Jump to content

Roadmap Für April, Mai, Juni Und Darüber Hinaus

16 replies to this topic

#1 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 11 April 2017 - 05:59 AM

Posted Image

Seid gegrüßt MechWarriors,

Es ist mal wieder an der Zeit, in die Zukunft zu blicken, um zu sehen was momentan alles für MechWarrior Online geplant ist.

Im April und Mai haben wir zwei größere Posten in der Veröffentlichung mit dem neuen Spielmodus ‚Incursion‘ im April und der Änderung des Fertigkeitsbaumes im Mai. Aktuell wird auch vermehrt an Verbesserungen und Features in ‚Faction Play‘ gearbeitet, die etwas später in diesem Jahr kommen werden zusammen mit den neuen Mechs, der neuen Technologie und den neuen Waffen des Bürgerkriegs.

Es kommt noch einiges andere mehr, aber schauen wir einfach mal, was so alles in den kommenden Monaten geplant ist.

Posted Image

Patch-Datum: 18. April 2017

Roughneck (Shop)

Posted Image

Variante im Bild: Roughneck RGH-1A [S]

‘Incursion’ (Übergriff) Spielmodus

Der neue Spielmodus ist für den April geplant. Eine Übersicht, wie dieser Modus funktioniert und welche Änderungen sich durch den PTS ergeben haben, findet ihr in den News hier. Obwohl ‚Incursion‘ anfänglich nur für ‚Quick Play‘ vorgesehen ist, arbeiten unsere Level Designer an der Umsetzung des Spielmodus für ‚Faction Play‘ in einem zukünftigen Patch.

Globaler/’Floating’ Chat

Verbesserungen am In-game Chat sind ebenfalls im April angedacht.

Neuplatzierung des Senders auf Alpine Peaks - Domination

Die Anpassung des ‘Domination’ Spielmodus auf der Karte im Dezember war nur suboptimal. Mit diesem Patch gibt es weitere Anpassungen am Terrain für die Sichtlinien am Sender, sowie eine neue Lokalität für ebenjenen, um die Balance zwischen den beiden Spawn-Punkten der Teams auszugleichen.

Kommando-Rose & Gefechtsraster – Verbesserung der Befehlsweitergabe

Kommandos, die mit der Kommando-Rose und auf dem Raster aufgerufen werden beinhalten jetzt Koordinaten-Information für das Team zusammen mit den Benachrichtigungen.

Neue Ladebildschirme

Posted Image

Fertigkeitsbäume – Testphase Nummer 2

Es gibt einen zweiten Durchlauf auf dem Test-Server für den Fertigkeitsbaum, bevor er dann im Mai erscheint.

Posted Image

Patch-Datum: 15. Mai 2017

Javelin (Shop)

Fertigkeitsbaum, Reaktoren-Entkoppelung und Balance-Anpassungen

Vorbehaltlich des nächsten Tests im April soll der neue Fertigkeitsbaum im Mai erscheinen.

Wir wissen, dass einiger Zweifel an der Übertragung des erzielten Fortschritts und den Modulen zum neuen System geäußert wurde. Deshalb haben wir sehr viel Sorgfalt bei der Umsetzung zur Beibehaltung des Fortschritts walten lassen. Wir sind uns sicher, dass der neue Ansatz eure Zustimmung finden wird.

Eine genauere Zusammenfassung würde hier jedoch den Rahmen sprengen und wird dann zeitnah zum nächsten PTS hier verfügbar sein.

Optimierung der Gefechtstürme (geringfügiger Einfluss)

Gefechtstürme erhalten ein paar Modell-Optimierungen im Mai. Spielmodi, in denen Gefechtstürme zum Inventar gehören, sollten dann ein wenig besser funktionieren.

Quickdraw und Victor - Waffennachrüstung

Diese beiden Mechs erhalten eine Waffennachrüstung, die in der Hauptsache darauf abzielt, dass die Darstellung von Raketen eher dem Loadout des Mechs entspricht.

