Jump to content

Tukayyid 3...

171 replies to this topic

#121 Contrex

Member

• PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 112 posts

Posted 15 May 2017 - 02:10 AM

MJ12 sind zum einen nicht viele und zum anderen waren wir bis Freitag ohne jegliches scouting (unsere 8 Pflichtsiege haben bis dahin die meisten von uns noch nicht gemacht), auf Platz 1 im leaderboard. Ich hoffe auf eine aussagekräftige Statistik von PGI über die Anzahl gewonnener Invasiongames. Da wird MJ12 ebenfalls auf Platz 1 mit ca 2000 gewonnenen Spielen alleine bis Freitag Abend stehen. Von Samstag morgen bis Sonntag Abend haben wir dann wirklich angefangen hart zu grinden. 2500 Siege innerhalb von 36 Stunden. Hat aber irre Laune gemacht. Verloren habe ich zumindest nur gegen 12DG. Die Nasen liegen uns nicht :-) aber das scouting Team mit dem ich gespielt habe, hat allein am Samstag 100 spiele gewonnen (ca. 9 spiele pro Stunde inkl. Pausen usw.)

#122 Contrex

Member

• PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 112 posts

Posted 15 May 2017 - 02:15 AM

Zusatz : während des Samstag Scouting sind wir in mehreren Spielen auf mindestens 4 verschiedene scouting Gruppen von 12dg getroffen. Zumindest 2 der Gruppen haben ebenfalls mehr als 8 Stunden scoutgrinding hinter sich gebracht. So ganz ohne scout über die 8 pflichtsiege ging das bei 12 DG nicht :-) .

Edited by Contrex, 15 May 2017 - 02:21 AM.

#123 Nomex 99

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 15 May 2017 - 02:33 AM

View PostFlitzomat, on 15 May 2017 - 12:49 AM, said:

Es hat sich ein harter Kern von 8-12 gefunden, die den Großteil schon voll hatten und die uns Freitag, Samstag und Sonntag jeweils nur Abends (minus die Zeit fürs MRBC Match) auf Platz 5 gespielt haben. Und das mit ErfolgPosted Image

Sorry, hatte Euch doch glatt übersehen. Hab's geändert.

#124 TanE

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 15 May 2017 - 02:48 AM

View PostNomex 09, on 14 May 2017 - 02:18 PM, said:

Glückwunsch an die Units der Deutschen Community zu ihren Platzierungen:

Posted Image

Auch von mir einen Glückwunsch an die deutschen Units! Ich selbst bin leider viel zu selten auf ordentliche Gegner getroffen. Entweder gegen die PHL oder Dudes war ich bei einem extrem knappen Spiel auf Hellebore Springs dabei, das wir in der Defense leider verloren haben aber echt Laune gemacht hat. Ach, apropos Laune eine kleine Anekdote von gestern Abend:

War spät online und für mich wurde es nochmal richtig spannend! Posted Image Mir fehlte noch ein Match für die 500MCs und 1 Win bei den Scouts:

Habe erst spät solo gescoutet (die ich auch noch verloren habe), bis mir aufgefallen ist, dass Scoutmatches ja nicht für die 20 FW Matches Herausforderung qualifizieren und ich erst 19 hatte: Time to Eventende: ~27 Minuten... Challenge accepted

Solodrop FW, 1 Minute auf ein Match gewartet - Conquest - gegen eine 8er IS. Wenn sie (die IS) es ordentlich gegen unserer bunt gemischte Clantruppe macht, könnte das was werden. Also in den Drop und wie erwartet (Gott sei Dank), stellt sich BCMC vernünftig an und nutzt in der ersten Welle rund 3-4 Locusts auf Grim Portico. Bei 300 zu 1000 Punkten wurde es aber etwas knapp selbst genug Matchscore zu machen. Also nochmal Damage gefarmt und das Match nach 15 Minuten verloren. Matchscore ausreichend gesichert. Primary Mission: accomplished.

