Jump to content

Abschluss Des Fertigkeits-Bäume Pts – 8. März 2017


161 replies to this topic

#41 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 10 March 2017 - 06:26 AM

View PostColonel ONeill, on 09 March 2017 - 09:48 AM, said:

Dieser Patch wird dann wohl als Todesstoß in die Geschichte eingehen.

Glaub ich nicht die abhaengigen Poweruser = Suchtis machen trotzdem weiter (niemanden speziell anguck Posted Image ). Wird halt eine lustige Klagewelle im Nachhinein geben weil ja viele immer erst aufwachen, testen wenn der Patch live geht.

Ich sehe eher das Potential das mit dem Patch verschenkt wurde...sie haetten uns Rollen (Feuersupport, Skirmisher, Sniper, Brawler) durch die Skills geben koennen, Infowarfare und dadurch einige Spieler wieder aktiv werden lassen.

So wird das skillen eine laestige Pflicht und mit jeder Konfigaenderung umso laestiger.

Edited by Lomak, 10 March 2017 - 06:27 AM.


#42 Fetherator

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 80 posts

Posted 10 March 2017 - 06:51 AM

View PostEiswolf, on 10 March 2017 - 04:43 AM, said:

Das dauert nicht lange.
Das große Problem bei der Sache ist.

Vergleich Mal Kodiak mit Atlas
Beide haben 100 Tonnen, beide haben die selben Bäume.
Skillst du beide gleich so wird der Kodiak immer die besser Wahl bleiben (Hardpoints)
Skillst du den Atlas anders wird er trotzdem schlechter sein als der Kodiak (max zwei Waffensysteme beim Kodiak vs verschiedene Waffensysteme Atlas)
.
.
.


Hab ich gemacht.
Bei den Kodiaks sind glaub ich alle Struktur Boni aufgehoben die im Centertorso waren.
Der Atlas hat seine Armor Boni behalten.

Außerdem bekommen die Clans nicht die gleichen Boni durchs Skillen wie die IS, zumindest nicht überall.
Bei der IS wurden die großen Komponenten (Waffen usw) mit mehr HP versehn, die Clan Komponenten durchweg mit weniger.

Generell würde ich erst mal abwarten die vorhandenen Mechs zu Mastern, weil PGI bestimmt noch mehrmals an den Stellschrauben drehen muss und sich dadurch Werte stark verändern können.

Edited by Fetherator, 10 March 2017 - 07:02 AM.


#43 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,466 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 12:58 PM

Mein Problem an dem neuen Tree ist halt auch das Mechs die an sich keine Quirks brauchen standardmäßig als I-Tüpfelchen bekommen während andere schlechtere Chassi weniger davon profitieren. So wird das Balancing in Zukunft einfach nur noch mehr Murks als zuvor schon. Zumal Builds wechseln innerhalb eines Chassis deutlich erschwert wird (XP-Verlust beim Talentswitch) und so gerade Omnimechs ihren Sinn verlieren da man ja in Zukunft mit XP-Verlust bestraft wird für einen Buildwechsel.

Quirks an sich sind ja nichts Schlimmes aber man wird damit ja regelrecht zugeschissen. Dann lieber einige wenige Quirks zwecks besserer Übersicht die dann aber auch wirkliche Unterschiede zwischen den Mechs erzeugen (Lightmechs mit Scoutboni z.B.) und nicht an den momentan ausgerüsteten Waffen gebunden ist.

Mein Traum wäre halt Skill Tree entschlacken, Skills nach Rolle in den Tree und Clan+IS Mechs zwecks Balancing mehr angleichen (Omnimech-Restriktionen lockern/entfernen, IS XL-Engine mit Clan XL-Engine angleichen usw.).

Edited by Steve Pryde, 10 March 2017 - 01:00 PM.


#44 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 01:11 PM

View PostFetherator, on 10 March 2017 - 06:51 AM, said:


Hab ich gemacht.
Bei den Kodiaks sind glaub ich alle Struktur Boni aufgehoben die im Centertorso waren.
Der Atlas hat seine Armor Boni behalten.


Der KDK-3 (und nur um den gehts, weil alle anderen sind eh unintressant; ps: außer Spirit Bear als Brawler) hat derzeit bereits keine quirks mehr.

