Jump to content

Skill Tree Pts Online! - Runde 2

438 replies to this topic

#141 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 02 March 2017 - 12:57 PM

also ... nach dem Video von Norsfyr, habe ich irgendwie keine Lust mehr den PTS zu spielen.

Ich geniesse lieber die letzten Stunden bis zu dieser verkorksten Änderung Posted Image

https://mwomercs.com...ost__p__5636220

Vielleicht habt Ihr bessere Vorschläge als ich, lasst es PGI wissen.

Edited by H E I D I, 02 March 2017 - 03:13 PM.

#142 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 02 March 2017 - 03:42 PM

Ich schreib den Post jetz zum 4ten mal, alle vorherigen Versionen waren mir zu Unterschwellig oder zu unkonstruktiv Negativ.

Die Kernaussage in jeder Version war in etwa:
Das Skillsystem wird offensichtlich wesentlich komplizierter und das ist nicht gut für neue Spieler.

#143 Ragnar Rock

Member

• PipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 20 posts
  • LocationBerlin ( bei ) Spandau

Posted 02 March 2017 - 04:11 PM

Aloha

heult ma ni so rum Posted Image
Jaa auf den ersten Blick ...alles kagge

Aber...so nach ein, zwei Tests...da sieht die Sache schon anders aus. Man kann echt n haufen Quirks frei schalten. Nicht über die paar Nodes ärgern die man nicht oder nicht wirklich braucht. Man kann seine Kiste in ungeahnte Spähren Quirken Posted Image
Wozu sie diese Munitions-Nodes erfunden haben ist mir auch unklar. Grade bei LRM ist das wie Sand zur Sahare karren Posted Image
Gibt aber auch seeehr interessante Sachen wie Speed Retention bis zu 30%. Auch interessant ist die tatsache das ich schwächen von Clan bzw IS Waffen immer ausgleichen kann ( z.B. Duration bei Clan / Range bei Is ).
Klar kann ich drüber meckern. Gründe finden sich imma.
Ick freu ma Mechs, die in "ungnade" gefallen sind, wieda inne Schlacht reiten zu könn Posted Image
cu, keep on rockin

War gestern wohl n bisl trunken. Vom Skilltree vom Wein?? wer weiß Posted Image
Speed Retetion allein is natürlich nich soo interesant. Worauf ich hinaus wollte: Ich kann jetzt Sachen haben auf die vorher verzichten musste und hab immer noch mehr Quirks, die ich haben will, als vorher

Nochn Nachtrag ( sollte echt die Kombi Wein und Posten nochma überdenken )
Wenn ich rumfummeln will am ST weil irgendwo irgendwas nicht optimal ist. Wegklicken was ich nich brauch und auswählen was noch fehlt, fertig. Muss zwar nochmal zahlen aber immer noch besser als alles neu machen zu müssen.

Edited by Ragnar Rock, 02 March 2017 - 11:16 PM.

#144 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 02 March 2017 - 04:11 PM

mimimimimi

Ich will Alles freischalten können und zwar umsonst.
Ich will, dass meine Lurmboote keine Hitze machen und
der Schaden der Lurm's komplett in den CT geht.

Und überhaupt, neues Skillsystem, wozu, niemand will
Veränderungen.

Lasst es einfach PGI.
Macht Mech-Packs.
Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen !!!

Edited by Ollie Rifleman Brown, 02 March 2017 - 04:12 PM.

#145 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 02 March 2017 - 06:03 PM

View PostOllie Rifleman Brown, on 02 March 2017 - 04:11 PM, said:

mimimimimi

Es kommt mir vor, als wenn ich diesen Satz schon einmal in diesem Forum gelesen habe...

#146 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 03 March 2017 - 01:07 AM

View PostSaint Atlas and the Commando Elf, on 02 March 2017 - 06:03 PM, said:

Es kommt mir vor, als wenn ich diesen Satz schon einmal in diesem Forum gelesen habe...