Posted Image

Patch-Datum: 20. Juni 2017

Innere Sphäre Hero Mechs (Shop)

8v8 Wettbewerbs-/Ranglisten-Modus

Das Wettbewerbs-Spiel wird nun besser in MechWarrior Online eingebunden. Im Juni wird ein ELO-basiertes Ranglisten-Format „8 gegen 8“ eingeführt, inklusive einer Rangliste, einigen Team-Registrations- und -Verwaltungs-Features, detaillierten Statistiken und so weiter. Zusätzlich arbeiten wir an einer Programmierschnittstelle, die es spielerbetriebenen Turnieren oder Ligen erlaubt, Matchdaten für deren Wertungs- oder Turniersysteme zu nutzen.

Posted Image

Was noch alles in Planung ist:

Zeitliniensprung in der Technologie: neue Ausrüstung und Waffen aus der Bürgerkriegs-Ära
Das 2017er Turnier Support Paket
Verbesserte Zuschauer-Tools
Die Inverse Kinetik (sorry, dass sich das so lange hinauszögert)
Ein spezielles Event-System für ‚Faction Play‘
Verbesserungen aus Vorschlägen der „Runden Tische“ für ‚Faction Play‘
Integration von ‚Incursion‘ in ‚Faction Play‘
Neue Karten!
Das jährliche Belohnungsprogramm für 2017
Neue Mechs:
  • Bürgerkriegs-Mechs (Shop)
  • Clan Hero Mechs (Shop)
  • Neue Standard-Varianten (C-Bills) für Clan Wave 2 & 3 Mechs mit eigenständigen Loadouts.
  • Clan IIC Hero Mechs
Mech_Con 2017 und die MechWarrior Online Weltmeisterschaften 2017

Und einiges mehr…

#2 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2017 - 06:10 AM

Beim jährlichen Belohnungsprogramm werde ich dieses Jahr wohl leer ausgehen....Posted Image

Muss der Victor wirklich verunstaltet werden? Wieso muss jedes Feature das MWO gut hinbekommen hat gekillt werden? Wurmt mich, wurmt mich sehr. Die Limitierung der Tubes per Launcher war ne gute Sache.

Ja mei dann dauert es halt Drölfzig Sekunden bis so ein Victor seine MRM 70 abgefeuert hat... PP

Edited by Karl Streiger, 11 April 2017 - 06:11 AM.

#3 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 11 April 2017 - 06:20 AM

View PostNuara, on 11 April 2017 - 05:59 AM, said:

[...]
  • Die Inverse Kinetik (sorry, dass sich das so lange hinauszögert)
  • Ein spezielles Event-System für ‚Faction Play‘
  • Verbesserungen aus Vorschlägen der „Runden Tische“ für ‚Faction Play‘
[...]

Für die Wartezeit auf die FP-Features wäre wohl ebenfalls eine Entschuldigung angebracht.

#4 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 April 2017 - 06:32 AM

Dankeschön Posted Image schön das es wieder Infos gibt und eine Roadmap der neue Spielmodus und neue Maps sind für mich persönlich das das am meisten interessante ,leider letzteres sehr vage (und ich hoffe auf Vorstellung und Debatte während der erstellung der maps Posted Image)...neue Waffen ?mochte die nach 3055 Zeit nie und habe zweifel an den Waffen und deren Hitreg/Performance Auswirkungen,von Balancing ganz zu schweigen, denke da mit graus an die notwenidgen regeln in den MW4 Ligen zur Begrenzung zb der Rotarys ...IK lang erwartet udn hoffe auf verbesserte Mechanimationen...Skilltree lass ich mich überraschen aber schätze die Waffenskills sind wieder drin Posted Image(warum feuert eine Waffe durch skill weiter oder hat mehr Munition?)

Edited by Old MW4 Ranger, 11 April 2017 - 06:33 AM.

