.
Daher versuche ich jetzt mal mein Spielverhalten näher zu erläutern.
Also...
Punkt 1: Ich bin zwar Clan, aber verhalte mich nicht wirklich Regelkonform. Soll heißen, ich switche die Targets so oft es eben geht. Wer mir unters Fadenskreuz läuft kriegt was auf die Nase Posted Image
Punkt 2: Ich bin nicht wirklich Damage oder Kill orientiert, sondern will einfach nur meinen Teil zum Sieg des Teams beitragen. Meistens ist es sogar die Norm das ich mit null bis einem Kill aus dem Match gehe. Ich hatte die Damage-Rate nur angegeben damit man in etwa weiss, was ich austeile, damit man den Unterschied zum jetzigen Stand besser einstufen kann.
Und zu Letzt Punkt 3: Ich bin kein Brawler, kein Sniper, und kein Scout. Ich spiele hauptsächlich den Supporter (bevorzugter Mech ARC-T Spitzname "Morgan Kell"). Und genau da liegt dann wohl der Hase im Pfeffer begraben. Denn ich soll ja die LRM´s wegwerfen. Aber ich spiele wie gesagt FAST ausschließlich den LRM Supporter. Da beißt sich doch die Katze in den *******, oder?!!?

So, abschließend möchte ich noch ein paar Dinge in eigener Sache los werden.
Ich bin berufstätig und habe Familie. Ergo kaum Freizeit. Wenn es hoch kommt habe ich mal fünf Stunden die Woche Zeit MWO zu spielen.
Ehrgeiz lege ich bei diesem Spiel nicht an den Tag, denn es ist für mich Freizeit und Spaß, und auf gar keinen Fall sollte es in Stress ausarten. Ich spiele BattleTech seit über 25 Jahren (siehe mein Profil), und habe MW2 gespielt da hat manch ein Tier 1 Spieler noch in seine Windeln gemacht.
Ich war mit meiner Tier Einstufung absolut zufrieden, weil ich wußte es sind Leute mit mir am zocken mit denen ich auf einer Welle liege (nen paar Bekloppte gibt es immer).
Aber genau das ist doch jetzt das Problem wo der MM nicht wirklich funzt. Ich habe keine Lust und noch weniger Spaß daran mit Leuten aus T1/2 zu droppen. Da stimmt die Chemie einfach nicht. Keine Ahnung warum, aber vielleicht liegt es daran das für mich der Spaßfaktor an erster Stelle kommt und nicht der Kill.
Die Games in Tier 4 habe ich logischer Weise auch nicht alle gewonnen. Mal eins gewonnen mal zwei verloren, was solls. Cést la vie, so ist das Leben. Aber ich hatte wenigstens Spaß dabei. Die Matches waren größtenteils ausgeglichen, und man konnte sagen das derjenige der gewonnen hat einfach der bessere war. Nur jetzt wo T4ler in T1 droppen gehen alle Spiele baden. Das hat mit Spaß nun wirklich nichts mehr zu tun, und der Frustfaktor steigt beträchtlich. Und das bei einer FREIZEITbeschäftigung die man zum relaxen nimmt.

Ich denke ich habe mich an dieser Stelle genug ausgekotzt. Falls PGI sich nicht noch eines besseren belehren läßt und diesen Bug behebt, werde ich wohl definitiv die längste Zeit MWO gespielt haben. Dann kram ich halt mein altes MW4 wieder raus. Tut mir nur leid um das ganze Geld was ich diesem Verein in den Rachen geworfen habe.

#128 KinLuu

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 30 January 2017 - 12:46 AM

Damit ist das Problem eindeutig identifiziert.

Mit LRMs kommst du in T2 und T1 nicht wirklich weit - um mit LRMs in den oberen MM-Schichten zurechtzukommen, braucht man eine super Kartenkenntnis, ein sehr gutes dreidimensionales Vorstellungsvermögen und die Fähigkeit, die Manöver des Gegnerteams vorhersagen zu können. Das ist ein ziemlich hartes Anforderungsprofil.

