Jump to content

F2P Oder Pay To Play


81 replies to this topic

Poll: Gebt ihr Geld für MWO aus oder habt das getan? (174 member(s) have cast votes)

Gebt ihr Geld für MWO aus oder habt das getan?

  1. Ja, als Founder und auch später noch. (38 votes [21.84%])

    Percentage of vote: 21.84%

  2. Ja, als Founder aber später nicht mehr. (1 votes [0.57%])

    Percentage of vote: 0.57%

  3. Ja, für Mechpacks und werde auch weiter investieren. (52 votes [29.89%])

    Percentage of vote: 29.89%

  4. Ja, für Mechpacks, werde aber nicht weiter investieren. (36 votes [20.69%])

    Percentage of vote: 20.69%

  5. Ja, für MCs direkt und werde auch weiter investieren. (17 votes [9.77%])

    Percentage of vote: 9.77%

  6. Ja, für MCs direkt, werde aber nicht weiter investieren. (10 votes [5.75%])

    Percentage of vote: 5.75%

  7. Ja, über den Gift Store und werde auch weiter investieren. (4 votes [2.30%])

    Percentage of vote: 2.30%

  8. Ja, über den Gift Store, werde aber nicht weiter investieren. (1 votes [0.57%])

    Percentage of vote: 0.57%

  9. Nein, spiele komplett F2P, könnte mir aber eine Investition vorstellen. (3 votes [1.72%])

    Percentage of vote: 1.72%

  10. Nein, spiele komplett F2P und werde auch nichts investieren. (4 votes [2.30%])

    Percentage of vote: 2.30%

  11. Nichts von obigem. (8 votes [4.60%])

    Percentage of vote: 4.60%

Vote Guests cannot vote

#21 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 11 February 2017 - 04:52 AM

Founder + gebe an und an noch Geld aus. Bin deswegen auch nicht traurig.

Freue mich der Einheit die ich mit geschaffen habe und die vielen netten Leute die ich getroffen habe.
Zocke immernoch gerne - freue mich aber auch auf neue BT Spiele.

ich reise einfach mit in den Abgrund und hüpf ganz am Schluß einfach runter Posted Image

#22 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 11 February 2017 - 04:58 AM

Founder nicht (war zu spät dafür dran ^^ ) aber dann später ab resistenaz hab ich mir viele der Pakete geholt und ab und an auch MCs... Mittlerweile will ich aber nix mehr investieren vorerst. Lieber abwarten, was PGI noch so raus bringt.
Eine Ausnahme wäre da allerdings (auch wenn höchst unwahrscheinlich), wenn der Hauptmann kommen würde. der landet ohne wenn und aber in meinem Hangar xD

#23 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 11 February 2017 - 05:09 AM

Meine Ausgaben für MWO in Geld: 0,00
Das liegt daran weil ich nie den CW Modus bekommen habe den ich wollte. Mechs interessieren mich nicht die Bohne, kann ich 7 Monate später eh kaufen. Ich wollte guten Content, den gab es meist nicht. Dazu kommt das die Mechpreise überteuert sind, dafür kann ich vollwertige Games kaufen.

Meine Ausgaben in wertvoller Zeit und Arbeit: ca. 2500std.

Ich seh das eig. eher so das PGI die Leute die mit für ihr Spiel arbeiten, aber nicht zu PGI gehören eher nen Bonus bekommen sollten, anstatt den Laden noch am laufen zu halten.

MWO ist für mich 50% Spass und 50% Arbeit.
MRBC, Ausbildung, Rekruten, Claninternes, Homepage Gestaltung, usw usw.

Jeder größere Clan macht Werbung für MWO. Und das generiert indirekt auch Geld. Mehr kann PGI nicht verlangen von mir. Können froh sein das ich ihr Game von all den Games auserwählt habe als neues Mainprojekt. Durch mich/wegen mir sind genug neue Spieler zu MWO gekommen.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 11 February 2017 - 05:10 AM.