Das Gleichgewicht KDK-3 vs. AS7-D-DC nach dem neuen Patch wird also zu gunsten des KDK-3 verschoben.Macht total Sinn,

Das tolle ist, das der KDK-3 sogar von dem Mobiliäts-Unabhänigkeit des Reaktors profitieren kann:
http://mwo.smurfy-ne...27d6123ba5541d9

KDK-3 mit STD-Engine :)

#45 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 10 March 2017 - 01:23 PM

View PostSteve Pryde, on 10 March 2017 - 12:58 PM, said:

Mein Problem an dem neuen Tree ist halt auch das Mechs die an sich keine Quirks brauchen standardmäßig als I-Tüpfelchen bekommen während andere schlechtere Chassi weniger davon profitieren. So wird das Balancing in Zukunft einfach nur noch mehr Murks als zuvor schon. Zumal Builds wechseln innerhalb eines Chassis deutlich erschwert wird (XP-Verlust beim Talentswitch) und so gerade Omnimechs ihren Sinn verlieren da man ja in Zukunft mit XP-Verlust bestraft wird für einen Buildwechsel.

Quirks an sich sind ja nichts Schlimmes aber man wird damit ja regelrecht zugeschissen. Dann lieber einige wenige Quirks zwecks besserer Übersicht die dann aber auch wirkliche Unterschiede zwischen den Mechs erzeugen (Lightmechs mit Scoutboni z.B.) und nicht an den momentan ausgerüsteten Waffen gebunden ist.

Mein Traum wäre halt Skill Tree entschlacken, Skills nach Rolle in den Tree und Clan+IS Mechs zwecks Balancing mehr angleichen (Omnimech-Restriktionen lockern/entfernen, IS XL-Engine mit Clan XL-Engine angleichen usw.).

Sie hätten einfach einen skill tree machen sollen, wie er sich schon in zahllosen Spielen etabliert und bewährt hat. Stattdessen gibt es, mal wieder, eine eigene PGI-Interpretation des Themas. Mal ehrlich, würde PGI Autos, hätten die Dinger eckige Räder, weil runde macht ja jeder...

Rollen, mehr Linearität und ein paar entweder/oder-Entscheidungen wären schön gewesen. Das ganze in einem schlankeren tree. Denn 91x klicken für jeweils 0,1% Steigerungen ist einfach bullsh*t.

Der skill tree wäre eine große Chance gewesen, aber scheinbar fährt PGI es (mal wieder) gegen die Wand. Und (mal wieder) sehenden Auges. Betriebswirtschaftlich gesehen leidet der Laden doch unter suizidalen Tendenzen, so oft wie sie scheinbar vollkommen lern- und beratungsresistent danebengreifen und wie ein hyperaktives Kind nichts wirklich ordentlich zu Ende bringen (MWOWC groß ankündigen und dann plätschert das angeblich größte Turnier im eSport so vor sich hin und nichtmal auf der Seite des dazugehörigen Spiels gibt es vernünftige News dazu etc.).

#46 Fetherator

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 80 posts

Posted 10 March 2017 - 01:46 PM

View Postxe N on, on 10 March 2017 - 01:11 PM, said:


Der KDK-3 (und nur um den gehts, weil alle anderen sind eh unintressant; ps: außer Spirit Bear als Brawler) hat derzeit bereits keine quirks mehr.

Das Gleichgewicht KDK-3 vs. AS7-D-DC nach dem neuen Patch wird also zu gunsten des KDK-3 verschoben.Macht total Sinn,

Das tolle ist, das der KDK-3 sogar von dem Mobiliäts-Unabhänigkeit des Reaktors profitieren kann:
http://mwo.smurfy-ne...27d6123ba5541d9

KDK-3 mit STD-Engine Posted Image


Wenn ich die beiden von PGI geposteten quirk.pdf vergleiche haben jetzt sowohl der D-DC als auch der KDK-3 die selben Werte.

Die Engine ist ja nicht mehr an die Bewegung gekoppelt.
Und der Clan hat jetzt halt den Nachteil das sämtliche Komponenten weniger HP haben als bei der IS.

#47 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 10 March 2017 - 02:39 PM

*Achtung! Küchenpsychologie ahead*


Wer aktuell zu den sehr guten Spielern hier gehört, hat aller Wahrscheinlichkeit noch auch mehr Zeit und Nerven in dieses Spiel investiert als Andere. Aufgrund dieses größeren Investments sind auch die Verlustängste größer, die durch die angekündigten Änderungen ausgelöst werden. (Ob die Ängste begründet oder unbegründet sind, ist egal). Daher wundert es mich eigentlich nicht, dass die härtesten Kritiker hier zu den Compunits gehören.

Menschlich ist das auch total nachvollziehbar. Wer jetzt skillmäßig ganz weit oben ist, kann bestenfalls sein Level halten. Falls durch den neuen Skilltree eine neue Meta entsteht, muss er wieder neu Zeit und Nerven investieren sonst fällt er ab.
Dem durchschnittlichen Kartoffelpug ist das alles egal. Vorher medioker - hinterher medioker, also nix verloren egal was kommt.
In diesem Sinne stehe ich dem Skilltree auch positiv gegenüber, wenngleich ich es auch lieber gesehen hätte, dass PGI noch zwei weitere PTS Iterationen durchführt.