#129 Wolfengel

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts

Posted 30 January 2017 - 01:24 AM

Noch ergänzend zu dem was KinLuu zu LRM sagt.
Und, um in T2 - T1 LRM's spielen zu können, man muss gelernt haben die auch ohne Aufschaltung ins Ziel zu semmeln.

Und Ja, ich spiele auch gerne mit LRM. Z.B. im MadDog, TimberWolf, NTG-D, einigen Highlander IIC. Bin aber am liebsten in einem meiner stolbersteine (Light mit Laser oder SRM) oder als "Frontschwein" im MAD-IIC, Hellbringer/Loki unterwegs.

#130 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 January 2017 - 02:21 AM

LRM funktionieren im Random einwandfrei, da MM und PSR eh im Arsch sind.

#131 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts

Posted 30 January 2017 - 02:41 AM

View PostKinLuu, on 30 January 2017 - 12:46 AM, said:

Damit ist das Problem eindeutig identifiziert.

Mit LRMs kommst du in T2 und T1 nicht wirklich weit - um mit LRMs in den oberen MM-Schichten zurechtzukommen, braucht man eine super Kartenkenntnis, ein sehr gutes dreidimensionales Vorstellungsvermögen und die Fähigkeit, die Manöver des Gegnerteams vorhersagen zu können. Das ist ein ziemlich hartes Anforderungsprofil.

Heißt doch mal wieder im Umkehrschluß das T4ler wie ich nichts in T2 oder 1 verloren haben.
Ich kenn die Karten zwar einigermaßen aber dann hörts auf. 3D-Vorstellungsvermögen ist nicht wirklich das Problem.... aber mal ehrlich, wie soll ich denn die Manöver des Gegnerteams vorhersagen?!!? Ne Glaskugel ist mir leider nicht gegeben Posted Image
Ich bin es aus T4 gewohnt das wir größenteils ein zusammengewürfelter Haufen sind. Da ist sowas wie ne Einheitsstrategie nen feuchter Furz am Fensterbrett Posted Image

#132 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 January 2017 - 02:48 AM

View PostJohn BAD Morris, on 30 January 2017 - 02:41 AM, said:

wie soll ich denn die Manöver des Gegnerteams vorhersagen?!!? Ne Glaskugel ist mir leider nicht gegeben Posted Image
Ich bin es aus T4 gewohnt das wir größenteils ein zusammengewürfelter Haufen sind. Da ist sowas wie ne Einheitsstrategie nen feuchter Furz am Fensterbrett Posted Image

Ganz einfach mit Erfahrung, auf den Karten wird eh meistens die selbe Stelle genutzt, auch die Spawnpoints und Laufwege zu dieser Stellung sind bekannt und in 90% der Fälle laufen auch dort die Leute hin. Nur selten wird was anderes genutzt. So ist es eigentlich ganz leicht zu sagen wo man Feindkontakt erwarten kann. In den restlichen 10% entstehen sehr spannende und gute Matches.

#133 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 30 January 2017 - 02:50 AM

View PostJohn BAD Morris, on 30 January 2017 - 12:26 AM, said:

Ehrgeiz lege ich bei diesem Spiel nicht an den Tag, denn es ist für mich Freizeit und Spaß, und auf gar keinen Fall sollte es in Stress ausarten.
[…]
Ich war mit meiner Tier Einstufung absolut zufrieden, weil ich wußte es sind Leute mit mir am zocken mit denen ich auf einer Welle liege (nen paar Bekloppte gibt es immer).
Aber genau das ist doch jetzt das Problem wo der MM nicht wirklich funzt. Ich habe keine Lust und noch weniger Spaß daran mit Leuten aus T1/2 zu droppen. Da stimmt die Chemie einfach nicht. Keine Ahnung warum, aber vielleicht liegt es daran das für mich der Spaßfaktor an erster Stelle kommt und nicht der Kill.