Aus dem Match raus, 8 Minuten bis zum Eventende. Heia, mir fehlte noch 1 Win bei den Scouts! Rein in die Queue, Match begann bei knapp unter 6 Minuten auf der Uhr: Terra Therma Gather intel. Rein in das Frettchen, die anderen waren in Cheetahs. Der Gegner (4 Mann von NS) wollte schon in den Kreis der Gleichen. Musste ich mit: "dauert mir zu lange" abbügeln. Posted Image
Alle Vollgas zum Scouten mit wilder Wolke. Habe nach recht kurzer Strecke den Jackpot mit 6 nahe beieinander liegenden Intels gefunden. 5 weggefarmt, beim 6. wurde ich entdeckt. Waren bei 9 Intels. Während ich den Griffin bekämpfe, finden wir das 10. Intel. Ein Blackjack kommt noch in meinen Zweikampf, haue den Griffin um und binde den BJ gefühlt ewig im Kampf bis er mich zerschossen hat. Wir sind auf den letzten Mann runter, der Gegner hat noch 2. Da ich den Countdown nicht mehr sehe, weis ich nicht, ob das Match rechtzeitig zu Ende ist. Unser letzter Spieler wartet in einer Ecke und sehe als Beifahrer das Landungsschiff. Er düst irgendwann los, Match wird gewonnen. Springe schnell auf die HP: 10 Sekunden vor Matchenende abgeschlossen, Match wurde gezählt! Secondary Mission: accomplished! Posted Image

Ha, das war dann doch knapp!

Edited by TanE, 15 May 2017 - 02:56 AM.

#125 Joey Tankblaster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 15 May 2017 - 02:52 AM

View PostContrex, on 15 May 2017 - 02:15 AM, said:

Zusatz : während des Samstag Scouting sind wir in mehreren Spielen auf mindestens 4 verschiedene scouting Gruppen von 12dg getroffen. Zumindest 2 der Gruppen haben ebenfalls mehr als 8 Stunden scoutgrinding hinter sich gebracht. So ganz ohne scout über die 8 pflichtsiege ging das bei 12 DG nicht :-) .

Nein - das stimmt nicht. Wie oben beschrieben haben sich überwiegend Gruppen für Invasion zusammengefunden. Kleinere Gruppen sind als 4er unterwegs gewesen solange bis sie für größere 12er zusammegestellt wurden. Einen echten "Grind" im Sinne von > 3-4 Scouting Gruppen mehr als 8h gab es meines Wissens nicht, schon alleine deswegen nicht, weil die meisten Piloten bei uns Scouting nichts abgewinnen können. Wenn du da andere Fakten hast, Contrex, dann beleg das bitte.

Edited by Joey Tankblaster, 15 May 2017 - 02:53 AM.

#126 Contrex

Member

• PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 112 posts

Posted 15 May 2017 - 02:58 AM

Warten wir einfach die Schluss Statistik und das Verhältnis von Invasion zu scouting ab. Wie gesagt: ich bin auf mehrere Gruppen von euch über den ganzen Tag verteilt immer und immer wieder getroffen. Eine empirische Analyse habe ich nicht vorzuweisen, nur widerspreche ich dir deutlich, dass 12DG über die 8 pflichtsiege hinaus nicht im Scouting aktiv war.

#127 Croaker Munin

Member

• PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 86 posts

Posted 15 May 2017 - 02:58 AM

View PostJoey Tankblaster, on 15 May 2017 - 02:52 AM, said:

. Wenn du da andere Fakten hast, Contrex, dann beleg das bitte.

Contrex und Fakten. Lol Made my day.

#128 Joey Tankblaster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 15 May 2017 - 03:00 AM

Eine empirische Analyse habe ich nicht vorzuweisen, nur widerspreche ich dir deutlich, dass 12DG über die 8 pflichtsiege hinaus nicht im Scouting aktiv war.

Wo habe ich gesagt, dass unsere Piloten nach 8 Pflichtsiegen aufgehört haben zu scouten? Kannst du das bitte mit einem Zitat belegen?

