Jump to content

Wie Ist Euer Leben Ohne Matchmaker So?

358 replies to this topic

#301 Ritter ohne Furcht und Tadel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 26 March 2017 - 11:21 PM

Wie schon im MM-Threat geschrieben, kommts hauptsächlich auf die Spielzeiten an. Viele Spieler online = Auswahl für den MM
Wenig Spieler online = Alles wird zusammengewürfelt.

Is halt so. Aber so derb wis du das beschreibst, kenn ich es nicht.

#302 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 26 March 2017 - 11:40 PM

Sieht mir auch eher nach einem Troll-Account aus. ;-)

#303 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 27 March 2017 - 12:47 AM

View PostRitter ohne Furcht und Tadel, on 26 March 2017 - 11:21 PM, said:

Wie schon im MM-Threat geschrieben, kommts hauptsächlich auf die Spielzeiten an. Viele Spieler online = Auswahl für den MM
Wenig Spieler online = Alles wird zusammengewürfelt.

Is halt so. Aber so derb wis du das beschreibst, kenn ich es nicht.

Das ist eigentlich auch genau mein Eindruck bisher gewesen. Abends scheint mir der Matchmaker jedenfalls aktiv zu sein. Wenn man natürlich Mittags zocken möchte (europäische Standardzeit), kann sich das Matchmaking doch schon eher hinziehen und dann mag auch der Matchmaker deaktiviert werden. Letzteres ist mir aber definitiv lieber, als wenn ich überhaupt kein Match bestreiten könnte.
Zudem gibt es ja auch noch die Möglichkeit die ozeanischen Server mit in die Serverauswahl zu packen. Dann gibts eben nur wieder Ping-Probleme.

Edited by Der BierVampiR, 27 March 2017 - 12:48 AM.

#304 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 27 March 2017 - 01:24 AM

View PostAlpha Viech, on 26 March 2017 - 05:48 PM, said:

Komplett auf max 5min Battles maniupilierter Matchmaker....F2P typisch...sollte eigentlich "Frustmaker" oder "Verführer zum geldausgeben um das grinden kürzer zu machen" oder "ich muss premium kaufen weil sonst bin ich bis in allen ewigkeiten in tier 3 und werde natürlich komplett zufällig mit 80% Tier5 Leuten gegen 80% Tier1-2 Leute gematcht sodass die guten Cashcows ihre max 5min 1-12 Stomps haben können"

Neuer Account sieht so aus:[color=#EEEEEE]
MechWarrior Credits 95 Kills / Death 18 / 16 C-Bills 3,642,619 Experience Points 25,533 Wins / Losses 8 / 14 Kill / Death Ratio 1.13 Accumulative C-Bills Per Match 142,542.36 Avg. XP Per Match 1,160.59
[/color]

Zu 95% Top DMGdealer in meinem Team, spiele gerade nur Kodiaks....JEDER andere Kodiak der jemals in den obigen Spielen in meinem Team war hat max 200dmg rausdrücken können, im Durchschnitt aber waren es 80dmg...Autoloose dank Matchmaker.....

Wann werden diese Drecks F2P Matchmaker wie hier oder in WoT endlich mal abgestraft und Spieler geben einfach kein Geld mehr für diesen Beschiss aus

Nun, ich weiß jetzt nicht, was neuer Account bedeutet, komplett neuer Spieler ohne MWO-Erfahrung oder Smurf-Account.
Im letzteren Fall müsste ich Norsfyr uneingeschränkt zustimmen und der folgende Text würde obsolet.

Für den ersteren Fall: versuchs doch mal mit etwas, das für neue Spieler tauglicher ist, als ein Prime-Target-by-Default Scheunentor. Assaults haben hier keinen Auto-Win-Button, sieht man ja schon an den dmg-Werten, die Du beschreibst. Damit muss man umgehen können, man braucht sehr viel Erfahrung, Map-Kenntnis und Positionierung sind essentiell. Es schadet auch nicht, die spezielle Dynamik zu kennen, die sich, je nach Karte und Spielmodus, wahrscheinlich entwickeln wird. PGI hat den neuen Spielern mit der aktuellen Auswahl an Trialvarianten einen Bärendienst (haha, Wortspiel) erwiesen. Hab gerade die Auswahl nicht komplett im Kopf, aber der Hellbringer wäre zumindest besser geeignet. Ansonsten der Hinweis auf die zahlreichen tollen Hilfsangebote der Com für Neulinge.