^^ Genau DAS scheint PGI entweder nicht zu interessieren oder sie verstehen es eben nicht. Damit hätte man auch Faction Play auf eine wesentlich breitere Basis stellen können - aber einige, ich nenn' sie mal Wortführer, wollten ja nicht vom Seal-Clubbing im 5-Minuten-Takt weg.

#134 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 January 2017 - 03:22 AM

View PostJohn BAD Morris, on 30 January 2017 - 02:41 AM, said:

Ne Glaskugel ist mir leider nicht gegeben Posted Image

Die gibts bei uns gratis. Posted Image
Aber was nützt es dir?
Wenn du dich auf die Glaskugel verlässt stirbst du halt öfter allein. Kannst aber manchmal trotzdem den Sieg sichern (ich bin ja immer noch dafür das Friendly Fire zu Gunsten des Gegners geht der in der unmittelbaren Umgebung ist)

#135 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts

Posted 30 January 2017 - 04:24 AM

View PostEiswolf, on 30 January 2017 - 02:48 AM, said:

Ganz einfach mit Erfahrung, auf den Karten wird eh meistens die selbe Stelle genutzt, auch die Spawnpoints und Laufwege zu dieser Stellung sind bekannt und in 90% der Fälle laufen auch dort die Leute hin. Nur selten wird was anderes genutzt. So ist es eigentlich ganz leicht zu sagen wo man Feindkontakt erwarten kann. In den restlichen 10% entstehen sehr spannende und gute Matches.

Also mal ganz ehrlich...... Entweder ich rede hier soviel Mist auf einen Haufen das sich einem die Fußnägel rollen, oder ich sage einfach nur das was viele Leute denken aber nicht zu Papier bringen. Denn eins ist sicher soviele Antworten auf meine Beiträge hab ich in den letzten Jahren noch nie erhalten Posted Image

Zurück zum wesentlichen.....
Ich kenne die Karten und Spawnpoints zur genüge. Logo das man sich in der Terror Therme immer in der Mitte trifft, genau wie bei Crimson Strait am Verladehafen vorm Tunnelausgang usw. usw. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das mir das Wissen über die Karte auch nicht weiter hilft um die Züge gut organisierter T1 oder T2 Einheiten vorherzusagen. Mehr nicht.
Sorry wenn wir an einander vorbei geredet haben.
Bin ja auch nen alter Knacker und gehöre nach dem Ranger ja auch zum alten Eisen Posted Image Posted Image Posted Image

#136 KinLuu

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 30 January 2017 - 04:32 AM

Nein.

Es geht dabei um viel mehr. Du musst beobachten wie das Gegnerteam ausgestattet ist (PPCs? Dann werden sie traden wollen. SRMs, dann werden sie pushen wollen. Wie viele jeweils? Wie verteilt?), wo sie initial aufgestellt sind und wie sie sich bewegen. Das gleiche für dein Team. Dann kannst du relativ präzise vorhersagen, wo die zwei Teams aufeinandertreffen werden.

Dann brauchst du noch eine gute Overwatch-Position in max. 400 Meter Abstand und deine LRMs sollten zumindest etwas Wirkung zeigen.

#137 Netatron

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 30 January 2017 - 05:33 AM

Nachdem zumindest bei mir der MM ein paar Tage funktioniert hat ist er seit ner guten Woche wieder ohne Funktion. Zumindest stellt der nur ....... zusammen.
Eure Ratschläge sind alle schön, gut und völlig richtig. Aber trotzdem sollt jeder in der Liga spielen können / dürfen für die er geeignet ist oder die ihm liegt.
Ich selbst möchte auch nicht abends nach nem langen Tag auch noch beim Spielen mir erstmal den Kopf zerbrechen obs jetzt tödlich sein kann den Kopf über den Hügel zu strecken. Oder obs ne gute Idee ist Face Tanken im Urbi mit nem Dire Wolf zu veranstalten. Die Kisten gucken dann immer so schön verwirrt Posted Image.