#129 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 May 2017 - 03:08 AM

uh, Schlacatchen nicht nur im Spiel, sondern auch im Forum =)

Edited by H I A S, 15 May 2017 - 03:09 AM.

#130 Contrex

Member

• PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 112 posts

Posted 15 May 2017 - 03:13 AM

Wie gesagt. Schluss Statistik abwarten. Bei 157 Mitgliedern verliert man die Übersicht. In dem Sinne seid ihr ja kein Team, sondern mehr eine teamspeaksharing Gemeinschaft. Woher soll man wissen wer grade was macht. Vielleicht irre ich mich auch und die Anzahl der aktiven gewonnenen Spiele ist viel weniger hoch als ich dachte. Entsprechend eurer Leaderboard Statistik braucht ihr ja richtig viele Spiele um auf die 8 Pflichtsiege zu kommen..... mal abwarten.

#131 Joey Tankblaster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 15 May 2017 - 03:21 AM

Du weißt nicht viel, redest aber einiges. Wenn mehr valider Inhalt in deinen Aussagen wäre, könnte man es ja ernst nehmen.

Bez. der strategischen Ausrichtung von MJ12/21JM in diesem Event gibt es ja ein zitierbares, klares Bekenntnis.

View PostKubernetes, on 14 May 2017 - 10:40 PM, said:

Hopefully PGI will release the numbers. I do know that most of us had only done 2-8 scouting matches when the numbers were released, and even then we were first, with a several hundred win lead ahead of second. We scouted en masse for two days because 420m overtook us, and then we went back to invasion once we'd built a good lead. I would venture that if we and every other unit had solely done invasion we still would have contended for the top spot.

#132 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 May 2017 - 03:31 AM

Ist das alles nicht letztlich völlig egal?
PGI setzt einfach ein Ruleset, und wenn es einer Einheit wichtig ist da irgendwo oben plaziert zu sein, muss
sie einfach mit den Gegebenheiten arbeiten.
Jeder muss selbst wissen wie wichtig es einem ist sich zu plazieren und enstprechend zu Grinden, oder ob er (und die Einheit)
primär auf "Spaß" spielt. Wobei ich nicht in Abrede stellen will, das man beim Grinden nicht auch Spaß haben kann, aber der entsteht dann wohl eher aus dem Miteinander, als aus dem Spielgeschehen als solches.

Auch von mir einen Glückwunsch an die entsprechenden Einheiten. Insbesondere den 12DG zolle ich dabei Respekt, denn inzwischen liegt viel Begründung für einen Erfolg nicht mehr im Spiel als solches, sondern darin wie sehr man seine Mitglieder motivieren kann mitzumachen. Und genau das zeichnet eine Einheit eben auch aus!

#133 Contrex

Member

• PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 112 posts

Posted 15 May 2017 - 03:57 AM

Dem Bekenntnis habe ich nicht widersprochen, im Gegenteil ich habe das Gleiche schon weiter oben beschrieben.

#134 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 15 May 2017 - 04:11 AM

ich mag mein defeat-banner.

#135 JaidenHaze

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2017 - 04:15 AM

@Contrex: wenn du noch immer nicht gelernt hast, dich wie ein Erwachsener zu benehmen, lass dir die Rechte, hier im offiziellen Forum zu posten, doch einfach wegnehmen. Deine schlecht vertuschten Versuche eine Rechtfertigung deines Überlegenheitskomplexes zu finden war schon damals bei uns im Regiment ermüdend. Hast du dich in der Zwischenzeit gar nicht weiterentwickelt?

#136 Contrex

Member

• PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 112 posts

Posted 15 May 2017 - 04:33 AM

Wo habe ich denn meine Überlegenheit beschrieben? Ich habe lediglich euch die Eure abgesprochen.

Die 12DG sind weder besser noch schlechter als andere Teams... (meine Keraussage), dass ihr dieses als beleidigend empfindet tut mir leid. Ich wollte euch sicherlich nicht schlechter darstellen.