#305 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 27 March 2017 - 01:38 AM

Komplett auf max 5min Battles maniupilierter Matchmaker....F2P typisch...sollte eigentlich "Frustmaker" oder "Verführer zum geldausgeben um das grinden kürzer zu machen" oder "ich muss premium kaufen weil sonst bin ich bis in allen ewigkeiten in tier 3 und werde natürlich komplett zufällig mit 80% Tier5 Leuten gegen 80% Tier1-2 Leute gematcht sodass die guten Cashcows ihre max 5min 1-12 Stomps haben können"

Neuer Account sieht so aus:
MechWarrior Credits 95 Kills / Death 18 / 16 C-Bills 3,642,619 Experience Points 25,533 Wins / Losses 8 / 14 Kill / Death Ratio 1.13 Accumulative C-Bills Per Match 142,542.36 Avg. XP Per Match 1,160.59

Zu 95% Top DMGdealer in meinem Team, spiele gerade nur Kodiaks....JEDER andere Kodiak der jemals in den obigen Spielen in meinem Team war hat max 200dmg rausdrücken können, im Durchschnitt aber waren es 80dmg...Autoloose dank Matchmaker.....

Wann werden diese Drecks F2P Matchmaker wie hier oder in WoT endlich mal abgestraft und Spieler geben einfach kein Geld mehr für diesen Beschiss aus

Was du da zeigst ist eigentlich ein Indikator für das Gegenteil von dem was du zu belegen versuchst.

-- Erstens als nagel neuer Pilot (Farbe des Namens im Forum) der gleich nen Assault benutzt der grade als neuer champion/trial raus gekommen ist mit dem jeder nap rumläuft und dem entsprechend sofort voll auf die Möhre bekommt wäre ein 1.13 D/K ganz ok.....wenn es denn kein KDK3 wäre.

-- Zweitens sieht deine Lederbord statistik eher so aus: W 9, L 16, WLR 0,56, K 18, D19, KD 0,95 Games 25!!!
Member since 3:38 AM March 3rd 2017 .... hmmm

Im Klartext du hast das Spiel kaum gespielt, kaum deinen ersten eigenen Mech erwirtschaftet und Urteilst über:
"[...] maniupilierter Matchmaker....F2P typisch...sollte eigentlich "Frustmaker" oder "Verführer zum geldausgeben um das grinden kürzer zu machen [...]"

Das einzige was mir dazu einfällt ist vorgefasste Meinung oder gezielter Trollaccount um Community und Spiel zu beschädigen und jeder sonst hier weiß dass ich KEIN Whiteknight bin.

Solltest du es wieder Erwarten dennoch ernst meinen spiel mal 100 oder 200 Maches mit unterschiedlichen Mechs und Mechklassen NACHDEM DU GRÜNDLICH im forum über das Thema "how to Mechwarrior" recherchiert hast und erzähl uns dann von deinen Erfahrungen...ich bin gespannt.Posted Image

Edited by The Basilisk, 27 March 2017 - 01:41 AM.

#306 Simulacrum

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 March 2017 - 04:46 AM

Ich idle auch noch in Tier 5 und bin mir sehr wohl bewusst darüber, dass ich noch einiges über die Maps und die verschiedenen Mechs lernen muss. Es klappt mit der Zeit immer besser und auch die K/D ratio der letzten Spiele wird immer positiver. Dennoch muss ich hier verschiedenen Vorschreibern beipflichten, dass es für neue (oder noch wenig erfahrene) Piloten frustrierend ist.