Aber nur ganz ganz selten und selbst das ist wirklich schwer vorstellbar.. ;-)

View PostCupraZero, on 02 March 2017 - 03:42 PM, said:

Ich schreib den Post jetz zum 4ten mal, alle vorherigen Versionen waren mir zu Unterschwellig oder zu unkonstruktiv Negativ.

Die Kernaussage in jeder Version war in etwa:
Das Skillsystem wird offensichtlich wesentlich komplizierter und das ist nicht gut für neue Spieler.

Also gefühlt ist es eher nicht gut für einige (wenige) alte Spieler, die hier im Forum immer nörgeln. ;-)

Z.B. in der Unit habe ich solche negativen Schwingungen noch gar nicht mitbekommen, eher im Gegenteil.

#147 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 03 March 2017 - 01:37 AM

View PostRagnar Rock, on 02 March 2017 - 04:11 PM, said:

Worauf ich hinaus wollte: Ich kann jetzt Sachen haben auf die vorher verzichten musste und hab immer noch mehr Quirks, die ich haben will, als vorher

Aber genau dies ist Teil des Problems.

Kein Mech sollte durch den neuen Skilltree zur eierlegenden Wollmilchsau werden. Mechs die vorher schlecht dastanden stehen nun noch schlechter da als vorher, da auch die Monster die ganzen netten Sachen freischalten können. Es sollen zwar gewisse Grundquirks bleiben aber die werden nicht ausreichen um die schlechteren Mechs wieder attraktiv zu machen.

Es sollte auch weg von den Booten und die TDK erhöht werden aber es sieht nicht danach aus als würde dies tatsächlich Teil des Skilltrees sein.

Es ist auch nicht verkehrt das man Sachen mitnehmen muss die eher unwichtig sind um die wichtigen Sachen zu erhalten. Ist bei andren Spielen ja auch der Fall. Aber dort ist das Ganze insgesamt einfach besser aufgebaut als das was PGI mal wieder abliefert.

Edited by Zacharias McLeod, 03 March 2017 - 01:38 AM.

#148 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 March 2017 - 02:02 AM

Hmmm....
Ich habe mir das alles Mal angesehen und bin am Feedback ausarbeiten.
Vielleicht hilft es auch was. Wenn es gepostet ist setze ich Mal den Link hier rein wäre Klasse wems gefällt ein Post im Thread und einen Like.
Um PGI zu zeigen das es vielleicht das ist was sich die Community vorstellt.

#149 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 03 March 2017 - 02:05 AM

Wenn es konstruktive Kritik ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, bekommst Du Deinen like.. ;-)

#150 Fetherator

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 80 posts

Posted 03 March 2017 - 03:06 AM

Ich für meinen Teil sehe den neuen "PTS round 2" sehr positiv.

Um das Maximale rauszuholen, muss man auch mehr investieren.
PGI nennt das "give and take" und ich sehe das ganz genauso.
Jetzt ist man auch mal gezwungen einen "Node" freizuschalten den man eigentlich gar nicht benötigt.
Im "Live System" kann man ja auch nicht alle Module einbauen die man gerne hätte.

Wer jetzt gerne alles aus seiner einzigen Waffengattung holen will was geht, der wird halt gezwungen auf irgendwas anderes wichtiges zu verzichten. Kann man was dagegen haben ? Ich für meinen Teil nicht.

Das einzige was mir am "PTS round 2" nicht wirklich gefällt ist der gestiegene Cbill-Preis bei den Consumables (60.000cbills).
Da ich selten bis niemals Premiumzeit laufen habe, rechnen sich die Ausgaben nach dem Match für mich nicht mehr. (Ertrag = ca. 160.000cbills - 60.000cbills*Consumable)
Ich könnte PGI jetzt vorwerfen das wäre Pay 2 Win statt Free 2 Play (aber irgendwovon müssen die Leute ja bezahlt werden).
Ja ich weis, Sie haben die Wertigkeit der Consumables erhöht. Ich werde diese dann vermutlich weniger einsetzen, weil mir zu teuer.

Dies noch an alle Nörgler:
Einen Tod muss man sterben auch als Mechwarrior.