#24 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 February 2017 - 07:36 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 11 February 2017 - 05:09 AM, said:

Meine Ausgaben für MWO in Geld: 0,00
MRBC


Monatelang lang blubbern, wie {Redacted} die MRBC ist und seit letzter Season erwähnst du sie in fast jedem Beitrag, um dich zu profilieren.
Hach, ich liebe dich <3

Zum Thema: Viel Geld für Mechs, seit NightGyr gibt's keinen Pfennig mehr.

#25 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 11 February 2017 - 08:11 AM

Ich bin Founder und habe später mal Geld ausgegeben um mir ein paar Farben, eine Menge Mechbays und einen Hero zu kaufen. Mein Hauptaugenmerk jedoch liegt darauf wirklich jeden Mech persönlich hoch zu leveln, damit ich auch all seine Schwächen und Stärken kennen lerne. Mittlerweile beschränkt sich das nur noch auf Clan-Mechs da meine begrenzte Spielzeit nicht mehr zulässt.
Leider ist MWO keine zusätzliche Investition wert, zumindest in meinen Augen. Alles das was es hier im Spiel gibt ist schon doppelt und dreifach bezahlt worden, wenn es nicht schon weit mehr ist.

View PostDanjo San, on 11 February 2017 - 03:32 AM, said:

Genau darum gehts doch. Ein Hobby. Macht ein Hobby keinen Spaß, ist es kein Hobby mehr und man gibt kein Geld aus. Macht mir ein Hobby Spaß geb ich gerne dafür Geld aus. Aber rechne es doch mal um.
5 Jahre wenn du jede Woche 2 Tage spielst z.B. am Wochenende. Dann hast du bei 52 Wochen im Jahr 104 Tage... Mal 5 sind das 520 Tage bei 700€ Ausgaben kommst du auf 1,30€ pro Tag.

Tja, dazu einmal eine kleine Gegenrechnung: Starcraft = Kosten 40 DM Spielzeit 12 Jahre zusätzlich investiertes Geld: ca. 30 Euro aber für praktisch ein komplett neues Spiel: Brood War. Es wird trotz Nachfolger auch heute noch gespielt...
Ok das war jetzt mal eine Spitze aber ich kann dem noch viele viele andere Spiele folgen lassen die 1,30€ am Tag richtig wie Wucher aussehen lassen. Zumal ich dazu noch anbringen muss: Mit KI, mit Solo-Kampangne, mit Contend, mit Story, mit Cheaterschutz über die ganze Zeit in der die Server laufen usw...
Irgend welche Anmerkungen dazu?

#26 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 11 February 2017 - 08:14 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 11 February 2017 - 05:09 AM, said:


Jeder größere Clan macht Werbung für MWO. Und das generiert indirekt auch Geld. Mehr kann PGI nicht verlangen von mir. Können froh sein das ich ihr Game von all den Games auserwählt habe als neues Mainprojekt. Durch mich/wegen mir sind genug neue Spieler zu MWO gekommen.
Jop, und zwar so viele, dass deine Unit nach deinen Worten ca. 20 Aktive hat und nun sogar versucht, sich für die MRBC Spieler von anderen Units zu leihen. Mensch, dafür schuldet PGI dir eigentlich MILLIONEN!!!111elf

Im vorwege sorry an die Mods wegen der nun folgenden Wortwahl, aber das muss einfach mal raus:
Lieber Memnon, du spielst komplett f2p und dein größter hier wahrzunehmender Beitrag an diese Community scheint es zu sein, das Großmaul raushängen zu lassen und andere zu nerven. Also einfach mal 2500 Stunden kostenloser Unterhaltung genießen und die Fresse halten...