Dabei ist es übrigens egal, ob zur europäischen Mittagszeit oder spät abends/nachts; zumindest, wenn man innerhalb einer Gruppe spielt. Ich habe jetzt vor knapp 4 Wochen angefangen mit MWO und spiele regelmäßig mit 2-3 Freunden zusammen. Sobald wir als Gruppe starten, scheint der Matchmaker kein Tierbalancing mehr kennt. Es erscheint mir regelmäßig so zu sein, dass die Tiers bunt zusammen gewürfelt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gruppenbalancing nur mäßig funktioniert. Während eine Seite aus Häufchen von 2er und 3er Gruppen besteht, stehen auf der anderen Seite eventuell 6er Gruppen aufwärts. Bis hin zu krassen Fällen, in denen man reinen 12er Gruppen gegenüber steht; meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren, erst Recht nicht, wenn man als Gruppe nur mit Tier 5 ins Spiel geht.

Um nicht zu negativ zu klingen: meine Spiele ändern sich extrem, sobald ich alleine unterwegs bin. Nicht nur, dass der Skill der Gegner deutlich sinkt, der Spaßfaktor steigt auch deutlich, da ich auf einmal mit nahezu jedem Mech vernünftige Schadenssummen reiße. Dennoch muss ich auch hier zugeben, dass ich nicht das Gefühl habe, mit reinen Tier 4/5 Spielern zu spielen. Es gibt immer wieder Spiele, in denen oben erwähntes jumpsniping stattfindet oder ganz gezielt bestimmte Trefferzonen ausgeschaltet werden - was eher untypisch für ungeübte Mechpiloten ist.

Ich kann nicht einschätzen, wie hoch die Aimbot-Quote bei MWO ist, aber ich vermute, dass diese Quote noch eher gering ist?

MWO kann richtig Spaß machen, der Matchmaker macht es einem allerdings sehr sehr schwer, die Motivation hoch zu halten. Vor allem, wenn man mal wieder ausschließlich in CT getroffen wird, egal wie sehr man seinen Mech dreht oder wenn man bereits beschossen wird, wenn man gerade erst um eine Ecke kommt und den Gegner vor Sekundenbruchteilen wahrgenommen hat. Klar, man könnte jetzt argumentieren und sagen: "wer in einer Gruppe spielt, ist in der Regel kein Anfänger mehr", allerdings wird es sicher mehr als genug Freundesgruppen geben, die einfach Lust darauf haben, zusammen zu spielen. Sehr schade, da sich das Spiel so um einiges an Potential beraubt.

Ja, mein Account existiert schon ewig. Das liegt daran, dass ich MWO sofort gefördert habe, als ich mitbekam, dass es ein solches Spiel geben soll. Die BETA habe ich auch noch gespielt und dann verließ mich die Zeit dafür.

#307 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts

Posted 27 March 2017 - 04:56 AM

MWO hat durchaus eine steile Lernkurve, aber das war bei Mechwarriorspielen schon immer so und liegt zum großen Teil auch an den Gegebenheiten eines Mechspiels. Bewegung eines Mechs und das entsprechende Positionieren erfordert durchaus eine gewisse Lernkurve und das ist auch gut so.
Ich möchte kein MWO haben wo mir das Spiel erzählt wo ich zu stehen habe, so a la CoD oder sowas..

#308 Nerefee

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 27 March 2017 - 05:37 AM

View PostSimulacrum, on 27 March 2017 - 04:46 AM, said:

Ich idle auch noch in Tier 5 und bin mir sehr wohl bewusst darüber, dass ich noch einiges über die Maps und die verschiedenen Mechs lernen muss. Es klappt mit der Zeit immer besser und auch die K/D ratio der letzten Spiele wird immer positiver. Dennoch muss ich hier verschiedenen Vorschreibern beipflichten, dass es für neue (oder noch wenig erfahrene) Piloten frustrierend ist.

Dabei ist es übrigens egal, ob zur europäischen Mittagszeit oder spät abends/nachts; zumindest, wenn man innerhalb einer Gruppe spielt. Ich habe jetzt vor knapp 4 Wochen angefangen mit MWO und spiele regelmäßig mit 2-3 Freunden zusammen. Sobald wir als Gruppe starten, scheint der Matchmaker kein Tierbalancing mehr kennt. Es erscheint mir regelmäßig so zu sein, dass die Tiers bunt zusammen gewürfelt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gruppenbalancing nur mäßig funktioniert. Während eine Seite aus Häufchen von 2er und 3er Gruppen besteht, stehen auf der anderen Seite eventuell 6er Gruppen aufwärts. Bis hin zu krassen Fällen, in denen man reinen 12er Gruppen gegenüber steht; meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren, erst Recht nicht, wenn man als Gruppe nur mit Tier 5 ins Spiel geht.