#151 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 March 2017 - 03:21 AM

leider nur ein Universaler Grindtree für jeden Mech ,der die besseren Modelle noch besser und die schlechteren schlecht bleiben lässt udn die Spanne zwische ungeskillt und hochgeskillt noch größer werden lässt (soll man vieleicht mit MC ausgleichen?) warum zb universaler Mun+Skill ? und nicht nur für Chassies die für Misslesupport ausgelegt sind (Cata,Kintaro,Zeus) mit Nachteilen zb Panzerungspunkteverlust in den Bereichen oder höherer Critgefahr bzw einbussen an anderen Skillmöglichkeiten zb. sensoren gehen zu lasten von Munitionsvorrat , Höhere Beweglichkeit des Torsos zu lasten der Pinpointgenauigkeit oder Optimalrange

warum nicht nur für Lights eine zweite UAV? oder dort mehr Sensornodes ,als es einem Heavy oder gar Assault zur Verfügung stehen

Warum alle Waffen immer höher schrauben ,und nicht Range als festen Standard lassen ,aber Modellmässig an den Optimalreichweiten arbeiten ...Modell A ...höhere Optimalrange ,aber längerer Cooldown, und Höhere Critchance sowie Wärmenetwicklung ...Modell B niedrigere Optimalrange , kürzerer Colldown ,aber geringere Critchance und normale Wärme(Bei UACs könnte man modellmässig noch an der Jamchance rumexperimentieren )..so ist alles nur ein höher und höher Skilltree...das hätte für mehr individuelle Mechs gestanden ,nicht für ein universalen nach oben Pushen bis alle dort die gleichen Optimierungen besitzen.

Edited by Old MW4 Ranger, 03 March 2017 - 03:29 AM.

#152 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2017 - 03:29 AM

Habe gestern Abend ein paar Stunden lang getestet und fünf meiner Lieblings-Mechs (alles IS) von Lights bis Assault gespielt.
Lief alles ganz fluffig und ich freue mich auf den ersten echten Field Test auf dem Live-Server.
PTS hin oder her, aufgrund der paar Partien im 4on4 lässt sich NIX Konkretes sagen.

Grundsätzlich sehe ich PGI mit der 2. Edition des neuen Skill-Systems auf dem richtigen Wege.

#153 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 03 March 2017 - 03:48 AM

View PostNorsfyr, on 03 March 2017 - 01:07 AM, said:

[...]
Also gefühlt ist es eher nicht gut für einige (wenige) alte Spieler, die hier im Forum immer nörgeln. ;-)
[...]

Ich nörgel nicht immer, ich nörgel erst seitdem das Spiel in eine Richtung marschiert die ich A: nicht willkommen heiße und von der ich B: denke das sie letztendlich negativ für die Spielerzahlen sein wird.

Ob das für mich jetzt nicht gut ist dies kundzutun... ¯\_(ツ)_/¯

Edited by CupraZero, 03 March 2017 - 03:48 AM.

#154 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 03 March 2017 - 05:13 AM

http://i.imgur.com/vU8q0nN.png

Kodiak: Skilltree Punkte 4
Warhammer: Skilltree Punkte 7

So stelle ich mir den Skilltree vor...kein Nodes mit +1.5 blabla wer macht son mist und faehrt mit 1.5% + in tausend Kategorien rum. Wenn dann holt man sich doch eh das Maximum also warum nicht gleich ein Klick pro Quirk.

Posted Image

Edited by Lomak, 03 March 2017 - 08:32 AM.

#155 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 03 March 2017 - 05:21 AM

Mir ist der Skilltree zu arbeitsaufwendig und wie viele schon erwaehnt haben, muss man Skills nehmen die man nicht will. Ganz schlimm finde ich wenn man mal 30 Klicks bei Waffen verteilt hat und feststellt ups man hat ja gar keine XP sondern GXP aber hat die Nodes mit XP gewaehlt und am aller besten finde ich es wenn man mal das kapiert hat das Nodes GXP oder XP haben und dann 30 Klicks verteilt hat aber irgendeinen doch mit XP genommen hat, dann sucht man die Nadel im Heuhafen oder macht die ganze S*c*h**eisse nochmal Posted Image

Edited by Lomak, 03 March 2017 - 05:23 AM.