Nehmt euch mal ein Beispiel an Joey und versucht sachlich zu bleiben. Persönlich habe ich hier niemanden angegriffen und werde ich auch nicht tun. Das überlasse ich gerne euch.

#137 Danjo San

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 15 May 2017 - 04:58 AM

Kein Bock auf solches Drama? Schaut doch mal im Rekrutierungsbereich nach. Hab gehört es gibt da eine Truppe avantgardistischer Piloten mit einem exquisiten Geschmack in Sachen Wein und Kunst.

#138 Croaker Munin

Member

• PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 86 posts

Posted 15 May 2017 - 05:17 AM

View PostderFiend, on 15 May 2017 - 03:31 AM, said:

Auch von mir einen Glückwunsch an die entsprechenden Einheiten. Insbesondere den 12DG zolle ich dabei Respekt, denn inzwischen liegt viel Begründung für einen Erfolg nicht mehr im Spiel als solches, sondern darin wie sehr man seine Mitglieder motivieren kann mitzumachen. Und genau das zeichnet eine Einheit eben auch aus!

Danke dir im Namen der Guards.
Motivierte member haben wir tatsächlich. Und es ist auch immer wieder schön zu sehen, dass bei solchem events selbst der größte FW - MUFFFEL (unter anderen ich) im Sinne des Regiments Erfolgs seinen Beitrag leistet.
Und ja uns kommt natürlich auch die unit Größe zu Gute, aber halt nicht im Sinne von alle zocken 24/7 sondern im Sinne von: wir können halt an jedem Abend 1 bis 2 (oder auch mal in der Spitze 4) zwölfer stellen.

Edited by Croaker Munin, 15 May 2017 - 05:18 AM.

#139 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 15 May 2017 - 05:23 AM

@Jaden, Joey, Croaker & Contrex

Ihr macht euch mit dem öffentlichen Sandkasten gerade selbst kollektiv lächerlich. Das ist für jeden von euch unwürdig denn ich kenne euch alle und ihr seid eigentlich ganz kompetente Leute.

Das Event war leider recht lahm und wenig motivierend wenn auch in der personal Challange sehr gut entlohnt, weil Masse mal wieder Größer gewichtet wurde als Klasse der Spiele.

Wenn man die gewonnen Spiele durch die Anzahl der von der Unit teilgenommenen Spieler teilen würde, wären auch wirklich die auf den ersten Plätzen möglichst Elitär aufgestellt sind.

Mir würde ein Leaderboard geteilt in IS und Clan, statt Fraktion und in Unitgröße zum Start des Events besser gefallen.

z.B.
1-20 Member
21-50 Member
51-100
101+

Aber wir sind ja bei PGI und nicht bei wünsch dir was.

Das was dieses Leaderboard anzeigt ist doch wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Donegals sind mit abstand die größte Truppe bei Steiner. Alles Andere als der erste Platz wäre eine Enttäuschung gewesen. Gleiches gilt für die Geisterbären. Und beide Einheiten haben diesen "Pflichtsieg" souverän eingefahren auch wenn CWM überraschend aktiv war und EVIL mit ihren dauerspielern zumindest in der Nähe waren kann man nicht von echter Konkurrenz sprechen.
Auch die Platzierung der 31th ist erwartungsgemäß. Sie sind aktiv und nicht zu wenige, aber HHoD ist nochmal doppelt so groß.
-LAS kenn ich nicht so gut, deswegen weiß ich nichts genaues über ihre Memberzahl, aber schade das sie den Sprung an IREX vorbei verpasst haben. Auf IREX sind wir im scout und im Invasion mehrfach gestoßen.
Das die 228 den ersten Platz macht bei Marik, wohl keine Überraschung bei der Anzahl.
Wer mich ein wenig enttäuscht hat war die PHL. Die hatte ich auf dem ersten Platz vor TCAF gesetzt. Aufgrund der Anzahl der Member und der vorhandenen Qualität im Spielerpool. Beides liegt inzwischen über dem der 12DG. Eigentlich dachte ich das sie das locker gewinnen, wenn sie durchziehen.