Um nicht zu negativ zu klingen: meine Spiele ändern sich extrem, sobald ich alleine unterwegs bin. Nicht nur, dass der Skill der Gegner deutlich sinkt, der Spaßfaktor steigt auch deutlich, da ich auf einmal mit nahezu jedem Mech vernünftige Schadenssummen reiße. Dennoch muss ich auch hier zugeben, dass ich nicht das Gefühl habe, mit reinen Tier 4/5 Spielern zu spielen. Es gibt immer wieder Spiele, in denen oben erwähntes jumpsniping stattfindet oder ganz gezielt bestimmte Trefferzonen ausgeschaltet werden - was eher untypisch für ungeübte Mechpiloten ist.

Ich kann nicht einschätzen, wie hoch die Aimbot-Quote bei MWO ist, aber ich vermute, dass diese Quote noch eher gering ist?

MWO kann richtig Spaß machen, der Matchmaker macht es einem allerdings sehr sehr schwer, die Motivation hoch zu halten. Vor allem, wenn man mal wieder ausschließlich in CT getroffen wird, egal wie sehr man seinen Mech dreht oder wenn man bereits beschossen wird, wenn man gerade erst um eine Ecke kommt und den Gegner vor Sekundenbruchteilen wahrgenommen hat. Klar, man könnte jetzt argumentieren und sagen: "wer in einer Gruppe spielt, ist in der Regel kein Anfänger mehr", allerdings wird es sicher mehr als genug Freundesgruppen geben, die einfach Lust darauf haben, zusammen zu spielen. Sehr schade, da sich das Spiel so um einiges an Potential beraubt.

Ja, mein Account existiert schon ewig. Das liegt daran, dass ich MWO sofort gefördert habe, als ich mitbekam, dass es ein solches Spiel geben soll. Die BETA habe ich auch noch gespielt und dann verließ mich die Zeit dafür.

Das mit dem Matchmaking in Gruppen wird schwer. Wie soll er das händeln ? Stell dir vor, du hast eine 4er Lanze und dort sind 2x Tier 1, 1x Tier 4 und 1x Tier 5 vertreten. Mit welchen soll er dich matchen ? Das gleiche passiert im Faction Play, auch dort funktioniert das ganze nicht mehr. Dort trifft von High Tier 1 mit 10k Matches auf Tier 5 mit neuem Account. Nichts ist perfekt Posted Image

#309 Simulacrum

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 March 2017 - 05:49 AM

View PostNerefee, on 27 March 2017 - 05:37 AM, said:

Das mit dem Matchmaking in Gruppen wird schwer. Wie soll er das händeln ?

Mit einem Vergleich des durchschnittlichen Tiers je Gruppe. Machbar wäre das schon, allerdings benötigt dies auch eine gewisse Größe an aktiven Spielern. Mir ist klar, dass man keinen optimalen MM erwarten sollte, aber wenn PGI neue Spieler gewinnen (bzw. halten) möchte, sollten sie darüber nachdenken, hier etwas zu unternehmen. :)

#310 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts

Posted 27 March 2017 - 06:38 AM

Ich bezweifel das die Spieler die entstehenden Wartezeiten in Kauf nehmen würden. Prompt hätte PGI das übliche Geranze an der Backe, wieso sie sowas unüberlegtes einführen.

#311 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 27 March 2017 - 07:17 AM

View PostNorsfyr, on 27 March 2017 - 06:38 AM, said:

Ich bezweifel das die Spieler die entstehenden Wartezeiten in Kauf nehmen würden. Prompt hätte PGI das übliche Geranze an der Backe, wieso sie sowas unüberlegtes einführen.
Sie hätten es einfach machen müssen, als es noch mehr Spieler gab und sie hätten 2er Gruppen in der Soloqueue zulassen sollen. So, wie es jetzt ist, kann man einem Kumpel das Spiel schlecht schmackhaft machen, wenn man sofort in die Gruppenqueue muss, wo absolut hochkarätige 10-12er alles weghauen. So vergrault man Neue nur. Ein Neuling braucht entweder lösbare Aufgaben oder sinnvolle Hilfe. Beides ist in MWO quasi nicht gegeben. Und damit wird einiges an Potential verschenkt.

