Flitzomat, on 29 March 2017 - 03:39 AM, said:
Fun Solo Pug facts post-MM (Hausfrauen/-männernedition): [..]
Der Definition nach wäre ich dann, trotz unendlich schlechter K/D ratio, ein Durchschnittsspieler, yay!
Flitzomat, on 29 March 2017 - 03:39 AM, said:
- Solo folge ich bedingungslos! jedem VOIPer, als ehrliche Anerkennung für seine Bemühungen. Oft (leider in letzter Zeit meist) ist es ahnungsloses Gestümper was einem da geboten wird und der Loss schon bei der ersten Ansage absehbar. Ich nehme mir durchaus heraus das anzusprechen während ich in meinen sicheren Tod galoppiere.
- It´s not the Meta, Stupid
- [..]denn in der Bewegung gibt es nur Sprung auf, Marsch Marsch! … aber der Kaffeeklatsch hinterm Hügel sieht euch ollen Backständern mal wieder ähnlich
- Wer Solo auf Brawl setzt darf sich nicht wundern und braucht eine hohe Frustrationstoleranz und auch mal Glück. Letztendlich nutzen die Glamper (Meta+Campen = Glamping, stand in der letzten Brigitte, fragt mich nicht) die Optimalreichweite Ihrer Waffen und machen somit alles richtig
a) Ich versuche ebenfalls den VoIP Kommandos zu folgen. Schon, weil es sich richtiger anfühlt, auch wenn man frühzeitig erkennen kann, dass es eine ganz, ganz schlechte Idee ist.
ich kann dieses "meta" Gequatsche nicht ausstehen. Ich meine, nichts gegen die, die den, vermeintlich, best-effizientesten Weg nutzen wollen, einen Mech auszurüsten und zu pilotieren, aber es wirkt unendlich fad und langweilig auf mich. Gestern habe ich das erste mal den Griffin 2N als meta getestet. Schön, über die 600er Schadenswerte kommt man damit tatsächlich relativ leicht. Aber macht es
mir Spaß? Nö. Dann lieber Sprungdüsen, 2 ER-PPK und die wilde Freiheit genießen.
Wer da seinen Spaß findet, bitte. Letztendlich ist es ein MMO und wer am meisten Schaden macht und/oder killt, der wird mit den meisten Punkten, Siegen und einer guten K/D Ratio belohnt; verstehe ich. Aber jeder nach seiner façon
.
c) dieses Gewarte kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin nach wie vor zu doof in diesem Spiel und laufe mit den (über)schweren Mechs nach vor, gehe ins Gefecht und finde mich dann alleine an der Front wieder, weil die Kameraden mal wieder Angst davor haben, Panzerung zu verlieren, während der Rest der Kompanie schon weit im Hinterland stehen geblieben ist und Fernkampf übt. Ganz besonders mag ich das, wenn man alleine im Beacon steht und irrsinniger Weise darauf hofft, dass man Unterstützung erhält.
Wobei ich das gegenteilige Extrem auch nicht leiden kann. Wenn mal wieder übertrieben aktionistisch der Nascar Deathball gefahren wird und man dafür angeflamet wird, weil man sich erdreistet, Ressourcenpunkte zu erobern, wofür man dann natürlich irgendwann auch die Quittung erhält (selber Schuld, keine Frage), nur um dann zuzusehen, dass das eigene Team verliert, weil sie zwar 10 - 11 Mechs kaputt bekommen, aber dann doch die Punkte zur Niederlage führen. ^^
d) "alles richtig machen" ist da wohl relativ. Mich langweilt dieses Gecampe, am besten noch im Clanmech mit entsprechenden Modulen, enorm. Andererseits gibt es einem ein besonderes Erfolgserlebnis, wenn man diese Wurzelmechs von hinten nieder macht.
Alreech, on 29 March 2017 - 02:53 PM, said:
Mit dem VOIP ist das so eine Sache.
Dank Radar Derp & ECM ist man auf VOIP zur Feindmeldung angewiesen.
Aber mal ehrlich, wer hat das NATO Alphabet sicher im Kopp um da eine Meldung zu machen ?
Das aktuelle VOIP richtet sich an alle 12 Spieler einer Seite. Es ist nicht sicher das alle dieser Spieler die gleiche Sprache sprechen, also ist man gezwungen mit ihnen Englisch zu sprechen.
[..]
Ach ja, gefühlt sind es vor allem Amis die das Ingame VOIP verwenden.
Die Hoffnung das einer der 12 Spieler sich dazu berufen fühlt die Koordination zu übernehmen und das dann Kompetent über VOIP macht ist recht naiv.
Funktionieren könnte ein seperater Commander der als Spectator zwischen den Mechs der eigenen Seite switchen und das Battlegrid zu Befehle setzen verwenden kann.
Die Tools sind da, aber die Hoffnung das PGI was drauch macht hab ich nicht.
Ach ja, eine Alternative zum Voip wären die Commroses.
Kommentare wie "Mir nach" "Stürmen" "Linie halten" wären schon ganz gut.
Bislang taugen die Dinger nur um sich nach Teamdamage zu entschuldigen.
Das NATO-Alphabet ist vermutlich das kleinste Problem. Wie Norsfyr zeigt, kann man sich ja schnell darüber informieren.
Das größte Problem ist die Kommunikation in englischer Sprache. Nicht nur, dass nach wie vor genügend Menschen diese Sprache nicht verstehen, gibt es noch weniger, die sich zutrauen, sie zu sprechen. Es ist also auch kein Wunder, dass es vor allem transatlantische Gefährten sind, die das Wort ergreifen. Wäre die Kommunikation ausschließlich auf deutsch, wären es wohl die Piloten aus den deutschsprachigen Ländern, die bevorzugt das Kommando führen.
Der seperate Kommandant, als Spectator, ist äquivalent im E-Sport zu finden. Ob die Masse der Spieler wirklich Bock darauf hat, auf diesem Pflichtniveau zu spielen, wage ich zu bezweifeln. Schon, weil die Erfahrung zeigt, dass oft genug Kommandos von 50%+ der Kompanie ignoriert werden - oder der Chaosmodus aktiviert wird, sobald es zum Kontakt kommt.
Mehr Befehle oder editierbare Befehle auf der Comrose, das wäre ein Traum!