Jump to content

Tier 2 - Was Ist Los?

• You cannot reply to this topic
39 replies to this topic

#21 L0stA1m

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 123 posts

Posted 28 March 2017 - 02:18 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 28 March 2017 - 08:57 AM, said:

Dann wäre ich ja in Tier 5 (zusammen mit einigen anderen Topspielern) weil wir fast (zu 95%) nur CW od. Liga spielen.

QP macht erst Sinn wenn der MM nach Skill einteilt und nicht nach Grind mit hohen MS. Stand jetzt ist es schon so das ca. 80% der Tier 1 Spieler nicht in Tier 1 gehören und es wird täglich mehr.

Ist der Skill floor bei MWO inzwischen so weit gesunken?

#22 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 28 March 2017 - 03:05 PM

View PostL0stA1m, on 28 March 2017 - 02:18 PM, said:

Ist der Skill floor bei MWO inzwischen so weit gesunken?

Es gibt keinen.

Der Tier-Level-Balken ist nichts anderes als ein XP Balken.
Wer viel spielt, landet zwangsweise irgendwann in Tier 1. Insbesondere wenn im Team gespielt wird. Dann reicht es, wenn die Teammates einen durchs Match tragen.

#23 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 28 March 2017 - 11:22 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 28 March 2017 - 03:05 PM, said:

Es gibt keinen.

Der Tier-Level-Balken ist nichts anderes als ein XP Balken.
Wer viel spielt, landet zwangsweise irgendwann in Tier 1. Insbesondere wenn im Team gespielt wird. Dann reicht es, wenn die Teammates einen durchs Match tragen.

Deshalb bin ich Tier 2 obwohl ich am Steuer gelinde gesagt Abfall bin. In den niedrigeren Tiers hats immerhin noch bisweilen Spass gemacht auch mal was reissen zu können, ohne dass es einfach nur verdammtes Glück gewesen ist. Zur Zeit gibts einfach nur auf die Schnauze und ich hab nicht genug Talent, um was draus zu machen.

Edited by Thomster, 28 March 2017 - 11:32 PM.

#24 Cedric McElroy

Rookie

• Survivor
  • 7 posts

Posted 28 March 2017 - 11:28 PM

Sehes genau so.

hab Drops erlebt wo jeder Teammitglied etwa zwischen 200 - 300 DMG gemacht hatte und Gegner war weg. Richtige Taktik, Position, Deckungnutzung und Genaue Treffer.

Natürlich auch die richtige Portion Glück Posted Image

Die besten Drops die ich erlebt habe. Kein Abschusswettbewerb.

Tierabstufung sagt nicht viel über Spieler Qalitäten.

Edited by Cedric McElroy, 28 March 2017 - 11:40 PM.

#25 L0stA1m

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 123 posts

Posted 29 March 2017 - 03:32 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 28 March 2017 - 03:05 PM, said:

Es gibt keinen.

MWO: Paralympics des gamens?

#26 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 March 2017 - 03:58 AM

View PostL0stA1m, on 29 March 2017 - 03:32 AM, said:

MWO: Paralympics des gamens?

Lach, ja teilweise wirkt es so. Witzigerweise hat man gestern gemerkt, das der MM deutlich besser funktioniert, wenn der EU Server weg ist... zumindest hatte ich den Eindruck, weil ich über strecken wieder mit etwas mehr konzentration spielen musste um was zu reissen ;)

Insofern wäre es evtl. eine Option den EU Server einfach wegfallen zu lassen. Ist zwar schön mit low Ping, aber in MWO auch nicht wirklich entscheidend...

#27 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2017 - 04:46 AM

wüsste nicht was das mit EU zu tun haben soll, finde MWO unspielbar wenn die Amis aufkreuzen. Besonders im CW sind die richtig unfähig.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 29 March 2017 - 04:47 AM.

#28 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 March 2017 - 05:00 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 29 March 2017 - 04:46 AM, said:

wüsste nicht was das mit EU zu tun haben soll, finde MWO unspielbar wenn die Amis aufkreuzen. Besonders im CW sind die richtig unfähig.

Es geht nicht um die Leute, sondern um die Tatsache das du mit mehreren Servern die Anzahl der Spieler weiter unterteilst.
Sprich, je kleiner die Menge an Spielern pro Server, desto weniger kann der MM funktionieren.

