Jump to content

Grafikproblem Nach Grakawechsel


12 replies to this topic

#1 ckorn

    Rookie

  • 5 posts

Posted 13 January 2017 - 12:35 PM

So richtig passts hier nicht rein aber was solls.

Hi zusammen, ich zocke schon ne Weile MWO.

Grade hab ich meine R9 280 durch eine R9 Fury ersetzt. ):D

Leider stürtzt das Game jetzt ab sobald ich nach der Logindateneingabe verbinde.

Ich denke man müsste die Grafikeinstellungen resetten, aber das geht soweit ich weis nicht übern Launcher?! Evtl. gibts irgend eine cfg-Datei. Hab bis jetzt keine gefunden.

Andere Games funktionieren.

Hilfe! Würde gern wieder zocken.

#2 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,182 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 13 January 2017 - 01:21 PM

Bei einem bestehenden System, bestehenden Programmen, einfach so ne primäre Hardwarekomponente zu ersetzen ist....na sagen wir problematisch.

Selbst wenn du die ursprünglichen Grafiktreiber sauber deinstalliert hast (was grundsätzlich sehr sehr unwarscheinlich ist, zumindest im automatischen modus ist mir das bei einem system das bereits eine weile läuft nie gelungen) weist du nicht wo überall Artefakte zurückgeblieben sind.

Um sicher zu gehen, dass keine weiteren, zunehmenden Probleme auftreten, würde ich über eine saubere Neuinstallation nachdenken.

Edited by The Basilisk, 13 January 2017 - 01:53 PM.


#3 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 13 January 2017 - 02:26 PM

Hast du eventuell deine R9 280 mit einem Third-Pary-Programm oder über den Radeon-Treiber übertaktet? Bei uns ist es schonmal passiert, dass er dann beim Wechsel auf eine andere Radeon den Takt wieder anlegen will. Und die R9 Fury hat ja einen sehr breit angebundenen, aber real nur rund 33% so hoch taktenden Speicher (500 MHz statt 1500 MHz ohne Deppenverdopplung).

Wenn du deine R9 280 noch hast und sie übertaktet war, einfach nochmal kurz einbauen, Taktraten auf default setzen und dann könnt's gehen.

Konfig-Dateien sind unter Gespeicherte Spiele, also:
C:\Users\[WINDOWSUSERNAME]\Saved Games\MechWarrior Online\Profiles\[MWOUSERNAME] in der attributes.xml und in C:\Users\[WINDOWSUSERNAME]\Saved Games\MechWarrior Online\game.cfg wobei letztere aber nichts entscheidendes beinhalten sollte.

#4 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2017 - 02:32 PM

Möglicherweise hilft dir auch das Repair Tool, das MWO mitbringt, manchmal hilft das auch schon Wunder. :)

Wenn der Client gestartet ist, sind oben rechts zwei Zahnräder, da drauf klicken und und das Dritte von oben ist das Repair Tool. Hat bei mir auch schon geholfen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind dann aber auch alle individuellen Einstellungen weg.

#5 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 13 January 2017 - 02:48 PM

1. http://www.chip.de/d...y_59949828.html
2. MWO Repair Tool oder über Steam auf Fehler überprüfen

#6 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 13 January 2017 - 02:55 PM

Ich habe mir mal beim rumprobieren an den Grafikeinstellungen alles so zerschossen, dass das Spiel sich nach dem Login aufgehängt hat.
Das löschen der konfigurationsdatei hat da geholfen und alles zurückgesetzt, da sich diese Datei in der Defaulteinstellung wieder angelegt hatte.

Ich glaube mir haben damals diese Threats geholfen:
http://mwomercs.com/...ng-the-game-up/
https://steamcommuni...31967656266809/

Ob das auch bei einem Wechels der Grafikkarte hilft steht in den Sternen.....

#7 Hawok79

    Member

  • PipPipPip
  • 57 posts
  • LocationWo sind wir daheim,Frankfurt am Main!

Posted 16 January 2017 - 09:58 AM

Moin,

Lade dir das Programm runter und installieren.

http://www.chip.de/d...E_13009243.html

Danach:

1. Grafikartentreiber über die Systemsteuerung deinstallieren.

2.Kontrollieren ob er auch unten ist sieht man in der Regel an der Auflösung.

3. Rechner Neustarten

4. Starte Driver Cleaner und die Haken an der richtigen Stelle setzen, in deinem Fall AMD,und ausführen.

5.Wenn fertig,Neustart und neuen Treiber installieren.


Dann sollte es funktionieren,falls nicht liegt es nicht am Treiber.

Mfg

Edited by Hawok79, 16 January 2017 - 10:01 AM.


#8 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 17 January 2017 - 02:47 AM

Ich würde von Programmen, die unkontrolliert in der Registrierung rumfuhrwerken, Abstand halten. Da geht zu oft das ganze Windows kaputt.

Aber da der Threadstarter sich offenbar eh nicht mehr meldet, scheint's ja nicht wichtig zu sein oder er hat das Problem gelöst.

#9 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 17 January 2017 - 10:16 AM

View PostPFC Carsten, on 17 January 2017 - 02:47 AM, said:

Ich würde von Programmen, die unkontrolliert in der Registrierung rumfuhrwerken, Abstand halten. Da geht zu oft das ganze Windows kaputt.

Aber da der Threadstarter sich offenbar eh nicht mehr meldet, scheint's ja nicht wichtig zu sein oder er hat das Problem gelöst.

.. oder sich sein Windows komplett zerschossen

#10 Hanya

    Member

  • PipPip
  • 31 posts
  • LocationGermany / GE

Posted 04 February 2017 - 02:31 PM

Hallo hänge mich mal in den Post.
Ich habe ein MSI Gamer Notebook mit Intel und Nvidia Karte. Wenn ich MWO starte komme ich bis zum Logos, wenn ich mich dann einlogge geht das Spielefenstervauf und ich höre auch den Ton zum Mechhangar, selbst der Cursor ist okay...Nur sehe im im Fenster nicht die Mechhangar sondern nur ein schwarzes Bild. Was kann ich tun?
Habe das Spiel schon drei mal installiert und auch das Repair-Tool ausgeführt....

#11 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 04 February 2017 - 02:57 PM

Rein ins Blaue geraten: Versuch mal das Spiel zwischen Windowed und Fullscreen zu wechseln (ALT+große Entertaste).
Ansonsten:
Du solltest am Laptop ja noch einen integrierten Grafikchip am Prozessor haben. Versuch MWO damit zu starten. Wird ruckeln wie ***, aber damit lässt sich das Problem auf GPU/Nicht GPU beschränken.
Anleitung auf englisch zum Beispiel hier:
https://steamcommuni...24466478653678/

Edit: Ging es auf dem Laptop schon mal oder hat es noch nie funktioniert? In ersterem Fall mal deinen Profilordner (backupen und dann) löschen.
C:->user->gespeicherte Spiele->MWO

Edited by Raubwurst, 04 February 2017 - 02:58 PM.


#12 Hanya

    Member

  • PipPip
  • 31 posts
  • LocationGermany / GE

Posted 04 February 2017 - 11:22 PM

Hi,
danke für Dein Feedback. Habe das Spiel schon einmal am Laufen gehabt. Bin dann auch in gespeicherten Spiele und habe dort die config Files gelöscht. Nun läuft es wieder.....danke!

#13 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 05 February 2017 - 11:34 AM

Sehr gut :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users