Jump to content

Community Events - Fragen Und Antworten

No replies to this topic

#1 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 March 2017 - 07:36 AM

Hiho,

ihr habt sicher schon mitbekommen, dass Events die ich mache, von PGI gesponsort wurden.

Vielleicht habt ihr auch mitbekommen, dass die MRBC z.B. durch nicht unerhebliche MC Preise gesponsort wird.

Falls ihr also Events plant und bei PGI anfragen wollt, wegen dem Sponsoring, kann ich euch hier ein paar Vorab infos geben um eure Chancen zu verbessern.

Das ist kein offizielles How To und keine Garantie, dass ihr auch etwas bekommt. Genausowenig die Aufforderung PGI mit Anfragen zu überschütten.

Ich dachte mir einfach, wenn ihr Fragen habt und eventuell Hilfestellung braucht, wäre eine nicht offizielle Hilfestellung ganz nett.

Grundsätzlich vorweg:
Gesponsort werden Charity Events, Tournaments und Contests. Also Wohltätigkeitsveranstaltungen, Turniere und Wettbewerbe.

Dabei ist jeweils wichtig zu beachten, dass eine starke Einschränkung der Teilnehmer (z.B. Einheitsinterne Turniere, Turniere die nur einem ausgewählten Bereich der Community zugänglich sind usw.) die Chancen auf ein Sponsoring verschlechtern.

Desweiteren wird auch beachtet in wie weit ihr euch mit dem Event eventuell selbst übernehmt, was ihr von PGI wollt und natürlich auch, was ihr beisteuert.

Also falls es dazu allgemeine oder auch speziellere Fragen gibt usw. nur raus damit.
Ich beantworte Fragen zu den Abläufen, soweit ich sie erlebt habe/kenne (Charity z.B. habe ich keine Ahnung, nie versucht), und den nötigen Voraussetzungen gerne.

Falls ihr hier nicht offen fragen wollt, könnt ihr mich auch per PN anschreiben.

Und nur damit es auch wirklich hängen bleibt: Das ist kein offizieller PGI Post. Keine Garantie, dass eure Ideen unterstützt werden oder ihr schnell Antwort bekommt. Es kann auch mal etwas dauern, je nachdem, wie viel los ist, wie viele Anfragen eingehen usw. usf.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users