Ansonsten sind die "Amis" weder fähiger noch unfähiger als die Europäer...

#29 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2017 - 05:50 AM

ach das meinst du.

Naja, am besten ist halt einfach gar kein MM. Wäre exakt das gleiche Ergebnis wie es jetzt ist.

#30 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 March 2017 - 06:32 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 29 March 2017 - 05:50 AM, said:

Naja, am besten ist halt einfach gar kein MM. Wäre exakt das gleiche Ergebnis wie es jetzt ist.

Wie den Posts hier zu entnehmen, wollen das alle ja nicht... Und zwischendrin war ja durchaus mal "ok". Insofern hilft es einfach, viele Aufsplittungen wieder aufzuheben, wie eben die Serverstruktur.

#31 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2017 - 12:46 PM

Mir ist der Spaß an MWO völlig vergangen seit ich im sog. "besseren" Tier 2 bin. Irgendwie glaubt man da manchmal, dass man als "Bester" für einen Haufen Tier 4 und 5 gesetzt wird und gegen Tier 1 oder gar Superbots gedroppt wird. Zuletzt über 75% der Fights haushoch verloren - immer gestorben und keine Kills. Nach mehreren von solchen Tagen hatte ich echt die Nase voll und bin seit 2 Wochen in keinen Mech mehr gestiegen und habe so auch das letzte "Event" boykottiert.
Posted Image

Selbst 700DMG auf "Terror Therme" haben da mal nichts genutzt weil mein "Team" so wirklich alles machte außer mal etwas zu kämpfen. Die rannten echt einzeln ins Kreuzfeuer und ich war so ziemlich der einzige der mit einem echt heißen Mech (3x ERLL!) wenigstens noch etwas Support leistete. War echt zum Verzweifeln...
Da rennt ein Light durch die ganze Einheit und zersiebt meinen Rücken ohne das einer von vorne ihn aufhält oder mir von hinten mal einer aushilft... alles bleibt schön verteilt stehen und ballert stur auf 800m ohne was zu treffen und kaum war ich tot, wandert der Light zum nächsten... sah ein schönes 2:12 (für den Gegner).
Ausgerecht auf Alpin rennt mein Team mal als Team... über die ganze Map rechtsrum und die 2 Lights cappen die Feindbase weil unserer Gegner wohl die gleiche Idee hatte aber etwas langsamer war. Hab noch im Hellbringer mit einem Maro kehrt gemacht und zu zweit auf den Feind gesnipert aber bei den Distanzen auf der Map war der Cap schneller gelaufen als wir in wirksamer Waffenreichweite. Tja... war mein letzter Sieg bei MWO und für unter 100 Damage gab es halt verdammt wenige C-Bills bzw. XP's, sogar für den ersten und einzigen Sieg des Tages.
Die 3 lahmen Mediums und Heavies meiner Lanze rennen einem Locust hinterher - ich versuchte noch mit meinem Heavy Anschluss an meine Assaults zu kriegen aber da waren schon die 3 Kumpels des Locusts bei mir. Sah dann noch zu wie unsere Lights regelrecht an den Assaults klebten und im Sniperduell keine Chance hatten. Nach 3 Minuten stand es 1:5 und der Gegner begann seinen Sturmlauf mit einem kompletten 11er Team von 2 Seiten und rollte die Reste meiner Truppe blitzschnell ab.

Nach diesen o.a. Erlebnissen (und das über mehrere Tage hinweg) hatte ich genug und steckte den schon bereitliegenden Paysafe-Code nicht in einen der neuen Mechs sondern überwies ihn für ein neues Schiff bei "World of Warships". Ich versuche es noch mal nach dem nächsten großen Patch aber so wirklich viel Hoffnung habe ich nicht mehr - für mich ist der Dampf bei MWO raus und so echt verbessert haben sie es ja auch nie... wirkte alles oft nur wie "linke Tasche, rechte Tasche"...
Posted Image

#32 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2017 - 01:45 PM

einfach mehr Victor und Highlander spielen.
regelt alles.
und ich muss mich nicht mehr so alleine in den dingern fühlen.