#5 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 11 April 2017 - 08:21 AM

View PostNuara, on 11 April 2017 - 05:59 AM, said:

Posted Image

Patch-Datum: 20. Juni 2017

Innere Sphäre Hero Mechs (Shop)

8v8 Wettbewerbs-/Ranglisten-Modus

Das Wettbewerbs-Spiel wird nun besser in MechWarrior Online eingebunden. Im Juni wird ein ELO-basiertes Ranglisten-Format „8 gegen 8“ eingeführt, inklusive einer Rangliste, einigen Team-Registrations- und -Verwaltungs-Features, detaillierten Statistiken und so weiter. Zusätzlich arbeiten wir an einer Programmierschnittstelle, die es spielerbetriebenen Turnieren oder Ligen erlaubt, Matchdaten für deren Wertungs- oder Turniersysteme zu nutzen.

Werden die Ranglisten Regionsunabhängig sein oder für jede Region eine ? Wird das 8vs8 Komp zur Quali für die WM genutzt ? So wie ich das verstehe, wird die Schnittstelle für andere Ligen etc. zu diesem Zeitpunkt nicht entahlten sein oder ?

Edited by Nerefee, 11 April 2017 - 08:21 AM.

#6 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 11 April 2017 - 03:43 PM

View PostNerefee, on 11 April 2017 - 08:21 AM, said:

Werden die Ranglisten Regionsunabhängig sein oder für jede Region eine ? Wird das 8vs8 Komp zur Quali für die WM genutzt ? So wie ich das verstehe, wird die Schnittstelle für andere Ligen etc. zu diesem Zeitpunkt nicht entahlten sein oder ?

Laut 'Roundtable':
Keine Regionen.
Ja, Comp-Queue soll Quali sein.

#7 Enya

Rookie

• 9 posts

Posted 17 April 2017 - 03:46 AM

Lohnt sich die Anschaffung von Modulen eigentlich noch, wenn im Mai schon die Umstellung auf das neue Skill System erfolgt und somit die Module entfallen? Zuletzt war ja zu lesen das man sich schwer damit tut den kompletten Neuanschaffungswert bei Umstellung zu erstatten.
Die Anschaffung einer 3-er Gruppe eines Mech-Modells zwecks Leveln eines Modells lohnt sich nun wohl auch nicht mehr, da zukünftig einer alleine gelevelt werden kann. Also auch besser 4-5 Wochen warten und Geld sparen?

#8 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 17 April 2017 - 05:43 AM

View PostEnya, on 17 April 2017 - 03:46 AM, said:

Lohnt sich die Anschaffung von Modulen eigentlich noch, wenn im Mai schon die Umstellung auf das neue Skill System erfolgt und somit die Module entfallen? Zuletzt war ja zu lesen das man sich schwer damit tut den kompletten Neuanschaffungswert bei Umstellung zu erstatten.
Die Anschaffung einer 3-er Gruppe eines Mech-Modells zwecks Leveln eines Modells lohnt sich nun wohl auch nicht mehr, da zukünftig einer alleine gelevelt werden kann. Also auch besser 4-5 Wochen warten und Geld sparen?

Ich vertraue mal darauf, dass die Kosten für Module - wie angekündigt - vollständig ersetzt werden. Insofern kaufe ich gerade eigentlich schneller ein Modul, als den ganzen Hangar nach einem Mech mit diesem Modul zu durchforsten, aus dem ich das rausnehmen kann, ohne dass zwei Matches später die Sucherei von vorne losgeht.

Und das mit dem Warten ist so eine Sache...

Ich spekuliere mal wild ins Blaue:

Möglicherweise - und ich betone das mit aller gebotenen Zurückhaltung - könnte die Umstellung von vollständig gemastert (alt) auf vollständig geskillt (neu) ohne zusätzliche
- oder mit geringeren - XP-Kosten verlaufen.