#27 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 11 February 2017 - 10:09 AM

View PostDodger79, on 11 February 2017 - 08:14 AM, said:

Jop, und zwar so viele........... genießen und die Fresse halten

Also ich finde das kann man so stehen lassen!Posted Image

#28 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 11 February 2017 - 11:31 AM

View PostDodger79, on 11 February 2017 - 01:40 AM, said:

Ich habe bisher sehr viel Geld in MWO gesteckt, dürften knapp über 2.000€ sein seit CB. Eine Zeit lang habe ich auch immer wieder mal bezahlt, "um MWO am laufen zu halten", also PT, MC etc. Aber das ist vorbei. Zu wenig Fortschritt, zu große Anstrengungen seitens PGI neue Spieler abzuschrecken. Daher zahle ich mittlerweile nichts mehr, da ich mich finanziell nicht noch mehr in die Nesseln setzen möchte. Ich denke, mittlerweile ist das Ende von MWO nahezu absehbar, da es Neueinsteigern zu schwer gemacht wird, während Veteranen desöfteren verprellt werden. Daher spiele ich einfach nur noch so lange es irgendwie geht, aber weiteres Geld wird es von mir wohl nicht mehr geben.


Außer das ich Founder bin, sieht es bei mir 1:1 wie bei Dodger aus.

#29 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 11 February 2017 - 01:11 PM

Ich habe Mechpacks und MC gekauft, bereuen tue ich es nicht nur derzeitig investiere ich nichts mehr in mein Hobby, da ich jetzt erst mal von PGI Fortschritte sehen möchte

#30 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 11 February 2017 - 06:18 PM

ach Hias, daran hat sich auch nix geändert. Ich erwähne sie nur weil vor 8 Monaten der Vote war diese Liga zu spielen. Würde ich ne andere spielen erwähne ich die. Die MRBC hat nach wie vor viel optimierungsbedarf.

Aber da scheint ja auch dran gearbeitet zu werden, was ich toll finde.
Wenn ihr jetzt endlich noch Maps wie Alpine mal bringen würdet und Domination Modus in Runde 1 abschafft, wäre es noch besser.


Und Dodger: Leute für MWO zu motiveren heisst nicht zwangsläufig das sie in meiner/ oder einer Unit landen. Unsere Unit war schon immer klein und ein Ligateam ist noch kleiner, da ein Auswahlverfahren nun mal streng ist. Ich leihe mir auch keine Spieler von andern Units, mein Post richtet sich in erster Linie an Unitfreie Spieler die mal Bock haben comp zu spielen. Du solltest dich über Initiativen wie solche eig. freuen, da du ja so ein harter ''ich bringe MWO nach vorne'' guy bist. Faktisch bringt das die comp. Neulinge weiter als uns, wenn sie mal Ligaluft schnuppern. Wir selbst wollen nur kein langweiliges MWO, das ist alles. Ob MRBC, MBO, whatever it calls....... vollkommen egal, Hauptsache 12vs.12 od. 8v8.

Ich kann auch 6 Monate warten und einfach die 10 neuen ausbilden oder warten bis ein paar ältere wieder Zeit finden für Liga Gedöns. Das Angebot MRBC bei uns zu spielen war ein Angebot für die Forums ''Community''.

Wieviel hast du denn getan bis auf 2000 Öcken in ein nicht ausgereiftes Game zu stecken (was nebenbei einfach dumm ist)? Hat jmd. der 500 reinsteckt weniger getan? Hast du je einen einzigen Neuling ausgebildet und von Public über CW in eine Liga geführt? Ist dir klar wieviel Zeit und arbeit es erfordert aus Neulingen brauchbare Ligaspieler zu machen? Sogar jeder Streamer hat mehr getan für MWO als Forumshengste die nichts anderes machen als Scheine zu verteilen.

Und die Community ist und war niemals hier in eurem Staubforum.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 11 February 2017 - 06:37 PM.


#31 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 11 February 2017 - 07:43 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 11 February 2017 - 06:18 PM, said:

ach Hias, daran hat sich auch nix geändert. Ich erwähne sie nur weil vor 8 Monaten der Vote war diese Liga zu spielen. Würde ich ne andere spielen erwähne ich die. Die MRBC hat nach wie vor viel optimierungsbedarf.