#312 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 27 March 2017 - 08:01 AM

View PostSimulacrum, on 27 March 2017 - 05:49 AM, said:

Mit einem Vergleich des durchschnittlichen Tiers je Gruppe. Machbar wäre das schon, allerdings benötigt dies auch eine gewisse Größe an aktiven Spielern.

Ich hab am Samstag auch in einer 5er Gruppe mit 2 Neulingen gespielt.
Die "Neulinge" sind Veteranen aus meiner Community (wir haben lange einen Battelfield Mod gespielt der Ähnlichkeit mit Project Reality hat).
Beide hatten kein Problem Befehlen zu folgen und auf der Map nach Koordinaten zu marschieren.
Beide haben bei Battlefield auch schon viel Panzer gefahren und haben mit dem Torsodrehen auch kein Problem gehabt.
Die beiden neuen haben den Trial Mauler genommen, ich war dahinter mit einem Griffin 2 N als ECM Support (ECM, TAG, 2 LRM 15, 2 SRM 6, AMS). Spieler 4 & 5 im Trial Hunchback 2C und Tiral P-Hawk.
Lief eigentlich ganz gut. Matchscore war eigentlich immer über 80.
Auf Polar Highland wurden wir und der Rest vom Team weggemacht als eine Lanze des Gegners einen auf Jumpsniper machte.
Auf Frozen City wurden wir von einem 12 Mann Team überrannt.

View PostNorsfyr, on 27 March 2017 - 06:38 AM, said:

Die Wartezeit könnte man in dem Fall verkürzen wenn PGI auch 4 vs 4 und 8 vs 8 als Gamemode anbieten würden.

4er Gruppe drückt auf Launch:
-> matchmaker check wieviel 4er gruppen mit gleichen oder ähnlichen Durchschnittstier verfügbar sind.
1 ? -> 4 vs 4
2 ? -> 8 vs 8 vorbereiten
3 -> 8 vs 8 starten
...
Besonders hochrange Gruppen könnten auch asymetrisch gedroppt werden : 4 vs 8.... 8 vs 12...
Zusätzlich könnte man die C-Bill Belohnung erhöhen wenn man gegen höherrangige Gruppen gematcht wird.

Natürlich müssten die Spieler immer in 4er Gruppen droppen... (also zur Not Spieler aus der LFG einladen um die Lanze voll zu bekommen).

Edited by Alreech, 27 March 2017 - 08:05 AM.

#313 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 27 March 2017 - 08:53 AM

View PostSimulacrum, on 27 March 2017 - 04:46 AM, said:

Da liegt der Hase im Pfeffer - der Matchmaker funktioniert nicht im Gruppenspiel sondern nur in der Einzelspielerwarteschlange. Sobald du versuchst gemeinsam mit deinen Kollegen zu zocken, gibt es kein Matchmaking mehr.
Ich wüsste aber auch nicht wie PGI das ändern könnte. Dafür gibt es im Gruppenspiel einfach zu viele Variablen als dass man da wirklich ein tierbasiertes Matchmaking bringen könnte.

Edited by Der BierVampiR, 27 March 2017 - 08:56 AM.

#314 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 27 March 2017 - 09:01 AM

das ist nicht der MM der das so macht. das sind die spieler die nichts anderes können.
hatte mir aus jux und dollerei auch mal nen nubacc gemacht. 3 spiele und tier 3 :D lief super.
die häfte der karte wird eh nicht bespielt weil es ja so tolle spots gibt die man anlaufen MUSS. und dann im kreis rum.
man MUSS einfach weil is immer so gewesen.
und man MUSS mechs spielen die immer als meta bezeichnet werden. machst du keinen meta mech mit meta gameplay dann ists halt doof hier.

wer ist dafür nur verantwortlich....