#156 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 03 March 2017 - 05:35 AM

View PostLomak, on 03 March 2017 - 05:13 AM, said:

http://i.imgur.com/vU8q0nN.png

Kodiak: Skilltree Punkte 4
Warhammer: Skilltree Punkte 7

So stelle ich mir den Skilltree vor...kein Nodes Kack mit +1.5 blabla wer macht son mist und faehrt mit 1.5% + in tausend Kategorien rum. Wenn dann holt man sich doch eh das Maximum also warum nicht gleich ein Klick pro Quirk.

Posted Image

Wie jetzt, du willst auf das spannende abendfüllende Rumklicken verzichten ?

#157 Fetherator

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 80 posts

Posted 03 March 2017 - 07:37 AM

Vor dem PTS2 musste ich 3 mechmodelle haben und jeweils die ganze XP erspielen, jetzt nicht mehr, also her damit!
Alles zu MAXen wos geht...brauch ich nicht. Ob ich jetzt n Punkt in einen Skill investiere den ich nicht will oder ob ich 2 Punkte zahlen muss um auf den gewollten Skill zu kommen, ist mir Latte. So bekomm ich wenigstens noch nen Skill dazu...ob ich den nun wirklich brauch oder auch nicht.

Am Anfang war ich auch vom Gigantischen Skilltree überfordert, bin dann einfacher an die Sache ranngegangen:

Jeweils immer ein Skill in dem Baum den ich meinte zu brauchen, am Ende hatte ich etwa 5 von 7 Bäumen überhaupt nötig und in den jeweiligen um die 17 Punkte bleiben also noch n paar für den etwas größeren Waffenbaum.

Einfacher für NEU MWOler wäre aber ein solches System.

Bsp.:
Es gibt 10 Skills in Range

1-4 brauchen jeweil 1 Punkt
5-7 jeweils 2
8-9 brauchen 3
für stufe 10 brauchts 5 Punkte

hätte einen ähnlichen effekt, wäre aber übersichtlicher.

Edited by Fetherator, 03 March 2017 - 07:47 AM.

#158 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 March 2017 - 08:19 AM

Ich hätte es ja auch gern mal ausprobiert, aber nachdem er die 15 GByte für den PTS heruntergeladen hatte, was bei meiner Leitung ohne andere Verbraucher ~6 Stunden dauert, faselte eine Fehlermeldung was von nicht übereinstimmenden MD5 hashes. Und wollte ALLES nochmal runterladen. Wow, nein danke. Wofür gibt's denn einzelne Files?

#159 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 03 March 2017 - 08:29 AM

View PostCupraZero, on 03 March 2017 - 03:48 AM, said:

seitdem

Darueber koennen wir sicher vortrefflich streiten...also seit wann "seitdem" fuer dich besteht. Aber PGI hat sich nicht geaendert in Sachen Gamedesign Posted Image

Edited by Lomak, 03 March 2017 - 08:29 AM.

#160 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2017 - 08:48 AM

Mir ist der Skill Tree immer noch zu sehr "hingerotzt" ohne Sinn&Verstand. Hier wäre mal die Chance gewesen das Role Warfare endlich mal anzupacken und den verschiedenen Gewichtsklassen per Skill Tree verschiedene Rollen zu geben (hallo Light Scoutmechs). Aber wie schon gesagt wurde, starke Mechs werden so nur noch stärker als sie so schon sind.

Noch dazu ist der Tree halt immer noch viel zu überladen (hallo Weapon Tree der kaum lesbar ist in full HD wenn man ihn komplett sehen will) und man hört immer öfters "wofür ist das gut oder was bringt das?"

Ich hab nichts gegen komplexere Sachen nur müssen sie auch Sinn ergeben und das sehe ich hier nicht und so ein Skill Tree hilft Neulingen sicher nicht eher ins Spiel reinzukommen, eher im Gegenteil.

Edited by Steve Pryde, 03 March 2017 - 08:51 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users