#33 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 29 March 2017 - 09:53 PM

Also zusammen gefasst kann man sagen es sind immer die anderen. Sprich wenn alle die hier die Heilsbringer sind, zusammen in einem Team oder gar einer Unit landen, haben wir unser nächstes Gewinnerteam für die Mechcon 2017.

#34 Ritter ohne Furcht und Tadel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 29 March 2017 - 10:10 PM

Bin selbst in Tier 2 und ich kann manchen nur raten: Lurms raus und AMS rein......das wirkt manchmal Wunder....Posted Image.

Wenn ich sehe, in was für Maschinen momentan Raketen reingestopft werden, schüttelt das n Schwein. Hab letztens erst nen Arctic Cheetah mit 2 LRM 5 gesehen oder die Shadow-Cat mit 2 LRM 20 (beide ohne ECM!!).

Nee, geht mal gar nicht und ist so wirksam wie ne Nagelfeile gegen nen Tigerpanzer. Ein Spiel, wo auf einer Seite 8 Raketenmechs stehen, ist in der Regel im PUG nunmal von Anfang an verloren (Schaden machen die massig - aber am Ende liegen 12 eigene und 8 Gegnermechs!).

Aber es ist z.ZT. nunmal wieder ein Event (manche können ja nur mit Lurms ihre Punkte erspielen),

Was ich damit sagen möchte ist: je besser das Tier umso umsichtiger sollte man mit seiner Waffenwahl sein.
Iregendwann kommt der Punkt, wo man mit stur Aufschalten und Knopf-drücken nicht wirklich weiterkommt.

Übrigens möchte ich anmerken, dass es nicht zwangslaäufig die Lösung ist einfach in eine Unit eintreten und man gewinnt dann ganz automatisch.
Ich kenne so viele Spieler, die sind alleine sehr gut aber absolut nicht teamfähig!

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 29 March 2017 - 11:55 PM.

#35 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 March 2017 - 02:24 AM

View PostNorsfyr, on 29 March 2017 - 09:53 PM, said:

Also zusammen gefasst kann man sagen es sind immer die anderen. Sprich wenn alle die hier die Heilsbringer sind, zusammen in einem Team oder gar einer Unit landen, haben wir unser nächstes Gewinnerteam für die Mechcon 2017.

wenn sie ausgewogen auf beide Teams verteilt sind und die mehrzahl stellen, kann ich zumindest sagen, dass man spannende Gefechte hat :)

#36 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 30 March 2017 - 03:21 AM

Da hilft nur in die Banshee steigen, 3LPLs und 2 PPC sowie radarderp, rausguggen lurmerboy weg knipsen und kopf wieder einziehn.Posted Image

#37 Ritter ohne Furcht und Tadel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 30 March 2017 - 03:30 AM

Ja, so in etwa. Nur scheinen das viele eben nicht zu können. Eine PPC ist eben keine gelenkte Waffe.......;-)

#38 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 March 2017 - 05:37 AM

Also mir macht es wieder Spaß seit dem der MM nicht mehr vorhanden ist... da kannste sogar mit absolut abstrusen Builds wieder ordentlich Kills machen :D

#39 Ritter ohne Furcht und Tadel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 30 March 2017 - 07:34 AM

Ach du bist das!!.......

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 30 March 2017 - 07:36 AM.

#40 Corviness

Member

• PipPipPip
  • Star Colonel
  • 53 posts

Posted 30 March 2017 - 08:37 AM

Um das Thema zu verkürzen.

Hintergrundproblem: Wenig Spieler, seeehr wenig Spieler.
Ausdruck des Problems: Spieler werden unabhängig des Tiers bunt zusammengewürfelt.
Ergebnis: Alles was schlecht ist. Posted Image

Habe andauernd Matches als Tier einser mit grünen Mechs, da weißt du zu 99% sofort, dass das Anfänger sind (1% könnte die grüne Camo ja gefallen und/oder sie sind zu geizig. Posted Image ).
So wird es aber in nächster Zukunft bleiben, bis a) mehr Leute MW:O spielen und Posted Image der MM angeworfen bzw. wieder auf seinen alten, normalen Betrieb gebracht wird, sprich: Tier 1 mit Tier 1, maximal Tier 2 und nicht Tier 1 mit Tier 5, usw.

Edited by Corviness, 30 March 2017 - 08:38 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users