Nun zu uns:
Die DUDEs und die 331th haben das möglichste mit den wenigen Membern gemacht. Wir haben jeden Abend zusammen (DUDEs und 331th) Invasion gespielt. Meistens haben wir nichtmal eine volle 12er Truppe zusammen gehabt. Manchmal waren noch einzelne von MERC oder 19th Striker dabei.
Als wir (331th) dann gemerkt haben das wir nur damit schon ganz gut im Leaderbord mithalten konnten, haben wir an zwei Abenden Scout Teams statt der Invasion losgeschickt um den 3. Platz zu halten den wir ja lange inne hatten. Wir hatten dann am Freitag drei volle Scout-Teams am laufen. Das war unsere höchste Aktivität wärend des gesammten Events. Aber alle vor und und die 77BW hinter uns haben jede Stunde viel mehr Punkte gemacht als wir. Und ich kann sogar mit Stolz sagen am gesammten Freitagabend nur ein einziges Scoutmatch nicht gewonnen zu haben. Da wir trotz größtmöglicher Anstrengunegn nicht in der Lage waren so viele Punkte wie nötig bei der stark besetzten CSJ Fraktion zu ergattern haben wir dann schlicht abreißen lassen. Wir sind sehr stolz auf den 4. Platz, den mehr war einfach nicht drin.

Edit: Was mir an dem Event gut gefallen hat: Man hat dank der erdrückenden Clan Überlegenheit mal wieder eine ganze Zeit lang auf den bottleneck Karten pushen üben können. Fand ich persönlich toll.

Edited by Nainko, 15 May 2017 - 05:28 AM.

#140 Joey Tankblaster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 15 May 2017 - 05:37 AM

Ja - eine gewisse Sachlichkeit täte der Diskussion gut.

PGI hat die Regeln gemacht und die Spieler/Units haben in diesem Rahmen gespielt. Blame it on PGI.

Was war gut? Auf IS-Seite sofortige Spiele, null Wartezeiten. Toll belebtes Faction Play, leider ein wenig charakterlos. Factions gibt es ja nun nicht mehr. Was habe ich da eigentlich die ganze Zeit verteidigt bzw. angegriffen? Zweitens hatte PGI die Ankündigung von Tuk3 sehr kurzfristig veröffentlicht, so dass doch recht viele Mercs in ihren Verträgen auf IS-Seite feststeckten. Mit mehr Vorwarnzeit, so meine Prognose, wären noch mehr MERCs auf Clanseite gewechselt. Drittens: Die IS-PUGs werden besser. Teilweise konnte man in Solo-Drops DCs erleben, die tatsächlich einen Hauch von Führung einbrachten. Schön zu sehen.

Was war schlecht? Gruppen gegen Solisten ist das große Thema, was PGI einfach nicht konsequent angeht. Was spräche dagegen Solisten gegen Solisten spielen zu lassen und Gruppen nur gegen Gruppen? Mit 12 Mann gegen PUGs bringt keinem was. Das Regelwerk: Bekannte obige Diskussion. PGI versteht die Mechanismen der eigenen Events nicht. Warum nicht 3-4 Punkte pro Pilot Modus Invasion und 1 Punkt pro Pilot Modus Scouting im Falle eines Sieges erschließt sich mir nicht. Oder gleich trennen und getrennt auflisten. Balance: Meiner Ansicht nach ist das Ergebnis von Tuk3 ein weiteres Symptom der Ungleichheit von IS und Clan. Ich hoffe auf die neuen Spielzeuge im Sommer und das daraus hoffentlich folgende bessere Balancing.

Was bringt die Zukunft: Ein verwaistes Spielfeld namens Faction Play. Ab heute herrscht dort wieder gähnende Leere. Als PUG zieht es mich dort nicht hin, als Gruppenspieler auch nicht.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users