#315 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 27 March 2017 - 03:06 PM

View PostAlienized, on 27 March 2017 - 09:01 AM, said:

das ist nicht der MM der das so macht. das sind die spieler die nichts anderes können.
hatte mir aus jux und dollerei auch mal nen nubacc gemacht. 3 spiele und tier 3 :D lief super.
die häfte der karte wird eh nicht bespielt weil es ja so tolle spots gibt die man anlaufen MUSS. und dann im kreis rum.
und man MUSS mechs spielen die immer als meta bezeichnet werden. machst du keinen meta mech mit meta gameplay dann ists halt doof hier.

Ja, ouch, diese Matches kenn ich.
Passieren leider.

Edited by el piromaniaco, 27 March 2017 - 03:07 PM.

#316 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 March 2017 - 12:26 AM

Oder man lernt zu spielen :P

#317 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 March 2017 - 01:20 AM

hatte mir aus jux und dollerei auch mal nen nubacc gemacht. 3 spiele und tier 3 Posted Image lief super.

Verantwortlich dafür ist PGI doch ganz klar. Posted Image
Sie haben diesen SOLO Modus ermöglicht, bei dem:
  • du nicht weißt wer in deinem Team ist
  • du nicht weißt wer im gegnerischen Team ist
  • du nicht weißt wo du kämpfst
  • du nicht weißt was der Modus ist
  • du nicht weißt wie die Zusammensetzung (Mechs) deines Teams ist
  • du nicht weißt wie die Zusammensetzung deiner Gegner ist
  • das einzige das du weißt - ist wer du bist und was du für einen Mech hast
Tja und demnach wenn man nichts über den Gegner weiß und nichts über sich dann verliert man jeden Kampf - immerhin ist der Gegner genauso Ahnungslos also gewinnt man mal und verliert ein anderes mal.

Dabei ist es allerdings hilfreich wenn du und andere auf "Konstanten" zurückgreifen:
  • NASCAR Konstante
  • Meta Bewaffnung
  • Death Ball
Ergo gewinnt das Team das mehr Konstanten hat oder tatsächlich die besseren Jockeys hat oder ausnahmsweise mal eine VOIP Koordination die etwas wert ist.

Wobei eine gute VOIP Koordination ist auch nix wert wenn das 1x1 nicht sitzt (Aufklärung vermeiden, kein Tunnel blick, rudimentäres Verständniss des GameModes und des Konzepte (z.B.:
Spoiler

Edited by Karl Streiger, 28 March 2017 - 01:21 AM.

#318 Judas Iscariot XIII

Member

• Pip
  • 12 posts

Posted 28 March 2017 - 03:16 AM

Wo Karl gerade etwas schreibt von VOIP die etwas wert ist.... Folgendes ereignete sich im letzten Match.

Spoiler

VOIP ist nen scheiß wert wenn sich keiner dran hält, dann hängt es schlussendlich wieder nur vom Können ab.

#319 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts

Posted 28 March 2017 - 03:54 AM

Es hängt davon ab ob die Leute sich an das VoIP halten. Und eben das VoIP auch anständig benutzen. Meldung machen bei Feindkontakt. Pagnapf wäre jetzt vielleicht etwas übertrieben aber die Richtung ist genau das.

Position des Wachsoldat
Auftrag
Grenze des Beobachteten Bereiches
Nächster Wachposten steht .....
Alarm auslösen durch ....
Parole
Feuereröffnungslinie

#320 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 March 2017 - 04:29 AM

View PostNorsfyr, on 28 March 2017 - 03:54 AM, said:

Es hängt davon ab ob die Leute sich an das VoIP halten. Und eben das VoIP auch anständig benutzen. Meldung machen bei Feindkontakt. Pagnapf wäre jetzt vielleicht etwas übertrieben aber die Richtung ist genau das.

Position des Wachsoldat
Auftrag
Grenze des Beobachteten Bereiches
Nächster Wachposten steht .....
Alarm auslösen durch ....
Parole
Feuereröffnungslinie

Posted Image Posted Image
Also ich glaube das kommt in Schritt 2 - In Schritt 1 sollte man lernen wie man sich im Gelände bewegt....
Aber vermutlich mach ich das auch falsch - den Hügel überquert man dort wo er am höchsten ist, richtig?

23 user(s) are reading this topic

0 members, 23 guests, 0 anonymous users