Aber da scheint ja auch dran gearbeitet zu werden, was ich toll finde.
Wenn ihr jetzt endlich noch Maps wie Alpine mal bringen würdet und Domination Modus in Runde 1 abschafft, wäre es noch besser.


Und Dodger: Leute für MWO zu motiveren heisst nicht zwangsläufig das sie in meiner/ oder einer Unit landen. Unsere Unit war schon immer klein und ein Ligateam ist noch kleiner, da ein Auswahlverfahren nun mal streng ist. Ich leihe mir auch keine Spieler von andern Units, mein Post richtet sich in erster Linie an Unitfreie Spieler die mal Bock haben comp zu spielen. Du solltest dich über Initiativen wie solche eig. freuen, da du ja so ein harter ''ich bringe MWO nach vorne'' guy bist. Faktisch bringt das die comp. Neulinge weiter als uns, wenn sie mal Ligaluft schnuppern. Wir selbst wollen nur kein langweiliges MWO, das ist alles. Ob MRBC, MBO, whatever it calls....... vollkommen egal, Hauptsache 12vs.12 od. 8v8.

Ich kann auch 6 Monate warten und einfach die 10 neuen ausbilden oder warten bis ein paar ältere wieder Zeit finden für Liga Gedöns. Das Angebot MRBC bei uns zu spielen war ein Angebot für die Forums ''Community''.

Wieviel hast du denn getan bis auf 2000 Öcken in ein nicht ausgereiftes Game zu stecken (was nebenbei einfach dumm ist)? Hat jmd. der 500 reinsteckt weniger getan? Hast du je einen einzigen Neuling ausgebildet und von Public über CW in eine Liga geführt? Ist dir klar wieviel Zeit und arbeit es erfordert aus Neulingen brauchbare Ligaspieler zu machen? Sogar jeder Streamer hat mehr getan für MWO als Forumshengste die nichts anderes machen als Scheine zu verteilen.

Und die Community ist und war niemals hier in eurem Staubforum.



Das einzige was ich von dir mitbekomme ist das du nur meckerst, das was ich von deiner Unit sehe ist eigentlich nicht erwähnenswert, es sei denn man will mal wieder zu sehen wir ihr ein wenig sniper spielt, wobei da an euch ranzukommen nicht wirklich schwer ist.

Was ich von dir bisher gesehen war ist das du zwar DM produzierst aber nicht im Team spielst sondere lieber weit weg stehst und mit range reinlötest, nicht mal wenn du die Möglichkeit hast opferst du dich für dein Team sondern passt auf das deine KD nicht fällt, tuh mal allen einen gefallen und halte den Ball ein wenig flacher und spiele lieber fünf gegen Willi in deinen Zimmer bei deinen Eltern. Aber ganz Ehrlich keiner von uns klopft dir auf die schultern damit du dein zu klein geratenes Ego aufpolieren kannst

#32 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 11 February 2017 - 11:35 PM

View PostFrater Interitum, on 11 February 2017 - 08:11 AM, said:

Ich bin Founder und habe später mal Geld ausgegeben um mir ein paar Farben, eine Menge Mechbays und einen Hero zu kaufen. Mein Hauptaugenmerk jedoch liegt darauf wirklich jeden Mech persönlich hoch zu leveln, damit ich auch all seine Schwächen und Stärken kennen lerne. Mittlerweile beschränkt sich das nur noch auf Clan-Mechs da meine begrenzte Spielzeit nicht mehr zulässt.
Leider ist MWO keine zusätzliche Investition wert, zumindest in meinen Augen. Alles das was es hier im Spiel gibt ist schon doppelt und dreifach bezahlt worden, wenn es nicht schon weit mehr ist.