Zitat: "Wir wissen, dass einiger Zweifel an der Übertragung des erzielten Fortschritts und den Modulen zum neuen System geäußert wurde. Deshalb haben wir sehr viel Sorgfalt bei der Umsetzung zur Beibehaltung des Fortschritts walten lassen. Wir sind uns sicher, dass der neue Ansatz eure Zustimmung finden wird."

Ich würde mit der Anschaffung eines neuen Chassis zumindest so lange warten, bis es ein offizielles Statement zur Portierung gibt.

Edited by Duck Laurent, 17 April 2017 - 06:01 AM.

#9 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 April 2017 - 08:12 AM

View PostDuck Laurent, on 17 April 2017 - 05:43 AM, said:

Ich würde mit der Anschaffung eines neuen Chassis zumindest so lange warten, bis es ein offizielles Statement zur Portierung gibt.

Ich persönlich würde eher schauen alle Chassie so schnell wie möglich auf Master zu bekommen.
Master ist der jetzige Endstatus und wenn sie schauen wollen das keiner seinen Fortschritt verliert werden vermutlich alle gemasterten Mechs die volle Punktanzahl bekommen für den Skilltree. Zumindest habe ich diese Aussage so verstanden.
Aber man weiß ja nie...

Wegen der Module muss ich ehrlich sagen würde ich zur Zeit keine Kaufen. Irgendwo gab es eine Aussauge von PGI das die Module NICHT zurückerstattet werden jedoch angeblich aus dem Inventar verkauft werden können.
Ich weiß jedoch nicht wo ich das mal gelesen habe noch kann ich sagen ob diese Aussage stimmt.

#10 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 April 2017 - 09:10 AM

Naja Fortschritt ist schwer messbar wenn das eine System 3 Mechs umfasst und Cbills für module und die Anschaffung und das andere System hat eigentlich zwar auch Module aber es schimpf sich halt anders

Tatsache ist das ja nur der erste Mech einer Gewichtsklasse schwerer zu mastern war.
Beim CTF hab ich nur 2 die Elite gemacht weil der 3 im Bunde war der Dragon genau genommen ist Master nur 3xBasic und die Elite ist ein Klassen Bonus und Master naja Master ist imho irgendwann mal sinnlos geworden.

Das wäre von allen Möglichkeiten die Bekloppteste Master da = Master dort.
Dem nach zu geben wäre eine Beweis für ungesunden Menschenverstand das zu fordern wiederum wäre höchst typisch für das menschliche Verhalten (auch dagegen zu sein, wie auch gegen das ganze System - denn so wie es ist und so wie es kommen soll halte ich es für höchst fragwürdig zumindest in einen Skillshooter)

#11 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 April 2017 - 09:25 AM

View PostKarl Streiger, on 17 April 2017 - 09:10 AM, said:

Das wäre von allen Möglichkeiten die Bekloppteste Master da = Master dort.

Wir reden von PGI...

Noch fragen?

#12 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 17 April 2017 - 09:42 AM

View PostEiswolf, on 17 April 2017 - 09:25 AM, said:

Wir reden von PGI...

Noch fragen?

äääähhhhhhh,

nein!

#13 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 17 April 2017 - 02:38 PM

View PostDuck Laurent, on 17 April 2017 - 05:43 AM, said:

Ich mache seit der ersten Skilltree Ankündigung vor einigen Monaten das genaue Gegenteil.

Sobald ich wieder ein paar Mios zusammen gekratzt habe kommt der nächste Mech her.

Früher, zu Zeiten der 3-Chassis Regel, habe ich mir jede Anschaffung gut überlegt, da ich nicht 3x Geld versenken wollte.

Aber jetzt: Mech kaufen - ausprobieren - wenn Basics voll, in die Ecke stellen - Nächsten kaufen.
Wenn der neue Skilltree da ist und Klarheit über die Bedingungen herrscht, kann ich die Kisten immer noch weiter leveln. (Oder auch nicht, falls mir der Mech nicht gefallen hat)

View PostEiswolf, on 17 April 2017 - 08:12 AM, said:

Ich persönlich würde eher schauen alle Chassie so schnell wie möglich auf Master zu bekommen.