Meine Spiele der letzen Woche waren eher ein Abschlachten als ein Gefecht mit gleichen Chanchen für beide Seiten. Viele Spiele enden 0-2 zu 12. Und egal ob ich im Gewinner- oder Verliererteam war. Es schmeck jedes mal ziemlich fad.

#138 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 30 January 2017 - 05:34 AM

View PostKinLuu, on 30 January 2017 - 04:32 AM, said:

Nein.

Es geht dabei um viel mehr. Du musst beobachten wie das Gegnerteam ausgestattet ist (PPCs? Dann werden sie traden wollen. SRMs, dann werden sie pushen wollen. Wie viele jeweils? Wie verteilt?), wo sie initial aufgestellt sind und wie sie sich bewegen. Das gleiche für dein Team. Dann kannst du relativ präzise vorhersagen, wo die zwei Teams aufeinandertreffen werden.

Dann brauchst du noch eine gute Overwatch-Position in max. 400 Meter Abstand und deine LRMs sollten zumindest etwas Wirkung zeigen.

Die Bestückung des Gegners herauszufinden ist schon nicht mal "so nebenher" wie gerade beschrieben. Zudem setzt Du voraus, dass der Gegner a) aufeinander abgestimmt und B) entsprechend koordiniert vorgeht. Gerade in zusammengewürfelten PUGs steht dann schon mal ein Short Range Brawler neben einem LRM Boot und jeder will natürlich so spielen, dass er selbst gut abschneidet. Und viele tun gerne etwas altruistischer ("ich kämpfe fürs Team") als sie dann effektiv spielen. War schon genug Kugelfang mit blockiertem Rückzugsweg um an solche Beteuerungen zu glauben.

Im Grunde habe ich mich schon einige Male gefragt, wieso er bei der Zeilaufschaltung eines bereits einmal aufgeschalteten Gegners wieder die volle Zeit verstreichen lässt, bis er mir die Bewaffnung anzeigt. Ich geb zu, das lerne ich ja nicht schnell auswendig, während ich in einer Prügelei stecke. Aber mein "Bordcomputer" sollte doch dazu in der Lage sein, schliesslich werde die Designationen "A" bis "L" zugewiesen und bis am Schluss für alle grespeichert. Dann sollte es, ganz "Information Warfare", doch möglich sein, die entsprechende Bewaffnung auch abzulegen und allen im Team auch gleich jeweils anzuzeigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer Waffen während des Gefechts austauscht, ist ja relativ gering. Der Status der Waffen, an der Stelle logisch, darf ja dann gerne wieder etwas dauern. Ich ziehe es allerdings auch in Betracht, dass ich das jeweils im Eifer des Gefechts übersehen habe und das ja schon immer so funktioniert hat. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Aber beim Verhalten lässt sich schon manches ablesen. Gegner lässt sich Zeit in Domination obwohl er klar in Reichweite des Kreises ist? Die rushen gleich rein. Gegner lässt sich beim Cappen in Conquest Zeit? Die Spielen auf Skirmish und gehen Headhunten.

Um bei der LRM Diskussion auch mal ne Münze in den Hut zu werfen: Abgesehen von meinem Troll MadDog (6x LRM5, 4x MPL) habe ich nirgends LRMs als Primärbewaffnung dabei. Allerdings (bis auf eine Ausnahme, die LRM15 Quirks beim Awesome sind halt zu verlockend) setze ich in der Regel lieber viele kleine LRM Werfer ein statt wenige grosse:
  • KGC-0000 4x LRM5 (900), 4x ML, 2x AC10 (80)
  • GRF-2N 4xLRM5, LPL, MPL
Schnelle Nachladezeiten, wahlweise Chain oder Bulk (je nachdem was mein Thermometer dazu sagt)

#139 KinLuu

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 30 January 2017 - 05:38 AM

Bitte nicht die Kingcrab.

#140 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 30 January 2017 - 05:41 AM

6× MG-Spider war gestern: 6× MG-King Crab (mit viel LERM zum Ausgleich!).

23 user(s) are reading this topic

0 members, 23 guests, 0 anonymous users