#48 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 10 March 2017 - 03:09 PM

View PostBlockpirat, on 10 March 2017 - 06:02 AM, said:

TLDR: Schön war's, aber ich ziehe aufgrund des Skill Trees die finanzielle Reißleine.


Hey Blockpirat,

kann das zu 100% nachempfinden, ist bei mir das gleiche. Ob ich jetzt aufhöre MWO zu zocken sei mal dahingestellt, aber die finanzielle Reißleine ist auch bei mir gezogen und ich denke das betrifft nicht nur uns zwei. Bleibt die Frage woher dann die monatlichen Einkommen für Personal, Server, ect. kommen sollen - sicher nicht von der F2P Fraktion.
Mechs sammeln und hochhuren war auch immer einer meiner großen Anreize an dem Game, und das ist bei mir beruflich wie privat so, wenn ich was angehe dann auf die harte Tour mit maximalen mir möglichen Endergebniss.

Schaut dann so aus:
Posted Image

Wollte hier gerade schreiben was ich noch so im Inventar habe, aber ich hab ja alles. Stellt euch einfach den vollkommenen MWO Account vor.

Es ist vielleicht für einige schwer nach zu vollziehen aber das war neben der Compplaysch**** einer meiner Ansporne hier.
Community, Verbesserungsvorschläge, Tuniere, Hardcore CWing, ect. alles schön und Gut aber die Server laufen halt nur durch harte Währung, und nicht durch die die sich im CW einen runter h**** um möglichst alles Gratis abzufarmen.

So viel wollte ich gar nicht schreiben, aber egal.........

Schönes (oder trauriges) Video auf reddit von dir Blockpirat !!

Posted Image

Überleg es dir Posted Image

#49 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 10 March 2017 - 04:11 PM

Dramaqueen.

#50 Paradox42

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 249 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 06:05 PM

Für mich ist eins klar. Ich gebe keinen Cent mehr für MWO aus.

#51 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 09:57 PM

View PostFetherator, on 10 March 2017 - 01:46 PM, said:

Und der Clan hat jetzt halt den Nachteil das sämtliche Komponenten weniger HP haben als bei der IS.


Ob das wirklich ein Faktor ist, wird sich herausstellen. Derzeit haben Crits keinen herausragenden spielerischen Einfluss und ich bezweifele, dass sich das auch im neuen System verändern wird.

Zum einen können Komponenten nur dann Schaden durch Crits nehmen, wenn die Panzerung runter ist. Da jedoch Struktur nur die Hälfte der Panzerung beträgt, verliert man eher die kompletten Arm/Torsi/Bein, als dass Komponenten zerstört werden.

Zum anderen Zielen professionelle Spieler sowieso auf den Haupttorso oder aber die Beine, die in der Regel keine entscheidene Komponenten enthalten. Einzige Ausnahme sind IS mechs mit XL-Reaktor, hier bietet sich der Seitentorso an. Bei Clan mechs macht das i.d.R. keinen Sinn erst einen Seitentorso anzugreifen.

Edited by xe N on, 10 March 2017 - 09:57 PM.


#52 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 11 March 2017 - 12:23 AM

Übrigens... Hab gerade Mechpacks gekauft

#53 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 11 March 2017 - 01:14 AM

Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant: https://youtu.be/4dMlOp7GC7c (No Guts No Galaxy Podcast #157 w/ Chris Lowrey)

#54 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 March 2017 - 03:22 AM

Ich finde es ehrlich gesagt hoch amüsant wie viele diesmal fallen.
Es gab so oft Änderungen und jedes mal gab es Stimmen die auf abwarten plädierten.
Genauso wie es dann jene gab die ihre weiße Rüstung ablegten.
O'Neil, heavy und Flitze die haben sich bisher noch nie beschwert, Himmel Flitze war die Reinkarnation eines weißen Ritters.
Aber "The Roll of Honor" ist lang...

Heavy hat sogar einen wunden Punkt angesprochen. Ich hab zwar nur knapp 200 Mechs viele davon nicht gelevelt. Wozu auch die paar Prozente- die starke Reduktion war z.B. eine gute Entscheidung. Dennoch konnte man fast mit jedem voll gelevelten Mech mithalten. Quirks gucken, module rein fertig.