Tja, dazu einmal eine kleine Gegenrechnung: Starcraft = Kosten 40 DM Spielzeit 12 Jahre zusätzlich investiertes Geld: ca. 30 Euro aber für praktisch ein komplett neues Spiel: Brood War. Es wird trotz Nachfolger auch heute noch gespielt...
Ok das war jetzt mal eine Spitze aber ich kann dem noch viele viele andere Spiele folgen lassen die 1,30€ am Tag richtig wie Wucher aussehen lassen. Zumal ich dazu noch anbringen muss: Mit KI, mit Solo-Kampangne, mit Contend, mit Story, mit Cheaterschutz über die ganze Zeit in der die Server laufen usw...
Irgend welche Anmerkungen dazu?

Gegenrechnen braucht man das nicht... Mwo ist immer noch f2p. Ich hab leute in der unit die seit 3-4 Jahren spielen und einmal 6€ ausgegeben haben um mechbays zu kaufen....
Single pay und minimum pay sind zwei unterschiedliche modelle...
In meiner Rechnung ging es mir um "gestaltete Freizeit"
Mwo bietet dir in der Quintessenz genau das. Einen gestalteten Raum um Freizeit zu genießen.
Ich z.B. gehe regelmäßig ins Schwimmbad um Sport zu machen. Ein Raum den ich in meiner Freizeit nutze. Kostet def. Mehr als 1,30

Mal abgesehen davon ... Pgi und Blizzard zu vergleichen ist wie der Bauer von Nebenan mit Nestle

Edited by Danjo San, 11 February 2017 - 11:38 PM.


#33 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 11 February 2017 - 11:54 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 11 February 2017 - 05:09 AM, said:

MWO ist für mich 50% Spass und 50% Arbeit.
MRBC, Ausbildung, Rekruten, Claninternes, Homepage Gestaltung, usw usw.

selbst schuld ...
MWO ist für mich 100% Spass, und ich kümmere mich auch um Ausbildung, Training, Homepage, Rekrutierung usw. usw.
aber Arbeit ist das nicht

#34 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 12 February 2017 - 12:09 AM

View PostPFC Carsten, on 11 February 2017 - 04:30 AM, said:

Ich war mir auch nicht 100% sicher, darum hab ich nachgeschaut. Hinterher. Posted Image


nur weil etwas im duden definiert ist muss es trotzdem im richtigen Kontext stehen... Diese Problematik ergibt sich z.B. bei automatisierten Übersetzungen. versiegeln die Menge ... seal the deal.
Wenn ich sage wie unter 2. im Duden: der Dvd-Brenner war eine gute Investition, dann ist, von einem Privatgebrauch ausgehend, Investition als Überspitzung genutzt um besonders darauf aufmerksam zu machen dass eben dieser einen "wirtschaftlichen" Mehrwert für den Haushalt darstellt. Und somit unabdingbar angeschafft werden musste.
aber wenn wir schon mit Lexika um uns werfen warum nicht mal im Wirtschaftssektor bleiben. Wir diskutieren hier ja schließlich über ein Finanzierungsmodell eines international aufgestellten Wirtschaftsunternehmens.
http://www.wirtschaf...investition.htm

#35 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 12 February 2017 - 01:02 AM

Warum muss man sich da eigentlich immer ins Gesicht springen?

Seit dankbar! für jeden "Dummen" der Geld in EUER Spiel investiert weil vom meckern und rummaulen zahlen sich keine Gehälter. Ihr braucht die "Dummen"! Jeden einzelnen Tag!

Also hört doch einfach mal auf euch selbst zu profilieren und euch gegenseitig das Vorhandensein von Gehirn abzusprechen.

Genießt das Spiel, versucht positives Feedback für den Skill-Tree zu geben, weil "ALLES ********" leider 0 Verbesserungspotenzial liefert und hofft drauf das es noch lange lebt.

Weil wen es euch so mißfällt das ihr 1000 Posts mit Grütze von euch geben müsst: Warum spielt ihr nicht einfach was anderes was euch nicht so aufregt???