Sehe hier keinen Grund zur Eile. Aktuell brauchst du 3 Mechs zum Mastern, in Zukunft nur noch Einen. Und ob es eine Aussage wie "Master alt = Master neu" gab erinnere ich nicht mehr.

#14 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 April 2017 - 09:59 PM

Nunja bei der Aussage geht es mir darum das man mit dem Skilltree länger braucht einen Mech zu leveln als jetzt drei Mechs.
Sollte PGI tatsächlich das ganze so machen das Master alt = Master neu, dann macht es schon Sinn zu schauen seine Mechs so schnell wie möglich auf Master zu bringen egal ob man dann nur einen Mech braucht oder nicht.

#15 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 18 April 2017 - 03:43 AM

View PostEiswolf, on 17 April 2017 - 09:59 PM, said:

Nunja bei der Aussage geht es mir darum das man mit dem Skilltree länger braucht einen Mech zu leveln als jetzt drei Mechs.
Sollte PGI tatsächlich das ganze so machen das Master alt = Master neu, dann macht es schon Sinn zu schauen seine Mechs so schnell wie möglich auf Master zu bringen egal ob man dann nur einen Mech braucht oder nicht.

Bezogen auf Mechs die schon in meiner Garage sind, kann ich Dir zustimmen. Aber das Problem habe ich nicht, da meine älteren (= bis zur Skilltree Ankündigung) Mechs üblicherweise gemastert sind.

Wenn ich vor der Entscheidung stehe ein neues Chasssis anzugehen, dann sind (bei mir) aktuell C-Bills der limitierende Faktor. Da macht es momentan halt wenig Sinn 3 Mechs zu kaufen, wenn in Zukunft Einer reicht.

#16 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 18 April 2017 - 06:29 AM

So weit wie möglich die Varianten zu mastern, die ich schon angespielt im Hangar habe: check.

Neue Chassis kaufen: kommt jetzt drauf an, ob ich diesen Bonus - alt gleich neu - mitnehmen möchte oder nicht. Wenn ich auf Basic anhalte, weiß ich definitiv nicht, wo ich nachher rauskomme. Am sinnvollsten ist es unter den Gesichtspunkten wohl, die Varianten vollständig zu mastern, weil das den größten Profit verspricht.

Dafür muss ich aber - will ich das noch vor der Umstellung durchziehen, da sonst sinnlos - drei mal Basic, gleich zusätzliche rund 30k XP - investieren. Mit ungemasterten Varianten kann das mitunter laaaaange dauern und zäh werden (ich rede hier von der solo q). Dem gegenüber steht ein Erlös von - zur Zeit und nach letzten Informationen -
von knapp 16k XP. Im besten Fall.

Ob sich das rechnet, soll jeder selbst entscheiden, über die CB-Kosten weiß man ja noch weniger. Da das aber alles auf Spekulationen gründet, warte ich erstmal ab. Basic freischalten ist ja ok, aber ich hab noch so viele Baustellen, da hab ich keine Zeit für eine weitere. Denn wie schon erwähnt, ist der zu erwartende Effekt bei vollständig gemasterten Varianten wohl am größten.

#17 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 18 April 2017 - 06:51 AM

Um zu verdeutlichen, was ich meine, ein aktuelles Beispiel.

Ich habe in den letzten Wochen meinen HBR F(L) gemastert. Bis vor etwa vier Wochen lief alles wie am Schnürchen. Dann wurde die ganze Familie krank und ich hatte zwei Wochen Pause. Die Woche darauf konnte ich täglich spielen, etwa 4 Matches/Tag zwischen 22 und 23 Uhr. In diesen 7 Tagen habe ich fast nur Stomps gesehen, 22 Mechs verloren und insgesamt knapp 7k XP erspielt. Und das Ding war da schon Elite. Das meine ich mit zäh.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users