Das Problem ist das der neue Skill tree zusammen mit nicht zuändernen Metadaten ein game changer ist.
Hat einer von euch mal einen ungelevelten KDK 3 ohne Module nach dem Nerfbat gespielt? Das neue System wird das noch verstärken.
Aber immerhin spült es Geld in die Kassen zumindest in der Theorie. Weil für jeden neuen Mech wirst du schleunigst neue XP brauchen um nicht total gefrustet zu sein


#55 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 March 2017 - 03:46 AM

View PostKarl Streiger, on 11 March 2017 - 03:22 AM, said:

Aber immerhin spült es Geld in die Kassen zumindest in der Theorie. Weil für jeden neuen Mech wirst du schleunigst neue XP brauchen um nicht total gefrustet zu sein


Tja. Die Rechnung wird glaube ich nicht oder nicht im gewünschten ausmaß aufgehen.
Es gibt die Möglichkeit garnicht zu spielen (wie es einer unserer Unit schon tut)
Nur noch alte Maschinen zu benutzen die ausgelevelt sind oder knapp davor stehen.
Oder wie es jetzt auch schon einige machen, Lobby spiele wahlweiße Stock Mode usw.

#56 Paradox42

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 249 posts
  • LocationGermany

Posted 11 March 2017 - 04:03 AM

Ich denke eines der Kernprobleme in Sachen Skilltree, ist vor allem auch die Kommunikation von PGI und die Tatsache, dass sie ihre eigenen Kunden nicht ernst nehmen.

Wenn der CEO der Firma seine eigenen Kunden beschimpft, braucht man sich nicht wundern wenn es einen Aufschrei in der Community gibt.



Ich habe seit dem ich vor etwas mehr als einem Jahr angefangen habe zu spielen, 338,37 Euro für dieses Game ausgegeben, unter anderem um in kurzer Zeit einen Mechstable aufzubauen der mir Wahlmöglichkeiten und Flexibilität gibt. Spieler wie mich jetzt Cheapskate zu nennen ist mehr als respektlos, das ist einfach unverschämt. Ich werde Leuten die so mit ihren Kunden umgehen keinen Cent mehr in den Rachen werfen.

#57 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 11 March 2017 - 04:17 AM

Ich habe den Geldhahn schon kurz vor der Mechcon zugedreht, da fails wie WC, Com Managerin, Energy Draw, Info warfare, Faction play, Rescaling, etc. einfach mein Vertrauen/Geld nicht mehr rechtfertigen.
Vor allem als die Entwicklung von MW5 bekannt war und ich mir sicher bin, dass Mechpack-Geld in dessen Entwicklung geht und nicht in MWO.
Man muss sich nur mal überlegen wieviel Kohle/Arbeitszeit mit der Entwicklung von ED und Infowarfare verprasst wurde.

Die Krönung ist der Skilltree. Von heute auf morgen wird mein Progress aus 4 1/2 Jahren zurückgesetzt. 261 Mechs im Hangar, 260 sind noch gemastert.
Wenn man sich dann noch von Russ vorwerfen lassen muss, dass man ein Knauser wäre, obwohl man bisher über 700€ in das Spiel gesteckt hatte und keine CBills hatte, um 261 Mechs mit Seismic/RadarDerp und Waffenmodulen zu bestücken, fehlen mir die Worte....

#58 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 March 2017 - 04:33 AM

View PostParadox42, on 11 March 2017 - 04:03 AM, said:

Ich denke eines der Kernprobleme in Sachen Skilltree, ist vor allem auch die Kommunikation von PGI und die Tatsache, dass sie ihre eigenen Kunden nicht ernst nehmen.

Wenn der CEO der Firma seine eigenen Kunden beschimpft, braucht man sich nicht wundern wenn es einen Aufschrei in der Community gibt.



Ich habe seit dem ich vor etwas mehr als einem Jahr angefangen habe zu spielen, 338,37 Euro für dieses Game ausgegeben, unter anderem um in kurzer Zeit einen Mechstable aufzubauen der mir Wahlmöglichkeiten und Flexibilität gibt. Spieler wie mich jetzt Cheapskate zu nennen ist mehr als respektlos, das ist einfach unverschämt. Ich werde Leuten die so mit ihren Kunden umgehen keinen Cent mehr in den Rachen werfen.


Was zur hölle??? das extremst respektlos, ne echte frechheit, der kleine arogante #### der soll froh sein das er in kanada sitzt. Die community hat die meiste arbeit für diese affen gemacht. events organisiert als die noch jahre von entfernt waren und ne menge mehr.
wann hat er das gesagt? also von gestern auf heute?

Edited by Mighty Spike, 11 March 2017 - 04:35 AM.


#59 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 11 March 2017 - 04:35 AM

View PostMighty Spike, on 11 March 2017 - 04:33 AM, said:

wann hat er das gesagt? am 10.3 oder wannn genau?


Gestern im Podcast bei den NGNG Vögeln...

#60 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 March 2017 - 04:40 AM

Da sitzen die richtigen zusammen. thx





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users