#36 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 February 2017 - 02:30 AM

View PostDanjo San, on 12 February 2017 - 12:09 AM, said:

Wir diskutieren hier ja schließlich über ein Finanzierungsmodell eines international aufgestellten Wirtschaftsunternehmens.
http://www.wirtschaf...investition.htm

edit: ach, was tr/soll's. Du hast recht, ich hab meine Ruhe.

Edited by PFC Carsten, 12 February 2017 - 02:43 AM.


#37 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 12 February 2017 - 06:50 AM

Ich habe sowohl in Mechpaks als auch in MC investiert (letzteres allerdings in geringerer Menge, da ich MC nur für Camos und sporadisch Heros ausgebe und niemals MC für Mechs zahlen würde, die ich auch für C-Bills bekommen kann).
Keine Ahnung, wieviel insgesamt, aber ich denke, 500 Euro könnten stimmen.
Normalerweise würde ich auch sagen, dass ich das weiterhin tue.
Aber es gibt immer wieder Phasen, wo ich mein Geld zurückhalte, weil ich die Einführung einer Änderung befürchte, die das Spiel - für mich - kaputtmacht.
Bisher handelte es sich dabei immer um Änderungen, die nicht kamen, weil sie z:B. am PTS komplett verrissen wurden o.ä.
Wegen dem angekündigten neuen Skill Tree bin ich allerdings gerade wieder in so einer Phase.

#38 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 12 February 2017 - 07:46 AM

Ausgewählte Mechpacks, gelegentlich MC für Camos und Bling-Bling. Ich steh auf den Scheiss.

Aber von dem noch ausstehenden Zeug kommt mir nix in den Hangar. Da hab ich jetzt mal richtig Zeit, wieder die guten alten Evergreens auszuführen.


#39 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 12 February 2017 - 08:08 AM

View PostDanjo San, on 11 February 2017 - 11:35 PM, said:

Gegenrechnen braucht man das nicht... Mwo ist immer noch f2p. Ich hab leute in der unit die seit 3-4 Jahren spielen und einmal 6€ ausgegeben haben um mechbays zu kaufen....
Single pay und minimum pay sind zwei unterschiedliche modelle...
In meiner Rechnung ging es mir um "gestaltete Freizeit"
Mwo bietet dir in der Quintessenz genau das. Einen gestalteten Raum um Freizeit zu genießen.
Ich z.B. gehe regelmäßig ins Schwimmbad um Sport zu machen. Ein Raum den ich in meiner Freizeit nutze. Kostet def. Mehr als 1,30

Mal abgesehen davon ... Pgi und Blizzard zu vergleichen ist wie der Bauer von Nebenan mit Nestle

Tja gerechnet hast du und ich habe dagegen gerechnet, was also ist an deiner Rechnung besser, oder anders, als das sie allein als Argument gilt?
Ja, eine Bar ist auch ein gestalteter Raum um Freizeit genießen zu können, da darf man auch kostenlos rein. Man darf sich auch kostenlos reinsetzen und die Heizung und das Licht genießen, du darfst sogar kostenlos aufs Klo. Alles andere kostet, so wie es halt auch bei MWO ist, darum ist es auch vergleichbar. Wenn man es aber so anschaut klingt 700 Euronen Eintritt mit Verzehrgutschein, selbst wenn es fürs ganze Jahr ist, schon viel, oder?
Warum sollte ich nicht PGI und Blizzard vergleichen? Beide stellen Spiele her und beide wollen Geld verdienen, nur die Methode ist unterschiedlich. Wenn du dir z.B. einen Browser aussuchst dann vergleichst du wohl nicht, weil der kostenlos ist? Ehrlich mal, dass dieses Argument, selbst im übertragenen Sinne, etwas dumm ist merkst du selber, oder?

#40 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 562 posts
  • LocationGermany

Posted 12 February 2017 - 09:05 AM

View PostQuardak, on 12 February 2017 - 01:02 AM, said:

investiert

Ich glaube, du hast Jehova gesagt..Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users